Aralanes Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Aufstieg zu Ben Lomond. Loch Lomond im Hintergrund. War noch früh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 So sieht es aus wenn die Idee mit dem "aus dem Nebel rausschauen" klappt - Von der Talstation Skigebiet Mollis auf den Schilt:FronalpstockGlärnischWiggensUnd noch einmal Fronalpstock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knilch Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Da häng ich mich doch gleich mal dran:Zweitagestour im Lechtal Zitieren http://drknilch.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aralanes Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Oh ihr beneidenswerten Alpenmenschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 sieht aber überhaupt nicht UL aus ... Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Och, so viel kann ich nicht mehr sparen, ist also UL . Die Schuhe sind locker verbesserungswürdig (festhalten: 4 kg wiegen die, sind aber auch 10 Jahre alt), aber sonst hatte ich lediglich das notwendigste dabei (die Kamera bleibt aussen vor). Wiegt halt etwas, aber auf Lawinenrucksack verzichte ich schlichtweg nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 heute im schweizer jura Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrXXLight Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 was ist bei deinem schneeschuh kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 was ist bei deinem schneeschuh kaputt?siehst du ja. ein sogenanntes constructive total loss: beyond any economical repair. sind so aldi-dinger, haben anscheinend 3 jahre garantie. mal schauen ... vielleicht gibts ja geld zurück.zur detail-beschreibung gehts hier: http://www.hikr.org/tour/post61853.html Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrXXLight Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 sahen so nach MSR schneeschuhen aus.Scheiße wenn sowas auf tour passiert. kenne ich nur zu gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Sieht quasi aus wie die MSR-Aufhängung... Den Bolzen mit Splint gibts da als Ersatzteil; wenn du bei Aldi reklamierst, bekommst du dein Geld zurück und die Teile landen in der Tonne. Wäre ja schade drum, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Sieht quasi aus wie die MSR-Aufhängung... Den Bolzen mit Splint gibts da als Ersatzteil; wenn du bei Aldi reklamierst, bekommst du dein Geld zurück und die Teile landen in der Tonne. Wäre ja schade drum, oder?naja. einen bolzen hätte ich schon. gibts im segel-shop. kostet ein paar centimes.nuuuuuuuuuuuur, der bolzen ist nicht das hauptproblem ... wenn man genau hinschaut ... Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Oh, hatte nur gelesen, dass der Schanierbolzen fehlt und du dir mit nem Karabiner beholfen hattest... Den Bruch (?) hatte ich nicht gesehen. Aber hey, von MSR Gibts auch das komplette "Innenleben" als Ersatzteil. Naja, wohl wirklich wirtschaftlicher Totalschaden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Oh, hatte nur gelesen, dass der Schanierbolzen fehlt und du dir mit nem Karabiner beholfen hattest... Den Bruch (?) hatte ich nicht gesehen. Aber hey, von MSR Gibts auch das komplette "Innenleben" als Ersatzteil. Naja, wohl wirklich wirtschaftlicher Totalschaden... MSR hab ich schon welche. sind aber nicht mehr in top-neuzustandwar der grund diese aldi-billig-dinger zu kaufen. übrigens auch die metall-schnallen der aldi-dinger lassen sich recht leicht mit der hand verbiegen! alles in allem hat man wohl das gemacht, was bei all den billig-produkten geschieht, man hat vorallem bei der qualität des materials gespart. immerhin haben sie nun ein jahr (und ca. 1/2 dutzend touren) gehalten. im vergleich dazu die msr ca. 5 jahre und das zig-fache an touren. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aralanes Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Tagestour auf und um The Cobbler (Beinn Artair) am Loch Lomond. Es hat gefühlt sein einer Woche nicht geregnet in Schottland ... was ist da los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derschorsch Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Juhu, meine erste Schneeschuhtour! Mit den gebrauchten Schneeschuhen von Fliege (MSR Denali). Ich bin begeistert!Das ganze fand statt im Bayerischen Wald, wo man auf dem Weg zum großen Arber auf einem Höhenweg eine ganze Reihe von kleinen Gipfelchen aufsammeln kann (wir sind gestartet in Eck, deshalb nur Acht Tausender):es geht durch wunderbar verträumten Märchenwaldbizarre Eisskulpturendirekt unterhalb des Gipfels am Kleinen Arber ein Camp in der Abendsonne:Am anderen Tag haben wir uns entschlossen, einfach die selbe Strecke zurück zu laufen. Einfach weils so schön war. Was hab ich aus meiner ersten Tiefschnee-Erfahrung gelernt? Ich trinke ziemlich viel Wasser - normalerweise in den Bergen nie ein Problem. Aber wenn kein offenes Wasser verfügbar ist, taut man sich mit so einem Spiritus Brennerchen nen Wolf. Wir haben für eine Übernachbtung pro Person 150 ml Spiritus verheizt! Ich komme zu dem Schluß, daß im Tiefschnee (d.h. wenn kein offenes Wasser da ist) gewichtsmäßig der Break Even zu Gas bereits bei einer kleinen Wochenend-Tour erreicht ist. Auch der Faktor Tau-Zeit spielt da echt eine Rolle ...Ansonsten: Schneeschuhe sind ne klasse Sache - da bleib ich dabei!Falls jemand noch Lust auf mehr Bilder bekommen hat:http://www.flickr.com/photos/derschorsch/sets/72157632926316083/ Zitieren schwer ist leicht was ... (O. Fischer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldkind Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Super! Ich bin echt blass vor Neid! Zitieren Knowhow ist die Summe der Misserfolge http://unser-campingbus.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crelm Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 @derschorsch:Sieht nach einer richtig schönen Tour aus!Hoffentlich mußtet Ihr nicht so viele Pausen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Juhu, meine erste Schneeschuhtour! Mit den gebrauchten Schneeschuhen von Fliege (MSR Denali). Ich bin begeistert!Das ganze fand statt im Bayerischen Wald, wo man auf dem Weg zum großen Arber auf einem Höhenweg eine ganze Reihe von kleinen Gipfelchen aufsammeln kann (wir sind gestartet in Eck, deshalb nur Acht Tausender):es geht durch wunderbar verträumten Märchenwaldbizarre Eisskulpturendirekt unterhalb des Gipfels am Kleinen Arber ein Camp in der Abendsonne:Am anderen Tag haben wir uns entschlossen, einfach die selbe Strecke zurück zu laufen. Einfach weils so schön war. Was hab ich aus meiner ersten Tiefschnee-Erfahrung gelernt? Ich trinke ziemlich viel Wasser - normalerweise in den Bergen nie ein Problem. Aber wenn kein offenes Wasser verfügbar ist, taut man sich mit so einem Spiritus Brennerchen nen Wolf. Wir haben für eine Übernachbtung pro Person 150 ml Spiritus verheizt! Ich komme zu dem Schluß, daß im Tiefschnee (d.h. wenn kein offenes Wasser da ist) gewichtsmäßig der Break Even zu Gas bereits bei einer kleinen Wochenend-Tour erreicht ist. Auch der Faktor Tau-Zeit spielt da echt eine Rolle ...Ansonsten: Schneeschuhe sind ne klasse Sache - da bleib ich dabei!Falls jemand noch Lust auf mehr Bilder bekommen hat:http://www.flickr.com/photos/derschorsch/sets/72157632926316083/Na sowas! Da lauft ihr einfach durch meinen "Backyard" und gebt nicht bescheid?! Freut mich, dass es euch in meiner "Wahlheimat" gefallen hat. Wir haben es übrigens auch noch über den Großen Arber geschafft... (alle 12) Zitieren Gruß Christian Ultraleicht heißt bei mir aber weniger auf-Teufel-komm-raus die 5 kg Grenze zu unterbieten, aber mehr mit so wenig wie möglich so sicher & komfortabel wie möglich unterwegs zu sein. Zitat Hendrik Morkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derschorsch Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Na sowas! Da lauft ihr einfach durch meinen "Backyard" und gebt nicht bescheid?! Freut mich, dass es euch in meiner "Wahlheimat" gefallen hat. Wir haben es übrigens auch noch über den Großen Arber geschafft... (alle 12)Ist ja nett! Na wettermäßig haben wir auf jeden Fall letztes Wochenende den Superjoker gezogen!@ crelm: nein, diesmal mußte der Kamerad in Orange nicht frieren Zitieren schwer ist leicht was ... (O. Fischer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinwalkt Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 HIer ein paar Impressionen von der 2 Hamburger Perlenwanderung an diesem Wochenende:http://hamburger-perlenwanderung.blogspot.de/p/bericht-2013.html Zitieren Aus Hamburg grüßt der "Strongwalker"MartinZum Thema Ultraleichtwandern schreibe ich in meinem Strongwalkerblog hier http://strongwalker.blogspot.de/2013/01/ultra-leicht-wandern.htmletwas und passe die Inhalte im Laufe der Zeit an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aralanes Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Tageswanderung (11.03.2013) in den Cairngorms (Schottland). Wollten von Glenmore auf Bynack More kraxeln. War leider zu vereist für unsere Ausstattung, aber ist ja auch sonst ganz nett da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duracel Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 War aber auch bestes Wetter um paar Tage aufm WHW rumzustürzen....jetzt aber vielen Dank euch beiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el zoido Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Die Bilder vom WHW interessieren mich, leider sind die viel zu klein, wenn ich auf die Links klicke.Sorry, iwie bin ich zu blöd ein Bild direkt einzufügen, vieleicht hilft mir ja mal wer weiter...OT: Wenn du die Links in die img-Umgebung schreibst, also zwischen die zwei Blöcke mit eckigen Klammern setzt, die auftauchen wenn du aum den „Img“-Knopf klickst, dann werden die eingebunden: Zitieren Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 und wenn du dann noch statt den "thumb" (daumen-grösse) fotos die richtigen nimmst, wird man auch was darauf erkennen ... Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.