zweirad Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb chris_1984: Kann bei Gelegenheit gern dazu ein paar bilder raussuchen, meinst du ein seperater ACT sammelthread wäre da gut oder lieber hier rein? Hi Chris Ganz so wie du magst, gibt da keine Regel. Falls du aber ein paar Sätze dazu schreiben magst, würde ich gleich einen separaten "Reisebericht" machen. So oder so. Ich (und sicher auch einige andere) würde mich darüber freuen Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 16.2.2021 um 18:51 schrieb zweirad: habe dann einen 1A windgeschützten Übernachtungsplatz im Freien gefunden. Um 22:45 Uhr wurde ich dann aber leider von einer sehr freundlichen Dame eines Sicherheitsdienstes verscheucht. Immerhin empfahl sie mir gleich einen anderen, passablen und windgeschützten Übernachtungsplatz. das war tatsächlich sehr freundlich und vorbildlich. wow. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisontour84 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 17.2.2021 um 23:07 schrieb zweirad: Hi Chris Ganz so wie du magst, gibt da keine Regel. Falls du aber ein paar Sätze dazu schreiben magst, würde ich gleich einen separaten "Reisebericht" machen. So oder so. Ich (und sicher auch einige andere) würde mich darüber freuen Ok ich schau mal die Tage! Danke für die Info =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Kleiner Trip in die Heide... Mal wieder. Ich liebe diese Gegend. Nachts gab's Frost und heute Nachmittag den ersten Sonnenbrand, nachdem ich 4 Stunden am See fett rumgelegen habe. Die letzten 24 Std hatten fast alles zu bieten. Toll zu sehen, dass innerhalb von wenigen Tagen Blumen blühen und Bienen herumschwirren. Jones, schrenz, zweirad und 18 Weitere reagierten darauf 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krokodilalli Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Kleine Einblicke in einen kurzen Trip rund um Göttingen. War die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Es lag teilweise noch deutlich mehr Schnee als erwartet. Obwohl der Schnee nass und matschig war, bin ich trotzdem manchmal bis wenige Zentimeter unters Knie versackt und hätte mir Schneeschuhe gewünscht Roiber, J_P, Aurea und 13 Weitere reagierten darauf 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisontour84 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Am 17.2.2021 um 23:07 schrieb zweirad: Hi Chris Ganz so wie du magst, gibt da keine Regel. Falls du aber ein paar Sätze dazu schreiben magst, würde ich gleich einen separaten "Reisebericht" machen. So oder so. Ich (und sicher auch einige andere) würde mich darüber freuen Ist nun da: zweirad reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) kurzer gruss von vorhin aus der gegend von vor 10 tagen. mittags >20°. Bearbeitet 25. Februar 2021 von hans im glueck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Impressionen vom Hohen Ifen, Allgäu (un paar kleineren Abstechern):I r.lochi, Mooritz, mawi und 20 Weitere reagierten darauf 22 1 Zitieren Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kardemumma Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ThomasK: Impressionen vom Hohen Ifen, Allgäu (un paar kleineren Abstechern):I OT: Hey @ThomasK, das sind mal wieder sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank. Blickrichtung letzte Aufnahme zum Diedamskopf? Ich nehme an du warst auf Skitour. Wie aktuell sind die Aufnahmen, muss man in tieferen Lagen schon die Ski tragen? Bearbeitet 27. Februar 2021 von Kardemumma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) OT: Hallo @Kardemumma, Bilder sind von vorgestern. Ja ich war auf Skitour. Die Touren gehen aber auch mit Schneeschuh. Pisten sind noch schneebedeckt bis ins Tal, aber nicht überall (Nebelhorn z.B. nicht). Welche Touren in den letzten 7 Tagen noch gingen kannst Du mit Karte und kurzer Beschreibung hier sehen: https://www.thomas-koegl.de/skitouren/allgäu/ Das gösset Problem ist einen Parkplatz zu ergattern, ausser an der Hörnerbahn. Alle Großparkplätze der Bergbahnen sind gesperrt bzw. zugeschoben. An der Auenhütte gibts z.B. 20 Parkplätze a 15 €. Um 6:30 Uhr bereits voll! Also früh starten. Ach ja, früh sehr eisig (Harscheisen mitnehmen !) ab Mittag sulzig (Nassschneebretter lösen sich schon ab 11 Uhr) -> also respektvollen Abstand von allem steiler als 30 Grad halten und ja nicht solche Hänge queren. Viel Spass,- es ist zur Zeit wunderschön. Noch mehr Bilder auch unter o.g. Link Bearbeitet 27. Februar 2021 von ThomasK Kardemumma reagierte darauf 1 Zitieren Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweirad Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Einige Impressionen von den Touren der letzten beiden Wochenenden. Auf diese Tour mit meiner Partnerin habe ich mich besonders gefreut. Die ersten knapp 700 Höhenmeter waren die Schneeschuhe auf dem Rucksack. Für die letzten knapp 900 Höhenmeter dann an den Füssen. Der Temperaturunterschied von Tag zu Nacht machte die Ausrüstungswahl zusätzlich etwas tricky. Tagsüber wars recht "heiss" und in der Nacht doch etwas kühl. Mit 4° C in der Hütte wars auf 2000 müM für diese Jahreszeit aber angenehm mild. Die gigantisch wirkende Matte meiner Partnerin ist übrigens nur ein kleines Sitzkissen. Geschickt in Szene gesetzt Sternenhimmel. Immer wieder schön. Meine Freundin hat noch jenste Sternbilder gesehen, von denen ich keinen Plan habe. Lichtverschmutzung gibts hier oben nicht. Neue Tour, neues Glück. Mein verspätetes Wochenende führte mich in zwei Tagen von Courrou nach Corcelles. Dies durch die Kantone Jura, Bern, Basel Land und Solothurn (Ich hoffe ich habe keinen vergessen). Die RouteFrühlingshafte Stimmung vor Delémont.Weidenkätzchen. Wenn das mal kein schöner Frühlingsbote ist. AbendstimmungAuch auf dieser Tour dasselbe Dilemma. Tagsüber um die 15° C (gefühlt wärmer). Für die Nacht waren einstellige Minusgrade prognostiziert. Ich habe etwas optimistisch mein Sommersetup + eingepackt, sprich den Cumulusquilt, welcher bis 2°C ausgelegt ist. Eigentlich wollte ich im Tarp schlafen. Als ich dann diese 1A Picknickhütte erspähte, war ein neuer Plan geboren. Hier war ich vor der Bise geschützt. Ausserdem war draussen eine tolle Sitzgelegenheit und so konnte ich gleich eine neue Menükreation ausprobieren. Gegen 4 Uhr Morgens musste ichdie Daunenjacke überziehen, habe die Nacht aber angenehm warm verbracht. Mein Nachtlager am Morgen. Geschlafen habe ich am Boden. Zeugs liegt nur zum Einpacken auf dem Tisch. Tag 2. Kleiner Abstecher auf die Bärenflue. Das Bild würde auch tiptop in den Thread "Du weisst, dass du ein wahrer ULer bis ..." passen Der Weg führte nämlich genau an diesem Baum vorbei. Links die Felswand, recht der Abgrund. Du bist ein wahrer ULer, wenn du mit Rucksack zwischen Baum und Felswand durchpasst. Kleiner Spoiler. Ich habe den Test nicht bestanden War mal wieder ein grandioses Erlebnis. Bearbeitet 4. März 2021 von zweirad hbfire, Mooritz, sja und 14 Weitere reagierten darauf 17 Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 11 Minuten schrieb zweirad: War mal wieder ein grandioses Erlebnis. Der YT-Kanal von dem ich dir kürzlich erzählt hatte, heisst Grandeur Nature. Wird nun sogar von Mont Bell unterstützt. Ich habe keine Ahnung, ob Fabien im Rahmen seiner "Grands Froids" Tournee legal übernachtet oder nicht, es ist sehr wohl möglich, dass er z.B. in Samedan beim Campingplatz gefragt hat. zweirad reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) So ein Wetter und das im Schnee. Herrlich, mental aus dem Covidnebel zu kommen. (Allgäu-Oberstdorf-Kleinwaslsertal-Söllereck) blankes Eis in der Früh: S und schönster Sulz ab Mittag:: Bearbeitet 6. März 2021 von ThomasK r.lochi, truxx, Omorotschka und 14 Weitere reagierten darauf 16 1 Zitieren Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kardemumma Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) @ThomasK oh Mann, Gratulation zum gelungenen Timing. Ich war am Mittwoch ein paar Kilometer entfernt am Karlstor bei ganz anderen Wetterbedingungen. Morgens eisig, mittags eisig, absolut kein Fotowetter. Das Bild vom letzten Anstieg ins Joch: Die braunen Flecken sind Triebschnee mit dem Saharastaub der letzten Wochen. Um hier vielleicht doch noch jemanden mit einer winterlichen Impression zu erfreuen, muss ich ins Bildarchiv von letztem Jahr greifen, Januar 2020 am Portlahorn im Bregenzer Wald: Bearbeitet 6. März 2021 von Kardemumma aufmunterndes Bild hinzugefügt einar46, TappsiTörtel, mawi und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Februar 2021 - Lageridylle - und Impressionen vom Edersee.. Durch die Schneeschmelze gab es Wasser in Hülle und Fülle... Manche Schmelzbäche bildeten richtige Wasserfälle.. Bearbeitet 11. März 2021 von J_P Dennis, TappsiTörtel, Ollympus und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icefreak Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Da hat es am Wochenende doch noch mit dem Frostbiwak geklappt: In den Tälern noch Winter ... ... oben schon Frühling Ollympus, fatrat, Dennis und 10 Weitere reagierten darauf 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Huhu. Einige Bilder einer zweitages Tour von Herrenberg nach Freiburg mit Übernachtung bei ca. -10 Grad auf 1100hm im Schwarzwald. Entlang am Neckar, sehr schön ohne Autolärm! Erst nach 110 km um 19:30 Uhr am Schlafplatz angekommen Zur Belohnung ein lokales Bier! Die Nacht war saukalt! Schlafsäcke waren der Yeti Pocket plus Cumulus 350 Quilt. Zelt Tarptent Moment. Schnell ab in die Sonne und erst mal aufwärmen. Um 12 Uhr dann Frühstück daheim mit den Kids die gerade aufgestanden sind ... skullmonkey, Kardemumma, TappsiTörtel und 18 Weitere reagierten darauf 21 Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Kleine Wochenendrunde auf dem Weserberglandweg durch den Süntel. Gepennt haben wir in der gigantischen Süntelkammhütte. Kam ziemlich gut, weil draussen hats ganz schön gestürmt. Auch dieses Mal wieder alles dabei: Sonne, Regen, Sturm, Schnee, Hagel. Hiker2691, Kay, Jan und 10 Weitere reagierten darauf 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krokodilalli Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Hier mal ein paar Bilder aus einer 15 tägigen Tour durch den Sarek 2019. Als wir dort baden gegangen sind, kamen wir in einen kleinen Rückströmungsstrudel und hatten Probleme wieder rauszukommen aber das wars wert! Das Wasser sieht nicht nur geil aus, sondern war auch super erfrischend! Die beliebten Moltebeeren. In einer besonders stürmischen Nacht ist uns das Gestänge vom Hubba Hubba durchgebrochen und durch das Außenzelt durchgestochen. Gestänge und Außenzelt wurden mehr oder weniger mit Panzertape geflickt. Allerdings mussten wir vorher im Sturm alles abbauen und einpacken und weiter runter, um von Wind ein wenig verschont zu bleiben. So letztes Bild. Ein ähnliches hat @Omorotschka, damals auch hochgeladen, wir haben uns an dem Tag auch getroffen und noch versucht mit selbstgebauten Angeln was zu erwischen leider ohne Erfolg LG Lauritz Bearbeitet 14. März 2021 von Krokodilalli Jan, r.lochi, J_P und 22 Weitere reagierten darauf 24 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Ich war letzte Woche in Kilpisjärvi, wandern, Skitouren gehen, XC Ski laufen, Nordlichter fotografieren. Blick von so halb auf Saana in die Käsivarsi Wildnis. Und Blick zum See/ Süden/ das Dorf. Saana im Hintergrund, ein leichter Packl im Vordergrund. Die erwähnten Nordlichter. Auch wenn es immer mindestens -9°C + 8m/s Wind hatte, hatte ich dann doch noch irgendwie die Lust gefunden mich ne Stunde oder länger raus zu stellen um das Spektakel zu geniessen. Ist schon wirklich einzigartig, aber auch die warme Sauna im Apartment war danach sehr angenehm JanF, Roiber, Dennis und 13 Weitere reagierten darauf 16 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 @Krokodilalli was für ein Zufall mit dem Bild. Meins hängt hinter dem Basilikum an der Wand. OT: ...ja, das ist ein Dcf Sichtschutz am Fenster mawi, lampenschirm, Roiber und 4 Weitere reagierten darauf 2 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Omorotschka: Dcf Sichtschutz am Fenster OT: öhm - kondens im winter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 OT: Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crusher Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) Man muss auch mal wissen, wann Schluss ist! 2 1/2 Tage in der Heimat waren geplant. Morgens den Zug bestiegen und nach Volkmarsen gefahren. Von dort sollte es knapp 70 km durch Nordhessen gehen. Nach ca. 5 km habe ich mich ordentlich auf den Asphalt gepackt. Kurz wg. des Weges auf das Handy geschaut, am Rand des geteerten Weges umgeknickt und zack! Wenig später bei einem kurzen Wolkenbruch mit Sturmboen ordentlich den Arsch gewaschen bekommen. Danach gab es wieder Sonne satt. Gegen Abend mein eigentliches Ziel erreicht. Dies war eine schöne Hütte mit großer Wiese davor, mit Sitzgelegenheiten. Leider war der Platz sehr ausgesetzt und dementsprechend pfiff der Starkwind einem um die Ohren. Somit zum Wasserfassen die eigentlich für morgens angepeilte Tankstelle aufgesucht. "Habt ihr kein stilles Wasser?" "Doch da - Medium." "Habt ihr kein Saft?" "Doch da - Apfelschorle". War jetzt nicht so die gut sortierte Tanke. Diese glänzte lediglich mit leeren Regalen. In der Dämmerung den alternativen Schlafplatz erreicht. Dort musste ich feststellen, dass in einem ehemaligen Steinbruch, das Setzen der Heringe nicht ganz so gut läuft, wie man sich dies erhofft. Somit noch ordentliche Wackersteine rangeschleppt, weil der Wind immer mehr zunahm. Nachdem alles aufgebaut war vermisste ich den Packsack vom Zelt. Daher nochmal mit Stirnlampe bewaffnet raus in den Regen und den Steinbruch nach dem guten Stück abgesucht, um ihn später dann doch im Rucksack wiederzufinden. Irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr zu kochen und griff auf ein Snickers als Abendbrot zurück. Die Nacht war bescheiden, da ich trotz mollig warmer Füße und warmen Oberkörper an den Oberschenkeln und am Hintern unangenehm fror. Nachts hat es sich dann auch schön eingeregnet. Morgens schön gefrühstückt und in der Thermoskanne Tee gebrüht. Beim rausholen ist mir einer der Teebeutel in der Kanne geplatzt. Alles eingetütet und mich auf die nächsten 30 km gemacht. Nach 5 min war die OR Helium schon durchgefeiert (die hat schon 2 Jahre ordentlich was erlebt, war eine Frage der Zeit, dass das passiert. Grad liegt sie auf dem Wohnzimmertisch und bekommt alle Nähte nachgedichtet. Eine Chance will ich ihr noch geben...). Nach 2 1/2 Stunden im Dauerregen war ich gebrochen! Ich schaute wann der nächste Zug nach Hause fuhr. Route zum Bahnhof in OSM anzeigen lassen. Die Ankunftszeit belief sich auf 5 Minuten nach Abfahrt des Zuges, sodaß ich ungefähr 3 km zum Bahnhof joggend verbracht habe, um kurz vor dem Bahnhof beim Blick auf die Uhr zu merken, dass der Ankunftszeit der Navi-App nicht zu sehr zu Vertrauen ist und es doch noch eine halbe Stunde Zeit bis zur Abfahrt war. Schön war es! Bearbeitet 17. März 2021 von Crusher Omorotschka, einar46, Kay und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crusher Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Ollympus, Omorotschka, Kay und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.