Svenja Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 @hrXXlight: Ja, die Führung war ihr Geld wert, und der Whisky sehr lecker! Ich mag eh eher die milderen, fruchtigen, und der 12jährige Glengoyne passt da sehr gut. @TappsiTörtel: Ja, genau, das ist Schottland! Ich kann es nur empfehlen, selbst der so bekannte WHW ist, zumindest Ende September, überhaupt nicht überlaufen, und die sich ständig wandelnde Landschaft auf der Strecke bietet jeden Tag ganz neue Aussichten. Nur: Anti-Mückenmittel oder Netz für den Kopf nicht vergessen. Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 14. - 22.09. unterwegs in Jämtland, Schweden JanF, kra23 und Svenja reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Sakima, Trekkerling, Jan und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Schöne Fotos! Habt ihr zwischendrin Verpflegung eingekauft? Welches Zelt ist denn das? Wie waren die Temperaturen? Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kImperator Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Soderle, ich habe mittlerweile auch einmal ein paar Worte zum Teufelsmauerstieg, de ich letzen Monat gelaufen bin geschrieben http://worldwide-outdoor-experience.de/?touren/2015-09_teufelsmauerstieg.html Zitieren Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Den Großteil des Essens hatten wir in Form von selbst gedörrtem, Kartoffelbreipulver etc. dabei. Einmal haben wir in ner Berghütte Gefriergetrocknetes gekauft und einmal ein paar Riegel. Die Temperaturen waren gegenüber der zwei Jahre zuvor recht warm, zumindest was die Nächte angeht.Ich schätze so 5 Grad. Zelt ist ein TT Stratospire 2.Grüße Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Bei uns im Rheintal hängt tagsüber ein zäher Hochnebel. Gestern wollte ich mal wieder etwas Sonne tanken und bin auf den Belchen, ca. 1400m, wo mich dann die Sonne gewärmt hat !Richtung Süden, am Horizont die AlpenketteRichtung Westen, drüben die Vogesen und davor das RheintalRichtung Norden Blick auf Freiburg im Nebel. Zu sehen ist der Schönberg der aus dem Nebel ragt. Hinten links wieder die Vogesen. JanF, Freierfall, TappsiTörtel und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Psiloritis 2456m, höchster Berg der Insel Kreta u.a. mit Blick auf die weißen Berge (Lefka Ori) JanF, eric und skullmonkey reagierten darauf 3 Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofnarr Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 23. Oktober, irgendwann am Nachmittag-- Über die Womrather Höhe hinweg verzaubert mich der Soonwald vollends. Der Weg ist ein Geröllfeld. Wie im Tunnel marschiert man unter den knorrigen, krüppeligen Bäumen hindurch.Hinunter zum Kellenbach vor mir dann zwei vollbepackte "Ts". Große Rucksäcke, große Rolle obendrauf. Schadenfreude. Aber die beiden sehen fit und zufrieden aus. Ich ziehe vorbei - und höre es hinter mir tuscheln: "Papa, der hat weniger Gepäck wie wir!" ...Ich nehme ein Fußbad im Kellenbach.86km wundervoll herbstlicher Soonwaldsteig in 46,5 Stunden. Es musste sein. Es half. Ein wenig. Man sollte es nochmal tun ... Und Skills, Skills, Skills. Dennis, Norweger und skullmonkey reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Anfang Oktober in Kreta, auf dem E4 entlang der Küste: Dennis und roli reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbfire Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 War gestern wie Jan auf der Suche nach der Sonne am Albtrauf unterwegs Sonnenaufgang am Jusi 673m Blick vom Hörnle 707m zum Jusi Burg Hohenneuffen Blick Richtung Florian und Metzingen Svenja, skullmonkey, blind und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren HB_fire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die zwiebel Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 So ein paar Bilder aus Irland (Mitte August)Mein UH-Zelt auf einem "Berg"-Kamm im MoorDie beste Tankstelle, die ich bis jetzt gesehen habe hbfire, kImperator, Glücksritter und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbfire Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Ich habe das vergangene Wochenende nochmals für eine Bergtour auf den Gr. Widderstein 2533m in den Allgäuer Alpen. genutzt. Am Ende waren es 21 km und 1600 hm rauf und runter. Unterwegs keinen Schnee angetroffen, am Gipfel hatte es 10 Grad Plus und das mitten im November. Auf-/Abstieg Blick zum Algäuer Hauptkamm Blick Richtung Silvretta und Ötztaler Alpen TappsiTörtel, fettewalze, mexl916 und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren HB_fire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ein paar Impressionen von meiner kleinen Harztour anfang Oktober....... Bestes Wanderwetter Eine kleine Hütte mit Holzfußboden, und Bushbuddy kocht mein Abendbrot. am Morgen war es echt Frisch....... Wallfahrer skullmonkey, Jan, nats und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 gestern auf tagestour im entlebuch hier gehts zum vollen bericht: http://www.hikr.org/tour/post101842.html TappsiTörtel, Jan, Svenja und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoriThras Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Gute Bilder, schöne Landscahft. Beneide Sie, man kann überall hinlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtp Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Bin heute Nachmittag zum "Schneeschauen" ausgerückt.Ca. 2km außerhalb vom Ort geht's rauf von 500m auf 1400m.Unten im Tal noch kein Schnee, nach einiger Zeit beginnt der Schneematsch, oben bei der Hütte dann 30-50cm Neuschnee.Weitergehen wird ohne Schi oder Schneeschuhe zu mühsam.Bin dann gleich wieder runter, da es bereits zu dämmern begann.Fazit: Langsam wird es bei uns Zeit, die Tourenski wieder aus der Hütte zu holen... Trekkerling, Jan, JanF und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Da? http://www.katrinalmhuette.at/ Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Hey nats, willst du hier einen „Wo stehe ich?“-Lösungsversuch starten? Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Was sind denn das für diecke weisse Streife auf Bild 3+5. Sonnenrefelexionen oder so lange belichtet, dass es Schneeflocken sind ? Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtp Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Nats, stimmt! Das Hüttenschild ist der Hinweis...Schön langsam wird es bei uns rundherum auf den Bergen weiß, nur im Tal ist es noch immer grün und es regnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtp Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Tappsi, die Reflexionen sind von den Schneeflocken. Ich habe die Fotos mit meinem Handy gemacht, und der Autoblitz hat sich aktiviert da es schon etwas dunkel wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Sorry, ich war einfach neugierig, wo's denn quasi gleich vor dem Ort von 500 auf 1400 m hochgeht und so aussieht... Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtp Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Kein Problem, das Hüttenschild taucht ja nicht ganz unabsichtlich als kleiner Hinweis für Interessierte in den Fotos auf ! nats und skullmonkey reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Nachdem die letzten November Reisen der letzten Jahre immer in Skandinavien waren und mir das Wetter einfach nicht zugesagt hat, ging es letzte Woche mit dem Fahrrad und ultraleichtem (aber immer noch optimierungs-bedürftigem) Gepäck nach Portugal um von Lissabon nach Porto zu radeln. Sechs tage, knapp über 500 km, herrliches Wetter - nur würde ich die Reise andersherum empfehlen, da man dann Rückenwind hat bieber1, Svenja, hbfire und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.