Cullin Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Eins hab ich noch aus den Pyrenäen. Bearbeitet 2. September 2019 von Cullin bieber1, effwee, martinfarrent und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brilo Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Ein paar Impressionen der ersten Tage auf dem Rothaarsteig. Weitere Bilder folgen demnächst. Zwischen Brilon und Bruchhausen Schöner Anstieg mit Aussicht auf Pause Blick auf die Bruchhausener Steine Eine Hütte kurz vor Grönebach auf dem Weg nach Winterberg. Hier ist Biwakieren erlaubt. Mir erscheint sie aber eher wie eine Partyhütte. Blick auf Winterberg Bearbeitet 2. September 2019 von Brilo Kay, bieber1, Matzo und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) Hej, viele Grüße aus dem Sarek Schön war's! Bearbeitet 3. September 2019 von Omorotschka Krokodilalli, Wanderfisch, H4nnes und 34 Weitere reagierten darauf 36 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Fünf Tage in der Hammastunturi Wildnis: Ein paar weitere Fotos gibt es aufm Blog, nen Trip Report wohl Ende des Monats. H4nnes, Roiber, bieber1 und 16 Weitere reagierten darauf 19 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bri Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Hi @skullmonkey tolle Bilder! Was sind das für Schuhe auf dem letzten Bild? Ja, ich weiß: Deine! Ich meine aber die Marke LG Inge Zitieren Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Manchmal ist sie mit nassen Füßen verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 vor 9 Minuten schrieb bri: Hi @skullmonkey tolle Bilder! Was sind das für Schuhe auf dem letzten Bild? Ja, ich weiß: Deine! Ich meine aber die Marke LG Inge Auf jeden fall La Sportiva. Model weiß ich aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwefelfell Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) Ich denke, die hier: https://www.lasportiva.com/de/crossover-20-gtx Sehen jedenfalls schick aus. Taugen die was (Gamaschen, Wasserfestigkeit)? Bearbeitet 17. September 2019 von Schwefelfell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Danke @bri =) Wie @Schwefelfell richtig schrieb sind das Crossover GTX 2.0 (ich habe die selbst gekauft, bin aber auch La Sportiva Ambassador). Ich würde Sie wieder kaufen, aber neben den tollen Gamaschen und der Wetterfestigkeit (die haben ne Gore-tex Membrane) haben Sie auch Nachteile: - Wenn Sie mal nass sind dann brauchen Sie länger um zu trocknen (ich hatte es auf der Tour geschafft Sie in ner Hütte über Nacht ein Mal zu trocknen, aber nach 20 Minuten bushwhacking durch das Tau-beladenen Gestrüpp waren Sie dann auch wieder nass ) - Keine Ahnung ob es an meinen Schweissfüssen liegt, aber nach nem Jahr Nutzung fand ich sie miefen nach 4 Klitschnassen Tagen - Mit knapp 200€ sind die auch nicht billig, allerdings sind die gerade bei Bergzeit 10% Reduziert [Affiliate Link zum Damenmodel!] - Die Zehenbox könnte einen ticken breiter sein. Nach langen Wandertagen (über 25 km) waren meine Füsse geschwollen und ich hatte das Gefühl der Schuh ist zu eng (vor allem in Verbindung mit nassen Schuhen + Socken) Das sind Fotos vom letzten Jahr aus Schweden und den Pyrenäen, da hatte ich Sie auch dabei. Das waren jetzt die Nachteile, hier noch was ich Gut finde: - Die Gamaschen sind wirklich super und halten den ganzen Kiesel und Gestrüpp raus. Ich würde Sie in Zukunft wohl noch bei Regen/ Tau mit den eVent Gamaschen von MLD verbinden, dann sollte ich bis über das Knie trocken bleiben! - Die Füße bleiben mit Merinosocken auch wenn die Schuhe + Socken Klitschnass sind warm - Auch wenn es keine Vibram Megagrip Sohle ist haben die Sohlen ne sehr gute Griffigkeit auf nassen Felsen, mossigen Hängen und matschigen Trails - Sie sind auch im Winter super! Wie gesagt, ich werde wohl ein neues Paar kaufen wenn ich Sie mal wieder im Angebot sehe, trotz der Nachteile. Warme Füsse finde ich gut, und in den Herbstlichen Temperaturen + Wetter sind meine Füsse im Vergleich mit normalen (= Schuhe ohne GTX) länger trocken geblieben (ich hatte auch in der Vergangenheit, ich denke mit inov-8 Schuhen, das Problem das ich bei Regen und Wind irgendwann kalte Füsse bekommen hatte). Ich hoffe das hilft! (Und sollte das alles zu sehr OT sein mag vielleicht einer der Mods das hier ausklammern und in einem eignen Thread eröffnen ) Schwefelfell und H4nnes reagierten darauf 1 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 @skullmonkey Was ist das denn für eine fancy Holztasse auf dem zweiten Foto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 vor 11 Minuten schrieb Joe_McEntire: @skullmonkey Was ist das denn für eine fancy Holztasse auf dem zweiten Foto? Guckst du hier https://kupilka.fi/de/produkte Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 vor 7 Minuten schrieb Andreas K.: Guckst du hier https://kupilka.fi/de/produkte Bedankt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 12 Stunden schrieb Joe_McEntire: @skullmonkey Was ist das denn für eine fancy Holztasse auf dem zweiten Foto? Yep, das ist die größte Kupilka Tasse, die 37er. Da passt eine 500 kcal Mahlzeit von Tentmeals sehr gut rein, und viel Kaffee + Wasser Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 54 Minuten schrieb skullmonkey: Yep, das ist die größte Kupilka Tasse, die 37er. Da passt eine 500 kcal Mahlzeit von Tentmeals sehr gut rein, und viel Kaffee + Wasser Viel Kaffee ist immer gut! Danke dir. skullmonkey reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bri Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Danke für die Schuh-Infos. LG Inge Zitieren Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Manchmal ist sie mit nassen Füßen verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Unterwegs im Sauerland H4nnes, effwee und bieber1 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Natur Pur H4nnes reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Am 03.09.2019 um 19:54 schrieb Omorotschka: Hej, viele Grüße aus dem Sarek Schön war's! Mit welcher Kamera hast du denn fotografiert? bieber1 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Joe_McEntire: Mit welcher Kamera hast du denn fotografiert? Mit dem Huawei p30 pro smartphone und einer nachträglichen App 'simply hdr'. Die Weitwinkelfunktion vom Handy hat mir gut gefallen. Habe das Smartphone auch zum navigieren genutzt, was mit 'locus maps pro' prima funktionierte. Grüße, Martin Bearbeitet 20. September 2019 von Omorotschka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Heute ne kleine Runde mit den Kids auf dem Wildkatzenwanderweg (Nähe Bad Herrenalb) gemacht. Hatte bei der Gelegenheit zu Testzwecken den Berghaus Fast Hike 20 voll gepackt und ihn als gut befunden. Danach gab es als "Belohnung" Spätzle mit Soß' für die Boys und Schnitzel und Weizen für Papa, yeah. H4nnes, bieber1, Fabian. und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Nirgendwo schläft es sich besser, als in meiner geliebten Hängematte Ein wenig Westweg-Grusel: bieber1 und Fabian. reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Typische Westweg-Singletrails: Fabian., dr-nic und bieber1 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 bieber1, JanF und Fabian. reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Und noch einer: dr-nic, bieber1 und Fabian. reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe_McEntire Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 vor 13 Minuten schrieb J_P: Nirgendwo schläft es sich besser, als in meiner geliebten Hängematte Ein wenig Westweg-Grusel: Vermutlich eine doofe Frage: Wie kommst du in die Hängematte rein? Hast du eine UL-Leiter dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Joe_McEntire: Vermutlich eine doofe Frage: Wie kommst du in die Hängematte rein? Hast du eine UL-Leiter dabei? OT: Ich steige auf die Sitzbank und dann mit einem Fuß auf einen Balkenvorsprung oberhalb der Sitzbank (dort wo die halbe Ridge Rest steht).. und setze mich erst hinein um dann die Beine nachzuziehen.. mit ein bissl Übung kein Ding. Ich hing andernorts auch schon wesentlich höher Bearbeitet 30. September 2019 von J_P bieber1 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.