Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vielen Dank wazewuy, Vorfreude (und Tourplanung!) ist ja bekanntlich die grösste Freude :smile:

Oh ja. Insbesonders als Flachlandbewohner des Nordens oft für lange Zeit die einzige "Freude" ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Eigentlich bin ich am Liebsten in den Bergen unterwegs, aber als die vorgestern bei Bayern3 kein Ende beim Verkehrsbericht fanden, verging es mir recht schnell! So habe ich mich gestern spontan dazu entschlossen, mit meinem Hund eine unserer Lieblings Gassirunden zu gehen. Nach dem Motto, warum in die Ferne schweifen, wenn es vor der Haustüre so schön ist. Die Runde startet am Kloster Schäftlarn und geht über weite Strecken immer Flussaufwärts der Isar entlang. Da wo es geht versuche ich immer die Hauptwege zu vermeiden, stattdessen halte ich mich an die Trampelpfade, welche ruhiger und schöner sind. Bewaffnet mit dem Smartphone und einer kleinen Hüfttasche sind wir so 28,7Km gelaufen.

Schön wars!

i-QgNZwFt-L.jpg

i-vQqCJ3m-L.jpg

i-ftG6x7M-L.jpg

i-rPt3gSZ-L.jpg

i-PCgZsmv-L.jpg

Geschrieben

Habe als Sonntagsausflug und gegen den Lagerkoller einen Rundwanderweg hier in der Gegend ausprobiert, den ich noch nicht gegangen war (Grenzrouten 6, für die Leute hier aus der Gegend). Ostersonntag war aber sehr viel los...

post-1814-0-95571700-1428266415_thumb.jp

Reste vom Sturm

post-1814-0-99617500-1428266414_thumb.jp

Ultraleichte Verpflegung  :mrgreen:

Aber immerhin MOYG Spiritusbrenner und Windschutz

Geschrieben

:-P Das kenne ich genau so aus dem Soonwald im Herbst 2013 :-P

Von der Brücke habe ich exakt das gleiche Foto. An der Stelle dachte ich mir noch "was fürn Aufstand für son kleines Bächlein, im Norden Finnlands geht's da einfach so durchs Wasser."

Falls Du Interesse hast ein paar weitere Bilder u.a. aus dem Soonwald zu sehen:

www.wolkenglut.de/?p=169

Geschrieben

Wow, traumhaft - du hast da echt eine schöne Stimmung auf den Bildern eingefangen. Der Weg reizt mich schon länger, zumal sich direkt am Start auch noch ein leckeres Klettergebiet befindet...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

"Hürtgen Forestry - Chainsaw Poetry"

Das stand an der Wand einer Schutzhütte, die ich gestern bei einer spontanten "Lagerkoller"-Wanderung gesehen habe. Habe so um 16 Uhr entschieden, ich möchte gerne raus, schnell 'nen Rucksack gepackt (nicht besonders durchdacht, aber hey, seine 7-Ul-Sachen bekommt man auch so zusammen, am Ende ca 4,7kg Baseweight...), beim Discounter an der Bushaltestelle Proviant & Wasser gekauft und um 19 Uhr stand ich auf dem Trail im Wald.

Hike In, Übernachtung, Hike out. 30km, ca 8h Wanderzeit.

Nett wars :) Hatte nichtmal Zecken.

Nordhälfte des Waldes bei Stolberg ist zwar recht übel "zerforstet", der Südteil hat aber Eifel-Schieferfelsen, Laubmischwald, und Bäche mit breitem "Tal-Delta". Leider darf man nicht bis ans Wasser der Talsperre heran, woran ich mich gehalten habe.

Konnte unterwegs nochmal den Berghaus Hyper 37 bei einer Tour mit Übernachtung testen, gefällt mir wirklich gut, für die 60€ die er regelmäßig kostet ein klasse 500g UL-Sack für kurze-mittlere Rückenlängen.

post-1814-0-09900700-1431017718_thumb.jp

post-1814-0-94444100-1431017739_thumb.jp

post-1814-0-14303400-1431017962_thumb.jp

Geschrieben

Erste Impressionen vom Via Dinarica Trail in Bosnien und Herzegovina. Die sind alle vier vom ersten Tag in chronologischer Reihenfolge:

17050110983_3cb36655b9_b.jpgSilhouette by HendrikMorkel, on Flickr

17482619688_90251c50aa_b.jpgSnow Ridge by HendrikMorkel, on Flickr

17482621798_55e05af41e_b.jpgLunch with a view by HendrikMorkel, on Flickr

17644112776_fc113f88dc_b.jpgGreen by HendrikMorkel, on Flickr

PACKsack Plus ist übrigens genial. 

• 3 Wochen später...