dennisdraussen Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 Alpen J_P, Tipple, Roiber und 8 Weitere reagierten darauf 11
Joe_McEntire Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 vor 7 Stunden schrieb J_P: OT: Ich steige auf die Sitzbank und dann mit einem Fuß auf einen Balkenvorsprung oberhalb der Sitzbank (dort wo die halbe Ridge Rest steht).. und setze mich erst hinein um dann die Beine nachzuziehen.. mit ein bissl Übung kein Ding. Ich hing andernorts auch schon wesentlich höher Ich kann die Zerrung in den Adduktoren schon förmlich riechen... Roiber reagierte darauf 1
effwee Geschrieben 1. Oktober 2019 Geschrieben 1. Oktober 2019 gestern auf dem rheinburgenweg von biebernheim nach boppard... die schilder sagten 25km, mein schrittzähler 23km und die tourenplaner app 29km... aber was sind schon zahlen ob der wunderbaren landschaft die schon schlegel vor über 200 Jahren als wildesten und schönsten teil des mittelrheintals pries. nicht ganz zu unrecht, wie mir scheint. aber macht euch selber ein bild... und weil ich normalerweise viel txt dazu präsentiere kommt zum abschluss noch was: es wird ja häufig geunkt, das der rheinsteig sehr viel toller als der rheinburgenweg sei. mag sogar stimmen, es gibt abschnitte die wirklich langweilig und öde sind (aus oberwesel raus zum beispiel), aber ganz ehrlich: das war bisher die schönste wanderwegsetappe, die ich im mittelrheintal gelaufen bin (und ich bin da schon viel gelaufen). zugegeben zwischen bad salzig und boppard hat sie geschwächelt, aber das hat das gesamtbild nicht geschmälert. zudem es in boppard lekka weißwein-schörlsche gab viel single trails, verwunschene seitentäler, verwilderte weinberge, schroffe felswände, weite hunsrückhöhen. unglaubliche fernsichten in der taunus. Der wahnsinnshimmel und die herbstlichen Tupfer im Wald haben das gesamtbild zu einem fest werden lassen. Pfotentrail, Fabian., einar46 und 5 Weitere reagierten darauf 8 extremspaziergaenger
J_P Geschrieben 1. Oktober 2019 Geschrieben 1. Oktober 2019 OT: @effweeda muss Ich wohl nochmal ins Mittelrheintal zurückkehren... Nice! Der Rheinsteig war für mich zwischen Kaub und Lorch am schönsten... aber es gibt auch Abschnitte am Rheinsteig, die sehr langweilig sind wie bspw. das Siebengebirge oder das Neuwieder Becken. Ich fand den Rheinsteig aber trotzdem insgesamt abwechslungsreich.. er lebt von seiner Länge und den unterschiedlichen Gebieten, die man durchwandert. effwee reagierte darauf 1
effwee Geschrieben 1. Oktober 2019 Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 8 Minuten schrieb J_P: OT: @effweeda muss Ich wohl nochmal ins Mittelrheintal zurückkehren... Nice! Der Rheinsteig war für mich zwischen Kaub und Lorch am schönsten... right... finde ich auch extremspaziergaenger
Brilo Geschrieben 2. Oktober 2019 Geschrieben 2. Oktober 2019 Am 2.9.2019 um 20:48 schrieb Brilo: Ein paar Impressionen der ersten Tage auf dem Rothaarsteig. Weitere Bilder folgen demnächst. Weiter geht's von Winterberg Richtung Jagdhaus, in Gesellschaft eines Lastwagens. Breite Wege mit relativ viel Schotter. Oder asphaltiert. Dann auch wieder schöne Wege. Die Hängebrücke neben dem Rothaarsteig. Mein Schlafplatz in einer Hütte 3 km vor Jagdhaus. Eine ungemütlich verfrorene Nacht mit undichter und schon geflickter IsoMatte, die gerade mal neu im Einsatz ist. Hier habe ich die Tour erst einmal beendet. Den Rest des Steigs gehe ich, wenn es urlaubsmäßig passt. FlowerHiker, Schwefelfell, Wanderfisch und 6 Weitere reagierten darauf 9
Wander Schaf Geschrieben 2. Oktober 2019 Geschrieben 2. Oktober 2019 Letze September Woche an der Ostsee entlang von Flensburg bis kurz nach Heiligenhafen. effwee, sja, Tipple und 9 Weitere reagierten darauf 12
Tipple Geschrieben 3. Oktober 2019 Geschrieben 3. Oktober 2019 An der Stenkusten und auf der Insel Furillen, Gotland. Heute geht es leider schon wieder heim. LG, Tippelino Omorotschka, J_P, hbfire und 12 Weitere reagierten darauf 15 Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
Gast Geschrieben 6. Oktober 2019 Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) mal wieder ganz unscharf unterwegs gewesen. auch lg, h. Bearbeitet 6. Oktober 2019 von hans im glueck
dennisdraussen Geschrieben 6. Oktober 2019 Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Heilbronner Höhenweg, bestes Wetter, die Schuhe waren der Sache angemessen und ich habe meine Trailrunner nicht vermisst, die Hütten habe ich nicht reserviert, und im Rucksack war noch ein Klettersteigset für den Mindelheimer das ich nicht benutzt hab. Wir haben jeden Tag ausgeschlafen, haben die Frühaufsteher vorlaufen lassen und hatten die Strecke dann meist für uns alein, für die meisten Hütten war schon das Saisonende in Sicht war auch irgendwie eine besondere Stimmung Bearbeitet 6. Oktober 2019 von dennisdraussen mosven, Brilo, hbfire und 9 Weitere reagierten darauf 12
noodles Geschrieben 8. Oktober 2019 Geschrieben 8. Oktober 2019 (bearbeitet) Gerade zurück nach 5 abwechslungsreichen Tagen: Zuerst Wanderung in den Bergen um Jena https://www.saalehorizontale.de mit wilden Tieren einer Übernachtung mitten in einer Kuhherde... in einer interessanten location Packraft-Paddeltour auf der Saale und zum Schluss Touren durch die Sächsische Schweiz Wetter: Sonne, Sturm, Windstille, Bodenfrost und Regen in vielen Varianten Stimmung: trotzdem super Bearbeitet 8. Oktober 2019 von noodles Fabian., mawi, effwee und 11 Weitere reagierten darauf 14
hbfire Geschrieben 13. Oktober 2019 Geschrieben 13. Oktober 2019 War mit einem Freund am letzten Septemberwochenende für 4 Tage im Sellrain unterwegs. Vom Wetter her hatten wir alles dabei Regen, Schnee, Sonne, Nebel/Wolken,........ 1. Tag: Praxmar - Winnebachjoch - Winnebachseehütte 2. Tag: Winnebachseehütte - Zwieselbachjoch - Schweinfürter Hütte 3.Tag: Schweinfurter Hütte - Gleirschjöchl - Haidenspitze 2975m - Pforzheimer Hütte 4. Tag: Pforzheimer Hütte - Zischgeles 3004m - Praxmar skullmonkey, Joe_McEntire, H4nnes und 17 Weitere reagierten darauf 20 HB_fire
masui_ Geschrieben 14. Oktober 2019 Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) OT: Alle Bilder von mir. Sommer (also fast), Sonne, Sächsische Schweiz!! Gestern auf und um den Schrammsteinen. Bearbeitet 14. Oktober 2019 von masui_ apiko, mawi, einar46 und 9 Weitere reagierten darauf 12
questor Geschrieben 14. Oktober 2019 Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) Ein Stück der Uckermärker Landrunde als overnighter zu Ehren der letzten Spätsommertage am Wochenende. Mit von der Partie @mawi und @Jan el mochilero der Rückkehrer Schön war's! Bearbeitet 14. Oktober 2019 von questor bieber1, einar46, Tipple und 11 Weitere reagierten darauf 14 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
zoppotrump Geschrieben 14. Oktober 2019 Geschrieben 14. Oktober 2019 Das Ende des Ahrsteigs. An der Mündung der Ahr in den Rhein sitzen, eine Kleinigkeit essen und den Enten beim gründeln zusehen. Fliegengewicht und bieber1 reagierten darauf 1 1
waal Geschrieben 15. Oktober 2019 Geschrieben 15. Oktober 2019 Mit u.a. dem Gramxpert Tarp in L, dem MLD Bug Bivi 2 und dem Helinox-Stuhl für alte Männer eine schöne Herbsttour in den Lechtaler Alpen/Tirol. Schön, den Hirschen zuzuhören! Ultralight82, Omorotschka, bieber1 und 10 Weitere reagierten darauf 13
ChristianS Geschrieben 15. Oktober 2019 Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) Zweitälersteig: Aus geplanten 5 Tagen wurden dann leider nur 4, da ich wegen Knieproblemen die Tour verkürzen musste. Die Höhenmeter waren für mich Flachlandtiroler wohl zu heftig. Gestartet bin ich mit dem westlichen Abschnitt, um das hohe Startgewicht mit Essen für 5 Tage durch die geringeren Höhenmeter zu kompensieren. Hier müsste es eher Forststraßensteig heißen... Impressionen im Video hier: [Youtube]2b0EftprT1E[/Youtube] Video Bearbeitet 15. Oktober 2019 von ChristianS Die doofe Youtube-Einbettung klappt nicht Wanderfisch, bieber1 und H4nnes reagierten darauf 3 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
dr-nic Geschrieben 15. Oktober 2019 Geschrieben 15. Oktober 2019 Grüße vom Hochrhöner. Alle Bilder hab ich selbst gemacht. H4nnes, Fabian., einar46 und 2 Weitere reagierten darauf 5
masui_ Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 OT: Alle Bilder von mir. Wieder Sächische Schweiz. Es war bewölkt und nebelig, aber sehr schön. Tipple, bieber1, Wanderfisch und 9 Weitere reagierten darauf 12
Ultralight82 Geschrieben 20. Oktober 2019 Geschrieben 20. Oktober 2019 Waldsee, in der Nacht. Nach einer kurzen Wanderung zur Ruhe an diesem schönen Ort gekommen und dort mit meinen Töchtern die Nacht verbracht...Zauberhaft... H4nnes, einar46, Fabian. und 12 Weitere reagierten darauf 15
Joe_McEntire Geschrieben 27. Oktober 2019 Geschrieben 27. Oktober 2019 Heute ne Runde in der Monbachschlucht gedreht und weiter den Berghaus Fast Hike getestet. Tipple, effwee, bieber1 und 4 Weitere reagierten darauf 7
momper Geschrieben 28. Oktober 2019 Geschrieben 28. Oktober 2019 (bearbeitet) Tolle Herbststimmung im Val Grande ... [Bild von mir] Bearbeitet 28. Oktober 2019 von momper Leonbatist, sja, Fliegengewicht und 5 Weitere reagierten darauf 8
waal Geschrieben 28. Oktober 2019 Geschrieben 28. Oktober 2019 Eine wundervolle Herbstrunde in den Tiroler Bergen. Unterwegs war ich mit dem SMD Gatewood Cape und dem MLD Bug Bivy 2. Hat gut zusammen funktioniert. Wird aber nicht mein Standard-Setup. Was ich noch benötige ist eine leichtere Jacke. Die Robustheit, Winddichte und Kältebeständigkeit meiner Carinthia Mig 3.0 ist aber dermaßen gut, dass ich mich vor Daune einfach scheue. Das Gewicht und der "Pampf" der Jacke sind allerdings alles andere als UL... JanF, hbfire, Omorotschka und 14 Weitere reagierten darauf 17
Desertstorm Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 Nur einige schnelle Impressionen von meiner fast vier monatigen Reise durch Südamerika. Für mehr muss ich erst noch an den ganzen RAWs rumschrauben. Ich habe Wanderungen und Packrafttouren durch fast alle Klimazonen der Erde gemacht. vom dampfenden Regenwald, über den Schneesturm in den Anden, bis hin zur staubtrockenen Wüste. Und einen 6000er gabs dann obendrein auch noch. zweirad, ptrsns, effwee und 21 Weitere reagierten darauf 23 1
Fabian. Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb Desertstorm: Nur einige schnelle Impressionen von meiner fast vier monatigen Reise durch Südamerika. Für mehr muss ich erst noch an den ganzen RAWs rumschrauben. Ich habe Wanderungen und Packrafttouren durch fast alle Klimazonen der Erde gemacht. vom dampfenden Regenwald, über den Schneesturm in den Anden, bis hin zur staubtrockenen Wüste. Und einen 6000er gabs dann obendrein auch noch. Wow! Geile Bilder. Hast du mal überlegt daraus eine Vortragsreihe zu machen? Ich war am Wochenende auf einem Vortrag von Heiko Beyer über eine Andenquerung und war total begeistert. Oder vllt ein großer Reisebericht? masui_ und LAUFBURSCHE reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge