Cyco2 Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) Am 21.3.2021 um 17:26 schrieb to0b: Und da ist es: Middus-2p Nächste Woche sollte auch das dazugehörige Inner auf der HP sein. Sie müssen nur noch Fotos machen. Und von Gram Counter Gear gibt es keine günstigere und leichtere Alternative zum HMG Repack Bearbeitet 24. März 2021 von Cyco2 to0b reagierte darauf 1
Trekkerling Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 vor einer Stunde schrieb Cyco2: Von Knirps gibt es auch einen ultraleichten Regenschirm mit 115g, welcher bis 100km/h im Windkanal getestet wurde. OT: Es gibt noch leichtere, ich hab den Doppler Zero 99 (wiegt 99 Gramm) für den Alltag und der funktioniert bisher auch ziemlich gut. Eventuell nehme ich den sogar mal auf eine kurze Tour mit, aber dauerhaft sind mir die faltbaren Schirme doch zu fragil. Jarod71, tehEvilz und Cyco2 reagierten darauf 3
DickGischt Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Es gibt einen neuen kleinen Rucksack von Decathlon. Den Speed Hiking FH 500 ultraleicht 17 L Ich denke die angegebenen 400g sind ohne die Trinkblase.
Spacejaeger Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Inov8 Terrafly Ultra G300 Max Promo Video Erscheinen sollen sie wohl am 08.04.2021. Bin schon sehr gespannt, sehen aus wie aufgebockte Terraultra G270
Humboldt Geschrieben 26. März 2021 Geschrieben 26. März 2021 Amok Equipment hat das neue Lineup für 2021 vorgestellt: Jetzt auch mit einer „UL“-Draumr Querhängematte und einer neuen, leichteren Isomatte sowie neuem, leichteren Tarp. Generell scheint das Gewicht für Amok mehr in den Fokus gerückt zu sein. Im Vergleich zu anderen Konzepten immer noch recht schwer, daher wohl nicht für jeden interessant. Ich selbst nutze bisher die Fjøl XL, 1100g (weil einzige mir bekannte 220cm Isomatte) und werde bei Gelegenheit auf die leichtere Version mit 750g und leicht besserem R-Wert umsteigen. https://amokequipment.eu skullmonkey hat diesen Beitrag moderiert: Bild entfernt.
fatrat Geschrieben 27. März 2021 Geschrieben 27. März 2021 ob die Rucksäcke neu auf dem Markt sind kann ich nicht direkt sagen, aber hier über die Forumsuche nichts gefunden, also warum nicht - ATELIER LONGUE DISTANCE, kleines Cottage aus Frankreich, UL Packs mit Trailrunning-Mixtur. 3 Rucksack Größen, einige Materialien, und auch komplett custom Optionen: https://atelierlonguedistance.fr/en/shop-2/ Mooritz, German Tourist, Trekkerling und 5 Weitere reagierten darauf 7 1
Cyco2 Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Hi, es kommt wohl "bald" eine DCF Version vom X-Mid 2P. Pre-Order startet wohl diesen Sommer und das Zelt soll 2022 geliefert werden. Hier kann man sich für den Newsletter anmelden. Palante hat wohl ein neues Material (EPL200 aka Ultra Weave Fabric) im Angebot.Link zum Reddit Forum mit weiteren Informationen / Diskussionen. Langarm Funktionsshirt von Decathlon: 100g in Größe L Beinlinge vom Decathlon - kein Gewicht dabei, aber ohne Popes sicher nicht allzu schwer... Biker2Hiker reagierte darauf 1
Biker2Hiker Geschrieben 1. April 2021 Geschrieben 1. April 2021 Pünktlich zu Saisonbeginn Anfang April: Gossamer Gear The Ten to0b, Trekkerling, truxx und 6 Weitere reagierten darauf 9
Cyco2 Geschrieben 1. April 2021 Geschrieben 1. April 2021 Am 29.3.2021 um 22:14 schrieb Cyco2: es kommt wohl "bald" eine DCF Version vom X-Mid 2P. Pre-Order startet wohl diesen Sommer und das Zelt soll 2022 geliefert werden. Hier kann man sich für den Newsletter anmelden. Dan Durston hat ein paar Infos durchsickern lassen: Es kommt zuerst die 2P Variante dann die für 1P "The whole thing is redesigned to be more on the bleeding edge of UL (singlewall, DCF etc). Not crazy out there (e.g. it'll still have zippers and vents) but not as well rounded as the regular version. The poly will be the well rounded version for most folks and then the DCF will be still pretty capable while weighing a lot less for hikers that care about weight a lot and don’t need double wall etc. I think I can get it similar to Duplex weight while being more functional (e.g. vents), durable (e.g. woven floor), welded construction, more spacious, user friendly (simpler pitch, zippers, no pole in the doorway) etc." Zitat von hier Mooritz, zeank und momper reagierten darauf 3
Taswell21 Geschrieben 4. April 2021 Geschrieben 4. April 2021 (bearbeitet) Desert Pack aus Ultraweave von Pa‘lante ist verfügbar. Neues 1P DCF Cirriform von Yama Mountain Gear mit Front- und Seiteneingang. Bearbeitet 4. April 2021 von Taswell21
retox1 Geschrieben 5. April 2021 Geschrieben 5. April 2021 (bearbeitet) Hatte E-Mail-Kontakt mit Seek Outside. Ich weiß, dass die Firma nicht unbedingt Ultraleicht ist, aber der Flight One (knapp über 1kg für 57L + Außentaschen) bekommt ein Update mit dem sehr passenden Namen "Flight Two". Dieser soll eine Mesh-Fronttasche bekommen. Außerdem soll die 2lbs (also 1000g Marke) unterschritten werden. Dieses Update kommt "in the near future" UPDATE: Release für heute geplant. Bearbeitet 6. April 2021 von retox1 Ben und zeank reagierten darauf 1 1
retox1 Geschrieben 6. April 2021 Geschrieben 6. April 2021 Flight Two - X-Pac & Spectra ist jetzt auf der Website zu finden. 1.05 kg. Scheint im Großen und Ganzen dem Flight One sehr ähnlich. Ich bestelle den mal und kann dann in drei Monaten oder so mehr dazu sagen wilbo und Mooritz reagierten darauf 2
Cyco2 Geschrieben 9. April 2021 Geschrieben 9. April 2021 Hab mir, jedoch bei einem anderen Händler, diese Boxershorts bestellt. Wiegen in 3XL (passt bei 187cm, 92 kg sehr gut) auf meiner Wage die versprochenen 35g. Sind, gerade im intimen Bereich vorne, nicht blickdicht - in schwarz geht es aber. Vom Tragegefühl sind es die bequemsten Boxers die ich bisher hatte! Werde mir nochmal welche bestellen... OT: Wollte mir Hilfe des fotobasierten Übersetzter die Materialzusammensetzung auf Chinesisch übersetzen. Fazit: da muss Google nochmal ran: von Baumwolle, über Tot, Schlange, bis hin zum Weltfrieden wurden mir alle möglichen Wörter angezeigt ,-)
zopiclon Geschrieben 9. April 2021 Geschrieben 9. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Cyco2: Materialzusammensetzung smooth ice silk fiber 85% Nyylon 15% Spandex https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
zopiclon Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Wohl nicht ganz neu, aber wohl doch unbekannt (?) Unterziehhandschuhe aus dem hochfunktionalen Material ALPHA® by POLARTEC®, extrem leicht und mit hervorragender Wärmeisolierung. https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Biker2Hiker Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Bonfus Middus Innernet to0b reagierte darauf 1
Spacejaeger Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) Bin grade beim Stöbern über ein neues mir (und der Suchfunktion) unbekanntes Cottage aus Dänemark gestolpert. Blind Banana Bags Rucksäcke und Bivys stehen auf jeden Fall auf dem Programm. Aber gibt auch sowas wie Fahrradtaschen. Bearbeitet 14. April 2021 von Spacejaeger Mooritz, momper und Hamburger reagierten darauf 2 1
schwyzi Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Hab mir die Saxhen von "Blind bananas" jetzt mal angeguckt. Nette Rucksäcke, nur...wozu? Wenn wir doch hier @LAUFBURSCHE haben! LAUFBURSCHE reagierte darauf 1
Mars Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Nordarun.com - Schuhe mit Vibram Sohle (Megagrip) und Bio-Dyneema (sustainably sourced). Auch in den Schnürsenkeln. Ab Sommer. Ohne diese Schuhe traue ich mich jetzt schon nicht mehr aus dem Haus.
derray Geschrieben 18. April 2021 Geschrieben 18. April 2021 Atelier Longue Distance mfg der Ray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
Biker2Hiker Geschrieben 18. April 2021 Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb derray: Atelier Longue Distance mfg der Ray Alt Klick Bearbeitet 18. April 2021 von Biker2Hiker
derray Geschrieben 18. April 2021 Geschrieben 18. April 2021 Gerade eben schrieb Biker2Hiker: Alt Klick Der Link funktioniert nicht. Ich glaube dir aber auch so. Ist nicht das erste Mal, dass die Suche nichts angezeigt hat, aber ... mfg der Ray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
Biker2Hiker Geschrieben 18. April 2021 Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Am 27.3.2021 um 01:33 schrieb fatrat: ob die Rucksäcke neu auf dem Markt sind kann ich nicht direkt sagen, aber hier über die Forumsuche nichts gefunden, also warum nicht - ATELIER LONGUE DISTANCE, kleines Cottage aus Frankreich, UL Packs mit Trailrunning-Mixtur. 3 Rucksack Größen, einige Materialien, und auch komplett custom Optionen: https://atelierlonguedistance.fr/en/shop-2/ Dahin sollte der Link gehen... Seltsam! Suche: „Atelier Longue“ Bearbeitet 18. April 2021 von Biker2Hiker fatrat reagierte darauf 1
FlowerHiker Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Neue Decathlon Trailrunner 225 g pro Stück: https://www.decathlon.de/p/laufschuhe-trail-race-light-herren-blau-schwarz/_/R-p-312132 Skisocke reagierte darauf 1
wernator Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 3F hat jetzt einen Carbon/Titan Stock mit 120-133g pro Stock. 80usd für das Paar wenn ich das richtig deute. Cyco2 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge