lampenschirm Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 und hier noch ein paar Bilder von 5 Tagen Kandelhöhenweg Anfang Mai schon nach wenigen Kilometern, aber trotzdem sehr willkommen zumal die Auszeichnungen kein falsches Bild vermitteln! Ausblick vom Mooskopfturm Gengenbach Am zweiten Tag ist kurz nach der Mittagspause der Schultergurt vom nagelneuen Virga 2 rausgerissen. Nach 3,5 Tagen und ca. 100km! Walkonthewildside hat ihn mir anstandslos ersetzt und für die Tour haben glücklicherweise meine äußerst spärlich vorhandenen Nähkünste und viiiiieeeeel Zahnseide gereicht Genau wegen solchen Orten gehe ich so gerne in den Schwarzwald Blick vom Kandelfelsen ins Rheintal. Leider wurde es schon etwas dunstig, abends nieselte es auch etwas. Die Vogesen konnte man trotzdem noch erkennen der schon am Gipfel angeschriebene "Fensterliwirt" hat eine Möglichkeit gefunden, auch trotz Corona-bedingter Schließung für Umsatz zu sorgen... ein äußerst schöner Pausenplatz, genau zum richtigen Zeitpunkt für eine Mittagspause Freiburg! Fast geschafft... angekommen am Schwabentor... und das in Freiburg! Brilo, r.lochi, mawi und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waal Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) Die neuen Altras wollten eingegangen werden. So ging es für insgesamt rund 25km und ein paar hundert Höhenmeter stetig auf und ab bis zu diesem Juwel in den Allgäuer Alpen (Tiroler Seite). Bearbeitet 27. Mai 2020 von waal zweirad, Matzo, effwee und 14 Weitere reagierten darauf 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweirad Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Wie @waal habe auch ich meine neuen Schuhe eingetragen. Bei mir warens jedoch die Saucony Peregrine 10. Jetzt aber fertig Werbung. Bei uns war der Pfannenstock und das Gämsiloch geplant. Wir mussten jedoch schnell feststellen das dies schneebedingt noch nicht möglich ist und so wurde die Wanderung während der Tour kurzerhand angepasst und verkürzt. Unser Nachtlager lag auf knapp unter 1900 müM und zu unser Überraschung sank das Thermometer tatsächlich nochmals unter 0 Grad C. Unsere beiden Schlafsysteme (Sack und Quilt) haben hier hervorragende Dienste geleistet. Wir haben noch diskutiert ob das Foto von unserem Zigeunerlager ins Forum darf Dafür durften wir unter dem Gesang von zahllosen Schneehühnern diesen Sonnenuntergang geniessen. Am nächsten Tag führte uns der Weg zurück auf den Pragelpass am Klöntalersee "vorbei" zurück zum Auto. Naja, die Tour wäre auch an einem Tag locker machbar gewesen, aber die schönen Stunden mit meiner in der Natur sind unbezahlbar. Auch wenn ich in der Nacht kalte Füsse hatte, wofür der Quilt nichts kann, wenn man ihn unten nicht richtig schliesst. tib, JanF, skullmonkey und 17 Weitere reagierten darauf 20 Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Am 17.5.2020 um 17:22 schrieb mosven: Hallo allerseits, ich bin heute eine wunderschöne vogelwuide Runde von Vorderriß über Rißsattel, Luitpolderalm, Staffelgraben und oberhalb der Isar zurück nach Vorderriß gelaufen. Viele Grüße, mosven ah schön -also über den "Wilderersteig" zurück? (der kurz vor Vorderriß am Wasserfall vorbei führt?) -den findet man allerdings nur im Frühjahr oder Herbst (im Sommer ist der arg zugewachsen, hab den mal trotz GPS im Sommer "verloren") - Bearbeitet 27. Mai 2020 von crisensus Text :-) präzisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Genau der. Hab in der Gumpe gebadet noodles, Ollympus, DickGischt und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masui_ Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hey, war einen Tag auf dem Forststeig in der Sächischen Schweiz unterwegs inkl. Übernachtung auf dem Biwakplatz in Nikolsdorf. Tolles Wetter und nette Menschen. Es gab sowas zu sehen... ...aber zum Glück aus sowas! Schöne Aussichten Hier werden 1,50 Sicherheitsabstand selbstverständlich eingehalten Auf dem Biwak mit einer wilden Konstruktion. Der Regenrock/Beak ist erst am Vorabend fertig geworden. Im Vordergrund ein MSR Hubba NX. Das violette Teil ist ein LightHeart Gear Duo. Zu späterer Stunde war der Platz dann brechend voll, sogar noch ein Tarp fand den Weg auf die Wiese. In Gesprächen, wie auch an diesem Abend, stelle ich immer wieder fest, dass ein Bewusstsein für leichte Ausrüstung vorhanden ist, sich aber auf ausgewählte Produkte reduziert. Das Hubba NX und gefriergetrocknete Nahrung in Kombination mit Rucksack + Schlaftüte von Deuter, Baumwollbeutel und anderem Gerümpel. Schön war es trotzdem. Das Biwak verfügt sogar über Trinkwasser. Wanderfisch, DickGischt, zweirad und 13 Weitere reagierten darauf 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Und mal wieder Rothaarsteig, wer lesen kann ist klar im Vorteil, statt 34 km waren es über 40. Aber traumhaftes Übernachtungsplatz. r.lochi, Wanderfisch, Brilo und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Vergleichsweise leichter overnighter auf der Müggelspree. Auf dem Wasser erstaunlich wenig los- erst recht für ein Pfingstwochenende, auch wenn wir bewusst antizyklisch gestartet waren. Die Zahl der VW Busse und Microcamper, an denen wir selbst am späteren Vormittag noch vorbei paddeln, die mit einer Selbstverständlichkeit dreist einfach rückwärts bis an's Ufer gefahren sind und mit Heckklappe auf #vanlife machen und sich dabei einen Dreck um die Natur scheren ist allerdings besorgniserregend. Bearbeitet 31. Mai 2020 von questor zweirad, doman, mawi und 11 Weitere reagierten darauf 14 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Und wieder eine Familiewanderung, diesen Sonntag ging es auf den Öjen Naturpfad. 19°C warm, schon mehr Mücken wie letzte Woche, und auch noch mal mehr Leute draussen unterwegs. Falls jemand noch Handschuhe braucht, meldet Euch. Ein bißchen Hilfe. In regelmässigen Abständen schön-bebilderte Tafeln. Durch den Sumpf. Und der Frühling geht weiter! zeank, r.lochi, DickGischt und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waal Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Wir sind von heute auf morgen teils leicht unterwegs. Teils aber mit der BC Ausrüstung. Macht den Jungs einfach mehr Spaß so zu kochen. Holz, Feuer, Eisenpfanne, usw. Für die Jungs das Lanshan 2 und hinten das MLD Bug Bivy 2 für mich. Tarp brauchts heute keines. masui_, Brilo, zeank und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Heute Morgen auf der Bayerkarspitze im Karwendel Wahnsinns Ausblick! Viele Grüße, mosven roli, Kay, Wanderfisch und 14 Weitere reagierten darauf 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollympus Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Samstag auf dem Schwarzeck beim Versuch die 12 tausender auf dem Goldsteig zu machen. r.lochi, DickGischt, Kay und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Not all who wander, are lost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollympus Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Noch ein paar Impressionen von obiger Tour: r.lochi, skullmonkey, zeank und 12 Weitere reagierten darauf 15 Zitieren Not all who wander, are lost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 @Ollympus, schöne Bilder! Der Goldsteig reizt mich auch mal. Viele Grüße, mosven Ollympus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollympus Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 16 Stunden schrieb mosven: @Ollympus, schöne Bilder! Der Goldsteig reizt mich auch mal. Viele Grüße, mosven einfach machen! Am Stück oder geschnitten? Zitieren Not all who wander, are lost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flächenbelastung Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Auf der Nordrute kann man sich sogar mit übernachtungen schön durch den Nationalpark basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb Ollympus: einfach machen! Am Stück oder geschnitten? Am liebsten ganz, aber sonst auch in Abschnitten. Ich musste den Nordrandweg auch dritteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ollympus Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 8 Minuten schrieb mosven: Am liebsten ganz, aber sonst auch in Abschnitten. Ich musste den Nordrandweg auch dritteln. Dafür reicht meine Fitness noch nicht... Aber man arbeitet dran! mosven reagierte darauf 1 Zitieren Not all who wander, are lost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansichen Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Über Pfingsten ging es für mich den Schwarzatal-Panoramaweg entlang. Über den knapp 140km langen Wanderweg findet man im Internet zwar recht wenig, als Pfingstausflug hat er sich für mich aber echt gelohnt. Man hat über weite Teile richtig schöne Wege und immer wieder tolle Aussichten und trotz Pfingsten war es angenehm ruhig. Bis auf den Abschnitt auf dem Rennsteig (welcher hier gefühlt primär aus Skiloipen und Asphalt bestand) waren nur wenige Leute unterwegs und man konnte die Ruhe genießen. Trotzdem gab es immer wieder nette Gespräche mit Leuten, darunter eine Gruppe, die sich mit Hängematte, Biwaksack etc am Goldisthal-Stausee eingerichtet hatten und gemütlich mit Lagerfeuer ein Männerwochenende gemacht haben (mein Bedürfnis eine Hängematte auszuprobieren ist jetzt wieder aufgeflammt ), und eine Gruppe junger Menschen, die selbst 3 Tage mit Zelt unterwegs waren und nicht fassen konnten, wie klein ein Rucksack sein kann P.S.: Die Heilwasserquelle in Bad Blankenburg schmeckt wie Salzwasser und ist nicht als Wasserquelle zu empfehlen Einer der Stauseen auf der Strecke, gleichzeitig mein Frühstücksplatz an dem Morgen Ausblick auf Schwarzburg fool, DickGischt, bri und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fool Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Ich hab` dann mal ein bisschen Schwarzwald genossen über Pfingsten. Und zwar den Klassiker: Westweg. In 8 Tagen ging es von Pforzheim nach Lörrach – den Grenzübertritt nach Basel hab` ich nicht versucht, soll ja aber ab 15. wieder drin sein. Wunderschön war`s. Über die Pfingsttage selbst gerade um die Hornisgrinde und den Mummelsee rum echt überlaufen, das war ein bisschen anstrengend – aber erwartbar bei Feiertagen, Corona und Traum-Wetter. Die letzten zwei Tage dann recht viel Nebel und Regen – Feldberg und Blauen jeweils morgens mit unter 30m Sicht, auf dem Belchen nachmittags hatte ich Glück, da riss der Himmel gerade etwas auf. Hier ein paar Eindrücke: Auf dem Weg Richtung Langmartskopf Die Moore auf dem Kaltenbronn Ausblick vom Hohlohturm Latschigfelsen kurz vor Forbach Aufstieg zum Wegscheid hinter Forbach Vorbei an der Wegscheidhütte Weiter Richtung Badener Höhe Friedrichsturm auf der Badener Höhe Ausblicke beim Abstieg von der Hornisgrinde zum Mummelsee Sonnenaufgang am Büchereck Irgendwo zwischen Karlstein und Blindenhöhe Am Blindensee Mittagspause auf dem Brend Flucht vor den Mücken am Doldenbühl Morgenstimmung am Doldenbühl Kurze Rast nachmittags im Aufstieg hinter Hinterzarten in Richtung Feldberg... hier gibt`s die ersten Schauer Getränkestation („Milchhisli“) – den nächsten Schauer heißt es dort dann mit `nem Radler unterm Sonnenschirm abwarten ... geht gut Im Aufstieg zum Belchen – und endlich Regenpause! Auf dem Belchen – der Nebel reißt immer wieder auf, ich bin fast allein dort und es ist traumhaft schön Entspanntes Schlendern entlang der Täler hinter dem Belchen Burgruine Rötteln oberhalb von Lörrach – von hier aus geht`s zum Bahnhof. Schön war`s im Schwarzwald – ich komm` bestimmt wieder! r.lochi, Joe_McEntire, masui_ und 14 Weitere reagierten darauf 15 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Oh ja, der Blechen ist wunderschön. fool reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweirad Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Einige Impressionen von meiner "Geburtstagstour". Anfang Mai begann ich mit meiner Partnerin den Nidwaldner Höhenweg. Wir liefen von Wolfenschiessen nach Oberrickenbach, wo wir mit den letzten beiden Etappen begannen. Dies da wir nur zwei schöne Tage hatten und der Einstieg hier einfacher war. Am ersten Abend zog ein Gewitter über uns. Wir hatten einen guten und "sicheren" Platz für unsere Tarps gewählt. Meine Versuche einen Blitz mit der Kamera zu erwischen schlugen jedoch fehl. War auch so sehr eindrücklich. Über das Pfingswochenende hatte ich nun erneut ein schönes Zeitfenster und machte mich auf den Rest der Tour unter die Trailrunner zu nehmen. Von Stans stieg ich aufs Stanserhorn und weiter auf den Arvigrat, wo ich nach rund 2300 hm einen schönen Übernachtungsplatz bei einer Alphütte fand. Vorallem hatte ich hier Wasser, was auf dem Grat sonst Mangelware war. Am nächsten Tag gings weiter auf dem aussichtsreichen Arvigrat zur Melchsee-Frutt. Vielleicht kennen die einige von euch. Ist ein mittelgrosses Skigebiet in der Zentralschweiz. In meiner Ausbildungszeit war ich oft hier. Mittlerweile meide ich solche Skigebiete wann immer möglich. "Dank" der COVID-19 Beschränkungen fahren die Bahnen aber nicht. Leider ist die Strasse offen und so bin ich hier nicht ganz alleine. Ich nutzte den windgeschützten Bereich der alten Bergstation für mein Abendessen, da es recht kalt ist. Nachher gehts weiter zu meinem Nachtlager am Tannensee. Auf einer Bank genoss ich die Abendstimmung am See. Es war kalt und ich packte mich in alles ein was ich dabei hatte. Die nachfolgende Nacht schlief ich nicht so gut, da es auf knapp 2000 müM recht kalt wurde und ich vorallem kalte Füsse hatte . Keine Ahnung wo das Problem liegt. Mit meinem Quilt und den beiden Pullis sind 0 Grad sonst gerade noch ok. Vielleicht muss ich doch mal über Schlafsocken nachdenken. Am nächsten Tag gings weiter am Engstlensee vorbei über den Jochpass zum Trübsee. Hier machte ich eine lange Pause, da mein Tagsziel nicht mehr weit war und ich Morgen in Engelberg meine Partnerin treffen wollte. Keine 2 Meter neben mir kam ein Murmeltier aus dem Loch. Ich bewegte mich ganz langsam um dieses Foto zu machen. Es war nicht das einzige. Dieses hier mit dem 200mm Tele meiner RX100 VI und noch gecroppt. Ganz gute Qualität, ich mag meine RX! Für die heutige Nacht in Engelberg gönnte ich mir ein Hotel, da ich die letzte Nacht noch in schlechter Erinnerung hatte. Ausserdem war Morgen mein Geburtstag Weiter gings mit meiner via Brunnihütte auf den super schönen Walenpfad. Oben überraschte mich meine Partnerin mit einem kleinen Kuchen mit Kerze. Die kleinen Schneefelder die zu sehen sind, waren zum Glück einigermassen eben ausgeschaufelt. Ich weiss nicht ob ich sonst nicht umgekehrt wäre. Aus dem Bild geht das vermutlich nicht so hervor, aber es war sausteil und ein ausrutschen wäre der sichere Tod gewesen. So war eine Querung einigermassen sicher. Herzlichen Dank demjenigen der hier die Schaufel in die Hand nahm. Wir erreichten den zweitletzten Bus in Oberrickenbach, welcher uns zurück zum Auto nach Engelberg brachte. Eine tolle Tour welche mir noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird. Die Geocacher unter euch können mit der Tour nun zwei Hobbys verbinden. hbfire, r.lochi, JanF und 10 Weitere reagierten darauf 13 Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Und wieder Impressionen von einem Tagesausflug mit der Familie, damit auch jeder weiss wie der kürzlich eingetroffene Sommer in Finnland momentan ist Diesmal ging es sogar in Luna Sandals + Shorts los - bei 23°C ein Muss! Herrlicher Wald mit vielen Steinen. Es blüht immer noch hier und da, zum Beispiel Rhododendron tomentosum. Auf zum Aussichtsturm: Und nach der Wanderung geht es direkt zum Strand! (Strand in Finnland ist übrigens auch in COVID-19 Zeiten sehr wenig besucht, und 3 m Abstand halten ist kein Problem. Wir hatten gestern in Finnland 14 neue Erkrankungen, und keine bei uns in der Stadt - wir können uns also sehr glücklich schätzen, das wir relativ normal rausgehen können ) DickGischt, hansichen, Trekkerling und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noodles Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Am 9.6.2020 um 13:15 schrieb zweirad: Auf einer Bank genoss ich die Abendstimmung am See. Super Bild ! martinfarrent und zweirad reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Ich war mein packraft ein bißchen ausführen. So schön auf unseren Seen hier, die ganzen Felsen. Seerosen blühen. Und wieder heim mit dem Fahrrad. noodles, zeank, masui_ und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.