Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Inzwischen gibt es zu den neuen TAR auch ein bisschen Kino:

Commercial: XTherm: https://www.youtube.com/watch?v=JcE6mb8U07s

Commercial XLite: https://www.youtube.com/watch?v=0wqBfILBvTA&t=220s

Soundtest: https://www.youtube.com/watch?v=L1lpKayIKx4

Nur für mich unverständlich bleibt, warum ich die mir nicht jetzt schon unter den Weihnachtsbaum legen kann, sondern bis Januar warten muss. 

 

Bearbeitet von bandit_bln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 4.6.2022 um 11:46 schrieb VanDerSpree85:

126g (selbst nachgewogen) für 130cm Carbon Trail Running Stöcke die weniger als 60 Euro das Paar kosten.

https://de.aliexpress.com/item/1005003651057536.html?spm=a2g0o.order_list.0.0.2b8c5c5fgmms5Z&gatewayAdapt=glo2deu

Hallo, du hast die Stöcke ja jetzt schon ein paar Wochen im gebrauch, was hälst du denn davon? Taugen die was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hrXXLight:

The Shell von HMG ist wieder zu haben.

OT: Verstehe ich nicht. Die Jacke ist zwar aus DCF, wiegt aber in Größe L ganze 48g mehr als meine Berghaus Hyper 100. Und im Vergleich zur The Shell spart man beim Kauf der Berghaus stolze 370€ (Größe M bei Amazon oder immer noch 270€ Größe L)... :blink:

Bearbeitet von kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier bestellt, spart, wenn man zum Preis der „The Shell“ noch Versand und Zoll dazu schätzt, (100$?) satte 400€! 

https://www.sportsshoes.com/de-de/produkt/ber252/berghaus-hyper-100-wasserdichte-jacke/#sku-ber252

O.k. circa…. :mrgreen:

Ich habe meine heute bekommen…

Ist schon wahnsinnig leicht!!

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cyco2:

Nur zur Info:

Die Patagonia Micro Puff wird schwerer: 
Altes Modell: 264g Patagonia Men's Micro Puff® Hoody
Neues Modell: 303g Patagonia Men's Micro Puff® Hoody

Dafür ist das Außenmaterial jetzt nicht mehr so glänzend und besteht aus recycelten Fischernetzen. 

OT: *kopfschüttel* Dreihundert Euro wollen sie dafür künftig haben. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cyco2:

Die Patagonia Micro Puff wird schwerer: 
Altes Modell: 264g Patagonia Men's Micro Puff® Hoody
Neues Modell: 303g Patagonia Men's Micro Puff® Hoody

OT: naja, die nehmens auch nich so genau mit dem Gewicht. Meine wiegt 301g und ist 3 Jahre alt^^. Die solln ma net so UL tun.:grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 06:24 schrieb bandit_bln:

Inzwischen gibt es zu den neuen TAR auch ein bisschen Kino:

Commercial: XTherm: https://www.youtube.com/watch?v=JcE6mb8U07s

Commercial XLite: https://www.youtube.com/watch?v=0wqBfILBvTA&t=220s

Soundtest: https://www.youtube.com/watch?v=L1lpKayIKx4

Nur für mich unverständlich bleibt, warum ich die mir nicht jetzt schon unter den Weihnachtsbaum legen kann, sondern bis Januar warten muss. 

 

Kaufland ist ganz vorne dabei und hat sie schon! :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Breaze:

Kaufland ist ganz vorne dabei und hat sie schon! :grin:

Noe, das ist nicht Kaufland, sondern ein Internet-Kistenschieber der ueber andere Plattformen vertreibt, auf seiner Website kein Impressum, keine AGB und eine fehlerhafte Datenschutz-Erklaerung hat.
Auf Trustpilot nur 2 Beurteilungen, in beiden Faellen wurde Ware versendet, die entweder von Anfang an defekt war (schon gebrauchter Kocher) oder innerhalb kuerzester Zeit defekt war.

Muss jeder selber wissen, ob er bei so einem Kistenschieber bestellt.

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: @khyalSehen wir den gleichen Verkäufer? Auf dessen Website schneeschuhe.com sind ganz unten ein Impressum, die AGB und die Datenschutzerklärung verlinkt. Zu den Bewertungen kann ich nichts sagen. Nur bewerten die Menschen ja oft nur dann, wenn etwas negativ war. Soll aber trotzdem keine Kaufempfehlung bei diesem Verkäufer sein. Wie @khyalschon geschrieben hat, muss das jeder selbst entscheiden.

Bearbeitet von kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt interessant, vorhin als ich es getestet habe (auf einem anderen PC), war unten nix davon zu sehen (im Gegensatz zu jetzt), ausser einer fehlerhaften Datenschutz-Erklaerung, also die Krtik muss ich fuer den "jetzt Stand" zurueck nehmen, aber mag auch sein, dass da Ghostery dazwischen gegraetscht hat, das habe ich schon mal, wenn Websites zu datenhungrig sind, sie durch Ghostery, der das Datensaugen schoen blockt, in der Bedienung eingeschraenkt sind.

Aber es bleiben halt Sachen wie der gebrauchte defekte Kocher, bei einem Kocher sieht man ja nun bei einer Retoure auf einen Blick, ob er gebraucht ist und dann sollte a) das Teil auf Funktion getestet werden und b) nicht als neu angeboten werden, wenn es dann ein Laden ist, der seit langem viel verkauft, ok, dann isses halt die Nachkomma-Quote, aber so...wobei man denen zugute halten muss, dass die ja wohl offensichtlich eher mit ihren Gruppenreisen usw beschaeftigt sind und den Laden nur nebenher laufen lassen, wenn man sich das mal naeher mit der wayback machine anschaut...
aber gut ich habe bei so etwas auch hohe (evtl zu hohe) Ansprueche, muss jeder selber wissen...

Wozu ich nur raten kann, ist bei unbekannten Shops halt ein bisschen zu checken und heutzutage, wo man Bewertungen auf viele Plattformen easy faken kann bzw negative Bewertungen entfernen lassen kann (da hatten wir ja hier auch so einen Spezi...), ist evtl auch ein Check mit der Wayback Machine eine gute Option, wenn man sich unsicher ist...

Aber das kommt halt immer darauf an, wie man selber seine Prioritaeten setzt, ich bin z.B. immer vielbeschaeftigt und will lieber unterwegs sein, als meine Zeit dafuer aufwenden, wo es evtl mit Laeden hakt, dafuer gebe ich auch im Zweifelsfall dann lieber ein bisschen mehr aus (gut ich unterstutze auch gerne Laeden, die wirklich noch Laeden sind und nicht nur Inet-Kistenschieber)...aber wie unterwegs, jeder seinen eigenen Weg...

Meine Website ueber TerraNonna in der Sued-Toskana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Breaze:

Kaufland ist ganz vorne dabei und hat sie schon! :grin:

Nur ein Stück? Will da jemand sein Testmodell versilbern? :-D Ansonsten ist auf den Produktbildern nix von NXT zu sehen, also vielleicht falsch beschriebener Artikel und es handelt sich noch um das alte Modell.... 

Bearbeitet von bandit_bln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bandit_bln:

Nur ein Stück? Will da jemand sein Testmodell versilbern? :-D Ansonsten ist auf den Produktbildern nix von NXT zu sehen, also vielleicht falsch beschriebener Artikel und es handelt sich noch um das alte Modell.... 

Im eigentlichen Shop auch nochmal zu finden, allerdings auch nur ein Stück. Keine andere Größe verfügbar. Kommt dann vermutlich ab Januar. Da es die "alte" X-Lite dort auch gibt, sollte es sich schon um die NXT handeln. 

Testmodell.. könntest du Recht haben. Vielleicht haben TAR-Händler vorab eines bekommen. Was nicht heißen muss, dass die Matte gebraucht ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 15:59 schrieb kai:

OT: @khyalSehen wir den gleichen Verkäufer? Auf dessen Website schneeschuhe.com sind ganz unten ein Impressum, die AGB und die Datenschutzerklärung verlinkt. Zu den Bewertungen kann ich nichts sagen. Nur bewerten die Menschen ja oft nur dann, wenn etwas negativ war. Soll aber trotzdem keine Kaufempfehlung bei diesem Verkäufer sein. Wie @khyalschon geschrieben hat, muss das jeder selbst entscheiden.

 

Ich habe bei schneeschuhe.com in Rosenheim schon bestellt und meine Sachen vorbildlich erhalten. Es war allerdings keine Isomatte, die es eigentlich noch nicht wirklich - zumindest flächendeckend - gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Slate:

Gibt es in Europa keinen Händler für Durston- Gear ? Der Kakwa 40 sieht schon sehr interessant aus. 

Du kannst z.B. auf Reddit oder über https://durstongear.com Dan anschreiben und Ihn direkt fragen, ob sie ihr Vertriebsmodell irgendwann ändern. Normalerweise antwortet er schnell und ist sehr aktiv in sozialen Netzwerken.

OT: Die (künstliche) Verknappung, die niedrigen Preise und die gute Qualität haben bisher sehr gut funktioniert, um die Marke bekannt zu machen... 

Outdoorrama bei Bluesky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert:

2 Beiträge wurden wegen der Regeln für diesen Thread und Nettikette entfernt.

EDIT beim Nachzählen musten wir feststellen, dass immer noch 3 Beiträge zu dem Thema drin stehen (siehe 2 Beitragsregel), da wir für die User den normalerweise ausgeblendeten 3. Beitrag von Momper hilfreicher finden, als khyal´s 2. haben wir mit seinem Einverständnis statt dessen den ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es neulich so kalt war, habe ich mir beim Woolworth eine zusätzliche Decke geholt ("Kuscheldecke, Coral Fleece"), mit der ich meinen Schlafsack in die Minusgrade gepimpt habe. Ist vielleicht nicht ganz ultraleicht (619g), aber ultrabillig (8EUR) :D

Kuscheldecke.thumb.jpg.5de0fc09e4099a29319edac1cb3d4589.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...