HelgaUnterwegs Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober vor 2 Stunden schrieb martinfarrent: aber inmitten der Weinfestsaison... was für Ahrtouren vielleicht eine schlechte Zeit ist. Ach, der Rotwein wäre aber bei mir schon ein 'Detail' der Tour. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober Am 24.10.2024 um 19:47 schrieb Epiphanie: Stimmt das eigentlich dass wild campen in Japan erlaubt ist bzw toleriert wird? Angeblich gibt es kein Gesetz zum Wildcampen, ich weiß aber nicht sicher, ob das stimmt. Grundsätzlich war aber in jedem Ort und selbst auf den Straßen spätestens ab Sonnenuntergang eh niemand unterwegs. Ich wurde auch ab und zu wertfrei und interessiert gefragt, ob ich zelte. Japan ist ein absolutes Wanderparadies, ich musste mir diesbezüglich nie Gedanken machen. dermuthige, eric, ConTour und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capere Geschrieben Sonntag um 20:38 Teilen Geschrieben Sonntag um 20:38 Spätsommerliches Wetter in den Alpen führte bei mir am Donnerstag zu einer schönen Tour via Eisenzeit auf die Zugspitze und über den Jubiläumsgrat zurück ins Tal. dermuthige, Antonia2020, khyal und 7 Weitere reagierten darauf 9 1 Zitieren SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben Montag um 01:18 Teilen Geschrieben Montag um 01:18 @Capere sieht so aus, als wenn Du Spaß hattest... Beim Bildersortieren drauf gestoßen, eine meiner La Palma Touren, diese ist schon lange her, man merkt´s am Zelt... HelgaUnterwegs und martinfarrent reagierten darauf 1 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HelgaUnterwegs Geschrieben Montag um 07:50 Teilen Geschrieben Montag um 07:50 Das sind beeindruckende Bilder, @Capere und @khyal. Bitte mehr davon, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capere Geschrieben Montag um 08:41 Teilen Geschrieben Montag um 08:41 vor 49 Minuten schrieb HelgaUnterwegs: Das sind beeindruckende Bilder, @Capere und @khyal. Bitte mehr davon, ja? Mehr gibt’s hier im Bewegtbild. HelgaUnterwegs reagierte darauf 1 Zitieren SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben Montag um 09:53 Teilen Geschrieben Montag um 09:53 Nach vielen verregneten Touren in Österreich war die dortige Wettervorhersage im Juli 2013 für mich die Wende: Nur noch südlich des Genfer Sees sollten meine MTB-Reifen den Boden berühren. Im Jahr drauf blieb es bei dieser Strategie, doch quittiert wurde meine voreilige Entscheidung gleich am ersten Tag mit einer wunderschönen Schlammabfahrt vom Salève. Gottlob fand ich - noch verdreckter als mein Bike - im Tal allerdings die explizit moderne Zivilisation vor (auf dem Bild fehlt nur noch die Werbung fürs Wasserklosett!). Aber der Schlamm begleitete mich auch anschließend fast bis Grenoble, wo mich nur noch die beste (ich habe sie seither drei weitere Male gegessen) Andouillette der Welt entschädigen konnte. Serviert wird sie (preiswerte Empfehlung!) hoffentlich heute noch im La Ferme à Dédé in Bahnhofsnähe. Die endgültige Belohnung für die Strapaze erfuhr ich zehn Tage später nach der Ankunft am Ziel in Sanary-sur-Mer (das Bild zeigt den Wald bei Le Brusc... ein hervorragender 'Spot' auch für Biker mit sehr viel mehr Federung als an meinem Bikepacking-Hardtail). khyal reagierte darauf 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maaslos Geschrieben Montag um 11:08 Teilen Geschrieben Montag um 11:08 (bearbeitet) @martinfarrent @khyal zeigt dochmal eure aktuellen touren so wie @Capere 🤩🤩 Bearbeitet Montag um 11:09 von Maaslos martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben Montag um 11:15 Teilen Geschrieben Montag um 11:15 vor 4 Minuten schrieb Maaslos: zeigt dochmal eure aktuellen touren so wie @Capere 🤩🤩 @Capere ist auch erheblich jünger als wir! Aber vielleicht richten wir ja noch ein Unterforum für Rollatorpacking ein. Capere reagierte darauf 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben vor 6 Stunden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden Och so weit isses aber noch lange nicht, darüber könner wir uns uns mal in 30-40 Jahren unterhalten und ich hoffe über AOK-Chopper nie... Mal ein paar Bilder von meinem Hausfluß, Einstieg ca 1 km von der Haustür, nett für 2/3 - 1 Tagestour, wenn man es weiter ausreizt, Sülz in Agger in Sieg, gibt aber auch unterwegs richtig nette Stellen zum Übernachten / Chillen / Grillen Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.