Wander Schaf Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Sieht nach einer UH Tour aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Wander Schaf: Sieht nach einer UH Tour aus Teils, teils, ist halt noch nicht alles UL bei mir ... eine EVA-Rolle sieht aber halt nur groß aus und Außentaschen mit 1,5L PET-Flaschen auch, sogar wenn sie leer sind Bearbeitet 12. März 2020 von TappsiTörtel Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noodles Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 vor 3 Stunden schrieb TappsiTörtel: Waren das womöglich Chips-Hamsterkäufe Chips aus Feldhamstern? Wäre mal was neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 vor 7 Stunden schrieb ThomasK: Impressionen aus dem winterlichen Bhutan: Toller Fotos! Wie bist du nach Bhutan gekommen? Bei welcher Agentur hast du gebucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Zitat Wie bist du nach Bhutan gekommen? Bei welcher Agentur hast du gebucht? 1., Flug über Abu Dhabi, Kathmandu (kombiniert mit Nepal-Trecking) 2., Direkt über Chencho Dorji, der 2-mal im Jahr nach Deutschland kommt, eine nette Familie und gute Guides hat. Warum direkt? Da ich mein Geld gerne im Land und nicht bei deutschen Reisehändlern investiere. Joe_McEntire und schrenz reagierten darauf 1 1 Zitieren Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) ... und nach Bhutan ging's 12 Tage zum Trekking nach Nepal. Hilumbo-> Langtang -> Timure (Teil 1): Meine Meinung zu Hilfsprojekten: https://www.thomas-koegl.de/projektmanagement-entwicklungshilfe/entwicklungshilfe/ Bearbeitet 13. März 2020 von ThomasK masui_, DickGischt, Fabian. und 7 Weitere reagierten darauf 9 1 Zitieren Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 ... und nach Bhutan ging's 12 Tage zum Trekking nach Nepal. Hilumbo-> Langtang -> Timure (Teil 2): Gunnar, noodles, Wander Schaf und 12 Weitere reagierten darauf 14 1 Zitieren Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realholgi Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) In Zeiten von Corona bin ich übers Wochenende von zu Hause aus (Karlsruhe-Durlach) über Bad Herrenalb nach Forbach im Schwarzwald unterwegs gewesen, vor allem um als UL-Neuling die neue Ausrüstung zu testen. Nachts fand ich es bei -2°C ganz schön kalt! Los in Karlsruhe Durlach Durch die morgendlichen Wälder Zum höchsten Punks Karlsruhes Sonnig links über dem Albtal Die Wolken holten mich nicht ein Bad Herrenalb in Sicht Und alles mal aufgebaut. Morgens mit Eis auf und vor allem im Zelt. Aber prima Wetter. Also los. Aussicht von der Teufelsmühle aus Hier in der Sonne gefrühstückt. . Und weiter durch über Stock und Stein... Rast am Hochmoor Holoh Und der Holoh-Turm Ziel Forbach in Sicht. Trotz super Wetter bin ich insgesamt a den zwei Tagen nur 5 Wandern begegnet. Packliste: https://lighterpack.com/r/duwn2i Bearbeitet 16. März 2020 von realholgi Joe_McEntire, skullmonkey, Dieter_Z. und 10 Weitere reagierten darauf 12 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Briesetal - 20km, Sonne tanken, myog Ergebnisse auf Vertrauenswürdigkeit testen, der Corona-Vereinzelung etwas abgewinnen. fool, mawi, masui_ und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 2 Stunden schrieb realholgi: In Zeiten von Corona bin ich übers Wochenende von zu Hause aus (Karlsruhe-Durlach) über Bad Herrenalb nach Forbach im Schwarzwald unterwegs gewesen, vor allem um als UL-Neuling die neue Ausrüstung zu testen. Nachts fand ich es bei -2°C ganz schön kalt! Welch Zufall, ich wohne auch in Durlach und habe sogar eine Kleingarten-Parzelle in dem von dir fotografierten Kleingarten. Wollte am Samstag auch von Dobel nach Forbach laufen, aber mein Wanderpartner hatte kurzfristig abgesagt und dann haben wir die Wanderung verschoben. Bist du die Mountainbike-Downhill-Strecke hochgelaufen? Ist das Zelt ein ZPacks Duplex? Warst du zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realholgi Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor einer Stunde schrieb Joe_McEntire: Welch Zufall, ich wohne auch in Durlach und habe sogar eine Kleingarten-Parzelle in dem von dir fotografierten Kleingarten. Wollte am Samstag auch von Dobel nach Forbach laufen, aber mein Wanderpartner hatte kurzfristig abgesagt und dann haben wir die Wanderung verschoben. Bist du die Mountainbike-Downhill-Strecke hochgelaufen? Ist das Zelt ein ZPacks Duplex? Warst du zufrieden? Nein, ich bin nicht den Strommasten-Downhill hochgelaufen, sondern schräg den "Schweinestich" ausgehend von unter der Autobahnbrücke Wohlfartsweier hoch. Das Zelt ist mein nagelneues Duplex, ja und ich bin bisher sehr zufrieden! Gerne mehr per PM oder persönlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Wir wachen nach sternenklarer Nacht im Schnee auf, die Schuhe sind gefroren, Wasser hatte ich mit im Bivi, ist noch trinkbar ... blauer Himmel, weißer Schnee, prächtige Ausblicke ... mawi, r.lochi und noodles reagierten darauf 3 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwefelfell Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 @ThomasK Vielen Dank für diese Bilder. Sie sind unglaublich beeindruckend, nicht nur, was die Berge betrifft, sondern auch die Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 23 Stunden schrieb questor: myog Ergebnisse auf Vertrauenswürdigkeit testen OT: Sieht interessant aus. Willst Du dazu im MYOG-Bereich vielleicht was schreiben (oder hast es schon)? Zitieren Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sknie Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 22 Minuten schrieb moritz: OT: Sieht interessant aus. Willst Du dazu im MYOG-Bereich vielleicht was schreiben (oder hast es schon)? Das würde mich auch sehr interessieren, zumal gestern gerade eine Lieferung Silpoly bei mir eingetroffen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Die Konstruktion ist das geniale brainchild von @ChristianS Ich bin da nur Schnittmuster-Schmarotzer. Ist hier schon vorgestellt: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/8525-90-grad-hängematten-setup-20/ moritz und sknie reagierten darauf 2 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noodles Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 17 Minuten schrieb questor: brainchild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasK Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Zwangsurlaub dank Carona mit geschlossenen Grenzen, geschlossenen Skigebieten, LWS 2 und Sonne pur. Sowas wird es nie wieder geben. Inschallah zeank, Ollympus, noodles und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Namaste, Euer Thomas Mein M.Y.O.G., Radwandern, Trekking --> http://www.thomas-koegl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Bin gerade mit meinem neuen Rad unterwegs. Abstand wegen Corona? Check! Bin an meinem Fluss, Abendessen ist fertig. Die Luft ist wie immer mit Feuchtigkeit geschwängert. I luv Kondens. Wer sein Zeug bei maximaler Luftfeuchtigkeit testen will, der ist herzlich eingeladen. Ich seh die Tröpfchen tanzen... Vorhin an einer Bushaltestelle Oh, wo ist der Trekkingstock? Wohl aus Gewichtsgründen vergessen. Ähmm, nein. Gut das hier viel Hasel wächst. Meine Hütte und so. #ilovelaufbursche Die guten alten 6 min Nudeln gepimpt mit Mett. #convertingvegetarians https://youtu.be/nJDpXPVFRUo Happy Corona, bleibt gesund Dudes und Dudeens. 0.00 Uhr Zeit fürs Bett. LG bieber1, Ollympus, mawi und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) OT: Ich versuche gerade wieder 'anzukommen' und es gefällt mir Ganz nah am 66 Seen Weg. Liebe Grüße an euch alle! Bearbeitet 29. März 2020 von Omorotschka noodles, r.lochi, skullmonkey und 17 Weitere reagierten darauf 14 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noodles Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor einer Stunde schrieb Omorotschka: Ich versuche gerade wieder 'anzukommen' und es gefällt mir Die Einrichtung entspricht perfekt dem Fēng Shuǐ, gefällt mir super! bieber1 und Omorotschka reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittagsfrost Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 So eine Wohnung hat schon was. Double use: Tarp und Wärmedämmung in einem. bieber1, effwee und Omorotschka reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 @noodles und @Mittagsfrost... ihr habt mich überzeugt. Ich bleib dabei Mittagsfrost reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noodles Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) Jetzt kannst Du endlich ohne Tarp schlafen und den Sternenhimmel betrachten. Ich gehe mal davon aus, dass das Dach dicht ist Die Feuerstelle würde ich genau unter dem Veluxfenster anlegen. Bearbeitet 29. März 2020 von noodles Omorotschka, roli, r.lochi und 2 Weitere reagierten darauf 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Letzte Woche in Lapland auf einer Arbeitsreise. Kay, r.lochi, noodles und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.