Andreas K. Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Selbe Tour, selbe Besetzung, nur aus anderer Perspektive: r Jan, Tipple, Wanderfalter und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Cool! Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo, hier auch noch ein paar Bilder von mir zur gleichen Tour: Bearbeitet 8. Februar 2016 von Volker Andreas K., Chris9, Trekkerling und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Von unserer Ski-tour auf das Kalksteinjöchl im Gsieser Tal in Südtirol. War etwas windig, da kam diese Hütte ganz gelegen um einen Tee zu trinken bevor es durch den Tiefschnee wieder bergab ging! JanF, mafioso, FrankyX und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Und noch zwei Impressionen von letztem Samstag, als wir auf dem Großen Königstuhl im Salzburger Lungau waren. Königswetter und feinster Tiefschnee, da spurt man auch gerne zwei Mal den Berg hoch um noch mal durch unverspurte Tiefschneehänge seinen Schwünge zu machen (und Dank ultraleichter Ausrüstung ist das auch kein Problem )! JanF, Tipple, Trekkerling und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Kurztour auf dem Kandelhöhenweg bei Freiburg. Morgens schnell die Kinder versorgt und dann gleich mit dem Fahrrad ins Glottertal gefahren und den Bus hoch nach St. Peter genommen. 9 Uhr los auf dem Kandelhöhenweg zurück Richtung Freiburg gelaufen. Ein herrlicher Tag mit zum Teil noch starken Böen. Im Hintergrund sehr ihr den noch schneebedeckten Feldberg. Weiter auf dem schönen Weg durch den Wald. Sturmschäden vom Tag zuvor. und dann nach ca. 9 km an meinem Lieblingsplatz angelangt, dem Streckereck. Blick nach Norden Richtung Freiamt. Und jetzt erst mal nen Cafe Creme. Wasser in meinem neuen Alpkit Topf erwämt (danke an @mrhardstone :-)). Der Evernew Ti Alcohol Stove DX passt perfekt in den Topf ! Nach der Rast ging es dann weiter Richtung Heuweiler durch den Wald hinab ins Tal. Per Fahrrad zurück. Um 13 Uhr war ich wieder zu Hause und hab dann gleich das Essen für die Kinder gekocht die dann ne halbe Stunde später aus der Schule kamen. In dieser kurzen Zeit habe ich mal wieder auf die Schnelle viel Kraft und Energie getankt. Falls jemand von euch den südlichen Schwarzwald erkunden will kann gerne nach Tipps und schönen Touren fragen. Viel Spaß euch und schöne Touren schwyzi, Tipple, mrhardstone und 8 Weitere reagierten darauf 11 Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kImperator Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ich habe dieses Jahr doch noch eine kleine Wintertour machen können. https://worldwide-outdoor-experience.de/touren/2016/02/24/2016-02-brocken-bei-schnee-wind.html piucore, Tipple, TappsiTörtel und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbfire Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Gestern kleine Tour um den Beurener Fels herum gemacht. War zwar regnerisch, kalt und windig aber trotzdem eine nette Runde. Aufstieg Albtrauf Blick Richtung Stuttgart Abstieg skullmonkey, Svenja, TappsiTörtel und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren HB_fire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kImperator Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Ich habe einmal wieder meine Touren der letzten Wochen niedergeschrieben. Erst einmal eine kleine Tagestour im Odenwald bei schönstem Wetter. hier Und dann meine Tour in Madeira bei einem echt bescheidenem vorhandenem Wetter hier piucore, skullmonkey, Tipple und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 sonntagsspaziergang im nahen jura piucore reagierte darauf 1 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Ein paar Impressionen vom ski-touren auf der Graubünden Haute Route, Schweiz. Bei einer Ski-tour zum Näkkälävaara in Finnland hatte ich auch bescheidenes Wetter: Und beim ski-touren gehen in Ylläs, Finnland, war das Wetter auch sehr wechselhaft. Aber es war schön kalt und gab geilen Schnee: Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Moin und frohe Ostern, ich glaube ich bin auch mal ein paar Bildchen schuldig. Es ist ja nicht so das ich nicht unterwegs bin, nech. Von Sommer in Deutschland und Tirol bis Winter in Röhn und Harz ist alles dabei. Mecklenbruch Moor im Naturpark Hochsolling Am Bahnhof auf dem Weg nach Kufstein. Tirol: Irgendwo vor dem Hundsjoch Tirol: Vor dem Aufsteig zur Lamsenjoch Hütte Tirol: Auf dem Weg zur Binsalm EIn Trekkingstock hat leider das Zeitliche gesegnet. Teatime um 2 Uhr Nachts in einer Vogelwarte im Leinetal. Da hatte ich noch meine Tuborg Teetasse. Trollhaus nach aktuem Neuschnee in der Röhn Abendessen im Leinetal. Wie so oft an meinem Flüsschen. Damals war es Cumulus... Sollingtour miit Tobsen in ein paar Decathlon Schluppen. Bei minus 9 Grad in einen See einzubrechen und nasse Füße zu haben ist nicht cool. Notbiwak hinter der Hanskühnenburg im Harz. Mein Zelt hatte ich an einen Mitwanderer abgetreten. Sein Schlafsack war nicht warm genug. So war er wenigstens aus dem Wind der da oben raus. Tobsens improvisierte VBL Socken an der Hanskühnenburg. Seine Socken waren am Morgen zu einem Kneul gefrohren Tipple steckt im Schnee. Ebenfalls an der HKB im Harz. Harzwanderung mit ein paar BCD´lern. Auch dort gibts leichte Leute. In der Mitte mein alter Pajak XC3. Das Pack ganz rechts ist der "Konradsky Ultralight Backpacking Device". Natürlich selbst genäht. @kImperator ist auch mit dabei... Der "Konradsky Ultralight Hanging Device" Ebenfalls selbsgenäht. Hat mittlerweile aber ne noch leichtere und noch geilere Matte. Konradsky´s Primaloftjäckchen nachdem ich es von der Ridgeline angefriemelt hatte. Er hatte sie angeknotet. In der Zeit bevor ich von @kImperator und seiner Freundin eine Waage zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das alte Pack von @blitz-schlag-mann am Wendebachstausee bei Göttingen Keine Ahnung. Ich bin irgendwo unterwegs. Ich tippe auf Leinetal auf dem Weg zu einem meiner Standardspots. Am Pack meine Custom Kuksa. Auf den Helfensteinen wärend unserer Habichtswaldsteig Tour. Teatime in Tirol Auf dem Hohen Dörnberg bei Kassel, unterwegs auf dem Habichtswaldsteig. Hab mir mein Tarp mit Tobsen geteilt. Kuschelig, aber geht. Die ganze nacht Sturm und kaum ein Auge zu gemacht. Regentag auf dem Habichtswaldsteig. Wir haben die Nacht auf dem einem Campingplatz verbracht. Mein Zpacks Tarp mit Bug Bivi von Waldscheider im Garten In der Kaiserklamm, Tirol Tirol: Sogar die Mona Lisa verfällt... Tirol: Flicken drauf und weiter gehts... Bei der Mittagpause Im Schauertalkar in Tirol. Die Sonne brannte so doll, das ich einen Schlupper als Sonnenschutz auf der Birne gehabt habe. Die guten von C&A...hehe Ein bisschen Chillout am Zireiner See Tirol: Mittagessen zwischen Engalm und Falkenhütte in. Mit den beiden Bildern habe ich einen Fotocontest im BCD Forum gewonnen. An einem Fluss in Niedersachsen Leider vergessen das Restwasser auszutrinken. @kImperator geht mit Hilleberg fremd. *duckweg Das war auf einem BC Treffen in der Röhn. Er und seine Holde brauchten soviel Platz da sie schon lauter Kram für den anstehenden Urlaub dabei hatten, wenn ich mich recht erinnere. Sonst sieht man die beiden eigendlich nur unterm Tarp, schwöre. Camp Weener in Ostfriesland. voll gepackter Huckepack vs Schlafsack. O.O Ich hätte noch sooo viel mehr Pics, aber ich denke das ist fürs erste genug. Werde schauen das ich in Zukunft öfter mal welche poste. In letzter Zeit war es ja recht ruhig um mich. Liebe Grüße, El Tippelino Bearbeitet 28. März 2016 von Tipple Waldfrau, TappsiTörtel, Svenja und 10 Weitere reagierten darauf 13 Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Links die Laliderer Wände, rechts hinten Falkenhütte und Mahnkopf. tolle Gegend! Tipple reagierte darauf 1 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Wir versuchen es dieses Jahr nochmal in die Berge zu schaffen. Letztes Jahr war mal wieder beim Karwendelhaus Endstation. Alle guten Dinge sind 3 um zum Hallerangerhaus zu kommen. Beim ersten Versuch gings nicht wegen Wetter gepaart mit Brechdurchfall, das zweite Mal fehlte uns schlicht die Zeit. Sind nach ner Nacht im Lager runter nach Scharnitz und ab in den Zug nach Hause. Die Berge haben es mit definitiv angetan. Du hast Glück, das ist ja bei Dir vor der Haustür! Wir hatte auch noch Biwakzeug mit, das bleibt dies Jahr dann zu Hause und wir machen eine reine Hüttentour. LG Bearbeitet 28. März 2016 von Tipple Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Danke für den Lacher, als ich das Bild vom Huckepack auf der Gemüsewaage gesehen habe Tipple reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Zitat Wir hatte auch noch Biwakzeug mit, das bleibt dies Jahr dann zu Hause und wir machen eine reine Hüttentour. Öhm, vor der Haustür... Näher als von Göttingen aus, aber immer noch 2,5-3 Std mit dem Auto Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tipple Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Das ist doch fast die Haustür. Besser als 6 Std Auto, 5,5 Std ICE. oder gar 10Std Bimmelbahn! Wir hatten ja mal ne Unterhaltung,da meintest Du: " Karwendel, sehr schön! Das sind quasi meine Hausberge.". Daher bin ich davon ausgegangen das du es nicht allzuweit hast. Irren ist menschlich... LG Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Ja du hast ja recht, damals, vor 5 Jahren als ich noch keine Kinder hatte, war ich fast jedes WE im Karwendel unterwegs. Zur Zeit bin ich froh, wenn es eines im Jahr ist. Naja, die Kinder werden auch mal groß und meine Beine tragen mich, so Gott will, bis ins hohe Alter skullmonkey reagierte darauf 1 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 vor 36 Minuten schrieb Andreas K.: Zur Zeit bin ich froh, wenn es eines im Jahr ist. Echt jetzt ... jedes Jahr nur ein Kind ? Tipple, kImperator, piucore und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) ostersonntagmorgen...unvorhergesagte sonnenaufgangsstrahlen erhellen unser ul bücherregal. uns ziehts nach norden in die wildnis fürs halbtaxabo der sz gabs ne flasche champagner, kanne kaffee (trink ich ja gar nich) und 2kg hefezopf warn auch noch im rucksack. unterwegs erinner ich mich dann, was ich an brandenburger wäldern doof finde: aber hier waren wir noch nie & freuen uns über die eine zeile dann doch karow - teiche - bucher forst - hobrechtsfelder rieselfelder - schönower heide - adgb-bundesschule bernau. http://www.arch.mcgill.ca/theory/conference/papers/Poerschke_Ute_revised_July7_07.doc (Hannes Meyer - Connecting Poetics and Ethics) Bearbeitet 29. März 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 @wanderrentner: OT: Danke auch für den verlinkten Text; frage mich (natürlich) mal wieder, was ich daraus für meinen Bereich ziehen kann... Vielleicht erklärt sich so meine Unzufriedenheit mit einer Schreibunterstützung, die oftmals äußere Formen lehrt, statt von der Funktion im wissenschaftlichen Prozeß auszugehen? Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 @nats: ich freu mich ganz profan über formulierungen wie "the change of purpose to "life" ..." und teile sie gerne. anknüpfungspunkt fürs verlinken ist die leichtigkeit der architektur, das gedankengebäude drumrum find ich auch ... interessant. die gelehrten äusseren formen ... sind ja leider kern der verlangten unterwerfungsleistung. hat man die erstmal bescheinigt bekommen, darf man freier am funktionieren basteln . da wird schreibunterstützung dann doch auch wieder spannender?! equipment übrigens: ich hatte ne normale jeans an. zählt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 @Tipple Essbarer UL-Topfdeckel - GEIL!! Das kopier' ich ! Multiuse!! LG schwzi Freierfall und Tipple reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Hallo, hab heute eine kleine Tour in den stadtnahen Wald gemacht, wollte doch unbedingt das Ponchotarp von@el zoido aufbauen - prima, da pass ich mit meinen knapp 1,80 noch ganz gut drunter! War ein richtig schöner Tag, mit Einblicken in die Natur (wenn man den Durchblick hat) Natürlich auch mit Brotzeit und Kaffee ( Jo, nich' ultraleicht, nicht mal leicht, aber gut!) ...und herrliche Ruhe da! LG schwyzi hbfire, el zoido, piucore und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Da ich gerade dabei bin die Reisereportage fürs trekking Magazin zu schreiben, hier noch ein paar Impressionen vom International Appalachian Trail in Irland. Ist übrigens sehr hübsch dort im Frühling wilbo, Trekkerling, hbfire und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.