mochilero Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 vor einer Stunde schrieb dr-nic: 75km toter Wald. Puh... 75 km... Mir hat ja schon ein Tag um den Brocken herum gelangt, als ich mal beruflich in der Gegend zu tun hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisS Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 vor 1 Stunde schrieb dr-nic: Ach ja, der Eggeweg. 75km toter Wald. Da muss ich nur bei mir durch den Garather Forst gehen. Nur dass da die paar grünen Bäume vom Eichenprozessionsspinner heimgesucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb mochilero: Puh... 75 km... Mir hat ja schon ein Tag um den Brocken herum gelangt, als ich mal beruflich in der Gegend zu tun hatte... Aber um den Brocken bleiben die toten Bäume doch stehen, weil es ein Nationalpark ist. Oder? Gerade kümmern sich ja auch die Waldbrände darum. Im Eggegebirge ist halt alles noch zusätzlich von Harvestern zerflügt. Dazu kommt noch die Trockenheit. Man ist teilweise einfach durch Staub gegangen. Wir hatten auch eine längere Unterhaltung mit einem Menschen vom Forstamt. Das war sehr interessant, machte aber auch klar was für unglaubliche wirtschaftliche Interessen dahinter stecken. Alles zusammen ist es einfach unglaublich traurig, denn der Egge Gebirgesverein steckt da echt ne Menge ehrenamtliche Arbeit rein. Die Beschilderung ist top, die Wege werden gepflegt und freigeschnitten und es gibt regelmäßig tolle Hütten. Einige Hütten wurden von umfallenden Bäumen geschrottet und neu aufgebaut. Bearbeitet 7. September 2022 von dr-nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TopperHarley Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 Am 7.9.2022 um 16:43 schrieb dr-nic: Ach ja, der Eggeweg. 75km toter Wald. Erinnere mich noch als ich 2019 da war. Da fing es gerade an. Hab noch mit dem Forstarbeiter gesprochen der die zu fällenden Bäume mit ner Spraydose markierte. Es ist halt auch so furztrocken im Eggegebirge, da wundert es, dass die Fichten, dass solange ausgehalten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TopperHarley Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) Schon ein paar Wochen her, aber die Erinnerungen an die Vogesen glühen noch weiter in mir. Nachdem ich im April bereits von Wissembourg nach Saverne gelaufen bin, ging es diesmal knapp 280km weiter bis nach Thann, wo ich meine Vogesendurchquerung nach 10 Tagen beendet habe. Wunderschöne Trails, viele Steine, viele Höhenmeter (für ein Mittelgebirge), viele Fernblicke, viel Sonne und viele nette Gespräche mit netten Menschen. Definitiv nicht die letzte Tour in Frankreich. Bearbeitet 15. September 2022 von TopperHarley nitram, fool, einar46 und 17 Weitere reagierten darauf 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genusswanderer Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) Uckermärker Landrunde - Wälder, Seen, Kopfsteinpflaster und gaaaaanz viel Ruhe Bearbeitet 15. September 2022 von Genusswanderer Kay, Steintanz, dermuthige und 16 Weitere reagierten darauf 19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 @TopperHarley Super Bilder! Muß total schön sein, da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 Ein paar Impressionen aus dem Salzburger Land: Roiber, hbfire, Wolfwalkerin und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roiber Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 6 Stunden schrieb Genusswanderer: Sind das Deine Furtschuhe und führte der Weg hier etwa geradeaus hindurch? momper und kai reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FjellZeit Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 Neulich auf dem Soonwaldsteig. Leider etwas unscharf geworden , aber das mittige Wegzeichen kann man grad noch so erkennen. Vielen Dank an @Soulboy! kai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kickflip Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) Kleine 3-tägige Wanderrunde in der Hardangervidda/ Norwegen Vøringsfossen - Skytjedalsvatnet - Sysenvatnet - Kjeldebu - Krossdalen - Drøllstøl - Skitsete - Vøringsfossen (2. Augustwoche) Früh morgens geht´s im dichten Nebel los - im Anstieg klart es auf und am Horizont zeigt sich der Harteigen Wir erfreuen uns zunächst Mal ausgiebig am üppigen Moltebeerangebot. Nach einer Weile geht es wieder bergab zum Ausfluss des Skytjedalsvatnet Hinter der Brücke eröffnen sich wunderbare Ausblicke ins Skytjedal Im darauffolgenden Anstieg erreichen wir einen Punkt mit einer traumhaften Sicht in Richtung Skytjedal im Osten ...und dem Simadalen in Richtung Westen - mit dem Eidfjord am Ende des Tals. Wir kommen in die Nähe der Rembesdalskåka, einer Zunge des Hardangerjøkulen Hier verlassen wir die Nord - Süd Hauptroute durch die Hardangervidda in Richtung Kjeldebu. Xmid Invasion - unsere Zeltstelle hinter der Brücke über den Isdølo ...mit netter Aussicht. Leichtes Gedröpsel in der Nacht - Wetterglück am nächsten Tag Auch wichtig: Mal kurz abschalten von der Naturerfahrung Wir erreichen die nördlichen Ausläufer des Sysenvatnet ...und saugen das Panorama um den Leirvatnet auf. Nachdem wir unsere Zelte im Krossdalen aufgeschlagen haben müssen wir am nächsten Morgen ein Stück an der E7/am Bjoreio entlang - landschaftlich allemal auszuhalten. Wir biegen nach Westen in ein schönes Tal ab ...und erreichen später am Tag wieder den Vøringsfossen, den Ausgangspunkt unserer Tour - und dieses Mal können wir auch was sehen ohne den Nebel. Bearbeitet 15. September 2022 von kickflip Krokodilalli, Genusswanderer, noodles und 23 Weitere reagierten darauf 24 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Der Herbst ist da. Regen, Pilze und plötzlich ist es ganz kalt... Kay, momper, fool und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) 12.9.-17.9. Agger - Bulbjerg, Nationalpark Thy, abgebrochen, aber trotzdem schön… Nachdem ich am Montag von 6.14 Uhr in der Frühe, bis um 17.30 Uhr mit Bahn und Bus unterwegs war, bin ich in Agger erstmal in einer Pension unter gekommen. Dienstag denn auf dem Redningsvejen losgelaufen, gegen 9 Uhr vormittags, bei extrem stürmischen Winden und teils heftigem Regen. Ich verstehe jetzt, was einige Leute hier gegen Regenponchos haben. Das Geflatter war ohrenbetäubend! Nichts desto Trotz, werde ich meinen weiter hin benutzen, da ich ja nicht ständig in so einem Wetter, wie hier vorherschte, unterwegs bin… Abgebrochen habe ich, weil zuerst ein Kite Worldcup in Nørre Varopur stattfand und ich mich gar nicht satt sehen konnte, an den ganzen irren Sprüngen und zweitens war es einfach zu gemütlich, windgeschützt auf dem Campingplatz in Klitmöller zu stehen, ausgiebigen Strandspaziergängen zu frönen und abends mit nem Thy Pilsener den Sonnenuntergang zu bestaunen. Kurz, ich bin nur die ersten zwei Tage gewandert und habe den Rest der Zeit geglampt! Die eine Übernachtung in dem Shelter kurz vor Stenbjerg, war Spitze! Absolut sauber von innen, wenn nicht so ein Sturm gewesen wäre, hätte man Feuer machen können, mit dem fertig gehackten Holz, was dort gelagert wurde und nicht ganz unwichtig, sogar das Plumpsklo war vorbildlich in Schuss… In Deutschland unmöglich, da hier sofort die Vandalen darüber herfallen würden und alles kaputt schlagen würden… Ich weiß wo von ich spreche, denn Asche auf mein Haupt, als Jugendlicher war ich Obervandale! Auf jeden Fall bin ich begeistert von der Landschaft da oben, dem Essen und auch den freundlichen Menschen. Ich werde nächstes Jahr im Frühjah wieder kommen und den weg beenden. IMG_9381.MOV IMG_9380.MOV Bearbeitet 18. September 2022 von RaulDuke Wolfwalkerin, Brilo, Kay und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Ja, das die Hausnummer 42 ist, ist mir auch aufgefallen… „Don‘t Panik“… IMG_9391.MOV Bearbeitet 18. September 2022 von RaulDuke Steintanz, Schlurfer, Brilo und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 dermuthige, Brilo, Kay und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) IMG_9392.MOV „Nacked hikking Day“ in Thy.., Die Gaiters haben beim Strand und Dünen Marsch echt Wunder gewirkt… Bearbeitet 18. September 2022 von RaulDuke Kay, Schlurfer, Antonia2020 und 6 Weitere reagierten darauf 7 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuthige Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 Ich war vom 4. bis 13. September auf dem Kungsleden von Kvikkjokk nach Abisko unterwegs. Tolles Wetter, wundervolle Herbstfarben, pures Glück! Ich werde später noch mehr schreiben und mehr Fotos zeigen, aber meine 5 Lieblingsbilder kann ich nicht mehr für mich behalten: Das Willkommensgeschenk der ersten Nacht Ca. 2km vor Saltoluokta – das Bild macht das verpasste Frühstücksbuffet wett! Nach Sälka entscheide ich mich für die Detour über Nallo nach Tjäktja. Fototechnisch best idea ever! Taswell21, whr, kickflip und 29 Weitere reagierten darauf 31 1 Zitieren Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HikeInLaponia Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 Wahnsinn! Danke fürs Zeigen. dermuthige reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 Impressionen aus Liechtenstein, wo ich letztes Jahr um diese Zeit wandern war. dermuthige, kai, Wolfwalkerin und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 wunderschöne bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heefe Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 PCT 22 Nähe Mt. Whitney in den Sierras Hinter Forester Pass Sierras Ort Independence Sisters Mirror Lake in Oregon Glacier Peak Wilderness in Washington cafeconleche, fool, fettewalze und 18 Weitere reagierten darauf 20 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Impressionen vom herbstlichen Berwangertal und Thanella dermuthige, fettewalze, Steintanz und 10 Weitere reagierten darauf 13 Zitieren Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Plötzlich war nochmal kurz Sommer im Herbst. Also nix wie raus und rein in die Heide. fool, cafeconleche, Kay und 13 Weitere reagierten darauf 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Ein paar Impressionen meiner sechstägigen Tour auf dem Donau-Zollernalb-Weg von Beuron zum Lemberg. Der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit zum Wandern. Wolfwalkerin, cafeconleche, FlowerHiker und 17 Weitere reagierten darauf 19 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Fantastisch! kai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.