howtnted Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 UL trifft auf robustes schweres Faltboot =)Aufgrund von Platzmangel im Kolibri 3 wurde dieses mal mehr Wert auf das Packmaß als auf das Gewicht gelegt. Dennoch lag unser BW deutlich unter 5kg. Das Faltboot mal außen vor gelassen.10 Tage Dalmatien37l Wasser und Essen für 14 Tage. piucore reagierte darauf 1 Zitieren howtnted.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorfetischist Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Boah, klasse! Supertolle Bilder einer offensichtlich ebenso tollen Tour.Nur aus Interesse: Wie viel "üben und Erfahrungen sammeln"-Zeit braucht es, bis man sowas machen kann? Ich kann die Schwierigkeiten von Bootstouren als Laie überhaupt nicht einschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Hallo10 Tage Dalmatien...seit Ihr die Küste entlang ?Wallfahrer Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
howtnted Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Hey die Dalmatinische Küste ist recht Anfängerfreundlich, da man durch die Inseln sehr oft im Windschatten fahren kann und die Wellen nicht sehr hoch werden. von Norden her ist Dalmatien vom Gebirge aus geschützt. Das ganze Regenwetter bleibt dort hängen und schützt einen so vor Regen. Bei schlechten Bedingungen hatten wir ca. 60cm Welle. Im Gegenwind hätte ich das nicht paddeln wollen. Mit dem Wind im Rücken war es zwar ein Tanz auf der Welle, aber mit Erfahrung ging das gerade noch so. Man braucht nicht viel Erfahrung, um so eine Tour zu machen. Lediglich starke Arme, einen sitzresistenten Hintern , ein wenig Wetterkunde und Ahnung von der Orientierung. Ungewohnt war für uns das sehr hohe Gewicht der Holzpaddel. Jedoch würden wir die Tour nur bedingt noch einmal so machen. Es gab eigentlich nur einen Kritikpunkt: Es gibt wirklich wenig Möglichkeiten Wild zu campen, da die fast ausschließlich steinigen Ufer kaum Schlafmöglichkeiten bieten.http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dlrqiwdvwznpvfwiIch hab mal auf die schnelle eine ungefähre GPS Tour erstellt. Da ich mein Handy im Auto liegen gelassen habe, konnte ich leider nicht loggen. 155km zeigt die Software. Ich glaube ungefähr 170 werden es am Ende gewesen sein.Vielleicht schaffen wir noch einen Reisebericht. Unser Tagebuch ist voller Informationen, aber leider ist die Zeit so knapp. In einer Woche geht es ab nach Jotunheimen! und danach nochmal 2 Wochen in Schweden arbeiten. Vielleicht ist dann ein wenig Zeit dafür.lg, hotteedit: link sollte jetzt gehen Zitieren howtnted.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinwalkt Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Best of Altona nach Zakopane Wanderung Bilderhttps://www.facebook.com/messages/100000505273705#!/Martinwalkt/media_set?set=a.10200583289648290.1073741841.1340618437&type=3Best of vom Viertagemarsch in Nimwegenhttps://www.facebook.com/Martinwalkt/media_set?set=a.10200637906213670.1073741845.1340618437&type=3Wie geht das eigentlich hier einzelne Bilder hochzuladen? Ist ja netter als die links, habe ich aber noch nicht rausgefunden.... Zitieren Aus Hamburg grüßt der "Strongwalker"MartinZum Thema Ultraleichtwandern schreibe ich in meinem Strongwalkerblog hier http://strongwalker.blogspot.de/2013/01/ultra-leicht-wandern.htmletwas und passe die Inhalte im Laufe der Zeit an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Erste Tour mit dem Longboard!War zwar erstmal nur 'ne Tagestour zum antesten, aber die Fortsetzung kommt bald! (Wenn das Wetter hier was stabiler ist)Da ich damit auf Straßen bzw. Fahrradwege angewiesen bin, sind die Impressionen auch deutlich "urbaner"! Ist übrigens ein Fehlschluss, dass man auf befestigten Wegen sauberer bleibt. Dank des Regens haben die Rollen mich von Kopf bis Fuß mit Schlamm vollgespritzt... Zitieren "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Transpyrenäica 2013Mit der richtigen UL-Einstellung wird auch ein Baumstamm zum Federgewicht.Alles dabei, was man für 2 Monate so braucht.mehr fotos und den bericht dazu gibts, wie immer, bei: http://www.hikr.org/tour/post68210.html Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ein leichtes Hallo...hier noch ein paar kleine Impressionen von unserer Radtour nach Litauen und Lettland...Radtour?...nichts leichter als das...einfach nur die UL Ausrüstung in die Radtaschen gestopft und los geht es...Wir sind mit der Fähre von Saßnitz nach Kleipeda gefahren oder sagt man geschifft? In Litauen und Lettland sind wir in Küstennähe etwa 500 Km durch das Land gefahren.Vorweg gesagt es war ein Traum......meine Frau kann perfekt Russisch damit hatten wir kaum kommunikationsprobleme...dafür ist unser Englisch sehr schlecht, wobei die junge Generation eher Englisch als Zweitsprache spricht.Durch Litauen führt der Fernradweg R10 und er ist fast durchgängig asphaltiert....Eine schöne Landschaft einsame Strände und nette Menschen...was will man mehr....In Lettland sind Radwege nur in den Städten vorhanden, Hauptstraßen sind asphaltiert, Nebenstraßen sind durchweg Schotterpisten und zum Teil Waschbrettartig ausgefahren. In Lettland waren wir hauptsächlich auf Hauptstraßen unterwegs Zeltplätze gibt es ausreichend und in jeder Qualität,Fahradkarten und Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten findet man in den örtlichen Touristeninformationen (kostenlos)Brennstoff wie Spiritus sollte man mitnehmen..Methylalkohol gibt es nicht zu kaufen...den gibt es in der Apotheke auf Rezept...wirklich... Allerdings habe ich in einem Supermarkt Bio-Methanol gesehen.Ein BBU währe die andere Alternative, dort wird überall über offenen Feuer gegrillt....und auf dem Zeltplatz gibt es Feuerstellen...Es soll auch das Jedermannsrecht gelten....und Übernachten kann man überall.Essen und Trinken...Das Bier schmeckt, und man kann sich durch das Land fressen.Fast jedes noch so kleine Dorf hat einen Dorfladen der von 9 bis 20Uhr geöffnet ist. Es gibt Fisch und Fleisch im Überfluss ...auch im kleinsten LadenDas Land ist was für Feinkost-Fliege.......Die Landschaft.....Flach eben aber viel Natur....Und ich liebe das MeerDas Baltikum ist für eine Rad oder Rucksackreise sehr zu EmpfehlenUnd unser Abstecher nach Riga war einfach großartig...in Riga kann man sich verlieben.....Wallfahrer piucore reagierte darauf 1 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 noch eine anwendung für die trekking stöcke wassergewinnung leicht gemacht piucore reagierte darauf 1 Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aralanes Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Find ich super das Bild Oft nervt es ja die Platypus vollzukriegen.Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auf der Suche Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hier mal ein kleiner Eindruck von unserer Tour in Schweden.Ist wirklich der Hammer dort oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranenberger Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ist in der Tat fantastisch dort oben, kann ich nur zustimmen. Klasse Bild übrigens !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt0106 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Traumhaft schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chi7899 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hier mal ein kleiner Eindruck von unserer Tour in Schweden.Ist wirklich der Hammer dort oben.Darf man fragen, wo Ihr wart? Das Bild ist und die Landschaft ist wirklich klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auf der Suche Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Hier mal ein kleiner Eindruck von unserer Tour in Schweden.Ist wirklich der Hammer dort oben.Darf man fragen, wo Ihr wart? Das Bild ist und die Landschaft ist wirklich klasse!Klar darf man Ist auf dem Kungsleden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chi7899 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ist auf dem KungsledenSchreibt Ihr dazu noch einen Reisebericht? Ich will ja niemanden drängen, aber ich will mehr Fotos und mehr von der Landschaft sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auf der Suche Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ist auf dem KungsledenSchreibt Ihr dazu noch einen Reisebericht? Ich will ja niemanden drängen, aber ich will mehr Fotos und mehr von der Landschaft sehen Yo, mach ich auch. Wenn ich Zeit über hab setz ich mich da mal dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofnarr Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 hofnarr hat diesen Beitrag moderiert: Die Bilder von danis Transpyrenäica sind jetzt hier zu finden!OT: Transpyrenäica 2013kommt mir gerade in den Sinn, es wäre wohl besser gewesen, die Fotos in eine eigenen Thread zu stellen. Naja, schon zu spät.Jetzt wollte ich dir gerade eine PN schreiben, aber die sind ja verboten Wenn du willst, kann ich die Beiträge in ein eigenes Thema abspalten.Tolle Impressionen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Wenn du willst, kann ich die Beiträge in ein eigenes Thema abspalten.[/ot]Tolle Impressionen!gute idee. ich werde einen neuen thread eröffnen, dann kannst du die beiträge rüberschieben.ps: thread ist eröffnet. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofnarr Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Erledigt!Die Bilder von danis Transpyrenäica sind jetzt hier zu finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkiter Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Hallo,hier sind ein paar Bilder von der Jotunheimen Runde. Mein Sohn und ich sind in den Sommerferien 3 Tage in Jotunheim unterwegs gewesen und haben ein paar Bilder gemacht._DSC2847.jpg von jkiter auf Flickr_DSC3035.jpg von jkiter auf Flickr_DSC3204 Panorama.jpg von jkiter auf FlickrWer noch weitere Bilder sehen möchte:http://www.flickr.com/photos/95566715@N08/sets/72157635154302553/Viel Vergnügen beim Anschauenjkiter piucore reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Hallo...schöne Bilder......ich werde mir wohl doch einen ordentlichen Fotoapparat besorgen.... Wallfahrer Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 deine bilder vom bohusleden waren nicht so schlecht. einzig die datums/zeit-anzeige stört ein wenig ... womit hast du sie denn geknipst? Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oletta Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Hi Jkiter,seeehr schöne Fotos, machen richtig Lust auf´n Ausflug. Vor allem die vielen Panos hast Du echt sauber hinbekommen. oletta Zitieren Lieber am Seil hängen als in den Seilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
howtnted Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Noch einmal Jotunheimen =) 7 Tage Rundtour mit Besseggen, Glittertind und Kyrkja.Tagebuch ist zwar geführt, ich kann aber nicht versprechen, dass es einen Reisebericht gibt. =( Hoffe die Bilder gefallen. piucore reagierte darauf 1 Zitieren howtnted.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.