Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte für mein nächstes Mid einen wasserdichten Profilreißverschluss verwenden. Am liebsten den YKK AquaGuard VISLON. Leider kann ich ihn nirgends als Meterware finden. Ich bräuchte mindestens 1,5m. Hat den jemand schonmal irgendwo als Meterware gesehen ?

Grüße, Magic

Geschrieben

Suche ich auch schon eine Weile... möchte also die Dringlichkeit der Anfrage unterstreichen ;)

Wenn es nur 100m Rollen oder so gibt, wäre dabei.

Auch interessant: Passende Schieber als 2seitig oder Wendeschieber...

Hat schonmal jemand versucht bei ykk direkt anzufragen?

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier gibt es immerhin 120cm.

http://www.shelby.fi/product_info.php?cPath=402_31_53&products_id=2395

Ich würde vorschlagen bei einem deutschen Handelsvertreter für YKK nach zu fragen, da bekommt man eigentlich alles auch in kleineren Mengen.

AquaGuard, ob Vislon oder normal sind nicht wasserdicht!

Wasserabweisend trifft es eher. Ich finde aber z.B. bei Zelten reicht auch ein normaler RV bei entsprechendem Gefälle völlig aus.

Ich hatte mal ein Helsport Zelt bei dem waren normale Spiral RV's ohne Abdeckung drin- es gab nie Probleme damit.

Ich finde auch das AquaGuard für leichte Zelte zu schwer laufen- man muss also immer mit festhalten oder die Abspannung vom Zelt muss so beschaffen sein das der RV Bereich genügend gespannt ist.

Bearbeitet von Nature-Base
Geschrieben

Ich habe mir mal die Seiten der entsprechenden ykk Vertretungen angesehen- sah nicht wirklich prickelnd aus. Lagermäßig haben die auch immer nur einen recht kleinen Ausschnitt aus dem ykk Programm. Ich muss wohl noch ein Bisschen rumtelefonieren...