Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Easton Nano Heringe wo lieferbar!


Bedi

Empfohlene Beiträge

 

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich finde die Easton Nanos sehr sinnvoll konstruiert. Ein rundes Rohr ist mal bezogen auf das Gewicht am steiften.

Hat die neue Version das Leiden mit dem Kopfverlust noch immer?

Warum sind sie kaum in Shops zu finden oder ist die Konstruktion doch nicht so super? :shock:

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe! :grin:

Ich wünsch euch leichten Abend!

Bedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative könnte ich die MSR Groundhogs empfehlen.

Sie sind ebenso Stabil, haben das selbe gewicht und die selbe Haltekraft- ausserdem gibt es keinen Kopf der abgehen kann.

Wenn du die normal behandelst, wirst du keine anderen mehr brauchen.  Man bekommt sie auch überall.

Ground Hogs 14g

Mini Ground Hogs 10g

Lg, Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Obacht: Die Groundhog Mini reichen nicht für alle Zwecke, namentlich für alle Böden! Die großen halten eigentlich immer super; die kleinen zieht's einem unter ungünstigen Umständen schonmal raus...

Take what you need and leave the rest.

 

wissenschaft-schreiben.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nats:

Aber Obacht: Die Groundhog Mini reichen nicht für alle Zwecke, namentlich für alle Böden! Die großen halten eigentlich immer super; die kleinen zieht's einem unter ungünstigen Umständen schonmal raus...

Natürlich halten die grossen besser!

Wenn ich nur die kleinen für Hauptabspannpunkte hatte, konnte ich mir bisher immer damit behelfen sie ganz zu versenken und einen grossen stein daufzulegen, dann bewegen sich die auch nirgendwo mehr hin.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ben:

Natürlich halten die grossen besser!

Wenn ich nur die kleinen für Hauptabspannpunkte hatte, konnte ich mir bisher immer damit behelfen sie ganz zu versenken und einen grossen stein daufzulegen, dann bewegen sich die auch nirgendwo mehr hin.

 

lg

Na ja, wo es mir die kleinen rausgezogen hat, da gab es dummerweise nur aufgeweichten Boden und so gar keine Steine weit und breit... Wenn sowas zu erwarten ist, trage ich jetzt lieber die großen.

Bearbeitet von nats

Take what you need and leave the rest.

 

wissenschaft-schreiben.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Hat sich eigentlich das Kopf-ab Problem bei den Easton Nanos schon wirklich gelöst? Ich hab mal quer gelesen, und es sind auch mit den Neuen immer wieder von Problemen berichtet worden. Was ist eure Erfahrung?

Doch lieber  MSR Groundhogs, denn die können zumindest nicht den Kopf verlieren! :shock:

Herzlichen Dank und noch einen schönen Tag! 8-)

Bedi

Bearbeitet von Bedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Groundhogs überhaupt nicht empfehlen.

Auf dem GR20 hatte ich sowohl Easton Nano Heringe als auch die MSR Groundhogs dabei. 

Von den Groundhogs hat kein einziger überlebt. Die Teile haben sich sehr leicht verbogen und bei fast allen ist der Kopf irgendwann beim Herausziehen aus dem Boden abgebrochen. Die Easton Nano waren da deutlich stabiler (und haben ihre Köpfe alle noch).

 

Bearbeitet von kra23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ superv

Gute Idee, aber mit einschlagen ist es halt dann auch nicht mehr so gut, oder?

@ kra23 uns Mittagsfrost

Danke für das eure Erfahrungen! Welche Länge nutzt ihr? Schon mal beruhigend, dass der Kopf hält, halten kann! Vereinzelt mal nachkleben sehe ich nicht so das Problem... Es sollte halt nicht zur Dauerbeschäftigung werden. :shock:

Bedi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb questor:

Die groundhogs gibt's auch unter anderem Namen bei sportsdirect für kleines Geld...

Hmm und wie kommst Du drauf, dass die dort verkauften Y-Heringe die MSR Groundhogs sind ?
Gibt ja bei den Y-Heringen auch ziemliche Qualitaetsunterschiede, die div weichen Noname habe ich mir frueher haeufig verbogen / geknackt, bei den Hilleberg und MSR habe ich noch Keinen abgebrochen und die Quote der Verbogenen ist nur ein Bruchteil im Vergleich zu den Noinames.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende schon seit Jahren Easton Rundheringe, überwiegend auf Waldboden, manchmal (festen) Campingplätzen oder auf hart gefrorenem Boden. Wenn möglich schiebe ich den Hering mit dem Fuß und meinem Gewicht in den Boden. Wo nötig, schlage ich ihn meistens mit einem Stein in den Boden.

Soweit ich mich erinnere ist erst einmal ein Kopf abgegangen: Einmal habe ich einen Easton-Hering zuerst mit einem Stein in den gefrorenen Lehmboden eingeschlagen und dann später beim Versuch ihn rauszuziehen den Kopf abgerissen. Kopf wieder drauf gesetzt, damit niemand drüber stolpert, Zange organisiert und als ich wiederkam konnte ich den Hering am festgefrorenen Kopf wieder herausziehen. Den Kopf habe ich dann zu Hause mit Sekundenkleber festgeklebt und er hat bisher gehalten.

Überwiegend habe ich längere Easton-Rundheringe verwendet. In den letzten Jahren die Nano-Heringe. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Easton Nanos im Viererpack recht günstig bei Globetrotter. Gibts aber nicht mehr.

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb unterwegs:

Hmm und wie kommst Du drauf, dass die dort verkauften Y-Heringe die MSR Groundhogs sind ?
Gibt ja bei den Y-Heringen auch ziemliche Qualitaetsunterschiede, die div weichen Noname habe ich mir frueher haeufig verbogen / geknackt, bei den Hilleberg und MSR habe ich noch Keinen abgebrochen und die Quote der Verbogenen ist nur ein Bruchteil im Vergleich zu den Noinames.

kann ich natürlich nicht belegen - selbes Gewicht, selbe Farbe, selbe Form - kann keine Unterschiede ausmachen. Und verbogen und gebrochen sind mir auch noch keine ;) 
Bei dem Preisunterschied würde ich sie mir einfach mal ansehen - es handelt sich ja schließlich um kein hochkomplexes Produkt, bei dem von vornherein skepsis angesagt ist, wenn's noname ist...

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal Groundhog Kopien (von Robens!), von den 6 sind in einem Jahr 3 bis zur unbenutzbarkeit verbogen und einer sogar (auf dem Campingplatz in Kinlochleven) abgebrochen :/ Ich würde auch die Hände von den nicht-MSRs lassen. Wobei ich nicht sagen kann, ob die Originale nicht auch so schlecht sind. Die hab ich nie ausprobiert. Hab mir vorgenommen für die 2 Hauptspannpunkte vom Tarp auch die (langen) Easton Nanos zu besorgen wenn ich wieder in Dt. bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der original Groundhog ist ein sehr stabiler Hering welcher bei sachgemässer Benützung  - und ich finde ein Hering sollte nicht mir einem Stein eingeschlagen werden - eigentlich nicht kaputtgehen.

Ich hatte auch schon die verschiedensten Untergrund und es ging eigentlich immer ohne Einschlagen. I.d.R drücke ich sie mit dem Schuh kontrolliert in den Boden.

bei 6 Eastons ist mir bei 3en der Kopf beim Rausziehen aus dem Boden abgegangen - habe sie natürlich wieder festgeklebt. man sollte also besser eine kleine Tube Superkleber auf Tour mitführen (ist so wie so eine gute sache den mitzuhaben)

 

lg, Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...