dani Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 besten dank. geht mir in erster linie um die route. da sich die fotos über mehrere seiten hinziehen, hab ich leider den überblick verloren. aber damit kann ich schon mal was anfangen. nach der hervorragenden kulinarik auf der GTA ist italien auf unserer prioritätenliste wesentlich nach oben gerutscht, während wir frankreich so gut es geht umgehen möchten. nur war uns die GTA streckenweise etwas gar zu einfach. könnte durchaus etwas anspruchsvoller sein. führten unser tarptent auch nur spazieren auf dem GTA dieses jahr. werden wir in zukunft wohl weglassen und stattdessen für den fall der fälle einen 2-personen-biwaksack mitnehmen. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Musst nur mal von der GTA abschweifen. Dann wirds oft zünftiger. Die GTA besteht ja im Süden oft aus Militärwegen die leichtes Wandern versprechen aber dadurch naturgemäß weniger spannend sind. Bearbeitet 29. September 2016 von SouthWest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 genau, sowas wollen wir das nächste mal machen. gutes kartenmaterial haben wir ja mittlerweile zur genüge. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb dani: für den fall der fälle einen 2-personen-biwaksack mitnehmen. wär im bereich meines berichts nich nötig. der fall der fälle is ne almruine, in der ne leichte hülle gegen zugluft reicht. ansonsten luxus, weil man nich auf hütten will. kulinarik: unsere vorletzte alpentour war ja son gta-schlenker. in frankreich direkt hinter der italienischen grenze fand ichs da (noch) besser. diesmal auch. OT: is übrigens alles auf einer seite (32). wir warn nur anfang august schon mal kurz da. Bearbeitet 29. September 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 3 Minuten schrieb wanderrentner: der fall der fälle is ne almruine, in der ne leichte hülle gegen zugluft reicht geht nicht um einen richtigen biwaksack sondern um so einen mylar/alu not-biwaksack, der zwei mal nix wiegt. haben wir normalerweise immer dabei, wenn wir in den alpen unterwegs sind und kein zelt dabei haben. nee. frankreich ist bei uns bei der kulinarik raus. man kann zwar auch in frankreich richtig gut essen aber dann bezahlt man dafür unsummen, während es in italien in jeder dorfspelunke ein feines viergängiges menu gibt bei dem meist auch wasser, brot und manchmal gar der kaffee dabei sind. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb dani: in italien in jeder dorfspelunke nich immer, italien kenn ich besser als frankreich. und in frankreich gibts die dorfgelegenheiten auch, unds gibt auch genug hütten mit hervorragenden 4 1/2 gängen. ich glaub fast, es motiviert die küche, wenn man vorm essen ne fachgesimpelte bemerkung über genepi macht. Bearbeitet 29. September 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 dann haben bisher wohl einfach immer pech gehabt in frankreich und glück in italien. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 man soll frankreich ja nich vorschnell aufgeben (hab ich 2013 nach jahrzehnten frankreichabstinenz festgestellt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 OT: vor 11 Minuten schrieb wanderrentner: man soll frankreich ja nich vorschnell aufgeben ist nicht nötig, das macht frankreich schon selbst. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 glaub ich nich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 OT: hat nix mit glauben zu tun, sondern mit jahrelanger erfahrung, wenn man nur ein paar kilometer von der französischen grenze weg wohnt und ein grosser teil der hiesigen arbeitskräfte französische grenzgänger sind. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor einer Stunde schrieb dani: ..., während es in italien in jeder dorfspelunke ein feines viergängiges menu gibt bei dem meist auch wasser, brot und manchmal gar der kaffee dabei sind. OT: Grappa nicht zu vergessen! vor einer Stunde schrieb dani: dann haben bisher wohl einfach immer pech gehabt in frankreich und glück in italien. OT: In Italien hatte ich fast noch nie Pech. Schlecht ist das Essen nie. Manchmal leider nur mittelmäßig. Fast immer sehr gut dani reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 OT: na genf und umgebung sind halt sozial so naja geprägt. kein pars pro toto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 3 Minuten schrieb wanderrentner: OT: na genf und umgebung sind halt sozial so naja geprägt. kein pars pro toto. OT: ist aber basel und umgebung. mit direktvergleich zu deutschland. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) OT: ???? In Genf das bin ich aber das liegt weder in Italien noch in Frankreich. Bearbeitet 29. September 2016 von SouthWest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 oh. sorry. hab ich wohl unsin geschrieben. (& hör jetz mal auf damit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kImperator Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Zurück zum Thema nachdem mich der Habichtswaldsteig gerufen hat und ich mich in die Region ein wenig verguckt habe, gibt es hier den Reisebericht Echt ein toller flecken Erde ganz in der Nähe vom Herbsttreffen JanF und Waldfrau reagierten darauf 2 Zitieren Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jever Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Hier noch kurz ein paar Bilder von der letzten Reha-Tour - 4 Tage ohne festen Plan ab Nufenenpass. Die Strecke: Tag1: Nufenenpass - Griespass - Bättelmattpass - Rif Citta di Busto - Lago di Morasco - Alpe Nefegiu Tag2: Alpe - Passo Nefelgiu - Lago Vannino - Scatta Minoia - Alpe Forno - Crampiolo - Rif. Castiglioni Tag3: Rif. - Pian della Rossa - Punta Gerla - Punta Marani - Pian della Rossa Tag 4: Pian - Passo della Rossa - Manibode - Binn Insg.: rund 55km Strecke 3800Hm rauf und 4900m runter Griessee, Blinnenhorn, Griespass Citta di Busto Solo zu heiss, der geplante Weiterweg über den Strahlgrätpass (die Senke in der Bildmitte) Ausweichsroute südllich drum herum - der Lago Morasco Unterkunft 1, besser als im Nebel draussen - Alpe Nefelgui Lago Vannino, gesehen vom Pass aus Bei der Alpe Curzalma Biv. Conti am Scatta Minoia Alpe Forno, so wie auch die meisten anderen Unterkünfte bereits geschlossen Beim Abstieg zum Lago Devero, rechts das Albrunhorn Rif. Castiglioni - mir zu nah am Tal gelegen. Endlich wieder Fels - beim Aufstieg zum Scherbadung (links im Bild), hier noch blindlings einer Dreiergruppe folgend, was dazu führtr, dass der Weiterweg alternativ so (Flucht nach unten)... ... oder so aussieht (Aufstieg nach oben) Nachdem sich der Dreiertrupp zusammen mit viel Geröll nach unten verflüchtigt hatte, habe ich beim Rückweg doch den Durchstieg gefunden, und zwar genau dort, wo ich ihn laut Karte auch vermutet habe. Der weitere Weg Auf dem Weg zum Pass/Sattel in der Bildmitte, links davon Punta Gerla, direkt rechts Punta Marani/Schwarzhorn Schwarzhorn ab Pass Gipfel Punta Gerla Scherbadung, dank Verhauer zeitmässig nicht mehr erreichbar. Blick nach Nordwest mit Aletschhorn Abstieg bei Sonnenuntergang Sonnenaufgang am Scherbadung Monte Croce Biwakplatz Alpe Devero im Schatten Beim Aufstieg zum Pass Rothorn und Scherbadung Die von Dani als "Bollermänner" geächteten Bergstiefel, die ideal für den ganzen Mix aus Schlamm, Bachdurchquerungen, Schnee, Firn und Fels sind. EU-Grenze Geisspfad- und Züesee Rothorn und im Hintergrund in der Kette Schwarzhorn Aletschhorn in Wolken Im Wald oberhalb Binn Binn, Tourende Sakima, fettewalze und Fabian. reagierten darauf 3 Zitieren If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Familienurlaub kann so entspannend sein... Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kokanee Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Ich habe vor lauter Kreativität (oder Langeweile...) ein paar Baumstudien betrieben entlang des JMT. Leider fiel mir die Auswahl schwer. doast, roli, hbfire und 10 Weitere reagierten darauf 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 vor 6 Minuten schrieb Kokanee: Ich habe vor lauter Kreativität (oder Langeweile...) ein paar Baumstudien betrieben entlang des JMT. Leider fiel mir die Auswahl schwer. Sehr schön. Kam mir gleich so bekannt vor die Landschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Andreas K.: Familienurlaub kann so entspannend sein... Die Flaschen sind mit etwa 650 ml Inhalt (glaube ich) plus Glasverpackung nicht gerade Ultraleicht. Das gehört also nicht hier ins Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb SouthWest: Die Flaschen sind mit etwa 650 ml Inhalt (glaube ich) plus Glasverpackung nicht gerade Ultraleicht. Das gehört also nicht hier ins Forum. Doch, doch. "Entspannung" muss auch mal sein. Außerdem greift UL auf die örtliche Infrastruktur zurück Bearbeitet 4. Oktober 2016 von Andreas K. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbfire Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Da die geplante Durchquerung des Lagorai im Trentino durch einen Notfall in der Familie leider nicht durchführbar war habe ich wenigstens noch einen Tag in den Bergen verbracht. Schrecksee Rauhhorn Grat zum Gipfel Abstieg vom Gipfel Blick ins Tannheimer Tal Hinterstein - E-Werk - Schrecksee - Rauhhorn - Geisshorn - Zirleseck - Willersalpe - Hinterstein ca. 19km und 1800 Hm rauf/runter TappsiTörtel, Fabian., roli und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren HB_fire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roroman Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Auf unseren N>S Island Traverse diesen September ging es uns ähnlich:http://coub.com/view/d6b54 Das ist Arktis, sir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.