Capere Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Am 6.8.2020 um 14:42 schrieb effwee: wasserfilter von faircap: https://www.amazon.co.uk/Faircap-Mini-Portable-Water-Purifier/dp/B07L9WSVBZ/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=FAIRCAP&qid=1594336663&sr=8-1 40gr, 1000l, ca 20eus, direkt auf flasche setzbar, keine info zur durchflussgeschwindigkeit und ein bisschen weltrettung ist auch erkaufbar (witzigerweise via amazon, naja...) faircap lief mal als opensource projekt los mit dem ziel mit günstigen und einfachen mitteln menschen zugang zu sauberen wasser zu ermöglichen... jetzt regelt das der markt Verlink doch lieber zum deutschen Amazon: https://www.amazon.de/Faircap-Mini-Wasserreiniger-Krankheitserregern-Abenteuersport-Kunststoffflasche/dp/B07L9WSVBZ/ Werde es mal zum Testen ordern und berichten im Vergleich zu Sawyer Mini / Micro. Den Platypus gibts ja leider bislang noch nicht. Bearbeitet 8. August 2020 von skullmonkey Link geändert. effwee reagierte darauf 1 Zitieren SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlowerHiker Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 1.000 Liter? Das ist im Vergleich zu Sawyer ja mal nichts. Und dann 21 Eur? sambucus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 7 Minuten schrieb FlowerHiker: 1.000 Liter? Das ist im Vergleich zu Sawyer ja mal nichts. Und dann 21 Eur? der katayn beefree hat eine genauso hohe/ niedrige filter leistung für 36 eus :) und das ganze ohne greenwashing ;) Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Und da sind die neuen, vorher spekulierten, Farben von Zpacks: https://zpacks.com/collections/shelters Bearbeitet 6. August 2020 von Cyco2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreieck Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Am 6.8.2020 um 19:19 schrieb Cyco2: https://zpacks.com/collections/shelters OT: Das Hexamid Solo ist ja ein Hauch von nichts ... ob es ebensoleicht durch einen Hauch von Beanspruchung kaputt geht? Bearbeitet 8. August 2020 von oidmaps "Offtopic"-Formatierung angewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ledertramp Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 vor einer Stunde schrieb oidmaps: Das Hexamid Solo ist ja ein Hauch von nichts ... ob es ebensoleicht durch einen Hauch von Beanspruchung kaputt geht? OT: Nun ja es ist hauptsächlich deshalb ein Hauch von nichts, weil es ohne Boden daher kommt und relativ klein ist. Ich kenne Leute, die damit den PCT gelaufen sind und es jede Nacht verwendet haben, am Ende war es immer noch in akzeptablem Zustand und die haben da sogar zu zweit drin geschlafen bis Ashland, OR. Also so mies kann es nicht sein. Auch wenn ich wohl bei dem Untergrund auf dem PCT einen fest vernähten Boden bevorzugen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HUCKEPACKS Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Am 4.8.2020 um 09:32 schrieb MarcG: Platypus hat einen neuen Wasserfilter in der Mache. Hatte das Teil vor ein paar Wochen bei Cascade als Muster mal in der Hand. Erster Eindruck und Daten waren vielversprechend. VanDerSpree85, ArminS, itisjustgear und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren ULTRALIGHT OUTDOOR EQUIPMENT - HANDCRAFTED IN COLOGNE/GERMANY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Wagner Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 9 Stunden schrieb Ledertramp: Also so mies kann es nicht sein. Auch wenn ich wohl bei dem Untergrund auf dem PCT einen fest vernähten Boden bevorzugen würde. Was hat denn jetzt der Untergrund mit der Tatsache zu tún ob der Boden vernäht sein sollte oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ledertramp Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 (bearbeitet) OT: Der PCT ist ziemlich rau vom Untergrund her. Da man beim hexamid solo mit dem Moskitonetz auf dem Boden liegt, also Groundsheet IM Zelt, ist das Netz dem ausgesetzt. Ich bewege mich im Schlaf ziemlich viel und würde demnach recht viel Reibung auf das Netz ausüben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nicht schnell Löcher rein kommen. Aber das ist sicher abhängig vom Schlafverhalten. Bearbeitet 8. August 2020 von Ledertramp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorfetischist Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 OT: Das ist doch gerade der Charme am Hexamid: Wen stört ein kleines Löchlein im Boden (solange es nicht komplett aufreißt)? Und drinnen kann man dann ein ggü. einem fest vernähten Cuben Boden leichteres Groundsheet (z.B. Polycro) verwenden, das man a) einfach austauschen kann, wenn es irgendwann hin ist und b) auch zum Cowboycampen verwenden kann. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass das Mesh robuster ist, als man glaubt und das in der Praxis kein Problem darstellt. Zeigt sich ja auch mit der "bottom pocket" an Rucksäcken a la Palante. Da haben am Anfang auch alle gedacht, dass es sofort kaputt ginge und jetzt macht das jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Wagner Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Ok, Netzboden kann ich nachvollziehen. Ich war gedanklich beim pocket tarp, was ja eben gar keinen Boden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreieck Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Am 6.8.2020 um 19:19 schrieb Cyco2: https://zpacks.com/collections/shelters Gibt es da auch Packmaß-Angaben? Finde nur Masse-Angaben. Hexamid Solo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 "Packs up tiny. The tent is a loose fit in an included 6" x 12" (15 x 30.5 cm) medium stuff sack" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 10. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2020 Vivobarefoot macht nun auch Sandalen mit der TOTAL ECLIPSE. Sehen ganz brauchbar aus. Kardemumma und yoggoyo reagierten darauf 2 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlene vgn Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Den ULA Circuit gibt es jetzt auch aus Xpac. https://www.ula-equipment.com/product/xpac-circuit/ skullmonkey reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Bonfus hat einen neuen Rucksack: den Altus Eigentlich nicht wirklich neu: eher ein Upgrade des vorhanden Lineups mit Custom Optionen und eine neue Bauchtasche / Fannypack Wander Schaf reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 14. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2020 OookWorks scheint zurück zu sein. [Sean hatte vor einigen Jahren mentale Probleme und hat einige Leute gegen sich aufgebracht, ich will hier keine Stellung beziehen und dies nur als kleine Warnung aussprechen, das man evtl. erst Mal abwarten mag wie sich die Firma entwickelt. Die Produkte wurden immer sehr hoch gelobt!] momper und mawi reagierten darauf 1 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeha Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 vor 2 Stunden schrieb skullmonkey: OookWorks scheint zurück zu sein. [Sean hatte vor einigen Jahren mentale Probleme und hat einige Leute gegen sich aufgebracht, ich will hier keine Stellung beziehen und dies nur als kleine Warnung aussprechen, das man evtl. erst Mal abwarten mag wie sich die Firma entwickelt. Die Produkte wurden immer sehr hoch gelobt!] OT: ich meine zuletzt hätte Sean einen Käufer für OookWorks bzw. seine Designs gesucht. Vielleicht steckt jetzt jemand anderes dahinter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Ich würde mit Bestellungen erstmal abwarten. Ich bekomme immer noch Geld von Sean. Sofern jemand neues dahinter steckt okay, ansonsten ist Vorsicht geboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itisjustgear Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Gerade bei Hyberg gesehen: https://hyberg.de/produkt/loner-350/ sambucus und momper reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itisjustgear Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Hatte ich bewußt noch nicht auf dem Schirm, 500 Lumen und 79g, dass ist mal ein Wort: https://www.petzl.com/DE/de/Sport/PERFORMANCE-Stirnlampen/IKO-CORE paddelpaul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Melon Bites hat ein paar <100g aufgetan, das umfassende review steht noch aus. Ein Quilt wir auch noch mit vorgestellt - mit H Kammern und horizontaler- (Fußbereich) und vertikaler Orientierung der Kammern. https://es.aliexpress.com/item/4000443437925.html Gibt es in verschiedenen Längen und der gepolsterte Griffbereich ist recht lang, was die Variantion der Länge erleichtert. Generell ein interessanter Kanal für Gear aus Fernost btw. Leonbatist und sambucus reagierten darauf 1 1 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levlin Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) Ich habe heute bei Decathlon ihre neue Schaumstoff ISO-Matte gesehen und bin ehrlich gesagt komplett baff. Die Iso-Matte TREK 100 wiegt 370g und damit weniger als die Therm-a-Rest Z Lite Sol Regular (397g). Und das bei einem Drittel des Preises (11,79€). Preis-Leistungs-mäßig wirkt das auf mich unschlagbar. Gibt es dort irgendeinen Haken? Sogar der R-Wert ist nach der neuen allgemeinen F3340-18-Norm höher (Z-Lite R=2.0, TREK 100 R=2.5). Es ist sogar etwas breiter, man könnte also durch Kürzung aus der Länge sowie Breite noch mehr rausholen. Dadurch kommt man bei identischen Maßen zur kurzen Z-lite auf noch weniger Gewicht. Hier ist der Link: https://www.decathlon.de/p/isomatte-trek-100-schaumstoff-faltbar-grau/_/R-p-174619 Hat jemand die Matte schon auf comfort getestet? Bearbeitet 24. August 2020 von Levlin Vagner, Jones, bieber1 und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeha Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 „Die faltbare Matratze Forclaz Trek 100 wird zurzeit nach diesem Verfahren überprüft." Das verstehe ich eher so, als ob der angegebene R-Wert von 2,5 noch nicht nach dem neuen Verfahren ermittelt wurde? Levlin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.