P4uL0 Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Kleine Tour in den Bergen. Wollte zuerst auf den Muttekopf und dann auf die Schlenkerspitze, nach dem Abzweig Muttekopf bin ich den halben Anstieg gelaufen als ich merkte das mein Handy nicht mehr in der Hosentasche war.......also wieder zurück und es lag dann an dem Abzweig wo ich kurz Pause machte. Bin dann direkt auf die Schlenkerspitze gegangen war eine ganz interessante kraxlerei war. Gipfelbiwak war eigentlich geplant, aber bei dem Wetter habe ich das wieder verworfen und bin dann auf 2500m abgestiegen und habe da mein Tarp aufgestellt, und schon kam auch eine Gewitterfront nach der anderen durch, war nicht lustig im Gewitter im Tarp. Dr.Matchbox, dani, Lightlix und 11 Weitere reagierten darauf 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightlix Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 @P4uL0 was ist das denn für ein Tarp? Sieht aus wie rundum geschlossen. Oder hast du nur den Eingang improvisiert dichtgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 vor 7 Minuten schrieb Lightlix: @P4uL0 was ist das denn für ein Tarp? Sieht aus wie rundum geschlossen. Oder hast du nur den Eingang improvisiert dichtgemacht? War ein normales Rechteck cubentarp, habe nur beaks drangeklebt, somit lässt sich bis auf einen kleinen Spalt oben komplett dicht machen. Spray gabs trotzdem jeden Menge, es hat ca 3 Stunden Gewittert mit Hagel und Platzregen.......... Lightlix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 war gestern wieder mal in den hügeln "hinter dem haus" unterwegs. ganzer bericht mit noch mehr fotos Mario294 reagierte darauf 1 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) overnooner, heli-camping, sligachan: unten ostwind, oben westwind. späten mittag dunkle wolken überm kindergeburtstag. dann schifft et und kracht et. und schifft. und schifft. bis allet nass is. nur innen is trocken. (links paar tröpfchen durch den silnylboden gedrückt, mal nachspannen; rechts äusserer und innerer rv nass und ein schnapsglasgrosses pfützchen aufm boden). es wird nich mehr heller, mückenparty, wir ziehn zu den sanitären anlagen um. hinterm mid ist ein bäumchen gestürzt. der ysop liegt flach, die partyminze auch. heringsstatistik: 3 krumm. Bearbeitet 24. Juli 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Am 9.7.2017 at 13:16 schrieb P4uL0: Schlenkerspitze glückwunsch! T6 und II (hikr) - ging auch ohne einhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Jo ging, gibts eh nix um einhängen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Am 9.7.2017 at 13:16 schrieb P4uL0: schon kam auch eine Gewitterfront nach der anderen durch, war nicht lustig im Gewitter im Tarp. noch dazu an dieser doch eher exponierten stelle. aber es hat gehalten, nehm ich an. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) doppel-post Bearbeitet 24. Juli 2017 von dani Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 18 Minuten schrieb dani: noch dazu an dieser doch eher exponierten stelle. aber es hat gehalten, nehm ich an. Jo war alles Top, bis auf die Angst das mich ein Blitz erwischt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianS Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Ein paar Impressionsschnipsel aus 14 Tagen im Glaskogen Naturreservat Schweden auf YouTube: Klick! Bearbeitet 29. Juli 2017 von ChristianS Mario294 und TappsiTörtel reagierten darauf 2 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 7 Stunden schrieb ChristianS: Schweden auf YouTube Bin Dein erster Abonnent Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianS Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 15 Stunden schrieb TappsiTörtel: Bin Dein erster Abonnent Ich fühle mich geehrt Mal sehen wann bzw. ob ich das fortführe, ich bin bisher von dem Bildqualitätsverlust vom Original über iMovie zu YouTube nicht sehr erfreut... Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Wochendendtour im französischen Jura am Genfer See. dani, Stromfahrer, nats und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ah, ein Elite 2 auf Aussichtstour! Auf solchen Plätzen weiß ich immer genau, warum ich exakt dieses Zelt haben wollte. Oder wie erlebst du das, @SouthWest? Wieviel Wasser hattet ihr gebunkert? Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb ChristianS: Mal sehen wann bzw. ob ich das fortführe, ich bin bisher von dem Bildqualitätsverlust vom Original über iMovie zu YouTube nicht sehr erfreut... OT: Das ist ja leider das Klagen aller Youtuber, allerdings kann man das minimieren. Mit 4K Ausgangsmaterial mit hoher Bitrate kann man auch auf YT akzeptable Ergebnisse erreichen. Aber auch mit FHD Material, bzgl. Dynamik, Schärfe, etc. nachbearbeitet ist es schon ok. Originalmaterial zuhause am großen 4K TV, klar, das ist was anderes Bearbeitet 30. Juli 2017 von TappsiTörtel Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 13 Stunden schrieb Stromfahrer: Ah, ein Elite 2 auf Aussichtstour! Auf solchen Plätzen weiß ich immer genau, warum ich exakt dieses Zelt haben wollte. Oder wie erlebst du das, @SouthWest? Wieviel Wasser hattet ihr gebunkert? Auf die Zeltfrage werde ich mal im Tensegrity Faden eingehen. Wasser gibt es ja oben auf dem Jurakamm kaum. Deshalb habe ich bis zu 5 Liter geschleppt. Was im Nachhinein etwas zu viel war, da ich an einer Hütte eine Pumpe gefunden hatte die ich noch nicht kannte. Man könnte sich auch aus Kuhtränken bedienen. Dafür würde ich aber einen Filter empfehlen da das Wasser nicht gerade kristallklar ist. Stromfahrer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Tolle Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jever Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Campingurlaubsbilder (auch hier ist das Zelt im Bild) Bearbeitet 1. August 2017 von Jever roli, JanF, Craftsman und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) ui, meteo kazbegi mit viel wolken und ein zelt mit 2 kilo nahtdichter? -? bin ja gespannt auf folge 2 mit den anderen aktivitäten ausser zelt aufstellen und fotografieren, war doch kein overnooner oder? shit, da wollten wir dies jahr wandern gehen als wir noch nicht wussten, dass 2017 eher ausfällt ... edit: ah, gefunden! noch besser als kazbegi, auf den spuren von ulrich henrici... Bearbeitet 1. August 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokanee Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Bugaboos mit meinem Neffen - sein Rucksack ist so groß, weil er die ul Schaummatten trägt - und ich habe einfach keinen Packehrgeiz. Außerdem wollte er einen "richtigen" Backpackerrucksack, so mein Eindruck. Man glaubt gar nicht, mit was für Zelten die Profikletterer da stehen. Ein Hilleberg, muss deutsch gewesen sein. Hinter uns so ein Doppelstangentarp, aber sehr in die Felsen geschmiegt plus umfassende Steinbauten gegen den Luftzug von unten - (nachgesehen, wohl Black Diamond Beta Light - ca. 800 g Unterschied im Vgl. - das Teil stand auch noch genauso am Morgen, unten gab es einen Sturm, der ein paar Bäume in den Weg gelegt hat, oben Böen ab und an. Irgendwie macht man sich doch das Leben unnötig schwer). Wetter etwas wechselhaft. (keine Ahnung, warum sich die Bilder drehen) Bearbeitet 1. August 2017 von Kokanee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jever Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 3 Stunden schrieb wanderrentner: bin ja gespannt auf folge 2 mit den anderen aktivitäten ausser zelt aufstellen So etwas in der Art? Zitieren If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 hm, gemessen am subtext der ausgefallenen unwetter: looks like fake news Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Craftsman Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 6 Stunden schrieb Jever: Campingurlaubsbilder... Sieht schön aus. Wo ist das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jever Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 vor 10 Stunden schrieb backpackersimon: Sieht schön aus. Wo ist das denn? Tadschikistan, Fanngebirge Craftsman reagierte darauf 1 Zitieren If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.