Cullin Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Im Hardloop Newsletter wird gerade ein neuer "Wanderschuh " beworben. Der Dekkan von Veja. Optisch sehr nahe am Laufschuh und angeblich nachhaltig produziert daher vielleicht für den einen oder die andere interessant. https://www.hardloop.de/artikel/33588-veja-dekkan-wanderschuhe-herren momper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Zpacks Bagger Backpack (für mich neu - falls schon bekannt, sorry) https://zpacks.com/products/bagger-25l-backpack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Zpacks Altaplex Tarp w. doors Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddelpaul Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Altra Vanish-R (Road) Ja genau, nicht neu, ausser für mich und vielleicht noch ein paar andere; wusste halt nicht wohin damit... In der SuFu taucht nur der XC auf; der R wiegt (ohne die mitgelieferten 2 Paar Innensohlen und mit gekürzten Schnürbändeln) in Grösse EU 45,5 nachgewogen 260 gr./Paar; die Innensohlen zusammen, also 4 Stück, 75 gr.. Bin zufällig in den Kleinanzeigen drüber gestolpert; ich werde sie als Luxusartikel zum wechseln mit meinen bocksteifen Radschuhen benutzen; die Innensohlen bleiben zuhause, vielleicht nehme ich aber meine 18 gr./Paar Hoka-Innensohlen mit, wejen die Hygiene. Wobei die dünneren Altras auch nur 19 gr. wiegen, wirken aber so als wären sie weniger robust und würden langsamer trocknen; muss ich noch ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turkeyphant Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Hat es jemand geschafft, das neue UltraTarp-Gewebe von Challenge in die Finger zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Neues Zelt von Tarptent: Rainbow Li. Kann mit Hilfe von Wanderstöcken freistehend aufgebaut werden. 684 g (Herstellerangaben) inkl. Werksheringe und Packsack. 650 $. Chip und roli reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Am 2.11.2021 um 11:34 schrieb Mars: Neues Zelt von Tarptent: Rainbow Li. Kann mit Hilfe von Wanderstöcken freistehend aufgebaut werden. 684 g (Herstellerangaben) inkl. Werksheringe und Packsack. 650 $. Man muss sich aber ernsthaft fragen, ob man nicht für 127g Mehrgewicht lieber die 2P Variante nimmt - mit 2 und größeren Apsiden, 2 Eingängen und 36cm mehr Bodenfläche. Das gleiche gilt auch für das bald erscheinende Bonfus Middus 1P: https://www.instagram.com/p/CV0xHuTD9I-/ Da wir gerade schon mal dabei sind: Liteway bietet jetzt das Pyraomm Duo und das Pyraomm Plus in DCF an. Ferner gibt es den Grammless Pack jetzt ebenfalls in DCF und ebenso einen neuen Biggie Pack Auch für den Transport des Notebooks haben sie jetzt eine Hülle. Bei ZPacks kündigt sich wohl auch ein neues Zelt an. Bei den Holiday Sale Angeboten wird ein Free Trio erwähnt: 12 Days of Zpacks | Day 11 - Dec. 10th $50 off a Free Duo or Free Trio Tent Patagonia hat auch ein paar neue Sachen:R1 Daily Zip R1 Daily BottomsR2 Techface PantsAlplight Down JacketUltraalpine Down Crew Bearbeitet 4. November 2021 von Cyco2 markus.z reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 5. November 2021 Teilen Geschrieben 5. November 2021 EE bietet ihre Jacken jetzt in weiteren Größen an: "In order to fit a wider range of body types, we've added XSmall and 3XLarge for our Men's and Women's Custom Torrid Jackets, Custom Torrid Pullovers, and Stock Copperfield Wind Shirts. But that's not all...we've also added the custom options of tall sizing (on Men's Torrids) and helmet-compatible hoods (on all Torrids)!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 8. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2021 Etwas für die Bikepacking Gemeinde: Tamar's Sparkle Motion Royale Hip Pack von Oveja Negra. Preise bei Oveja Negra werden ab Mitte des Monats auch ansteigen, wer also noch etwas von deren sehr guten Sachen haben möchte, sollte jetzt bestellen! waldgefrickel reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 9. November 2021 Teilen Geschrieben 9. November 2021 Am 4.11.2021 um 01:05 schrieb Cyco2: Man muss sich aber ernsthaft fragen, ob man nicht für 127g Mehrgewicht lieber die 2P Variante nimmt - mit 2 und größeren Apsiden, 2 Eingängen und 36cm mehr Bodenfläche. Ich denke, dieses Zelt wurde auf einen möglichst sparsamen Footprint getrimmt. D.h. man kann dieses auf schmalen Zeltplätzen aufstellen, wo es z.B. mit dem Notch schon Probleme gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 9. November 2021 Teilen Geschrieben 9. November 2021 vor 20 Minuten schrieb Mars: Ich denke, dieses Zelt wurde auf einen möglichst sparsamen Footprint getrimmt. D.h. man kann dieses auf schmalen Zeltplätzen aufstellen, wo es z.B. mit dem Notch schon Probleme gibt. Das wäre natürlich ein Vorteil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus.z Geschrieben 12. November 2021 Teilen Geschrieben 12. November 2021 Von Zpacks gibts ne neue Puffy: https://zpacks.com/products/goose-down-jacket Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Am 4.11.2021 um 01:05 schrieb Cyco2: Bei ZPacks kündigt sich wohl auch ein neues Zelt an. Bei den Holiday Sale Angeboten wird ein Free Trio erwähnt https://www.youtube.com/watch?v=fd67bEuP9jM Bearbeitet 18. November 2021 von ConTour Cyco2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danobaja Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 vor einer Stunde schrieb ConTour: wird ein Free Trio erwähnt im shop ist es auch schon. übersicht zelte zpacks Zitieren PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisS Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Neue Cottage für custom Kleinteile, Tarps,Modifikationen, Regenkleidung usw. "Leider" aus UK, dementsprechend mit Nebenkosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Von High Tail Designs gibts jetzt auch ein Alpha Hoodie. Natürlich schon ausverkauft. Wer eines von Senchi will, muss bis im Januar warten (stand zumindest so auf der Website bis gestern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 Ein neues Tarptent Double Rainbow DW ConTour, AudioHitchhiking und wilbo reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Bonfus Middus 1P und das passende Inner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 momper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Trekkertent hat ein richtig spannendes neues 1-Mann (Frau) Zelt im Angebot. Das Drift 1 - von den Maßen und Gewicht echt super und für mich mit nichts am Markt vergleichbar(?). http://www.trekkertent.com/home/home/60-drift-1.html schrenz und paff reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConTour Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 (bearbeitet) Ups, so neu ist das gar nicht. Nur das Video. Hätte besser hier gepasst... Bearbeitet 2. Dezember 2021 von ConTour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 4. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2021 Nicht direkt neue Ausrüstung, aber eine Neuigkeit: OMM hat jetzt einen deutschen Direktvertrieb aufgemacht. Wahrscheinlich wegen Brexit, könnte ich mir vorstellen. OMM Direktvertrieb Lustigerweise bei mir in der Nachbarschaft bzw Luftlinie nicht weit entfernt. Ich hab mehrere Produkte von OMM und mag die Sachen sehr gerne. Carsten K., paff, momper und 3 Weitere reagierten darauf 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Moin! 175 g Schlafsackhülle ist schon eine Ansage!https://cumulus.equipment/eu_en/down-sleeping-bag-x-lite-400.html OT: Ist eine Daunenqualität von 900 FP überhaupt technisch möglich? VG. -wilbo- Bearbeitet 7. Dezember 2021 von wilbo Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 4 Stunden schrieb wilbo: Moin! 175 g Schlafsackhülle ist schon eine Ansage!https://cumulus.equipment/eu_en/down-sleeping-bag-x-lite-400.html OT: Ist eine Daunenqualität von 900 FP überhaupt technisch möglich? VG. -wilbo- Moin, bis auf die neue Farbe (zuvor noch grelles "acid lime") ist die aktuelle X-Lite Serie doch längst nicht mehr neu? OT: Habe den 300er und kann die hier häufig vertretene Aussage, dass die Temperaturangaben geschönt sind, nicht bestätigen. Die Temperaturangaben bei der X-Lite-Serie entsprechen bei gleicher Daunenmenge und ähnlichem Schnitt im Vergleich oft recht genau denen von WM, dabei verwendet Cumulus angebliche 900 EU-Cuin und WM 900+ US-Cuin. Einfach mal X-Lite 200 und WM Monolite oder X-Lite 300 (+10cm Breite, entspricht dem weiteren WM Schnitt) und WM Megalite vergleichen 900er Daune nach europäischem Messverfahren entspricht doch ca. 950 - 990er nach US Messverfahren. Käme dann wahrscheinlich der Daune gleich, die im US-Raum mit 1000FP beworben wird.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freidenker Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Gamaschen à la Dirty Girl bei Decathlon. Mit 40g etwas schwerer als die DG. Leonbatist, momper, moosika und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.