skullmonkey Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Endless Trails Outdoor Equipment, eine Cottage aus Schweden die leichte Bikepacking Taschen und einen Kletterrucksack macht. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Gestern hat offenbar die Nachfolge-Firma von GoLite in USA den Betrieb aufgenommen. Hier die URL http://mytrailco.com/ und hier der BPL-Thread dazu https://backpackinglight.com/forums/topic/the-new-golite-went-live-today/. Da gibt es wieder JAM und ShangriLa, nur heißt das jetzt alles anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerg_B Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 und kein int. Shipping Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tie_Fish Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Und der Jam hat ganzschön zugelegt, jetzt fast 1 Kilo (1lbs 15.5oz). Mein "alter" Jam hatte original 680g... Freierfall reagierte darauf 1 Zitieren Tie» Website Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) auch das poncho-tarp wiegt nun über 30% mehr. alter wein in neuen (noch schwereren) schläuchen. ist aber nicht weiter erstaunlich, schliesslich ist der besitzer der selbe, wie bei go-heavy. ray jardine's "gesetz" wonach rucksackmodelle ihr gewicht innert 10 jahren mindestens verdoppeln, scheint sich wieder einmal bewahrheitet zu haben. Bearbeitet 27. Mai 2016 von dani Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorfetischist Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Das ist echt lächerlich und schade. Jam und Pinnacle sind echt schöne Rucksäcke, aber wenn ich fürs gleiche Gewicht auch einen mit Gestell haben kann, lohnen sich die überhaupt nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 TrailDesigns wird nur noch direkt verkaufen und nicht mehr über lokale Läden um dem Kundenansturm gerecht zu werden. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Am 22.5.2016 at 19:37 schrieb derray: Salewa Lite Train Trail Running Shoe mfg der Ray Review. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 endlich mal ein neues UL-Biwak System mit 1. April Gefahr Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tie_Fish Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb roli: endlich mal ein neues UL-Biwak System mit 1. April Gefahr Ach komm. Nach zweieinhalbtausend Euro Einsatz für so ein Ding kommt alles andere sowieso Ultra-UL! Die spinnen doch... Außerdem zweifele ich dran, dass das Ding funktioniert, denn Isolierung außen am "Zelt" macht imho null Sinn... roli reagierte darauf 1 Zitieren Tie» Website Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greg Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) OT: Das System wurde hier schon einmal vorgestellt, inklusive eines (Werbe-)Berichts des Schweizer Fernsehens. User "Dani" hatte den Beitrag m.W.n. damals geteilt. Bearbeitet 16. Juni 2016 von greg Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Am 21.4.2016 at 09:29 schrieb derray: Sierra Designs High Route 1 FL Tent - Teaser Pitching instructions & tips mfg der Ray wilbo reagierte darauf 1 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 490 g Zelt von Nordisk, Packmass 11 x 22 cm. Mehr Infos nächste Woche wenn ich es auf der OutDoor probe-gelegen habe =) Andreas K. und FrankyX reagierten darauf 2 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Weißt Du schon wie die Sitzhöhe ist? Oder ist das ein besseres hooped Bivy? Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 vor 2 Minuten schrieb Andreas K.: Weißt Du schon wie die Sitzhöhe ist? Oder ist das ein besseres hooped Bivy? Absolut keine Ahnung. Ich sehe es mir nächste Woche an und werde dann auch zu Preis & Sitzhöhe was sagen. Erinnert mich aber soweit an das JW Gossamer aka "Dackelgarage". Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Oder das Vaude Power Lizard GUL Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrXXLight Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Dagegen ist das Lizard GUL ja ein grossraumzelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Das JW hatte ich in Schottland dabei war soweit ganz passabel, nur wiegt dass das doppelte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 11. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Schon mal ein Schwung Ultraleichte Zelte, Schuhe und Jacken die in ein Paar Tagen vorgestellt werden! Jan reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nature-Base Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 http://pure2gopurifier.com/ Ich konnte zwar kein Gewicht finden, aber unabhängig davon könnte der Filter ganz interessant sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrXXLight Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 das nordisk hat ne Sitzhöhe von 70cm Andreas K. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb hrXXLight: das nordisk hat ne Sitzhöhe von 70cm Uh...! Danke. Also eher ein Witz das Zelt. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 das nordisk hat ne Sitzhöhe von 70cm Uh...! Danke. Also eher ein Witz das Zelt. Voraussichtlicher Verkaufspreis:690€ ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 13 Minuten schrieb QuasiNitro: Voraussichtlicher Verkaufspreis:690€ !  dann lieber ein Vaude Bivi wenn man das Sargfeeling mag. Kostet auch nur ein Viertel. Ich für meinen Teil bleibe da lieber bei meinen geräumigen Hütten und jage keinem sinnbefreiten Gewichtsrekord hinterher. nats reagierte darauf 1 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Ein paar Sachen von der OutDoor 2016 bevor es aufm Blog richtig los geht: Rab Neutrino SL Quilt, sub-500 g. Ich habe mich gefreut das Rab einen Quilt macht, auch wenn da noch Verbesserungs-möglichkeiten sind. Das Helsport Lofoten Superlight Camp3 ist ein attraktives Zelt mit nur 1,83 kg Gewicht. Die vordere Apsis kann komplett zur Seite gemacht werden für schöne Ausblicke (Attention: Ich bin Helsport Ambassador). Das Vaude Kopfkissen gibt es als M und L Versionen die jeweils 105 und 150 g wiegen. Gemacht für Seiten und Rückenschläfer hat es verschiedene Bezüge vorne und hinten, und war komfortabel genug für ein kleines Nickerchen auf der Messe. Und zu guter letzt der 95 g leichte Jetboil MightyMo. Piezo Zündung, kann kochen und ist auch in großer Höhe noch zuverlässig. Mehr dann im Laufe der Woche auf Hiking in Finland, für die ganz neugierigen habe ich auch schon einige andere Sachen auf Twitter und Facebook gepostet. die zwiebel reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.