skullmonkey Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 War gerade 10 Tage in Norwegen Bike-Touring. Wetter war eher grau... Trotzdem schön! In Årviksand am Strand. Auch auf Arnøya. Die Sonne kam auch mal raus. Meer & Berge <3 Ne Qualle am Pier. Und hunderte kleine Fische =) Fabian., doman, Mooritz und 16 Weitere reagierten darauf 19 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 Tolle Bilder! Schöner Rucksack! HUCKEPACKS reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 @skullmonkey Schöne, neiderzeugende Bilder. Danke dafür. Aber: The Laziness of the Long Distance E-Biker. Mit Originaltitel ist das lohnende Lektüre für unterwegs: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Loneliness_of_the_Long-Distance_Runner Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Grüße aus Laruns/Fr. Morgen geht's für ca 2 Wochen auf den Gr10. Roiber, TopperHarley, r.lochi und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianS Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Kleiner 5 Tage Familien-Trek im Glaskogen Naturreservat Schweden: mmaddin, Omorotschka, danobaja und 19 Weitere reagierten darauf 21 1 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooritz Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Schaut so schön aus, @ChristianS! Danke dir! Hast du zu der Tour ein gpx oder eine grobe Streckenführung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianS Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Mooritz: Schaut so schön aus, @ChristianS! Danke dir! Hast du zu der Tour ein gpx oder eine grobe Streckenführung? Ist schon ein feiner Flecken Erde GPX-Daten oder so habe ich nicht, wir sind vom "Zentrum" Lenungshammar aus mit der Papier- bzw Tyvekkarte des Gebietes gestartet und haben uns grob am Rande des großen Sees "Stora Gla" gehalten. Mooritz reagierte darauf 1 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 kurzer downer für die statistik dazwischen während "die superreichen" daran "arbeiten", sich zum mars zu verpissen, schaff ich nur sekt-glamping in anderer leute garten und mach unscharfe aufnahmen von nem käfer, der in seinem käferleben nix isst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianS Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 vor 20 Stunden schrieb ChristianS: Kleiner 5 Tage Familien-Trek im Glaskogen Naturreservat Schweden Die Sache hat leider ein schlechtes Ende genommen. In der letzten Nacht im Familienzelt vor der Weiterreise wurde unser Auto aufgebrochen und fast die gesamte UL-Trekking Ausrüstung gestohlen... Darunter leider auch alle meine jüngsten MYOG-Werke, u.a. drei Rucksäcke, zwei DCF Shelter und die 90° Hängematte. Ich ärgere mich grün und blau oder so... Also haltet bitte die Augen auf, ob die Sachen bei Ebay oder so auftauchen. Danke! Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ChristianS: Darunter leider auch alle meine jüngsten MYOG-Werke, u.a. drei Rucksäcke, zwei DCF Shelter und die 90° Hängematte. Ich ärgere mich grün und blau oder so... Also haltet bitte die Augen auf, ob die Sachen bei Ebay oder so auftauchen. Mein Beileid, das ist echt verdammt ärgerlich. Solche *****! Magst du vielleicht eine "Liste" oder gar Fotos (sofern verfügbar) dazu anfertigen? Dann ist die "Fahndung" vielleicht etwas einfacher. Bearbeitet 10. August 2021 von doast r.lochi und martinfarrent reagierten darauf 2 Zitieren Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 vor 1 Stunde schrieb ChristianS: In der letzten Nacht im Familienzelt vor der Weiterreise wurde unser Auto aufgebrochen OT: In Deutschland, oder noch in Schweden? Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianS Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 vor 1 Stunde schrieb doast: Mein Beileid, das ist echt verdammt ärgerlich. Solche *****! Magst du vielleicht eine "Liste" oder gar Fotos (sofern verfügbar) dazu anfertigen? Dann ist die "Fahndung" vielleicht etwas einfacher. Danke, ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeitszeit (und Geld) da jetzt flöten gegangen ist... Eine Liste ist eine gute Idee, werde ich wenn wieder daheim und Zeit mal anfertigen und mit Bildern ergänzen. Manches sieht man ja auch auf den Bildern oben. vor einer Stunde schrieb skullmonkey: OT: In Deutschland, oder noch in Schweden? OT: In Schweden noch im Glaskogen Naturreservat, jetzt sind wir noch eine Woche in einem Ferienhaus. Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Was ich in den letzten vier Tagen erlebt habe stellt alles andere in den Schatten. Die Pyrenäen sind so wunderschön. Aber man bekommt auch Respekt, wenn auf 2100m in der Nacht der Sturm einsetzt. Jan, mawi, Fabian. und 20 Weitere reagierten darauf 22 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realholgi Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 (bearbeitet) Ich bin gerade von der Tour de Mont Blanc zurück. Hier ein paar Einblicke: Start: Chamonix; La Flegère. Aufstieg zum Col de Balme Fenetre d'Arpette: Der Gletscher sind auch nicht mehr das, was er mal war.... Morgenstimmung in Champex Italia!!!! Traumhafter Camping Spot in der Nähe von Rifugio Bonatti Auf zum Tete Tronc Rifugio Elisabetta Saldini in Sicht Kurz vor der Grenze I->F. Blick zurück Valle de la Lai Col du Grand Fond mit Schneefeldern Col du Bresson Trail mit Sicht auf Gletscher. As always... Auf dem GR5 Richtung Col de la Croix de Bonhomme Mal wieder runter... Abendstimmung am Plan Jovet Der kleine weisse Fleck ist die Bergstation Chamonix- Brévent Brévent von der anderen Seite Da unten Planpraz Bergstation. Und Chamonix. Und natürlich Berge, Aussicht, Gletscher. Hach. Ich bin Uhzeigersinn gelaufen (fr->ch->it->fr). Zwei Regentage habe ich komfortabel in Hotels ausgesessen. 8 Lauftage; ca. 200km; ca. 12000 hm. Bearbeitet 14. August 2021 von realholgi Roiber, mawi, hansichen und 20 Weitere reagierten darauf 23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momper Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 vor 1 Stunde schrieb realholgi: Ich bin Gegenuhzeigersinn gelaufen (fr->ch->it->fr). Zwei Regentage habe ich komfortabel in Hotels ausgesessen. Uhrzeigersinn vs. Gegenuhrzeigersinn - ist das bei der Tour quasi egal? Oder gibt es eine klar präferierte Richtung? Zitieren Outdoorrama bei Bluesky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realholgi Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb momper: Uhrzeigersinn vs. Gegenuhrzeigersinn - ist das bei der Tour quasi egal? Oder gibt es eine klar präferierte Richtung? Die TMB ist schon sehr überlaufen; alle Refugios waren ausgebucht in für mich interessantem Zeitraum. Offiziell und die Meisten machen die die Tour im Gegen-Uhzeigersinn, sodass du den Massen dann meistens nur Mittags begegnest. Wenn du allergings gerne Gesellschaft hast.... Und ich stelle fest, dass ich oben Quatsch geschrieben habe; iich bin im *Uhrzeigersinn* gelaufen!. Also gegen die Haupt-Richtung! Bearbeitet 14. August 2021 von realholgi typo momper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capere Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Grüße aus Afrika - Shira Camp Kilimanjaro 3.750m. Erstaunlicherweise mit besserem Netz als in vielen ländlichen Gegenden Deutschlands. martinfarrent, Brilo, Fabian. und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Am 10.8.2021 um 20:23 schrieb dr-nic: Aber man bekommt auch Respekt, wenn auf 2100m in der Nacht der Sturm einsetzt. Wie hat sich denn das Duplex geschlagen und wie windig war es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dennisdraussen Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Aus Zeit und anreisetaktischen Gründen einfach mal 95km das Weserbergland und Querfeldein mit Kind, Hikertrash kann er ;D jolunder, Kay, Omorotschka und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Cyco2: Wie hat sich denn das Duplex geschlagen und wie windig war es? Es war schon ein richtiger Sturm würde ich sagen. Bin durch einen lauten knall aufgewacht, weil die Türeinhängung abgerissen ist. Sollte aber jeder Schneider in 5min wieder hinkriegen. Habe das Problem durch einen Knoten gelöst. Danach super tief abgespannt. Alles gut. Gab leider kaum eine geschützte Stelle zum aufstellen bzw konnte ich im Nebel keine finden. Als ich morgens rausgekrabbelt bin ist mir sofort die Mütze weggeflogen. Habe selten so heftigen Wind erlebt. Würde sagen die Nacht hat mich etwas traumatisiert. Aber die zelte meiner Nachbarn wurden flach auf den Boden gedrückt, sodass ich sehen konnte wie sie drin liegen. Von daher hat es sich ok geschlagen. r.lochi, Cyco2 und dennisdraussen reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 Nachschub vom GR10. Einfach der Hammer. Auch schön zu sehen wie normal es hier ist mit dem Zelt loszuziehen. Auch wild camping ist total akzeptiert obwohl es genug offizielle Plätze zum übernachten gibt. Ausserdem sieht man hier nur sehr sehr wenig Müll in der Natur. Mooritz, hbfire, Jan und 13 Weitere reagierten darauf 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb dr-nic: ***** ganz schön voll da (und immer noch leer im vergleich zu hotspots anderswo). und 3 von 6 "UL". ist das so das verhältnis da mittlerweile? Bearbeitet 16. August 2021 von hans im glueck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 grosses grünes heupferd im we-schlafzimmer zu besuch gehabt. ...bringt mehr leichtigkeit ins leben, sagt das internetz. bin gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capere Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Nachschub vom Kili - morgen 0 Uhr geht's an den Summit. PS: Schlafsack und Rucksack haben sich bisher top bewährt - bei 0 °C im Zelt schön kuschelige 23-24°C an den Füßen! Bearbeitet 5. März 2022 von Mod-Team Eigenmarkenbezeichnung entfernt r.lochi, Harakiri, mawi und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zopiclon Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 vor 31 Minuten schrieb Capere: im Zelt Was für eins denn? vor 32 Minuten schrieb Capere: Montmolar Schlafsack und Rucksack haben sich bisher top bewährt Glückwunsch, aber was hast du im Schlafsack an gehabt? Zitieren https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.