MarcG Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Naja, jetzt mal nicht übertreiben. Das ist doch offensichtlich ein Nischenprodukt für Leute mit Schulterproblemen. Alles was es macht, ist das Gewicht auf die Hüfte zu verlagern, so wie es viele Rucksackkonstruktionen auch tun. Fällt nur eher in den Bereich "kuriose Konstruktion" als wirklich "interessante neue ultraleicht Idee". On Topic: Warum ein ganzes Bug-Net wenn es auch die Hälfte tut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 11. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2016 Ich kenne die Marke nicht, aber ein 480 g Schlafsack mit 300 g Daune für knapp 230€ ist schon nicht schlecht: http://malachowski.pl/web/en/sleeping-bags/4-spiwor-puchowy-ultralight-ii-300.html adriandoide, Andreas K. und Martin reagierten darauf 3 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 15 Stunden schrieb skullmonkey: Ich kenne die Marke nicht, aber ein 480 g Schlafsack mit 300 g Daune für knapp 230€ ist schon nicht schlecht: http://malachowski.pl/web/en/sleeping-bags/4-spiwor-puchowy-ultralight-ii-300.html Kann irgendjemand etwas zur Marke bzw. den Schlafsäcken sagen? Für mich ist die Version (in L) mit 200g Daune und 345g Gesamtgewicht sogar noch interessanter. Und das mit Zipper und für ca 170 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Ich meine darüber im ODS mal etwas gelesen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere war es sogar Becks, der dort ein wenig zu geschrieben hat. Klang sehr positiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jever Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Nope, ich habe eine Spezialanfertigung von Roberts.pl - einen aufgehübschten UL-Schlafsack mit zusätzlichen Dämmleisten, wasserabweisender Hülle und robusteren Federn als Füllung. Zitieren If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeker Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Mit ca 1 Kg nicht gabz Ul.....es scheint dafür dafür aber sehr vielseitig zu sein https://www.kickstarter.com/projects/255929858/flying-tent-7-seconds-to-the-stars/description Bearbeitet 15. September 2016 von jeker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 7 Minuten schrieb jeker: Mit ca 1 Kg nicht gabz Ul.....es scheint dafür dafür aber sehr vielseitig zu sein https://www.kickstarter.com/projects/255929858/flying-tent-7-seconds-to-the-stars/description Das ist aber leider nicht mehr ganz neu Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 3 Minuten schrieb Andreas K.: Das ist aber leider nicht mehr ganz neu Und auch nicht mehr ganz so „leicht“: The quality materials, design adaptations and improvements cause the weight increase of 500g including the poles. dani reagierte darauf 1 Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 Eine wirklich leichte und super-kompakte Drone von DJI. roli reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 wer genug hat vom laufen, hier gibts einen wirklich leichten rollstuhl: 8,7 kg* in der leichtesten Konfiguration kImperator, Andreas K. und Magic reagierten darauf 3 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nature-Base Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 13 Minuten schrieb dani: vor 13 Minuten schrieb dani: wer genug hat vom laufen, hier gibts einen wirklich leichten rollstuhl: 8,7 kg* in der leichtesten Konfiguration ~2700,-€ exl. Steuer. Wer hilft mit @LAUFBURSCHE einen in schwarz / rot zu finanzieren? Am 12.9.2016 at 12:34 schrieb Martin: Kann irgendjemand etwas zur Marke bzw. den Schlafsäcken sagen? Für mich ist die Version (in L) mit 200g Daune und 345g Gesamtgewicht sogar noch interessanter. Und das mit Zipper und für ca 170 Euro. Ich hatte mal einen. ist aber gut 10 Jahre her. Braucht sich nicht vor yeti.pl, etc. verstecken, hatte aber Detailschwächen und war nicht ganz so hochwertig verarbeitet Andreas K. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Alles pillepalle - hier wird's spannend - offroad!http://www.myfrankie.de/sitting-bull/ Hab die Macher, die selbst in selbigen sitzen, mal im Hotel kennengelernt - faszinierende Gerätschaften! Bearbeitet 29. September 2016 von questor Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Zitat vor 9 Stunden schrieb dani: wer genug hat vom laufen, hier gibts einen wirklich leichten rollstuhl: 8,7 kg* in der leichtesten Konfiguration ~2700,-€ exl. Steuer. Wer hilft mit @LAUFBURSCHE einen in schwarz / rot zu finanzieren? Wenn er ein besseres Modell braucht würde ich mich beteiligen. Nature-Base und Dr.Matchbox reagierten darauf 2 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 YAMA Mountain Gear hat einen spannenden neuen Reiter (zumindest war er mir neu) auf ihrer Webseite, genannt 'YAMA Labs'. Da zeigen sie Entwicklungen, die sie gerade so in der Mache haben. Den Rucksack Wiggle Pack find ich spannend- ich hab lange selbst über so einen Hüfttasche/Daypack-Hybriden nachgedacht, hätte das fast schon mal aus meinem Sub60-Pack gebaut. Interessant finde ich auch ihre Idee mit den 'Pogies', einfache Säcke, die man als Regenschutz über die Hände stülpt (wären auch MYOG einfachst aus unten aufgetrennten Plastiksackerln mit Schnürzug herzustellen). Die Sachen kann man auch z. T. verbilligt im Voraus bestellen, wenn man anschließend ein Feedback gibt. Bestimmt auch für die Blogger hier sehr interessant. skullmonkey reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iTüpfelchen Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Am 9/29/2016 at 21:43 schrieb questor: Alles pillepalle - hier wird's spannend - offroad!http://www.myfrankie.de/sitting-bull/ Hab die Macher, die selbst in selbigen sitzen, mal im Hotel kennengelernt - faszinierende Gerätschaften! Dann lieber so etwas: Man spart sich die Stöcke für den Abstieg und kommt knieschonend und sehr schnell ins Tal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Ha, das habe ich komplett übersehen: Cumulus bietet nun Top- und Underquilts für Hängematten an: KLICK PeeWee reagierte darauf 1 Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorfetischist Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Interessant! Fällt irgendjemandem ein Grund auf, warum die Hammock-Top-Quilts nicht auch für Bodenschläfer geeignet sein sollten? Oft sind diese ja schmaler geschnitten, hier scheinen sie aber gleich breit wie die normalen Cumulus-Quilts zu sein. Mir gefallen die Längskammern, da diese das seitliche Verrutschen der Daune (gerade beim Seitenschlafen) reduzieren sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb roli: Ha, das habe ich komplett übersehen: Cumulus bietet nun Top- und Underquilts für Hängematten an: KLICK Kann jemand sagen ob der Schnitt der Hammock quilts unvorteilhaft ist für Bodenschläfer - die Gewichts- Temperaturverhältnisse sind ja bei den cumulus hamock quilts etwas besser als bei den bisherigen quilts. Mit irgendeinem Kompromiss muss die Mehrleistung der neuen quilts ja erkauft sein??? lg, Ben Bearbeitet 14. Oktober 2016 von Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 OT: Die Temperatur Angaben beziehen sich auf die Kombination von Top- UND Underquilt. Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Just now schrieb roli: Die Temperatur Angaben beziehen sich auf die Kombination von Top- UND Underquilt. Danke roli, habs grade gesehen. Interessant finde ich trotzdem das neue baffle design, ähnlich den EE quilts. Die Quilts sind im Hammock reiter angeführt - mich würde interessieren ob die vom schnitt her auch für Bodenschläfer geeignet sind. lg Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Zum Thema Daunenquilts: ZPacks haben auch ihre Quilts umgestaltet. Die haben jetzt ebenfalls Längskammern. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tie_Fish Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Halb-OT: Kann mir jemand ganz kurz und knapp mal den Vorteil von Längs- gegenüber Querkammern erklären? Zitieren Tie» Website Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Am 14.10.2016 at 14:51 schrieb Outdoorfetischist: Mir gefallen die Längskammern, da diese das seitliche Verrutschen der Daune (gerade beim Seitenschlafen) reduzieren sollten. OT: Wenn man als Seitenschläfer mit der Schulter nach oben schläft, und der Sack zu schwach gefüllt, oder schon drei Tage alt ist, kann es passieren, dass die Daunen nach vorne und hinten herunterrutschen und man eine kalte Schulter/Hüfte/Knie bekommt. Längskammern sollen das verhindern. mfg der Ray roli und Tie_Fish reagierten darauf 2 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Nachteil ist aber das man die Daunen nicht wegschütteln kann. Ich schüttel immer die Daunen aus den ersten paar cm in Richtung Mitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Andrew Bentz startet mit Hilfe von John Zahorian eine neue Pack Cottage: PA'LANTE PACKS John Z war dieses Jahr mit einem Pa'Lante Pack auf dem PCT. mfg der Ray Poffel und roli reagierten darauf 2 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.