yoggoyo Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 vor 9 Stunden schrieb ChrisS: OT: Haben die schon länger mit einzelnen Modellen gemacht...kein Wunder, dass Terra Nova´s erfolgreichstes Produkt alles von Wild Country ist. OT: tatsächlich arbeitet Terra Nova schon mindestens seit 2010 mit (damals) Cuben. Und seitdem gibt es auch schon das Laser Ultra. Das war das erste DCF Zelt, das ich in der Hand hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itisjustgear Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 1. April 2022 Teilen Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) Bearbeitet 1. April 2022 von Cyco2 be8an3, Trinolho, Frank und 4 Weitere reagierten darauf 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paula 123 Geschrieben 2. April 2022 Teilen Geschrieben 2. April 2022 Rossmann führt jetzt (neben den normalen Denttabs) auch diese Zahnputztabletten für 2,95 Euro. Trekkerling, Trinolho, hwq und 5 Weitere reagierten darauf 6 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Therm-a-Rest Ohm™ 20F/-6C Sleeping Bag https://www.thermarest.com/de/schlafsäcke/fast-and-light/ohm-20f-6c-schlafsack/ohm-20.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Es wird wohl bald eine sehr leichte Dauenjacke von Cumulus kommen. Abbildung: Screenshot einer Instagram Story vom 07.04.2022 momper, Paula 123, Trekkerling und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 (bearbeitet) Am 4.3.2022 um 21:17 schrieb Tzunami: Montane Trailblazer LT 28: https://de.montane.com/collections/mens-trail-running/products/montane-trailblazer-lt-28-backpack?color=Orion Blue Scheinbar wurde der Rucksack komplett überarbeitet und wiegt mit unglaublichen 385 Gramm nun nur noch die Hälfte des Vorgängermodells. Soll mit 40D Ripstop Sil-Nylon sogar komplett wasserdicht sein. Was mir noch nicht ganz klar ist: Ob die 28 Liter sich wohl nur auf das Hauptfach beziehen? Sieht mir irgendwie insgesamt nach mehr aus. Für mich jedenfalls ein sehr attraktiver Rucksack. Weiß man schon mehr über diesen Rucksack? Der hat mich irgendwie angefixt. Ich hoffe mal, dass die 28L sich wirklich nur auf das Hauptfach beziehen. Edit: Die 28L beziehen sich auf das Hauptfach. Könnte somit eine Alternative zum Murmur von Gossamer Gear sein. Bearbeitet 11. April 2022 von Bivy Pan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Hatten wir das schon? Neues Packraft von Decathlon mit unter 2kg. https://www.decathlon.de/p/packraft-100-schlauchkajak-tpu-fluss-1-sitzer/_/R-p-332228?mc=8642666&c=GRÜN Steintanz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 Bei Bonfus ist seit gestern Abend das Duos 2P wieder bestellbar: 0.67 oz camouflage: 779 EUR 0.75 oz spruce green: 769 EUR 0.8 oz dark grey: 769 EUR Die Variante mit 0.8 oz ist brandneu und nach Aussage von Niccolo ungefähr 95 g schwerer als die (derzeit nicht lieferbare) Version mit 0.51 oz (= 595 g + 95 g ≈ 690 g). Vielleicht interessant für alle diejenigen, die ein Duplex mit weiter heruntergezogenem Fly suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 Bin gerade durch Zufall auf die Rucksäcke von Monte Equipment aus Indonesien gestoßen. Besonders der Fastpack 22 hat’s mir angetan Abgesehen davon, dass die meisten Rucksäcke wohl ausverkauft sind, ist die Frage ob die überhaupt nach Deutschland liefern. Ist das jemandem hier bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatrat Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 vor 30 Minuten schrieb felix: Bin gerade durch Zufall auf die Rucksäcke von Monte Equipment aus Indonesien gestoßen. Besonders der Fastpack 22 hat’s mir angetan Abgesehen davon, dass die meisten Rucksäcke wohl ausverkauft sind, ist die Frage ob die überhaupt nach Deutschland liefern. Ist das jemandem hier bekannt? laut reddit liefern sie in die USA für ca. 40 Dollar, wieso also nicht nach Deutschland? Auswählen kannst du das Land bei der Lieferadresse jedenfalls. Würde sie über Whatsapp anschreiben und nachfragen was es kostet, Zoll und Gebühren kannst ja noch selber dazu rechnen am Ende felix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 https://www.tarptent.com/product/preamble/ Tarptent wiederveröffentlicht ihr erstes Model zum Firmengeburtstag. H4nnes, roli, Trekkerling und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Am 10.4.2022 um 18:56 schrieb Bivy Pan: Weiß man schon mehr über diesen Rucksack? Der hat mich irgendwie angefixt. Ich hoffe mal, dass die 28L sich wirklich nur auf das Hauptfach beziehen. Edit: Die 28L beziehen sich auf das Hauptfach. Könnte somit eine Alternative zum Murmur von Gossamer Gear sein. Ich habe mal bei Montane angefragt, ab wann es den Rucksack zu kaufen gibt. Hier die Antwort: Zitat Hi Marcel Thank you for your enquiry, the pack is due to be delivered to us by the end of April so it will be available early May. Kind Regards, Kay MIRRORbroken reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gamblex Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Na das kann ja dauern wenn er sogar schon ausverkauft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIRRORbroken Geschrieben 21. April 2022 Teilen Geschrieben 21. April 2022 Am 19.4.2022 um 15:57 schrieb Gamblex: Na das kann ja dauern wenn er sogar schon ausverkauft ist. Keine Sorge, die Firma hat das immer ihrer Website so angezeigt wenn ganz neue Artikel noch nicht auf Lager sind. Liegt also nicht daran alles vorerst schon aufgrund von Preorders aufgekauft wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Am 7.4.2022 um 11:15 schrieb Zippi: Es wird wohl bald eine sehr leichte Dauenjacke von Cumulus kommen. Abbildung: Screenshot einer Instagram Story vom 07.04.2022 Die gibt es jetzt offiziell, heisst Plancklite. Sieht ganz spannend aus. So ein Gewicht kannte ich bisher nur von Montbell zu einem deutlich höheren Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itisjustgear Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Gestern per Mail erfahren, der EVLV jetzt auch in 38 L / mit längerem Rücken.https://waymarkgearco.com/collections/frameless-packs/products/evlv-35l-ultra?variant=43246657732854 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Trekkerling: Die gibt es jetzt offiziell, heisst Plancklite. Sieht ganz spannend aus. So ein Gewicht kannte ich bisher nur von Montbell zu einem deutlich höheren Preis. Danke für die Verlinkung! Cumulus nutzt wohl (wieder mal) hydrophob behandelte Daunen, womit die Jacke faktisch nicht mehr waschbar ist, oder? Edit: Und von YKK-Zippern wird ebenfalls etwas geschrieben, dabei hat die Jacke doch gar keine Reißverschlüsse? Bearbeitet 22. April 2022 von Trinolho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 vor 25 Minuten schrieb Trinolho: Edit: Und von YKK-Zippern wird ebenfalls etwas geschrieben, dabei hat die Jacke doch gar keine Reißverschlüsse? Das ist glaub ich das Standard-Template für Daunenjacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linnaeus Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Hat jemand das neue, schwerste Polartec Alpha schon mal in der Hand gehabt? https://www.extremtextil.de/alpha-isolation-180g-qm-mm.html Fürchte, die Vorteile wachsen nicht mit dem Gewicht. Besonders frage ich mich, ob zwei Lagen à 80g nicht funktionaler sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibbon Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Keine Ahnung ob schon im hier im Faden erwähnt: Von Naturehike gibt es eine neue Variante des Cloud Up 1, diesmal jedoch als Querseinsteiger mit 10D Stoff. Gewicht laut Herstellerangaben 865g ohne Zubehör, 930g alles inklusive. Der Preis ist allerdings ordentlich gestiegen: https://de.aliexpress.com/item/1005003768743454.html Und das Naturehike Tagar scheint ein Make-Over bekommen zu haben, es gibt es jetzt in weiß (vorher nur in blau und quietsch-grün erhältlich): https://de.aliexpress.com/item/1005003157206718.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momper Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Am 17.12.2020 um 11:02 schrieb Biker2Hiker: 2021: Western Mountaineering Monolite (Flylite ohne Kapuze) https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=7838 Hast Du mit dem schon Erfahrungen sammeln können? Zitieren Outdoorrama bei Bluesky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Nein. momper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 vor 11 Stunden schrieb momper: Hast Du mit dem schon Erfahrungen sammeln können? Die Gewichts-, Daunenmenge und Temperaturangaben vom Monolite weichen bei Sack und Pack von denen auf der Western Mountaineering-Seite ab. War bei der Gewichtsangabe zum Astralite-Quilt auch schon so und würde bisher nicht angepasst. Kann natürlich sein, dass SuP vom Monolite eine mittlerweile nachgebesserte Prototyp-Version auf Lager hat und die Angaben stimmen. Scheinbar gibt WM da Produkte auf den Markt, die noch nicht so ganz ausentwickelt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
griebjoe Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Update des OMM Phantom 25: Statt 30D Nylon mit Dyneema-Verstärkungen jetzt durchgängig Cordura. Der Zipper am Deckel entfällt und die Ösen für die Bungeecords scheinen überarbeitet. Gewicht liegt um 5g höher bei 725g. Preis in DE liegt bei 230€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.