Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren

Willi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 24.10.2024 um 19:47 schrieb Epiphanie:

Stimmt das eigentlich dass wild campen in Japan erlaubt ist bzw toleriert wird?

Angeblich gibt es kein Gesetz zum Wildcampen, ich weiß aber nicht sicher, ob das stimmt. Grundsätzlich war aber in jedem Ort und selbst auf den Straßen spätestens ab Sonnenuntergang eh niemand unterwegs. Ich wurde auch ab und zu wertfrei und interessiert gefragt, ob ich zelte. Japan ist ein absolutes Wanderparadies, ich musste mir diesbezüglich nie Gedanken machen.

• 2 Wochen später...

Nach vielen verregneten Touren in Österreich war die dortige Wettervorhersage im Juli 2013 für mich die Wende: Nur noch südlich des Genfer Sees sollten meine MTB-Reifen den Boden berühren. Im Jahr drauf blieb es bei dieser Strategie, doch quittiert wurde meine voreilige Entscheidung gleich am ersten Tag mit einer wunderschönen Schlammabfahrt vom Salève. Gottlob fand ich - noch verdreckter als mein Bike - im Tal allerdings die explizit moderne Zivilisation vor (auf dem Bild fehlt nur noch die Werbung fürs Wasserklosett!). ;-) Aber der Schlamm begleitete mich auch anschließend fast bis Grenoble, wo mich nur noch die beste (ich habe sie seither drei weitere Male gegessen) Andouillette der Welt entschädigen konnte. Serviert wird sie (preiswerte Empfehlung!) hoffentlich heute noch im La Ferme à Dédé in Bahnhofsnähe.

Die endgültige Belohnung für die Strapaze erfuhr ich zehn Tage später nach der Ankunft am Ziel in Sanary-sur-Mer (das Bild zeigt den Wald bei Le Brusc... ein hervorragender 'Spot' auch für Biker mit sehr viel mehr Federung als an meinem Bikepacking-Hardtail). 

IMG_0824.JPG

IMG_0825.JPG

IMG_0869(0).JPG

Och so weit isses aber noch lange nicht, darüber könner wir uns uns mal in 30-40 Jahren unterhalten und ich hoffe über AOK-Chopper nie...

Mal ein paar Bilder von meinem Hausfluß, Einstieg ca 1 km von der Haustür, nett für 2/3 - 1 Tagestour, wenn man es weiter ausreizt, Sülz in Agger in Sieg, gibt aber auch unterwegs richtig nette Stellen zum Übernachten / Chillen / Grillen

suelz1.jpg

suelz2.jpg

suelz3.jpg

suelz4.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...