skullmonkey Geschrieben 8. September 2020 Autor Geschrieben 8. September 2020 Grad durch Zufall diese 15 g Tyvek Portemonnaies gesehen, gibt es direkt beim Hersteller auch als "Münzbörse" oder als 27 g schweres RFID Portemonnaie. Schick sind se auch noch! zeank reagierte darauf 1 Hiking in Finland
Joe_McEntire Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 vor einer Stunde schrieb skullmonkey: Grad durch Zufall diese 15 g Tyvek Portemonnaies gesehen, gibt es direkt beim Hersteller auch als "Münzbörse" oder als 27 g schweres RFID Portemonnaie. Schick sind se auch noch! Ich habe das RFID Portemonnaie und bin ganz zufrieden. Ist auch auf meiner letzten Packliste enthalten [https://lighterpack.com/r/tyq9mf]. Nur der Magnet am Münzfach ist manchmal etwas blöd zu öffnen. skullmonkey reagierte darauf 1
MarcG Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) OT: Hab seit 2 Jahren oder so das Paprcuts Portemonnaie und bin sehr zufrieden damit im Alltag. Bearbeitet 9. September 2020 von SouthWest OT
SouthWest Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Am 8.9.2020 um 11:17 schrieb Joe_McEntire: Ich habe das RFID Portemonnaie und bin ganz zufrieden. OT: Ich auch, täglicher gebrauch. Schön dünn. Bearbeitet 9. September 2020 von SouthWest
hhourglass Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) OT: Wer Tyvek zu Hause hat, kann sich auch ein Origami Portemonaie selber machen. Habe diese Anleitung befolgt und nutze es seit einem 3/4-Jahr. 1 Fach für Scheine und 4 für Karten. Wiegt bei mir mit Scheinen und 4 Karten (die ich auf Touren dabei habe) 35g Bearbeitet 9. September 2020 von hhourglass crisensus und sja reagierten darauf 2
Gast Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 schick, die geldbörse! OT: nicht ganz neu, aber deutlich leichter und in der gleichen preisklasse: diverse wallets bei treadlite und wild sky gear. ich benutze ein orangenes card-wallet im alltag, seit es mal ankam und ich es auf tour mithatte (keine 3 gr). :-) myog geht auch.
skullmonkey Geschrieben 10. September 2020 Autor Geschrieben 10. September 2020 Wurde vor kurzem schon erwähnt, aber hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir mit der neuen Petzl IKO Core Stirnlampe (79 g, 500 Lumen): Magic und itisjustgear reagierten darauf 2 Hiking in Finland
Jones Geschrieben 12. September 2020 Geschrieben 12. September 2020 Kennt jemand Dave aus England? https://www.facebook.com/goatultralight/ Macht seit glaube Juni oder Juli UL Packs. Auf seiner FB Page steht allerdings als letzte Meldung, dass ern neuen Job hat und daher etwas langsamer machen muss. Scheint das ganze alleine zu handeln bisher. Die Packs an sich sehen auf jeden Fall ganz schick aus, Gewicht lässt sich auch sehen, hehe:) Ne richtige Webpage will er anscheinend noch einrichten...
Jones Geschrieben 12. September 2020 Geschrieben 12. September 2020 War gerade auf der Suche nach nem leichten 4 Season Zelt und bin dabei auf diese Firma hier gestoßenhttps://www.slingfin.com/ Noch nie gehört, aber deren Portal Tent wird anscheinend ziemlich hoch angepriesen. Aber leider anscheinend erst frühestens Ende '20 erst wieder erhältlich...
khyal Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 vor 11 Stunden schrieb Jones: War gerade auf der Suche nach nem leichten 4 Season Zelt und bin dabei auf diese Firma hier gestoßenhttps://www.slingfin.com/ Noch nie gehört, aber deren Portal Tent wird anscheinend ziemlich hoch angepriesen. Aber leider anscheinend erst frühestens Ende '20 erst wieder erhältlich... Tja da must Du halt ein bisschen mehr hier im Forum lesen Slingfin ist ein halbes Kollektiv von Zelt-Experten, die keinen Bock mehr drauf hatten, sich in anderen Firmen von Vertriebs-Managern o.A. diktieren zu lassen, fuer welche "Marktluecken" sie Zelte konstruieren / ummodeln sollen und arbeiten deswegen in der Firma Slingfin zusammen. Kommen urspruenglich aus dem Expeditions / Mount Everest-Basecamp-Bereich, koennen aber inzwischen mit etwas Unterstuetzung auch gut UL bzw L-Zelte. Ich selber war schon mit dem 2Lite und natuerlich dem Portal unterwegs (das Portal ist neben dem Duplex mein meistgenutztes Zelt, nehme ich z.B. sehr gerne bei Packrafting-Touren (habe es dafuer auch grad in I bei) oder wenn sehr starker Wind zu erwarten ist), die Splitwing-Tarp-Kombi (da leider nur das Tarp, gibt aber auch ein IZ und einen geschlossenen Eingang) ist auch eine nette Geschichte, mal vereinfacht ausgedrueckt sozusagen ein Echo 2 in Si-Nylon Ja so einige Modelle sind momentan in Ueberarbeitung und deswegen erst wieder irgendwann in 21 erhaeltlich z.B. 2Lite / Crossbow, aber Portal und Splitwing ist eigentlich kein Problem, zumindest SUPK in Krefeld hat sich da "eingedeckt"... Wenn Fragen zu den Modellen o.A. sind nur zu, ich kenne zumindest die Leichten gut und gerade das Portal kann ich sehr empfehlen, war damit schon zwischen -15 - + 35 Grad unterwegs, hatte ich auch beim Wintertreffen bei. Um mal gleich mit einem Bedenken aufzuraeumen...ja das ist Inner First (mit allen Vorteilen wie IZ alleine usw), ja da gibt es die theoretischen Bedenken "wenn ich das jetzt aber im Regen aufbauen muss"...dann dauert es max 1-2 min, bis das AZ drueber ist, oder man kann bei Aufbau auch einfach das AZ drueber legen, ich bin ja nun viel in Schweinewetter unterwegs ist noch nie ein Prob gewesen... Jones reagierte darauf 1 Terranonna.de
Fabian. Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 (bearbeitet) OT: Was mich beim Portal als Winterzelt viel mehr stören würde, wäre das Mesh Inner. Gibt es das auch mit Solid? Hatte mit meinem Stratospire 2, recht tief abgespannt und mit Solid Inner sogar teilweise Probleme, dass durch die kleinen Meshfenster feiner Schnee ins IZ kommt. Kannst du da was zu sagen @khyal? Oder besteht das Problem beim Portal nicht? Ansonsten ist die Idee aber top! Vor allem die Stabilisierung durch Trekkingstöcke. Bearbeitet 13. September 2020 von Fabian.
Jones Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 vor 41 Minuten schrieb khyal: Tja da must Du halt ein bisschen mehr hier im Forum lesen ...ei ich hab extra vorher danach hier im Forum gesucht und (müderweise) nix gefunden. Tja, sowas passiert, wenn man schon im Halbschlaf is und nach Mitternacht Dinge postet jetzt ganz viel gefunden vor 43 Minuten schrieb khyal: Wenn Fragen zu den Modellen o.A. sind nur zu Danke dir! Darauf komme ich zurück!
skullmonkey Geschrieben 16. September 2020 Autor Geschrieben 16. September 2020 GoPro hat heute die HERO 9 rausgebracht... (ratet mal wer letzte Woche die HERO 8 bestellt hat... ). Hiking in Finland
kra Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 Is nicht so bitter. Welche "Verbesserung" brauchst du wirklich und was ist nur dem "Wünsche wecken" durch Datenblatt und Show geschuldet? Und, den Fild/die Bilder macht immer noch der auf der hinter der Kamera! Nutz das gesparte Geld und investiere es in Zubehör, haste vermutlich mehr davon. Aber, um trotzdem etwas grobes Salz in die Wunde zu reiben , das hat sich nach dem PR Feuerwerk der letzten Wochen doch bereits angekündigt.... khyal reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Lastenesel Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) Am 16.9.2020 um 18:01 schrieb skullmonkey: GoPro hat heute die HERO 9 rausgebracht... (ratet mal wer letzte Woche die HERO 8 bestellt hat... ). Da hilft nur eins: Vom Rückgaberecht Gebrauch machen, sofern online bestellt. Bearbeitet 21. September 2020 von Lastenesel
zweirad Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Ich habe heute im Magazin der Schweizer Wanderwege noch etwas amüsantes entdeckt. Ein Wanderstock der zugleich als Stativ und Stuhl verwendet werden kann. Zuerst zugegebenermassen etwas belächelt und dann aus Neugier doch mal beim Hersteller Clever Design vorbeigeschaut. Gewicht soll 205 gr für den grossen Stock (pro Stück) sein (Quelle), was ich (wenns stimmt) als sehr interessant erachte, wenn ich bedenke das meine z-pole 308 gr/Paar wiegen und lediglich einen Zweck erfüllen. Cool finde ich noch die Möglichkeit im Schadenfall sämtliche Teile austauschen zu können. Vielleicht für diejenigen Interessant die hier nach leichtem Stativ und oder Sitzgelegenheit suchen. Für den Stuhl darf aber aber nicht schwerer als 90 kg sein. Ich habe keine Beziehungen zum Hersteller/ Firma oder sonstwie ein Vorteil wenn irgendwer das Ding bestellt. Wander Schaf, questor, wilbo und 3 Weitere reagierten darauf 6 Adieu ...
Wander Schaf Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) Einze ziemlich coole Idee! Was ich schade finde, ist dass man den Stuhl wohl nur aus beiden Stöcken aufbauen kann. Habe ich also einen Stock bereits in Verwendung für mein Tarp, kann ich nicht mehr sitzen... oder habe ich das falsch verstanden? Insgesamt durch diese Diversität auch viel Gestecke, um einfach seinen Trekkingstock zum Einsatz zu bringen. Und mal schnell einen Selfistick zum Einsatz bringen erscheint mir auch eher nicht so der Fall... Bearbeitet 21. September 2020 von Wander Schaf roli und questor reagierten darauf 2
Biker2Hiker Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Keine Neuheit im eigentlichen Sinne, aber bei Cumulus tut sich demnächst einiges: - Zahlen per PayPal - neuer Konfigurator - Quilt auch im Konfigurator individualisierbar - ... Quelle: Cumulus Newsletter Neuer Shop: https://cumulus.equipment/eu_de/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=neuheiten_bei_cumulus&utm_term=2020-09-22 Wander Schaf reagierte darauf 1
esha Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 vor 21 Stunden schrieb Wander Schaf: Einze ziemlich coole Idee! Was ich schade finde, ist dass man den Stuhl wohl nur aus beiden Stöcken aufbauen kann. Habe ich also einen Stock bereits in Verwendung für mein Tarp, kann ich nicht mehr sitzen... oder habe ich das falsch verstanden? Insgesamt durch diese Diversität auch viel Gestecke, um einfach seinen Trekkingstock zum Einsatz zu bringen. Und mal schnell einen Selfistick zum Einsatz bringen erscheint mir auch eher nicht so der Fall... Sieht wohl so aus. Die Homepage ist leider nicht so aussagekräftig, aber so wie ich das verstanden habe: ein Stock steht aus einem Griffteil und zwei Mittelteilen. Für den Stuhl braucht man drei Mittelteile, man hat also 2 Griffteile und ein Mittelteil übrig. Also: Tarp niedrig aufbauen, oder schauen, ob man Griff-Mittel-Griff stecken kann oder man trägt ein extra Mittelteil rum ... Ich vermute, dass man bei Sticklänge Lang zusätzlich zwei halbe Mittelteile hat, dann könnte man Stuhl + Stock normal aufbauen. Für den Selfiestick müsste man doch nur Stockspitze ab, Selfie-Adapter drauf machen? Klingt jetzt nicht so aufwendig für mich.
grmbl Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 vor 5 Stunden schrieb Biker2Hiker: Neuer Shop: https://cumulus.equipment/eu_de/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=neuheiten_bei_cumulus&utm_term=2020-09-22 Weiß jemand wann der alte dichtmacht? Ist eher was für den Schnäppchen-Faden, der neue Laden hat höhere Preise für dann weniger overfill! Auch andere Anpassungen werden teurer... Also schnell noch im alten bestellen!
grmbl Geschrieben 26. September 2020 Geschrieben 26. September 2020 Am 22.9.2020 um 22:08 schrieb grmbl: Also schnell noch im alten bestellen! OT: Zu spät, seit heute werde ich automatisch auf die neue Seite umgeleitet. Ab sofort sind bei overfill 10g weniger für 10€ mehr zu haben Genau kann ich es gerade nicht sagen, sehe derzeit nur die Dollar-Preise.
Wander Schaf Geschrieben 26. September 2020 Geschrieben 26. September 2020 vor 45 Minuten schrieb grmbl: sehe derzeit nur die Dollar-Preise OT: Das kannst du dort im Menü umstellen.
freidenker Geschrieben 26. September 2020 Geschrieben 26. September 2020 Liteway hat einen neuen Rucksack auf ihrer Website. Scheint eine kleinere Version des Elementum ohne Hüftgurt zu sein. Gramless Pack Volumen: 28L internal/35l total Material: X-Pac V? (Gridstop/DFC auf Anfrage) Gewicht: ~390g Preis: 139€ https://liteway.equipment/packs/gramless-pack-xpac Ollympus reagierte darauf 1
ChrisS Geschrieben 27. September 2020 Geschrieben 27. September 2020 (bearbeitet) In Ergänzung zur "Wiedereröffnung" von Oookworks : Der neue Inhaber stellt sich vor und hat die Homepage weiter ausgebaut. Liest sich so, als sei ihm die Bürde der Vergangenheit bewusst und ein kontrollierter, seriöser Neustart wichtig. Wird spannend! Wäre vielleicht ein interessantes Interview für @skullmonkey ?! Bearbeitet 27. September 2020 von ChrisS Ergänzung momper und skullmonkey reagierten darauf 2
MarcG Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 https://www.sarekgear.se/ DCF Mid, Tarp, Kleinigkeiten vom Gründer von Backpackinglight.se Biker2Hiker und Cyco2 reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge