Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren

Willi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 24.10.2024 um 19:47 schrieb Epiphanie:

Stimmt das eigentlich dass wild campen in Japan erlaubt ist bzw toleriert wird?

Angeblich gibt es kein Gesetz zum Wildcampen, ich weiß aber nicht sicher, ob das stimmt. Grundsätzlich war aber in jedem Ort und selbst auf den Straßen spätestens ab Sonnenuntergang eh niemand unterwegs. Ich wurde auch ab und zu wertfrei und interessiert gefragt, ob ich zelte. Japan ist ein absolutes Wanderparadies, ich musste mir diesbezüglich nie Gedanken machen.

• 2 Wochen später...

Nach vielen verregneten Touren in Österreich war die dortige Wettervorhersage im Juli 2013 für mich die Wende: Nur noch südlich des Genfer Sees sollten meine MTB-Reifen den Boden berühren. Im Jahr drauf blieb es bei dieser Strategie, doch quittiert wurde meine voreilige Entscheidung gleich am ersten Tag mit einer wunderschönen Schlammabfahrt vom Salève. Gottlob fand ich - noch verdreckter als mein Bike - im Tal allerdings die explizit moderne Zivilisation vor (auf dem Bild fehlt nur noch die Werbung fürs Wasserklosett!). ;-) Aber der Schlamm begleitete mich auch anschließend fast bis Grenoble, wo mich nur noch die beste (ich habe sie seither drei weitere Male gegessen) Andouillette der Welt entschädigen konnte. Serviert wird sie (preiswerte Empfehlung!) hoffentlich heute noch im La Ferme à Dédé in Bahnhofsnähe.

Die endgültige Belohnung für die Strapaze erfuhr ich zehn Tage später nach der Ankunft am Ziel in Sanary-sur-Mer (das Bild zeigt den Wald bei Le Brusc... ein hervorragender 'Spot' auch für Biker mit sehr viel mehr Federung als an meinem Bikepacking-Hardtail). 

IMG_0824.JPG

IMG_0825.JPG

IMG_0869(0).JPG

Och so weit isses aber noch lange nicht, darüber könner wir uns uns mal in 30-40 Jahren unterhalten und ich hoffe über AOK-Chopper nie...

Mal ein paar Bilder von meinem Hausfluß, Einstieg ca 1 km von der Haustür, nett für 2/3 - 1 Tagestour, wenn man es weiter ausreizt, Sülz in Agger in Sieg, gibt aber auch unterwegs richtig nette Stellen zum Übernachten / Chillen / Grillen

suelz1.jpg

suelz2.jpg

suelz3.jpg

suelz4.jpg

Ein Ankunftsbild, wie ich es fast jedes Jahr einmal am gleichen Ort knipse. Ankunft mit dem MTB, mit dem Straßenrad, wandernd, per Bahn oder mit dem Auto... aber immer wieder hierhin. Gezeigt wird hier das Ende einer Bikepackingtour im Jahre 2018 (Startpunkt war Genf). Fast forward to 2024: Ganz stolz war ich Anfang August, die Bar nur noch als Bar und nicht mehr als Tabakladen anzusteuern! 

IMG_1760.JPG

Am 4.11.2024 um 12:15 schrieb martinfarrent:

@Capere ist auch erheblich jünger als wir! Aber vielleicht richten wir ja noch ein Unterforum für Rollatorpacking ein. :-) 

Interesse wäre da ;) Mit fast 70 lerne ich alles nochmal neu kennen. Tolle Bilder, die ihr hier von euren Touren zeigt.

150 km zu Fuß durch die Sahara in Südost Marokko. Die Temperaturen Anfang Oktober lagen noch bei knapp 40 °C also habe ich recht viel Wasser gebraucht. Auch hat mir ein versalzener Fluss einen Strich durch meine Rechnung gemacht und ich konnte mir mit Ach und Krach einen Sickerbrunnen graben und Wasser filtern um zum nächstne Dorf zu gelangen.

Die Tour sollte länger werden, aber leider musste ich wegen Familienangelegenheit früher nachhause. Werd im Janaur zurückkehren und dort weitermachen, wo ich aufhörte. 

_DSC9111_DxO(Copy).thumb.jpg.a0aa0af6da898fa0b51a11e2a06385b9.jpg

_DSC9108_DxO(Copy).thumb.jpg.13663d19786a04b69aaf20e29a653a3c.jpg

_DSC9069_DxO(Copy).thumb.jpg.75310405ec87faefb5a9a030359b15e2.jpg

_DSC9066_DxO(Copy).thumb.jpg.61f8ccb2d8bb7c021965f904b339eb16.jpg

_DSC9060_DxO(Copy).thumb.jpg.1bfb0339c5c8a9f6e91614cd6d81195f.jpg

_DSC8970_DxO(Copy).thumb.jpg.e954f0bf5a1cb065e724866ea13cdc20.jpg

_DSC8968_DxO(Copy).thumb.jpg.d8f422aff9063b1c93ab9121beb088c0.jpg

_DSC9262_DxO(Copy).thumb.jpg.9c98e45c0fde10a9e619cb2272c58337.jpg

vlcsnap-2024-10-18-18h40m58s652(Copy).thumb.png.fe1b273bb4159048a14a47c496e32385.png

_DSC9283_DxO(Copy).thumb.jpg.b72537e94075fb94471262f57a83286d.jpg

_DSC9280_DxO(Copy).thumb.jpg.38ec1479d3e67c8b0442885c565def3c.jpg

_DSC9267_DxO(Copy).thumb.jpg.e965cbc400f24598e4467d623a7ac42f.jpg

vor 56 Minuten schrieb Desertstorm:

Auch hat mir ein versalzener Fluss einen Strich durch meine Rechnung gemacht und ich konnte mir mit Ach und Krach einen Sickerbrunnen graben und Wasser filtern um zum nächstne Dorf zu gelangen.

wow! wäre mir ne nummer zu hart!!🤣 aber seeeehr coole Bilder, danke!!!!!

Am 8.11.2024 um 05:40 schrieb khyal:

Im Spätsommer zuerst Südtoskana bzw Terranonna

@khyal was ist das für ein "Zelt"!? Ist das was für Seitenschläfer?

vor einer Stunde schrieb Desertstorm:

150 km zu Fuß durch die Sahara in Südost Marokko.

@Desertstorm Krasse Tour! Thumps up 👍😎

Bearbeitet von Epiphanie

Con Calma Y Con Alma

vor 7 Stunden schrieb Epiphanie:

@khyal was ist das für ein "Zelt"!? Ist das was für Seitenschläfer ?

vor 7 Stunden schrieb ConTour:

Sieht aus wie ein Spider oder Tentsile "Baumzelt".

Recht hat er, :cool: ist ein Tentsile Connect, ich habe mehrere Baumzelte von denen, auch noch deutlich größer für ne ganze Family, die meisten Baumzelte finde ich Murks, da Du da einen durchhängenden Boden hast, das ist bei denen anders, da Du das Ding mit 3 LKW-Spannguten verspannst, dadurch den Boden sehr straff bekommst, daß locker Seitenlage geht, oder rumlungernd am Ultrabook arbeiten / Rep-Arbeiten erledigen usw und Du hast mitten drunter noch einen Einstellgurt, dafür, ob Du eher einen Paar-Kuschel-Schlafbereich, ooder 2 Einzelne schaffen willst...

@Desertstorm Danke für die klasse Bilder (hoffe da kommt noch mehr) und die dadurch ausgelösten Erinnerungen, als ich meine Africa Twin artgerecht :D auf die tunesischen Salzseen, Steppe, Nordsahara ausgeführt habe, wenn ich mal Zeit habe (ich sag nur analog & Dia :roll:) kann ich davon auch mal ein paar Bilder reinsetzen.

Am 12.11.2024 um 10:27 schrieb Desertstorm:

150 km zu Fuß durch die Sahara in Südost Marokko. Die Temperaturen Anfang Oktober lagen noch bei knapp 40 °C also habe ich recht viel Wasser gebraucht. Auch hat mir ein versalzener Fluss einen Strich durch meine Rechnung gemacht und ich konnte mir mit Ach und Krach einen Sickerbrunnen graben und Wasser filtern um zum nächstne Dorf zu gelangen.

Wäre super, wenn du deine Route in deinem Faden posten könntest. Das interessiert mich ja, weil ich das Gebiet auch rudimentär kenne.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...