Vandrer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 ein nachteil der palladium, sie tendieren dazu, dass man heisse füsse bekommt.)Hast du zufällig schon deine Erfahrungswerte hier ausführlicher kundgetan? Finde nämlich nichts und meine, da mal was gelesen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 @Danidie sind "nur" 1,23 lang?? (dir längere Version, zuminndet lt.der website)und du mit deinen ebenso 1,95m länge...und das funktioniert ?ich brauch eigentlich 1.35 länge..125cm Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Während wir weiter auf Marius' Reisebericht warten, hier noch mal ein kleiner Nachschub.You can't climb mountains in trailrunners by HendrikMorkel, on FlickrWo ein Wille ist... by HendrikMorkel, on FlickrIbex by HendrikMorkel, on FlickrTrail with a view by HendrikMorkel, on Flickr Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knilch Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 So, ich durfte auch mal wieder kurz raus Gaisalpsee, Allgäu. Zitieren http://drknilch.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 war heute auf kurzer halbtagestour im furka-gebiet.konnte bei dieser gelegenheit auch gerade nochmals die blockschutt-tauglichkeit der palladium treter testen:sie eignen sich hervorragend, da sie sich dem fels anpassen, also ideal sind für ein gehen auf reibung. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrXXLight Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 @danikennst du ein paar gute Strecken für 3-5 Tage in der Furka Region Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 kennst du ein paar gute Strecken für 3-5 Tage in der Furka Regionkommt ein wenig darauf an, wie deine fähigkeiten sind (T1 - T6)?was sicher sehr schön sein dürfte, ist der urner alpenkranz: http://www.alpenkranz.ch/routen-alpenkranz-uri/z.b. etappen 18 bis 25. dürften alle so um T3 - T4 liegen. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrXXLight Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 danke für die empfehlung. muss ich mir mal genauer anschauen und gegebenenfalls Karten bestellen. Wie sieht es da aus Anfang Oktober. Kann man da mit Schnee rechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 danke für die empfehlung. muss ich mir mal genauer anschauen und gegebenenfalls Karten bestellen. Wie sieht es da aus Anfang Oktober. Kann man da mit Schnee rechnenin den alpen muss man immer mit schnee rechnen. auch im hochsommer. aber klar, im oktober ist die wahrscheinlichkeit wohl um einiges höher, liegen die pässe und wege doch um die 2500 müm und darüber. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 danke für die empfehlung. muss ich mir mal genauer anschauen und gegebenenfalls Karten bestellen. Wie sieht es da aus Anfang Oktober. Kann man da mit Schnee rechnenIch hatte in der Ecke schon Schnee im August, nordseitig bis runter auf 1300m üNN, und andererseits bin ich Anfang November noch ohne Neuschnee auf einen 4000er. Da so etwas für Leute ohne Bergerfahrung eine völlig unbekannte Situation ist habe ich auch hier einen entsprechendnen Thread gestartet: http://www.outdoorseiten.net/forum/show ... ahren-AusrüstungshinweiseBeim Urner Kranz ist Abschnitt 16 und 38 solo ungeeignet (kenne ich beide), da sie über Gletscher führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrXXLight Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Danke Becks. Ich werde die tage nochmal auf dich zurückkommen mit ein paar Fragen. Ich werde mir natürlich noch ein oder zweit alternativ Routen anschauen, da ich allein nichts riskieren will. Deinen ODS Thread kenne ich. Denn habe ich mir letztes Jahr vor meiner Tour schon durchgelessen und abgespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 ... und gegebenenfalls Karten bestellen ...ist nicht nötig. auf http://map.geo.admin.ch gibts alles gratis zum runterladen und ausdrucken. auf der linken seite hats im katalog zahlreiche "overlays" u.a. auch das gesamte markierten wanderwegnetz (gelb = einfach, rot = mittel, blau = schwierig).ansonsten kannst du z.b. auf http://www.hikr.org im JOURNAL unter EXPLORE nach touren suchen welche in diesem gebiet im monat oktober gemacht wurden, z.b. so: http://www.hikr.org/filter.php?act=filter&wp=Furkapass%20%282429%29&wpm=0&a=ped&ai=100&aa=630&m=10&o=1da die berichte meist gut bebildert sind, solltest du dir einen eindruck von den zu erwartenden verhältnissen machen können.ABER ACHTUNG: wer sich in die alpen begibt, muss mit den alpinen gefahren vertraut sein, sonst kann auch eine leichte halbtages-tour u.u. böse ins auge gehen! Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Danke Becks. Ich werde die tage nochmal auf dich zurückkommen mit ein paar Fragen.Nur zu, war schon ein paar Mal in der Ecke unterwegs.Einzelausdrucke sind dann sinnvoll, wenn man exakt weiss wo man lang will und es beim Ausdruck nicht auf den Zoomfaktor ankommt weil man nicht nach Kompass und Karte navigiert. Ansonsten sind die Karten sinnvoller, da man z.B die Koordinaten 1:1 auslesen kann. Im SOmmer reichen 1:50k aus, da kommt auch nicht viel Papier zusammen.Ansonsten kann ich noch ein Gebiet etwa 25km östlich vom Furka empfehlen: Greina Hochebene. Da kann man z.B. von Campo Blenio aus eine Rundtour starten und diese problemlos auf 4-5 Tage ausdehnen. Campo - Scaletta Hütte - Terrihütte - Motterasciohütte - Campo wäre so grob der Rundkurs, unterwegs sind Piz Vial, Piz Gaglianrea, Piz Valdraus, Piz Greina und Piz Terri machbar, alle mit L (keine Ahnung was dies als Tx-Bewertung wäre) drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goingsolite Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 baclk in 20101.500km zu FussStuttgart (von der haustüre weg), Bodensee, Schweiz, am Genfer See links weg und in die ObersteiermarkIch nehme die Bilder auch wieder raus...sind eigentlich zuviele...kann mich nicht entscheiden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Die Bilder kannst Du gerne drin lassen, die sind nämlich ziemlich schön! Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11chen Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Bin Gestern zurückgekommen von der Zugspitze und habe gerade meine Bilder gesichtet.Da wollte ich Euch diesen Schnappschuss nicht vorenthalten : Zitieren LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Von ner kleinen Tour letzte Woche, die nicht so gelaufen ist, wie ich es dachte. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flashons Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 @HendrikDein Fahrrad sieht noch so sauber aus... Putzt du es nach jeder Tour, oder ist das Fahrrad neu???Was ist denn passiert? Alles noch dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandrer Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Zurück von der Vogesen-Tour (schneller und weiter als geplant). Ein Bericht folgt die Tage, hier jedoch bereits ein paar "Äppeteiser" (noch sämtlich unbearbeitet): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 sehr schön die vogesen. werde ich/wir vielleicht auch wieder mal besuchen, wenns in den alpen dann zuviel schnee hat.das ding auf dem donon ist schon ein wenig abartig!habt ihr/du dort oben biwakiert? Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandrer Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 das ding auf dem donon ist schon ein wenig abartig!Ich bin da etwas zwiegespalten (zumal er, also der Donon, ja wohl ursprünglich auch ein keltischer Kultplatz war - aber das ist wieder ein anderes Thema). Abartiger finde ich eigentlich noch mehr den Sendemasten direkt vor der Nase... habt ihr/du dort oben biwakiert?"Du", weil für die letzten zwei Nächte allein Und ja, war eine herrliche Nacht und ein wunderbarer Morgen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandrer Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Und hier nun der vollständige Bericht: http://www.hikr.org/tour/post46515.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 eine sehr schöne tour hast du da gemacht. hat mich gerade daran erinnert, dass mir das stück vom donon bis thann auch noch fehlt und ich mich, wenn ich deinen bericht so lese, sehr darauf freuen darf.ps: col = pass ... nicht berg ... Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandrer Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 eine sehr schöne tour hast du da gemacht. hat mich gerade daran erinnert, dass mir das stück vom donon bis thann auch noch fehlt und ich mich, wenn ich deinen bericht so lese, sehr darauf freuen darf.Absolut! Es ist doch recht abwechslungsreich und bspw. für Ribeauvillé würde ich echt etwas Zeit einplanen. Überhaupt könnte man kulturell/historisch aus der Strecke noch viel mehr für sich herausholen (Haut-Koenigsbourg, Tête des Faux, Natzweiler-Struthof...).ps: col = pass ... nicht berg ... Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
double_p Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Zurueck aus Schottland - es war keine UL/Zelt-Tour - war mir dann als Rookie doch zu heikel.Die Gegend ist aber der Kracher, soll/darf ich trotzdem ein paar Impressionen von den Aeusseren Hebriden bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.