Willi Geschrieben 4. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2012 Hi iggy,Danke.Weg war ich knapp zwei Wochen. Allerdings davon nur 4 Tage die Tour in (Zentral)-Rondane. Danach sind wir (Ich und Freundin) gemütlich in Schweden und als dann das Wetter schlecht wurde, die letzten drei Tage auf Fehmarn gewesen. Wir (und vor allem auch meine Freundin, was mich besonders freut,) haben später öfters gesagt, dass wir die Tour auch länger hätten machen können. Zitieren Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweirad Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Gestern auf dem Schächentaler Höhenweg mit kleinem Abstecher auf den Chinzigpass:@ WilliDas zweite Bild mit der Schneemauer vor dem See erinnert mich tierisch an eine Tour in Kanada. Sah fast genau so aus. Glücklicherweise wars da Sommer und die Frau die in den See rutschte, musste nicht frieren Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11chen Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Wow, wo ihr alle rumgeistert... Wir waren am Gardasee, wie es sich für zwei anständige Münchener so gehört.Allerdings haben wir von oben runter auf den Lago geblickt. War auch von der Temperatur her angenehmer (unten 37°, oben 25°...)Oben am Monte Baldo, über Malcesine, gibt es einen netten Höhenweg, den Tratto Spino auf die Cima Valdritta.Unterwegs findet sich das eine oder andere nette Brotzeitplätzchen mit Aussicht. Hier die Cima delle Pozette.Weiter in Rchtung Cima del Longino.Das Ziel, die Cima Valditta.Blick von der Cima Val FinestraUnten der Lago di Garda....weit unten... Zitieren LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ich verzichte dankend auf Norwegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Camp with a view by HendrikMorkel, on FlickrMorning ridge walk by HendrikMorkel, on FlickrUL Summit Attendants by HendrikMorkel, on FlickrOn the Hribarice plateau by HendrikMorkel, on FlickrTaking in the view by HendrikMorkel, on FlickrMehr Fotos. Und ich denke Marius wird bald auch einige zeigen =) Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fliegengewicht Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hey Hendrik, schöne Bilder -wiedermal! Zitieren Leicht und Lecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flashons Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 @Hendrik Ich wäre soooooooo gern dabei gewesen!Scheint ne tolle Truppe gewesen zu sein!LGflashons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heilaender Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 ...Und ich denke Marius wird bald auch einige zeigen =)Jepp, wird noch kommen, zusammen mit einem auführlichen Tourbericht! (Hoffe gegen Ende der Woche...) Zitieren P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
howtnted Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hier mal eines meiner Lieblingsbilder meines diesjährigen Norwegenurlaub.Frühstück auf dem Preikestolen. Zitieren howtnted.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 war gestern auch wieder mal kurz draussen: Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Übernachten auf dem Preikestolen *Superneid!*Ich kann mir keinen besseren Übernachtungsplatz auf der Welt vorstellen!!! Ach war das damals schön *schwelg* Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
howtnted Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Übernachten auf dem Preikestolen *Superneid!*Ich kann mir keinen besseren Übernachtungsplatz auf der Welt vorstellen!!! Ach war das damals schön *schwelg*Gefühlt habe ich keine Minute geschlafen. Wir sind ca 11 Uhr auf dem Plateau angekommen. Hatten noch ein estisches Pärchen begleitet. Gegen 12 stand unser Zelt. Dann mussten noch paar Nachtaufnahmen gemacht werden und gegen 1 lag ich in meinem Quilt. 4 Uhr ging der Wecker, um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Es war unbeschreiblich... Auch wenn es mein 5er Besuch auf dem Peiki war^^Hier mal noch eins meiner 1000 Bilder von da Oben. Zitieren howtnted.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Höhr' mit den Bildern auf! Ich hab schon wieder Tränen in den Augen... Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 @howtnted: Beeindruckend! Zitieren Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auf der Suche Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 E 5 Variante von der Kaunergrathütte über den Cottbuser Höhenweg zum Riffelsee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 gestern auf kleiner tagestour im schweizer jura (mittelgebirge), der im vergleich zu den alpen öv-mässig (1h) quasi hinter dem haus liegt. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flashons Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 @daniInteressante Stöcke...Schön leicht der Eigenbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 @daniInteressante Stöcke...Schön leicht der Eigenbau?nö, sind zusammenlegbare raidlight-alu-stöcke - nun mindestens im 5. jahr und immer noch stabil wie neu - mit leki-spitzen und ein wenig duck-tape rundum. daneben hats eine neue spectracord- oder sowas schnur innendrin und einen neuen griff, die man hier aber nicht sieht. alles in allem ca. 140g pro stock.der beste und langlebigste einkauf den ich im trekkingbereich je getätigt habe. sehr empfehlenswert. KISS eben.http://de.raidlight.com/boutique/batons/178-zerlegbare-trail-poles.html Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Gibt's jetzt übrigens nicht nur mit überarbeiteten Griffen, sondern auch als Carbonvariante. Macht die Sache etwas steifer dafür evtl. nicht ganz so langlebig... Zitieren "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Bleib mit Carbonstöcken besser im flachen Gelände, der Stockverschleiss ist schon mit Alustecken im Gebirge hoch genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Gibt's jetzt übrigens nicht nur mit überarbeiteten Griffen, sondern auch als Carbonvariante. Macht die Sache etwas steifer dafür evtl. nicht ganz so langlebig...und, gemäss raidlight site, auch 20g schwerer das stück als die aus alu ! ! ! erstaunlich. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goingsolite Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 @Danidie sind "nur" 1,23 lang?? (dir längere Version, zuminndet lt.der website)und du mit deinen ebenso 1,95m länge...und das funktioniert ?ich brauch eigentlich 1.35 länge.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ich komm mit meinen 184 ganz gut klar mit den 125er Raidlights. Und unser langer Pico hat wohl auch keine Probleme damit. Zitieren "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 @Danidie sind "nur" 1,23 lang?? (dir längere Version, zuminndet lt.der website)und du mit deinen ebenso 1,95m länge...und das funktioniert ?ich brauch eigentlich 1.35 länge..keine ahnung wie lang sie sind, habe sie noch nie gemessen. aber für mich reichen sie vollkommen für frühling/sommer/herbst. für den winter hab ich dann auch "richtige" teleskopstöcke.sehe eigentlich nicht, wieso das bei dir nicht funktionieren sollte. liegt vielleicht an der technik. bist du eventuell ein anhänger des "kraftvoll-gehen-mit-stöcken"? dann sind diese stöcke wohl tatsächlich nichts für dich. setzt du die stöcke, wie ich, in erster line zur verbesserung des gleichgewichts und der entlastung der knie im abwärtsgehen ein, dann wären sie durchaus einen versuch wert. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 hier noch mein gestriges schuh"werk", welches, der hohen temperaturen wegen, wieder einmal aus dem schrank gelassen wurde. (ein nachteil der palladium, sie tendieren dazu, dass man heisse füsse bekommt.) Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.