Stromfahrer Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 20 Minuten schrieb Roiber: vom Elbsandsteingebirge durch die Böhmische Schweiz und das Zittauer Gebirge bis zum Jeschken (CZ) Schöner Vorschlag, schöne Bilder. Danke dafür. Kommt auf die Liste! Roiber reagierte darauf 1 Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregoreasy Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 (bearbeitet) Hier noch ein paar Eindrücke von meiner Wanderung auf dem Korfu Trail anfang April. So sah der Weg häufig aus: Düne beim Korission See, oben kurz vor Sonnenuntergang, unten kurz vor Sonnenaufgang (sehr zu empfehlen um die Tageszeiten): Eine der besten Aussichten, die ich je an einem Schlafplatz hatte (Mitte: Kerkyra/Flughafen, links: Pantokrator): Ein schöner Strand für eine ausgedehnte Mittagspause: Und auch hier ließ es sich sehr gut nächtigen: Nebelwald am nächsten Morgen: Altes kommunistisches Parteibüro, inkl. seit Jahrzehnten unberührter Innenausstattung: Bearbeitet 25. Mai 2018 von gregoreasy roli, effwee, Mario294 und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coyote Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 (bearbeitet) Mein letzter Ausflug ins Berchtesgadener Land. Hintersee by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr monochrom by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr Am Königssee by Udo St., auf Flickr sunrise by Udo St., auf Flickr Hintersee by Udo St., auf Flickr Bearbeitet 26. Mai 2018 von coyote sja, roli, Jens und 18 Weitere reagierten darauf 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Noch nachträglich Bilder aus dem Bayerischen Wald von vor 2 Wochen. mawi, Trekkerling, basti78 und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Und Pfälzer Wald MoPe, effwee, Mittagsfrost und 12 Weitere reagierten darauf 14 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coyote Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Mein letzter Ausflug in den Schwarzwald milkyway by Udo St., auf Flickr black forest by Udo St., auf Flickr black forest by Udo St., auf Flickr squirrel by Udo St., auf Flickr squirrel by Udo St., auf Flickr nomnomnom by Udo St., auf Flickr hello by Udo St., auf Flickr black forest by Udo St., auf Flickr Eichhörnchen by Udo St., auf Flickr night by Udo St., auf Flickr Mario294, r.lochi, Stue007 und 19 Weitere reagierten darauf 22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziz Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Die Tour in Shetland selbst war nicht UL, aber die Übernachtungen mit Tarp sind hier vielleicht interessant: coyote, Mario294, Witte und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coyote Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Manche Sequenzen sind zwar direkt vor der Haustür entstanden und auf den Video wird auch kein einziger Meter gelaufen, trotzdem passt es hier auch ganz gut rein. Da ich hier irgendwie die Datenschutzerklärung nicht finde, möchte ich sicherheitshalber selbst darauf hinweisen, dass logischerweise Daten an Youtube übermittelt werden, sobald man auf das Video klickt. (Diese DSGVO ) TappsiTörtel, roli, Thomas und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Impressionen vom Causeway Coast Way in Nordirland! Statt Regen und grau gab es einen Sonnenbrand effwee, Witte, Mario294 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Wie ankündigt war ich die letzte Woche auf dem Bergslagsleden unterwegs. Im Großen und Ganzen war es wunder-wunderschön. Ich hatte aber das große "Glück" ausgerechnet in eine sehr untypische Hitzewelle zu geraten, mit Temperaturen wie sie hier in Schweden selbst im Hochsommer kaum herrschen. Gleichzeitig rief das Horden von Stechmücken und "knottar" auf den Plan. Men man vänjer sig. Ich bin an einem Samstag Morgen mit dem Zug in Stockholm los und war so gegen mittags in Kopparberg. Von dort aus sind es nochmal ca 25km bis Kloten, der eigentliche Startpunkt des Bergslagsleden. Es wird empfohlen ein Taxi zu nehmen, welches für einen Pauschalpreis von ca 50€ zu haben wäre. Das war mir aber zu teuer und hab es daher mal mit trampen probiert. Und was soll ich sagen, es hat auf Anhieb geklappt. Nach weniger als 10 Minuten warten nahm mich ein freundlicher Herr in seinem Transporter mit und erzählte mir ein bisschen was über die Gegend und die Leute dort. Der Weg selbst ist - wie eigentlich alle anderen schwedischen Wanderwege, die ich kenne - unglaublich gut ausgeschildert und markiert. Mindestens alle 15 km gibt es eine Schutzhütte, eine besser und schöner als die andere. Von daher war von Anfang an mein Plan, diese zum Übernachten zu nutzen und mir das Zelt/Tarp-Aufbauen zu sparen. Zum Glück hatte mein Bugbivy dabei, ohne wäre es kaum auszuhalten gewesen. Und wie es der Zufall will, seht wen ich getroffen habe! @German Tourist hatte sich im Vorfeld schon bei mir gemeldet und durch puren Zufall war sie halt gerade auf derselben Höhe unterwegs wie ich und so haben wir uns fix zu einem gemeinsam Mittagsplausch verabredet. Sehr sehr lustig, erheiternd und nett! Abgesehen von Christine sind mir aber kaum Leute begegnet. Insgesamt sind mir sieben andere Wanderer begegnet. Drei wie Christine auf dem Weg zum Nordkapp, ein weiterer Deutscher, der "nur" den Bergslagsleden lief (aber in anderer Richtung) und zwei Tageswanderer. In meiner Richtung war zu der Zeit scheinbar gar niemand sonst unterwegs. Viel "Freude" hat ich noch mit meiner Abreise. Auf der Homepage heisst es lapidar, am Ziel Stenkällegården gäbe es eine Busverbindung. Mit dieser Information habe ich erstmal nichts weiter unternommen und wollte die Dinge auf mich zukommen lassen. Bis ich dann mal eine tatsächliche Verbindung raussuchen wollte und feststellen musste, dass dieser Bus nur am Wochenende und mittwochs verkehrt. Und zwar jeweils nur einmal am Tag pro Richtung. Konkret bedeutete das für mich entweder ein paar Tage warten oder eine extrem flotte Hufe hinzulegen. Ich entschied mich für letzteres. Mit der Konsequenz, dass mir immer noch die Füße weh tun. Ausserdem hatte ich mich einfach darauf verlassen, dann in der nächstgrößeren Stadt einfach einen Zug Richtung Stockholm zu bekommen. Leider war es schon spät abends und der einzige Zug war ein Schnellzug und der war ausgebucht. Für Schnellzüge in Schweden braucht es scheinbar verbindlich einen Sitzplatz. Und so durfte ich die Nacht in einem an die Stadt Skövde grenzenden Waldstückchen verbringen. Apropos Skövde, schrecklichster McDonald's ever. Fabian., Witte, Mario294 und 11 Weitere reagierten darauf 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coyote Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Eine Exkursion unter die Erde (Fränkische Schweiz) Höhlentour by Udo St., auf Flickr Höhlentour by Udo St., auf Flickr Höhlentour by Udo St., auf Flickr Höhle by Udo St., auf Flickr on tour by Udo St., auf Flickr underground by Udo St., auf Flickr creepy by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr DSC06609.jpg by Udo St., auf Flickr Wandern by Udo St., auf Flickr Wandern by Udo St., auf Flickr Erbswurst, Mario294, Witte und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb coyote: Eine Exkursion unter die Erde (Fränkische Schweiz) Höhlentour by Udo St., auf Flickr Höhlentour by Udo St., auf Flickr Höhlentour by Udo St., auf Flickr Höhle by Udo St., auf Flickr on tour by Udo St., auf Flickr underground by Udo St., auf Flickr creepy by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr DSC06609.jpg by Udo St., auf Flickr Wandern by Udo St., auf Flickr Wandern by Udo St., auf Flickr Oswaldhöhle? Dann Witzen- und Wundershöhle? Michas Pfadfinderei reagierte darauf 1 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coyote Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 @Andreas K. Der Eingang ist wohl recht markant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 @coyote Jo, da führt ein viel begangener Wanderweg durch... Schönsteinhöhle und Brunnsteinhöhle solltest Du Dir auch mal zu Gemüte führen coyote reagierte darauf 1 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Impressionen | West Highland Way | Juni 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbswurst Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 bei Aix en Provence Mario294, zeank, Fabian. und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbswurst Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Auberge de Jeunesse à Cancale Blick auf Mont Saint Michel Strandbad Wannsee mit Blick auf die Halligen Mario294 und coyote reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Video von meiner Causeway Coast Way Wanderung. Ich selbst habe in B&Bs geschlafen, aber es scheint durchaus akzeptabel zu sein auch sein Zelt aufzustellen, habe an einigen Plätzen Leute gesehen die kampiert haben - und bei solchen tollen Stränden und kleinen Buchten ist es wahrlich kein Problem LNT Stealth Camping zu machen! BleiStift, Thomas und coyote reagierten darauf 3 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coyote Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Die schöne Rhön ist auch immer mal einen Besuch wert. Wanderlust by Udo St., auf Flickr Unterwegs by Udo St., auf Flickr sunset by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr hui by Udo St., auf Flickr Wanderlust by Udo St., auf Flickr sunset by Udo St., auf Flickr Die Rhön by Udo St., auf Flickr Schwarzes Moor by Udo St., auf Flickr sunshine by Udo St., auf Flickr Schwarzes Moor by Udo St., auf Flickr Die Rhön by Udo St., auf Flickr sheeps by Udo St., auf Flickr im Moor by Udo St., auf Flickr Fliegerdenkmal by Udo St., auf Flickr Dome by Udo St., auf Flickr Witte, Erbswurst, Mario294 und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Um die aufgeheizten Gemüter etwas zu neutralisieren ( sei es wegen irgendwelchen Posts oder weil es 0:1 steht) hier ein paar Impressionen vom Wochenende. Packliste: https://www.geargrams.com/list?id=49652 SouthWest, Lightlix, coyote und 9 Weitere reagierten darauf 11 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Am 11.6.2018 um 02:12 schrieb Erbswurst: bei Aix en Provence Hach, da war ich vor 2 Jahren auch noch. Tolle Gegend! Wenn du noch Platz hast dann bring mal n kleines Glas Lavendelhonig mit Erbswurst reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 16 Minuten schrieb P4uL0: Packliste: https://www.geargrams.com/list?id=49652 Du bist komplett ohne Tarp/Shelter los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Das ist nur Tau!! in den Bergen normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Gerade eben schrieb P4uL0: Das ist nur Tau!! in den Bergen normal. Ja schon, aber was wenn es doch geregnet hätte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Etwas Risiko ist schon dabei, aber ich war nicht so ausgesetzt so das ich innerhalb 40Min. an der Hütte gewesen wäre. Und auf Bild drei sieht mann am Rucksack mein Tarp, steht fälschlicher Weise nicht in der Packliste. zeank reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.