Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Die gute Tat für Laufbursche (Februar, März 2016))

tomas

Empfohlene Beiträge

Zitat

Ich habe mich immer wieder gefragt, ob ich mit diesen vielen "likes" etwas anfangen könnte, mit den ich zur Zeit unverdient überschüttet werde.

Vielleicht sollte ich pro Punkt irgendetwas an Laufi überweisen. Einen Cent? Einen Euro? 

Allerdings müsste ich eine Monats-Obergrenze festlegen, sonst treibt ihr mich mit euren "likes" in den absoluten Ruin

Hilft ja nix wenn wir nach der Laufbursche Manufraktur dann auch noch den tomas retten müssen :-)

Ich hab mal alle likes in den drei Beiträgen zusammengezählt und komme momentan auf 330 Stück!

Da dachte ich ich übernehme einfach eine Like-Patenschaft ;-) also kommen von mir jetzt

0,50€ x 330 likes = 165,- Euro auf das Konto von Laufi!

Nachmacher sind gern gesehen!

Liebe Grüße von deesel

Am 29.2.2016 at 11:05 schrieb Nature-Base:

Ich habe ebenfalls eine Aktion ins Leben gerufen

https://www.facebook.com/NatureBase/posts/966615070058527

Die Hüfttaschen kamen an und sehen richtig gut aus! Meine Jungs lieben sie :-). Vielen Dank für diese tolle Aktion von dir :-P!

Viele Grüsse

Jan

Nochmal zur Erinnerung: in diesem thread werden die kleinen und großen Aktionen vorgestellt, die sich ein einzelner Mensch ausdenkt und durchzieht, um Geld für die Unterstützung von Mateus' Genesung zusammenzubringen.
(Größere Aktionen mit anderen zusammen ("crowd-funding") sind am besten im "Schulterschluss"-thread, Verkäufe und Versteigerungen jeweils in einem extra-thread  untergebracht).

In der Mod-Mannschaft bin ich ja der absolute Legastheniker, weniger wegen der Probleme mit der deutschen Grammatik, sondern wegen der völligen Unfähigkeit, die einfachsten Grammatik-Regeln im Umgang mit Programm-Funktionen zu erlernen. Nachdem ich einen thread versehentlich gelöscht habe (der damit verloren blieb, gottseidank war's ja meiner), war ich anschliessend auch nicht in der Lage, die zwei Klicks zum Verschieben eines threads auszuführen.

Tief beschämt schlug ich meinen Mod-Kollegen vor, für meine sprichwörtliche Blödheit ein symbolisches Bussgeld ("Idioten-Steuer") von 5 Euro auf Mateusz' Konto (IBAN DE34 3705 0198 1930 6939 14 ) zu überweisen. :oops:

Vielleicht mag jemand meinem Beispiel folgen? Es gibt immer wieder einen Grund, sich wegen Blödheit, Unhöflichkeit, Borniertheit, Aufdringlichkeit ... und ähnlicher Anlässe innerhalb und außerhalb des Forums zu schämen. Das irgendwann auch selbst zu merken, sich kurz zu schämen und (falls möglich) sich zu entschuldigen ist schon einmal ein guter Anfang, um die negativen Gefühle besser zu bewältigen. Aber ein kleiner Obolus für einen guten Zweck ist noch eine Stufe besser.

Kiene Angst, es ist eine völlig freiwillige und persönliche Entscheidung und wir werden eventuelle Verwarnungen niemals mit echten Bussgeldern verknüpfen. ;-)

Am 1.3.2016 at 04:01 schrieb hrXXLight:

Mit wem verwenden kläre ich.

Habe schon genaue Vorstellung wie das Logo aussehen soll

Ich habe den Grafikdesigner gefragt, er würde es machen. Oder willst du das Logo selbst designen? Kannst du mir deine genauen Vorstellung bis heute abend schicken per PN, Beni? Ich habe einen Telefontermin mit ihm heute abend.

Kurze erste Rückmeldung aus dem bushcraft-Forum:
Die Versteigerung meines Deuter-Futura-Rucksacks hat 75€ eingebracht - UND der "Gewinner" hat den Rucksack gestiftet, damit ich damit weiter Geld für Laufi hereinbringen kann!!! Wahnsinn!!

Z.ZT. "verlose" ich den gerade wieder...

Die amerikanische Versteigerung läuft noch (Kochset), da habern bisher 35 Bieter (!!) je 5€ gezahlt - bin echt baff!

Soweit erstmal, bin gespannt, was Ende des Monats zusammenkommt!     LG schwyzi

Ich bin ja gerade dabei, meine Stelle zu wechseln und da brauchte ich am Wochenende eine schnelle rechtliche Auskunft. Ein member hier im Forum ist ja Arbeitsrechts-Anwalt und konnte mir per PN mit den notwendigen Informationen sofort aushelfen (Vielen Dank nochmal! :D)

Natürlich wollte ich es nicht für umsonst haben, und ebenso natürlich schlug er vor, ein symbolisches Honorar als Spende am Laufbursche zu überweisen. Ich weiß ja nicht, was er sonst pro Stunde berechnet, aber habe mich für 85 Euro entschieden. Die gehen gleich an Laufi mit den besten Wünschen!

DSCN2771.jpg

• 2 Wochen später...

Kurzer Zwischenstand:

Mein Deuter-Rucksack (der neu 130€ kostet) hat bei der Versteigerung im bushcraft-forum und, nachdem der Sieger der Versteigerung ihn spendete, bei der anschließenden Verlosung insgesamt 170€ eingebracht! 

Die amerikanische Versteigerung eines Tatonka-Edelstahlkochsets hat bisher 220(!!) € eingebracht, die läuftnoch zwei Tage, mal sehen, ob ich das noch etwas pushen kann.

Kommen also mindestens 400€ für Mateusz zusammen!

LG schwyzi

Am 28.3.2016 at 17:40 schrieb schwyzi:

Mein Deuter-Rucksack (der neu 130€ kostet) hat bei der Versteigerung im bushcraft-forum und, nachdem der Sieger der Versteigerung ihn spendete, bei der anschließenden Verlosung insgesamt 170€ eingebracht! 

So, Endabrechnung...das oben hatte ich ja schon geschreiben, jetzt ist die amerikanische Versteigerung meines Kochsets vorüber, und am Ende hat das Teil sagenhafte 275€ eingebracht!!

Und kahel, der "Deckelbauer" aus dem BCD, hatte ja eine Aktion mit "personalisierten" Deckeln gestartet und hat mir das Spendengeld (120€!) zur Weiterleitung überwiesen.

Insgesamt kann ich jetzt also 565€ als Spende aus dem bushcraft-Forum an Mateusz überweisen!
So viel hätte ich vorher nie erwartet!!
Nebenbei: Für mich war das neben der Freude über die Aktionen auch ein echter Lerneffekt - ich bin ja eher retro und dachte über soziale Netzwerke und "Freunde" in solchen immer:"Ja,toll, aber was nützen dir die Freunde, wenn du mal in Not bist??" Diese Einstellung muss ich revidieren, es war beeindruckend, wie viele Menschen, die sich persönlich gar nicht kennen, Anteil nehmen und tätig werden! Das war eine tolle Erfahrung...

Entschuldigt die vielen Worte, ich bin immer noch ganz geflasht...
Euer glücklicher schwyzi

PS: Witzig war auch, wie die "Deckelaktion"zustande kam - ich hatte im Verschenkmarkt ein dutzend blaue Untersetzer gefunden (aus dem Material, aus dem auch so Schneidbretter sind) und die Kahel geschickt, weil sie genau unter seine Deckel passten, dachte, er könnt die vielleicht brauchen oder so - er hat dann eine Sonderedition für Laufi draus gemacht! War von mir nicht geplant, wusste ich nix von!
Wen's interessiert, hier:http://www.bushcraft-deutschland.de/index.php/Thread/16315-Kahels-Deckel-goes-blue/

Jetzt aber Schluss...:oops:

Edit: Nee, doch noch nich'...hab gerade mein Konto gecheckt, ein member des Bcd hat sein 5€-Los auf 50€ aufgerundet - damit sind wir bei 610€!!

Bearbeitet von schwyzi

So ihr Lieben!
Das war ja bisher klasse und ich weiß genau, warum ich dieses Forum so super finde :rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!!
(Meine Aktion mit der zweiten statt der ersten Klasse hat leider im März nur 22 Euro gebracht; aber nun ist ja der Cone und der Topf versteigert, und da kommen auch noch 70 Euronen von crelm und 10 Euro von Tumurbel hinzu!)

Ich hatte ja vorgeschlagen, keine allzu langen threads entstehen zu lassen und wollte deshalb anregen, diesen thread nun zu schliessen.

Mit den weiteren Aktionen im April, Mai und Juni geht es hier weiter:

DSCF1843.jpg

• tomas hat Thema abgepinnt

Forumssponsoren

• Neu erstellen...