Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rucksack Gossamer Gear Gorilla vs. Pilgrim

Mordrag61

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde mir gerne in nächster Zeit einen neuen Rucksack zulegen, und bin mir nicht so gnaz sicher was es werden soll. Ich schaue mir zur Zeit verstärkt die oben genannten 2 Packs an, und weiß nicht so recht was ich machen soll. Der Rucksack sollte für Touren reichen, bei der alle 7-10 Tage Proviant nachgekauft werden kann. Zurzeit benutze ich einen 36 Liter Deuter Rucksack, welcher vom Volumen leicht gereicht hat. Welchen würdet ihr empfehlen, oder hättet ihr einen anderen als Vorschlag. 

Gerne auch einen gebrauchten, falls noch jemand einen rumliegen hat, den er nicht mehr benötigt.

Viele Grüße

Ich überlege auch grad zwischen den Beiden, vermutlich wirds der Gorilla.

Hier findest du eine Review vom Gorilla. Ist natürlich die Frage was du genau damit machen willst und wo. Der Pilgrim ist zwar leichter aber in den Gorilla kriegt man noch ne Bearcan rein. Was für mich ein Kriterium ist, weil ich vielleicht in Zukunft auch solche Gegenden besuchen möchte, wo eine nötig ist.

vor 28 Minuten schrieb annaeshia:

Ich überlege auch grad zwischen den Beiden, vermutlich wirds der Gorilla.

Hier findest du eine Review vom Gorilla. Ist natürlich die Frage was du genau damit machen willst und wo. Der Pilgrim ist zwar leichter aber in den Gorilla kriegt man noch ne Bearcan rein. Was für mich ein Kriterium ist, weil ich vielleicht in Zukunft auch solche Gegenden besuchen möchte, wo eine nötig ist.

Ah ok das mit der Bearcan ist gut zu wissen. Darf ich dich fragen, ob du vielleicht einen Shop Weißt, bei dem man im Moment den Gorilla bekommt? Direkt bei Gossamer gibt es zurzeit leider nur Größe S. Der Pilgrim wäre halt auch deutlich günstiger.

Hier gibt es ihn zumindest neben S noch in L:

http://www.backpackinglight.co.uk/30-to-50-litres/UC161-163.html

Bearbeitet von doast

Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings

Sack & Pack bestellt derzeit alle Größen nur, nützt also wohl nix:
http://www.sackundpack.de/product_info.php?cPath=59&products_id=5698

Einfach mal anrufen und fragen, wie die Dinge stehen bzw. liegen, schadet aber ja nicht...

Bearbeitet von nats

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

OT:

@Mordrag61 Nur so aus Interesse, aber du schaffst es in einen 36L Deuter Rucksack deine komplette Ausrüstung und 10 Tage Essen reinzustopfen? Das ist schon ganz schön ordentlich! In meinen Murmur (28L +ca 6L Außentaschen) konnte ich mit ach und Krach 4 Tage Essen reinprügeln. Allerdings war das auch gegen Ende meines Thruhikes und ich konnte nicht mit 500g Tagesrationen unterwegs sein, sondern war eher irgendwo in Richtung 1.0-1.2kg/ Tag.

14212km

vor 43 Minuten schrieb A+P:

Zum G4 kursiert auch ein Schnittmuster im Netz. So könntest du ihn noch nach deinen Wünschen umgestalten.

Ich bin leider absolut nicht in der Lage zu nähen :D ich hab gerade gestern versucht n Faden in die Maschine einzufädeln wegen nem Groundsheet und bin bisher nicht weiter gekommen

hmmm.. Polycro fürs Groundsheet zuschneiden benötigt keine Nähkünste.

Wegen einem Pack musst du wenig Angst haben, die Nähte werden schnell besser.. Mein erstes Projekt waren auch zwei Packs. Habe mir auch den G4 als Idee angeschaut aber es wurde dann eine Abwandlung vom RayWay-Pack.

Darauf folgten dann schnell zwei Tarps und Kleinigkeiten wie Packbeutel.  Nun sind schon wieder andere Packs sowie ein neues Tarp in Planung. Wär doch Cuben nur nicht so teuer...

Die angst vor der Nähmaschine sollte einen jedenfalls nicht von MYOG abhalten, das wär schade.. Für mich war MYOG der Einstieg in die UL-Welt auch wenn ich wärend der Arbeit an den Sachen durchaus oft frustriert war, gerade gestern wollt ich am liebsten die ganze Maschine mal wieder in die Tonne werfen. Heute, nach der Arbeit, hab ichs dann mit ner anderen Nadel versucht und alles war gut!

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Das Forum hier macht echt Spaß, da man sofort Antworten und neue Ideen bekommt. Ich habe jetzt auch einen gebrauchten Gorilla bekommen und freu mich schon unglaublich darauf. Am Samstag gehts ab nach Schottland. Wünscht mir nicht zu kaltes Wetter :D 

Noch einen schönen Abend 

Das mit dem nähen werd ich auf jeden Fall weiter versuchen, vielleicht kann ich mir dann auch mal selbst leichtere Jacken usw nähen ;) 

Bearbeitet von Mordrag61

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...