Thomas Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 _zelt.jpg_feuerwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Rolli, wo ist denn Dein Solomid,und habe ich den Bericht von der Schottlandtour verpasst?Ansonsten Klasse Fotos. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 halb OT: Es gibt tatsächlich keinen Schottlandbericht, aber ihr könnt Fotos von Schottland und von Kreta unter diesem Link hier begutachten: KLICK. Das SoloMid ist natürlich TOP, aber nicht zu dritt über Silvester Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwiebacksäge Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Manchmal sind doch die Sauwettertage die besten. Heute vom Laufen um die Teck: Kurioserweise konnte ich fast eine Segelflugzeugcrash beobachten. Ein Pilot wollte offenbar unbedingt noch den Kamm überqueren um ins andere Tal zu kommen hatte aber wirklich nur noch eine handbreit Luft unterm Flügle bis zu den Baumspitzen. Hat mich direkt überflogen als ich selbt in der Nähe des Kamms unterwegs war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwiebacksäge Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Wenn ich schonmal dabei bin, hier aus England, White Horse, bin da öfter mal beruflich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwiebacksäge Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Einer geht noch, diesmal unweit von Füssen. War bisher meine härteste Tagestour mit 37km und 2500m aufwärts, zudem technisch recht anspruchsvoll und ich hatte blöderweise nur 4 Müsliriegel und zwei Tütchen Instankaffe dabei. Da ist mir mal so richtig der Strom ausgegangen. Abstieg im Dunkeln mit Handylampe...kann ich nicht unbedignt weiter empfehlen wird der echten Szene nicht gerecht, aber das sagen ja alle über ihre Urlaubsfotos... Willi, Roldi, Dennis und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzkarsten Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Ich seh keine Bilder?! Zitieren Nach bergauf gehts auf immer wieder bergab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofnarr Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Mit den KAR147 im Schwarzwald unterwegs.. Großer Spaß, solange man die 4kg nicht am Rucksack hängen hat.. skullmonkey, C_!, mafioso und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzkarsten Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Jetzt doch. Wow, toll!!! Zitieren Nach bergauf gehts auf immer wieder bergab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ich hab ne schöne Runde mit Übernachtung ab Bad Harzburg gedreht. Temperaturen waren angenehm, tagsüber -4°C, nachts -8°C schätze ich mal. Hier der Link zum Picasa-Album: https://picasaweb.google.com/114263874003533357989/HarzJanuar2015?authkey=Gv1sRgCK7buqf5hvHV8QE JanF, mafioso, hrXXLight und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 @ blitz-schlag-mann: Das sieht nach einer sehr feinen Tour aus. Schön! Zitieren Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 ... was für ein super schlafplatz. lg. -wilbert- Zitieren - Signatur von mir gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Jau der ist echt geil, das wird mein neuer Zweitwohnsitz [emoji14] . Einen ähnlichen hab ich schon wieder gesichtet und einen sehr geilen ohne Dach für gutes Wetter...Viele Grüße Ingmar Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hey Ingmar, sieht super aus! Deine Framebags sind MYOG? Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Nee das sind alles Drybags von Alpkit, die gibt es dort auch mit Schlaufen. Dazu einen Schwung Spanngurte von faehrmann.com (sind dort günstig und imho die besten) und los geht's.Viele Grüße Ingmar Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwiebacksäge Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Ein paar Bilder von meiner ersten Schneeschuhtour. Abends zuvor geplant, tags darauf zunächst morgens bei Decathlon die Inuit Schneeschuhe gekauft (für satte 45€) und dann nach Holzegg zum probieren. Erfreulicherweise hatte es am Vortag ca 50cm Neuschnee gegeben, so, daß es ordentlich durch den Pulverschnee gehen konnte. War ein wunderschöner Tag. Mit Trailrunnern in den Schneeschuhen hat alles super geklappt, würd jedoch eventuel zu den kleineren Schuhgrößen der Damenmodelle für die Schneeschuhe wechseln, da die Teile ja wohl eher für die üblichen, fetten Wanderstiefel gemacht sind. Schürsenkel, Hose und Socken waren zum Schluss zusammen festgefroren. Spaß hat's gemacht!Der Schnee macht ansonsten unzugängliche gegenden zugänglich. Andreas K. und skullmonkey reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Sehr schön! Wo warst Du unterwegs? Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwiebacksäge Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 hab gerade nochmal nachgeschaut. War vor ca einem Monat und die Strecke auf den 1738m hohen Grünten. Start war vom Parkplatz ziemlich genau in der Mitte zwischen Wertach und Kranzegg (grobe Richtung: Allgäu, Immenstadt). Das letzte Stück rauf zum Gipfel ist ziemlich steil und mit Schneeschuhen grenzwertig. Bin dort dann mit den Trailrunnern weitergegangen, da es mit Schneeschuhen kein Halten gab. Ich fand die Tour als Einstieg sehr geeignet, da keine/sehr geringe Lawinengefahr. Gerade beim Abstieg bekommt man ein sehr gutes Gefüht dafür wie gefährlich es werden kann wenn der Hang nicht so stabil ist. Mit den Schneeschuhen rutscht man wenn es steiler wir mit einer größeren Schneemenge einfach zu Tal gerade wenn es Neuschnee gibt und die oberste Schicht nocht nicht wirklich gute Bindung zum Untergrund hat und verfestigt ist. Auf Skiern gleitet man eher über den Schnee und die Kräfte, die man dadurch auf den Schnee ausübt sind meines Erachtens dann deutlich geringer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim-Tool Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo, hier auch ein kleiner Beitrag von mir. Ich bin letztes Jahr Mitte Oktober auf dem Gendarmstien in Dänemark gewandert (5 Tage) und habe dabei meine ersten UL Sachen eingesetzt.Die Tour war noch nicht wirklich UL, aber schon deutlich besser als vorherige Wanderungen.Ich bin mit der Bahn nach Flensburg gefahren und von dort aus zum Grenzübergang Schusterkate. Unterwegs war ich mit einem Huckepack, SMD Deschutes Tarp, einem Cumulus Linie 400 + Bivi und einem Myog Groundsheet. Bis auf den 2. Tag, wo es von Mittags bis Mitternacht Waagerecht geregnet hatte, war mir der Wettergott wohlgesonnen. Endziel war für mich Sønderborg.Für mich war es eine schöne Tour, nur der 2. Tag mit Dauerregen hatte mich etwas mürbe gemacht. Die anderen Tage haben aber alles wieder gut gemacht und ein paar nette Fotos sind auch dabei herausgekommen.Hier ein paar Eindrücke: Grenzübergang Schusterkate Verwunschene Wälder Kleiner Leuchtturm an der Förde Steilküste Traumhafter Biwakplatz mit Sicht auf Sønderborg Sonnenaufgang im Kobbelskov Kurz vor Sønderborg TappsiTörtel, blitz-schlag-mann, Andreas K. und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Viele GrüßeTim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Rennsteig Skiwanderweg: stoeps, skullmonkey und blitz-schlag-mann reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superv Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ein paar Bilder der letztjährigen Hardangervidda Wanderung im September. Gemeinsam mit meinem Bruder und meinem Hund Lotte waren wir 10 Tage autark im Westteil der Vidda unterwegs. Trampelpfad, Willi, Tim-Tool und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxjaga Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 kompliment - starke foto [emoji106] sent from my schmart-fon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superv Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Danke Fuxjaga,hier nochmal die restlichen Bilder... nats, Trampelpfad, mexl916 und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Tolle Bilder, ich glaube, da will ich auch mal hin! :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superv Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Danke Freierfall, ist wirklich eine sehr schöne und abwechslungreiche Gegend.Das gilt eigentlich, wenn ich genau überlege für ganz Norwegen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.