TappsiTörtel Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 OT: OK, danke, das MID Superlight hat Cuben ODER Silnylon als Bodenmaterial ... oben ist es ein 10D Nylon mit DWR-Imprägnierung ... also kein Silnylon oben ! Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 stimmt. #442 lässt sich leider nich mehr verändern. atmungsaktiv (obenrum; jedenfalls in meiner version) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) In der Nacht regnete es viel und hatte sehr kräftige Sturmböen. Geschlafen habe ich durch das Geflattere vom Tarp kaum, eine schöne Tour war es trotzdem! EDIT: Da meine Bilder mit der Beschreibung "sehr kräftige Sturmböen" berechtigter Weise im Nachbarforum zu Diskussionen geführt haben, möchte ich auch hier nochmals Stellung dazu nehmen.Mit meiner Wortwahl "sehr kräftige Sturmböen" war ich zu unbedacht und habe nicht an die Beaufortskala und ihre Definitionen gedacht. Laut Beaufortskala hat es bei sehr kräftigen Sturmböen, Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h. Selbstverständlich würde von meinen Tarp, abgespannt wie in den Bildern, an solch einer exponierten Stelle, nichts mehr übrig bleiben, keine Frage!!!Es war in dieser Nacht deutlich ungemütlicher als ich es erwartet hatte, aber keine Extremsituation, sonst hätte ich das Tarp in der Nacht noch anders abspannen müssen. Wenn ich in meinem Umfeld, alle outdoor uninteressiert, von sehr starken Windböen spreche, dann war es für meine Freunde einfach nur sehr windig, da hat keiner (genauso wie ich) eine Beaufortskala verinnerlicht. Wenn ich aber in einem Outdoorforum schreibe, dann sollte man sich selbstverständlich präzise ausdrücken, dass ist klar. Ohne solche präzisen Angaben kann man nicht seriös diskutieren.Wie stark der Wind in dieser Nacht war, kann ich nicht sagen, denn ich hatte keinen Windmesser mit. Das einzige was ich sagen kann, ist, dass ich in 12 Monaten je nach Zeit, ca. 60000-90000Hm im Aufstieg absolviere und es deutlich mehr war, als das normale Lüftchen!Ich möchte ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass ich keineswegs reißerisch wirken bzw. mich als harten Hund hinstellen wollte. Mit meiner Wortwahl "sehr kräftige Sturmböen" war ich in diesem Moment einfach zu gedankenlos. f Bearbeitet 20. August 2015 von Chobostyle User Wunsch TappsiTörtel, Jan, Wasserwilli und 13 Weitere reagierten darauf 16 Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 GEIL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorfetischist Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Wow klasse Bilder! Was für ein Tarp ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderfalke Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 @ Sakima: Das sind echt beeindruckende Bilder. Wo warst du unterwegs? Zitieren "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Danke! @ Outdoorfetischt, es ist das HMG 8x10 Flat Tarp. @ Wanderfalke, der Gipfel mit dem Kreuz ist das Gamsjoch am großen Ahronboden, die Verlängerung mit dem Biwak, hat keinen Namen. Der Gipfel im Hintergrund mit dem Buckel ist das Sonnjoch, auch eine schöne Tour. Pitz reagierte darauf 1 Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitz Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Danke! @ Outdoorfetischt, es ist das HMG 8x10 Flat Tarp. @ Wanderfalke, der Gipfel mit dem Kreuz ist das Gamsjoch am großen Ahronboden, die Verlängerung mit dem Biwak, hat keinen Namen. Der Gipfel im Hintergrund mit dem Buckel ist das Sonnjoch, auch eine schöne Tour.Sorry wenn ich das sagen muss beim Betrachten deiner Bilder, aber es ist eben so: Bei uns daheim (Alpen) ist es eben doch am Schönsten, da gibt es nichts Vergleichbares. Klasse Fotos! Sakima reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 @sakima wirklich sehr eindrückliche gegend. und recht viel mut, so weit oben das tarp nicht bodennah abzuspannen. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 @ dani, da hast Du recht! Das das Wetter schlecht wird, war klar, der strake Wind und vor allem die Böen haben mich dann in der Nacht doch überrascht. Glücklicherweise waren genügend schwere Steine zum sichern vorhanden und auch sonst hat alles gehalten. Bei sicherem Wetterbericht finde ich es o.k., wenn man es so abspannt. So einen Wind hat man nicht alle Tage, jedoch finde ich ist es ein typisches Beispiel dafür, wenn man schon etwas x mal gemacht hat, da wird man dann manchmal fälschlicher Weise nachlässig. Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 OT: weiss was du meinst. hatten vor jahren mal was ähnliches in den französischen alpen. bei sonnenuntergang ein laues lüftchen, mitten in der nacht dann ein "orkan". so mussten wir wohl oder übel in der dunkelheit das tarp "tiefer legen". war kein vergnügen. zum glück hatte es genügend schwere steine. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakima Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 OT: ne, dazu hatte ich kein Bock , habe auf die solide Verarbeitung von HMG vertraut . Zitieren LG Peterhttp://www.lichtblicke.smugmug.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Bin gerade mit meinen zwei Jungs im Schwarzwald um unser Hoopla4 zu testen.Tolles Tarp/Zelt mit gerade mal 950g. Wir wollen dann in den Alpen zu viert drin schlafen und das scheint auch gut möglich zu sein bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Moskitonetze werde ich noch anbringen.Mein Sohn beschäftigt sich gerade mit dem Solo Stove, meiner Meinung nach die beste Beschäftigung für Kinder auf einer Tour !Viele Grüße aus der Natur wilbo, TappsiTörtel, blitz-schlag-mann und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspectorNorse Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Kurze Bikepacking Tour (ca. 100km) in Nordhessen mit Blick auf den Brocken beim Morgenkaffee. Svenja und Jan reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Specialized Stumpjumper FSR 29 with Revelate Designs Bags by inspektorNorse, auf Flickr Und wo bist du da unterwegs? Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 gestern bin ich 65km um die Biggetalsperre gedüst: P8020065 P8020055 P8020042 P8020032 Alle Bilder hier: https://flic.kr/s/aHskhsoUKa mfgcane inspectorNorse und Svenja reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspectorNorse Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 @Cane: Hey, du bist ja auch mit den Revelate Bags unterwegs. Bei mir war es die erste Tour mit der Pika und der Sweetroll. Echt top die Bags. Während ich auf Flickr deine Fotos gerade angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich bei Flickr Follower bin. Witzig. Vermutlich weil ich nach den Bags dort mal gesucht habe Schöne Fotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspectorNorse Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Und wo bist du da unterwegs?Habe es im Beitrag ergänzt. Der Stand war noch "Work in Progress" - Hatte noch mit dem verlinken zu Flickr gekämpft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 @Cane: Hey, du bist ja auch mit den Revelate Bags unterwegs. Bei mir war es die erste Tour mit der Pika und der Sweetroll. Echt top die Bags. Während ich auf Flickr deine Fotos gerade angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich bei Flickr Follower bin. Witzig. Vermutlich weil ich nach den Bags dort mal gesucht habe Schöne Fotos! Ist mir tatsächlich so ähnlich auch schon zweimal passiert bei ähnlichen Bildern und Nutzern innerhalb der Outdoor Community. Die Welt ist klein! Viel Spaß beim Radeln!cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ist mir tatsächlich so ähnlich auch schon zweimal passiert bei ähnlichen Bildern und Nutzern innerhalb der Outdoor Community. Die Welt ist klein!OT: Ich hab letztens Rezensionen vom ALF bei Amazon gefunden. Und sowas ähnliches Gedacht Ich will auch ein Cyclocross! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ich will auch ein Cyclocross! OT: Der Preis ist heiß für das Gebotene (finde ich): https://www.canyon.com/road/inflite/ mfgcane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Geschrieben 4. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2015 Ein paar sonnige Tage in der Pfalz Camp Pfälzer Wald Trekking-Camp Waldboden Pfälzer Wald skullmonkey, Glücksritter, Jan und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Night at the Lake Letzten Mittwoch bis Freitag war ich mal ein wenig draussen in Finnland. Nach dem Foto waren wir dann noch im warmen See schwimmen, war einfach nur super! TappsiTörtel reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 wens interessiert, mein bericht is fertig:http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=29680 schoenes wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 War gestern auf Tagestour über den Pilatus: Den vollständigen Bericht gibts hier: http://www.hikr.org/tour/post97603.html Wie so oft traf ich unterwegs auch den obligaten Bergler aka Ausrüstungspolizisten an, der sich über mein völlig ungenügendes Schuhwerk ausliess ... nats, Trampelpfad und Jan reagierten darauf 3 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.