Matthias Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Neulich am Kreuzeck Höhenweg (Hohe Tauern) an einem perfekten Tag zwischen Herbst und Winter... zeank, mawi, BruderLeichtfuss und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Und noch mal Cairngorms, diesmal in bewegt-Bild Format: BruderLeichtfuss, Stromfahrer, mawi und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuss Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Und noch mal Cairngorms, diesmal in bewegt-Bild Format: Cool! Was Ihr für eine Drone hattet Ihr dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb skullmonkey: Und noch mal Cairngorms Zufrieden mit dem Levity? Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 50 Minuten schrieb BruderLeichtfuss: Cool! Was Ihr für eine Drone hattet Ihr dabei? Danke! Ich hatte die Mavic Pro dabei. vor 22 Minuten schrieb Stromfahrer: Zufrieden mit dem Levity? In der Tat! War zwar Eng am Anfang bei nur 45 L wenn man essen für 7 Tage + Drone & große Kamera trägt, aber es funktioniert für mich. Stromfahrer reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Das schöne WE nochmal für eine Tour in den Bergen genutzt. Um 18 Uhr in Mittenwald los und dann im dunklen auf die obere Wettersteinspitze. Um 20:30 Uhr oben angekommen schnell Schnee bei Seite geschoben und schnell Isomatte und Penntüte rausgeholt, was zu essen gemacht und ab ins Land der Träume. Am nächsten Morgen die ersten Sonnenstrahlen zum aufwärmen genutzt. Beim Abstieg dann gesehen was ich da Nachts hoch bin....... Unten angekommen gings weiter zur Meilerhütte, diese habe ich über das Agerloch in Angriff genommen. Lag einiges an Schnee in dem Kessel und war ganz schön Kräfte raubend durch das verschneite Blockwerk. An der Hütte bin ich gleich weiter, da dort die Hölle los war. Mit dem Vogel fand ichs angenehmer. Ein passgenauen Biwakplatz gefunden mit bester Aussicht. Sonnenuntergang hinter dem Zugspitzmassiv. Sonnenaufgang mit Leutascher Dreitorspitze. Dann ab nach Garmisch und mit meiner besseren Hälfte noch durch die Höllentalklamm zur Höllentalangethütte gelaufen. Wenn nur jedes Wochenende so wäre. Mario294, mtp, Trekkerling und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb P4uL0: Ein passgenauen Biwakplatz gefunden mit bester Aussicht. Der Platz gefällt mir sooooo ..... P4uL0 reagierte darauf 1 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 (bearbeitet) Zwar schon 2 Monate her, aber den Blick vom Gipfel des Rosskogels rüber zur Rofanspitze bei Sonnenuntergang wollte ich euch nicht vorenthalten. Da war der Träger noch heile @LAUFBURSCHE Blick rüber zum Guffert, auf dem wir eigentlich stehen wollten. Da wir aber seit dem ersten Tag einen Fußkranken im Team hatten, wurde das aufs nächstes Jahr verschoben. Alternativ gings eben via Rosskogel zum Achensee. Murmel im Rofan. Der Gipfel des Sonnenjochs. 3 Anläufe an 2 Tagen haben wir gebraucht um bis zum Gipfel zu kommen. Bergwetter lässt grüßen. Nach dem Bild gings auch bei Sturm, Regen und Hagel runter zum Gramai-Hochleger. Meine diesjährigen Hüttenschluppen wurden kaum gebraucht, da wir die meiste Zeit draußen gepennt haben. Am nächsten Morgen.... Durstiger Schwetterling am Hahnenkampl Gipfel gegenüber vom Sonnenjoch. Morgens, irgendwo im Wald bei Kufstein. Abreise Tag. Jetzt nur noch bis 23.50Uhr auf den Zug warten. Dann noch 3 Stunden von 1-4 Uhr in München rumhängen und dann, ja dann ist man auf dem Weg Richtung Heimat. Geiz ist leider nicht immer geil, aber das Ticket war so schön günstig. Abends war nen Volksmusik Konzert in Kufstein, das hab ich natürlich mitgenommen. Bierchen und dann "uff tada, uff tada". Irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen, nech!? LG Bearbeitet 26. Oktober 2017 von Tipple kImperator, LAUFBURSCHE und coyote reagierten darauf 3 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianj. Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Am 26.9.2017 um 02:02 schrieb messermacher: Hi Bastianj, danke für deine tollen Bilder. Sehr beeindruckend und es sieht nach Spaß aus! Wie hast du denn die Angelrute/Rolle sicher verstaut? Ich war jetzt auch in Schweden und habe es in einem DN75 HT Rohr verpackt. Dieses alleine wiegt ca. 400gr und dabei wird nur die Rute, nicht die Rolle geschützt. Danke dir. @messermacher Moin, und sorry für die späte Rückmeldung. Nunja mir war so ein Rohr einfach zu schwer, ich habs drauf angelegt... habe die Route immer an den Aussentaschen befestigt und nur um die Ringe ein etwas stärkeres stück pappe mit Tape verstärkt drüber gesteckt. Habe aber auch ziemlich aufgepasst und war immer etwas skeptisch ich denke fürs nächste mal such ich nach einer stabileren und haltbareren Möglichkeit. Beste Grüße Zitieren https://www.instagram.com/bastianjulich/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasBaum Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 6 Tage GR247 in Andalusien, Bericht folgt Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk coyote, Lightlix, BruderLeichtfuss und 18 Weitere reagierten darauf 19 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 6 Tage GR247 in Andalusien, Bericht folgtSieht wunderbar aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) nachdem die wintervorfreude sich nun frisch eingestellt hat schnell noch mein jahresendbeitrag tourimpressionen bevor die mods diesen schönen breiten thread engkärchern section-walking barnim (21) und (22) es fängt ja schon damit an, dass das kartenblatt von dr. barthel aus der serie "schöne heimat" ist ("laufzeit bis 2019"). gewässer lass ich mal weitgehend weg und neuere architektur auch, objekt 5001 und 5005 sowie akademie und villa in bogensee wurden rechts liegengelassen. bleiben der wald und seine wege. jedenfalls immer wieder. in brandenburg macht man entweder schnell oder langsam. kulturlandschaft. (21) fahrweg, laut karte, nicht notwendig befahrbar. die meisten wanderwege auf der karte sind fahrwege. haben oft strassennamen. der radweg berlin-usedom fast durchgängig asphaltiert, gut für rennräder und langlaufskier mit rollen. mitten in brandenburg mal wieder ein berliner schild. ganzjahrescampingplatz, vlnr gemeinschaftsküche, aufenthaltsraum, vorzelt, caravan, mikrohaus-wagen pfad, erwartungsgemäss zum nächsten wanderweg und nasse füsse stück wanderweg ohne fahrwegeigenschaft an der kreuzung von 4 fahrwegen waren alle 4 richtungen weissgrünweiss markiert und 3 ausgeschildert. dies ist die nicht ausgeschilderte. überhaupt ist immer viel mehr markiert und ausgeschildert als auf allen karten. ...führte in den wilden osten, der im westen von ruhlsdorf liegt, ansonsten top of brandenburg tourism. (22) zu raubritters zeiten waren die berge in brandenburg noch höher. jetzt ist eingezäunt und von 01.11. bis 01.04. abgeschlossen sieht aus wie im park is aber im grossflächigen naturpark, gletscherzungenlandschaft pfad an der finow, erwartungsgemäss nur nasse füsse gut gepflegter brandenburger wald eins - zwei - drei - am wilden westen im osten von prenden schnell vorbei die berühmtesten einwohner dieses dorfes sind jenny und jens und der schwedische bergrat johann kunckel von löwenstern, grosse lücke bei wikipedia. wieder ein berliner schild mitten in brandenburg referenz-buchen! plötzlich schwarzwald gleiche stelle, blick zurück auf das referenznaturwaldschild des berliners forsten schnelle lecker pilzsuppe vorm jägerheim. dann fängt das als brandenburger unwetter angekündigte wetter auch schon an, ein bißchen zu regnen und der bus kommt. man nehme ihn, solange er noch wochenends fährt. innerste city of bernau bei berlin, im bild 2 der 3 parallellen wassergräben vor der stadtmauer vorm henkerhaus. die etwas ausserhalb gelegene bundesschule wurde diesen sommer zum weltkulturerbe ernannt. weil bernau früher auch mal mit "p" vorne geschrieben wurde, wird der schwedische bergrat gern ins livländische einsortiert. dass sein letztes gütchen aber näher am dorf k. als am dorf p. lag, beide nahe pernau bei perlin, und er sich für eine zweite schwedenreise zu schwach fühlte, wäre eine andere wanderung. könnte man verbinden mit dem aufsuchen des etwas schmucklosen gedenksteins an der stelle, wo der preussische prinz sich beim laden in die pfote schoss, 1811 (23), von form und material her vorbild für die meisten kriegerdenkmäler. (21) klosterfelde - lottsche - ruhlsdorf - sophienstädt - prenden (22) biesenthal (kulturbahnhof) - finow - prenden - ützdorf/lanke Bearbeitet 22. November 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor 18 Stunden schrieb wanderrentner: (21) klosterfelde - lottsche - ruhlsdorf - sophienstädt - prenden (22) biesenthal (kulturbahnhof) - finow - prenden - ützdorf/lanke Ok, aber welcher Wanderweg ist das? Ich <3 Brandenburg übrigens. Bin früher immer den 66 Seenweg gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 @wanderrentner bei solchem nah-tourengebiet verstehe ich, dass du lieber von kletterausrüstung träumst, die du nie gebrauchen wirst. war gestern auch einen halben tag in den hügeln hinterm haus. coyote und Mario294 reagierten darauf 2 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb zeank: Ok, aber welcher Wanderweg ist das? frei geschlenkert, wir suchen die reste, da ist weniger los. es wird immer idyllischer, rund um den golfplatz stolpert man durchs gegenbild. zu (22) wollten wir eigentlich mit dem zug nach chorin, parsteinsee, wochenend- und wocheneinkauf in brodowin, danach südwestlicher schlenker. zug verpasst und mit dem nächsten nach biesenthal. da hätte abends christiane rösinger aus ihrem buch zu wanderbewegungen und grammatik gelesen, aber wir wollten uns ja fortbewegen. überflüssiges gewicht war der einkaufsbeutel, die karte (wo markiert is, gehts auch irgendwo hin) und das ersatzfeuerzeug. vor 5 Stunden schrieb dani: bei solchem nah-tourengebiet verstehe ich ja. aber das verständnis klärt sich unterwegs...man kann auch mit wenig leicht sehr zufrieden sein. (und das farblose wetter und die chinahandycam und mein fokus ohne gewässer). die wanderwirkung ist vergleichbar. eine gewisse gedankenverlorenheit als möglichkeit von freiheit. und schön isses da auch, überraschend und abwechslungsreich. meine sympathien gelten auch den leuten, zb jenny und jens in der art und weise, wie sie in der landschaft bemerkbar sind. wird zeit, dass du dir den "ost"block der eu mal anguckst, "zweite geschwindigkeit" nannte man das zuletzt. vor 5 Stunden schrieb dani: lieber von kletterausrüstung träumst "kletterhallen sind die neuen hütten" (schlagzeile vom aktuellen panorama). dav berlin = 18.000 (12 war falsch, kam mir von branzi aus kleiner vor). @zeank <3 Brandenburg - hä? Bearbeitet 22. November 2017 von Gast weniger is mehr :-) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) Mit der Familie in Ostfinnland im Koli Nationalpark: Bearbeitet 24. November 2017 von skullmonkey Fliegengewicht, momper, Fabian. und 12 Weitere reagierten darauf 15 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 @skullmonkey : Super,als Overnighter ? Oder richtig lange Tour? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 3 Minuten schrieb Chris2901: @skullmonkey : Super,als Overnighter ? Oder richtig lange Tour? Im Hotel! Unsere 2-Jährige hätte die -11°C vor zwei Nächten nicht so gut gefunden (obwohl Sie mit diese Temperaturen Tagsüber kein Problem hat und es super findet im Schnee rumzutoben, solange Papa Kakao + Schoko-Bananen bereithält!) notenblog reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roroman Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Tasmanien Teil I. Southwest National Park. Ein 3-tagige Tour im märz 2016 von Tahune Airwalk to the Lake Pedder entlang des Huon Flusses. Warm, Nass und verführerisch menschenleer. Die erste Hälfte des Hikes ging durch die Wald, daher gibt es nicht alzuviel Bilder zu zeigen . Bald in Hobart Australien ist schmerzhaft teuer. Aber nicht immer Die Baüme sind da unbeschreiblich gigantisch Check out this guy! Endlich im Freien Aufstehen jenseits der Wolken Auf dem Weg der Wallabys Naja Die letzte Kilometer Leaving the paradise Baby, hitchhike my home BruderLeichtfuss, hbfire, JanF und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) nachdem barnim (21) und (22) bei @dani ja eher mitleid ausgelöst haben, obwohl man doch so noch bis nach moskau weiter wandern könnte (büscher, berlin-moskau), muss jetzt doch noch barnim (23). als höhepunkt ein echter aussichtsberg gerade noch im berliner umland! da mir ein veritabler internetmüllberg im kopf rumspukte, wachte ich gestern früh auf und wir konnten früh los und den ganzen tag unterwegs sein. ohne UL forum wäre ich nie im leben auf die idee gekommen, eine so weite strecke in angriff zu nehmen. wochenendeinkaufstour über die höfe, so macht sich UL im alltag jederzeit bemerkbar. anfangs sieht man am premiumwanderweg, welche verkehrsmittel bei den planern im vordergrund gestanden haben könnten. und dass radfahrer und wanderer schon im frühen strassenbau nicht genug beachtet wurden. endmoränenlandschaftlich treffen im nordöstlichen barnim schorfheide, uckermark und oderbruch aufeinander und es gibt, trotz weiter trübem wetter und chinahandycam, alles zu sehen, was brandenburg zu bieten hat. ausser gut gepflegtem kiefernwald. !!!!! sogar einen berg, der vom parkplatz aus eher unscheinbar wirkt, weshalb man auf dem gipfel auch nicht so viele autofahrer trifft. es geht über fast 39 höhenmeter fast 30 grad steil hinauf!: hier möchte ich biwakieren, wenn ich mal eine tour von gipfel zu gipfel in brandenburg mache! keine wildschweine und keine randberliner mit neurotischen kampfhunden oder wildschweinjäger mit armbrust. brodowiner ziege frisch. auf fast 82m ü.n.n. weite ausblicke in alle richtungen vom drumlin (oder nicht, diskutiert man). ein paar hundert meter weiter in pehlitz ein oldschool biohof mit gartencafe und hofladen. es gibt auch führungen (gummistiefel mitbringen!) und man kann ein bißchen mitmachen, wenn man das ein bißchen dauerhaft will (solidarische landwirtschaft). nach diesem und jenem schlenker .... im brandenburgischen bergdorf liepe den bus 916 genommen, 10 minuten verspätung und schon völlig dunkel. am nächsten morgen bin ich gut ausgeschlafen und die sonne scheint, seit wochen zum ersten mal am wochenende. vollmondnacht verpasst. der erste frost im boden, die userfreunde in den woltersdorfer hügeln müssen einen super morgen haben! uh, die letzten flaschen müssen aus der laube, mal schnell rüber ...und tja, der rosenkohl ist immer noch kümmerlich. die schockgefrorene waldmaus, die ich mit dem angefrorenen wasser aus der giesskanne kippe, wird mittels dieses netten forums bestimmt, aus dem ich zum frühstück dann frau w. vorlese, während sie sich mit dem artikel über den milliardenschweren markt der als hologramm auftretenden verstorbenen rockmusiklegenden revanchiert. in eberswalde sind samstagabend purple schulz aufgetreten! jetzt aber mal schulz für dieses jahr mit barnim! (und damit das niemand in den falschen hals kriegt: wir leben autofrei, sind brav mit zug nach chorin angereist und dann den ganzen tag gelaufen. man trifft halt auf strassen. - .... und bloss nicht immer auf dem weg bleiben, das hilft!) Bearbeitet 4. Dezember 2017 von Gast rosenkohl, rosenkohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 @wanderrentner: Die Fotos sind dieses Mal gar nicht so schlecht. Du bist nicht vollkommen talentlos (ich erinnere mich noch an den Foto-Skills Faden ...). Aber eine bessere Kamera wäre echt gut, die Qualität (Schärfe, Farben) ist echt übel. Ist das nen Handy oder ne 5 Jahre alte Kompaktknipse? Sorry für die Kritik, gehört hier eigentlich nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawi Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 47 Minuten schrieb wanderrentner: hier möchte ich biwakieren, wenn ich mal eine tour von gipfel zu gipfel in brandenburg mache! keine wildschweine und keine randberliner mit neurotischen kampfhunden oder wildschweinjäger mit armbrust. Im Sommer, insbesondere an den Wochenenden und Ferien, und generell an Feiertagen trifft man da tendenziell mehr Leute an. War aber noch nie später als 20Uhr da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawi Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb SouthWest: Aber eine bessere Kamera wäre echt gut, die Qualität (Schärfe, Farben) ist echt übel. Ist das nen Handy oder ne 5 Jahre alte Kompaktknipse? Ich glaube so sieht es einfach in Brandenburg aus (farb- und trostlos), da hilft auch keine bessere Kamera Bearbeitet 3. Dezember 2017 von mawi Typo SouthWest, ALF und Roiber reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) @SouthWest: besser denk ich ja nicht, eher eine adaption durch lesen. - der fotokurs is lang vergessen, man gibt was hin und zurück, zb die info, bei wem man in juf nach der wiese fragt. @mawi: biwakiern ... wenn ich mal eine tour von gipfel zu gipfel in brandenburg mache wäre wahrscheinlich ein ziemliches kunststück; - 1000m berg aufm tempelhofer feld fand ich einen fantastischen vorschlag! aber brandenburg findet sich doch eher auf den tellerrändern der gewässer schön. besser?: OTOT:seit gestern ist die nanosim fürs neue chinabillighandy da, die cam is noch schlechter. - wo issn der fotoapparat? nee, mir reicht der anflug eines eindrucks und auf die dauer eine kleine erinnerungstütze. wo soll man denn hin mit all den schönen fotos? is ja wahrscheinlich auch gut, wenn ich mal eine zeitlang weniger impressionen teile die farben von jenny und jens registriert? wo die wieder auftauchen? ist mir erst nach dem bericht aufgefallen. egal ob die von da sind oder jenny längst weggezogen ist, weil sie das 10 jahre alte graffitty nich mehr aushält oder obs kids ausm golfclub sind - es spricht für die gegend. Bearbeitet 5. Dezember 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Danke, wanderrentner, für die schönen Fotos und den Bericht aus Brandenburg. Da will ich auch mal wieder hin, statt meine Zeit bei ODS im UL-Thread zu vergeuden. Baschi und Roiber reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.