Dean Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 vor 54 Minuten schrieb doast: OT: Sind das neue Adidas Treter am Markt oder was sagt uns das bezüglich neuer ultraleichter Ausrüstung? Hab einfach den Sinn des threads nicht so ganz kapiert gehabt, also ja, war hier fehl am Platz. vor 54 Minuten schrieb doast: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Am 19.12.2019 um 11:09 schrieb ArminS: Cubenzelte made in europe: https://bonfus.com/ weiss nicht ob es schon bekannt ist, ich bin soeben erst darauf gestoßen. Sieht mir nach sehr fairen Preisen aus ! Gibt jetzt auch ein erstes Vorstellungsvideo: Die Lüfter gefallen mir. Leider ist es 10cm kürzer als das Duplex & schwerer (50g).... El Barato reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Darwin teasert ein neues Zpacks Zelt an: groß genug für ihn (185cm) und unter 425g. DerWanderer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gamblex Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Tolles Zelt nur scheint es auch wieder unendlich teuer zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 29 Minuten schrieb Cyco2: Darwin teasert ein neues Zpacks Zelt an: groß genug für ihn (185cm) und unter 425g. Soll das wirklich neu sein? Schaut für mich wie ein Altaplex aus. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 34 Minuten schrieb Andreas K.: Soll das wirklich neu sein? Schaut für mich wie ein Altaplex aus. Ja - es ist ein neues oder ein Update vom Altaplex oder sonst was... Jedenfalls kein normales Altaplex. Bei Reddit stand etwas davon, dass jemand bzgl. dieses Zeltes bei Zpacks nachgefragt hat. Antwort war: 1,5P Zelt und Feldtests sind im Feb./März geplant. DerWanderer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 (bearbeitet) Anfibio bringt im März das Rebel 2K, ein 2kg-Packraft mit Spritzdecke, raus. Bearbeitet 2. Februar 2020 von JanF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Dieser Kocher von SOTO ist evtl. für einige interessant, kommt im Herbst raus: Wird 95€ kosten. Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Bei Weitläufer ist wohl ein neuer Rucksack und je 2 Optionen zu den bisherigen im Anmarsch: https://www.weitlaeufer.de/produkte/ Mountain_Dog, paddelpaul und Cyco2 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Bei Bonfus gibt es wieder Neuigkeiten: Das erster User "Review": Link zu Reddit Und sie machen jetzt auch Rucksäcke: sehr leicht und faire Preise. Was sagt ihr zu denen? Besonders zum Konzept der 2 verschiedenen Außentaschen des größeren? Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb Cyco2: Bei Bonfus gibt es wieder Neuigkeiten: Das erster User "Review": Link zu Reddit Und sie machen jetzt auch Rucksäcke: sehr leicht und faire Preise. Was sagt ihr zu denen? Besonders zum Konzept der 2 verschiedenen Außentaschen des größeren? Link Den kleineren find ich schonmal eine Ansage. Aktuell 156€ für DCF mit getapten Nähten ist glaube ich ziemlich allein auf weiter Flur. eric reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb Cyco2: Was sagt ihr zu denen? jetzt nix, in 5 Jahren wird es interessant Die anderen DCF (damals hies noch Cuben) Rucksack-Hersteller haben etliche Jahre gebraucht, bis es was wurde und sie genug Erfahrung mit der Verarbeitung und genuegend Erfahrung mit nicht so gelungen Modellen auf dem Trail gesammelt haben. Natuerlich scheint ein angegebener Preis von 150-200 € fuer einen graetenlosen DCF, erstmal sehr guenstig, bei den erfahrenen Herstellern liegt sowas eher bei >= 300 €, aber da weiss ich, was ich bekomme, die bekannten Rucksaecke von denen sind zu Tausenden auf den Trails der Welt unterwegs gewesen, sind mit den Erfahrungen daraus weiterentwickelt worden, mit entsprechenden Erfahrungsberichten im Web. Hier gibt es imho noch nicht mal vernuenftige Detail-Aufnahmen, kein einziger DCF-Rucksack ist erhaeltlich, alles nur auf Backorder, also voellig unklar, wann geliefert wird, ob es da ueberhaupt schon mal eine fertige Serie gegeben hat, keine Personen/Mitarbeiter-Nennung, wenn ich das richtig sehe, noch nicht mal telefonischer Kontakt moeglich, keine richtig klare Ansage, wo eigentlich produziert wird. Erinnert mich irgendwie mehr an eine Croudfunding-Nummer.. Das mag jetzt eine sehr subjektive Wahrnehmung sein, aber ich habe in den letzten Jahrzenten viele Firmen kommen und gehen sehen, habe neben vielen richtig geilen Produkten, die ich dann behalten und auf dem Trail benutzt / getestet habe, auch viele "Naja"-Produkte und Gurken in den Fingern gehabt,da bin ich inzwischen bei neuen Firmen mit neuen Produkten, wenn dann auch noch die Identitaet verschleiert wird, misstrauisch. . truxx, Jan, HUCKEPACKS und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Solche Konstruktionen gab es auf der ISPO häufiger zu sehen, aber TNF hat das ganze recht weit auf den Punkt gebracht mit diesem Teil. Halb Windjacke/ halb Daunenjacke, mit 1000er cuin Daune, und für Alpinisten gemacht, sieht es auch für leichte Wanderungen im Hochgebirge nicht verkehrt aus. Wird aber relativ teuer sein, und auch nur via TNF's Webseite zu kaufen (Gewicht weiss ich nicht, bevor jemand fragt!). Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 30 Minuten schrieb skullmonkey: Solche Konstruktionen gab es auf der ISPO häufiger zu sehen, aber TNF hat das ganze recht weit auf den Punkt gebracht mit diesem Teil. Halb Windjacke/ halb Daunenjacke, mit 1000er cuin Daune, und für Alpinisten gemacht, sieht es auch für leichte Wanderungen im Hochgebirge nicht verkehrt aus. Wird aber relativ teuer sein, und auch nur via TNF's Webseite zu kaufen (Gewicht weiss ich nicht, bevor jemand fragt!). OT: Voraussichtlich 1200€ (Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum ein derartiges Nischenprodukt (extremer Preis, für Extrembergsteiger gedacht) mit einer Auszeichnung bedacht wird.. zumal der Mehrwert gering erscheint, da ja auch die Nachteile beider Kleidungsstücke kombiniert werden. Als Wendejacke mit Kufa-Isolation könnte ich mir das noch eher vorstellen.) Zitieren Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 50 Minuten schrieb moritz: irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum ein derartiges Nischenprodukt (extremer Preis, für Extrembergsteiger gedacht) mit einer Auszeichnung bedacht wird. OT: Weil in der Regel solche Technologien erst für die Early Adopters & Innovaters hergestellt werden, und dann langsam in billigeren Produkten für den Massenmarkt erscheinen. Siehe Marmot Warmcube Technologie, wurde erst in Ausrüstung für Alpinbergsteiger herausgebracht und kommt nun in ner Synthetic version für normale Wanderer & Co. moritz reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 OT: Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Banause für solche Neuheiten Mir erschließt sich nur der Sinn nicht so ganz, da die Jacke meines Erachtens zwei Kleidungsstücke kombiniert, die im "Normalgebrauch" so gut wie nie zusammen zum Einsatz kommen. Das Konzept von Marmot ist so gesehen ja auch "nur" eine Isojacke mit etwas anders geformten Baffles. Aber wie gesagt, Banause und so.. und den Druck, jedes Jahr eine 'Neuheit' präsentieren zu müssen möchte ich mir auch nicht vorstellen. Zitieren Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Und noch eine relativ leichte (105 g in Stahl, 89 g in Ti) Neuigkeit von der ISPO, der Fire Stick von Primus. Klar gibt es leichtere Kocher, ABER dieser kompakte Gaskocher wird in der Stahlversion nur 25€ kosten - für ein Qualitätsprodukt ein Klasse Preis, vor allem für die, die neu anfangen mit dem Wandern & Trekking. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaRay Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb skullmonkey: (105 g in Stahl, 89 g in Ti) Neuigkeit von der ISPO, der Fire Stick von Primus. Klar gibt es leichtere Kocher, ABER dieser kompakte Gaskocher wird in der Stahlversion nur 25€ kosten Wo hast du das her...? Bei Primus selbst kostet der 89 $ in Stahl (120 $ Titan):https://primus.us/products/firestick-1?variant=29221952127059 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immermüde Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 OT: vielen Dank für die Vorstellung der Neuerungen von der ISPO, schaue ich mir gerne an, aber ehrlich, bis jetzt hat mich noch nichts vom Hocker gehauen, einiges finde ich bestensfalls skurril. doast, roli, Jens und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb AlphaRay: Wo hast du das her...? OT: Primus direkt. Keine Ahnung ob die mir den Preis für nen Shop genannt haben LaMarmotte reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Am 7.2.2020 um 15:59 schrieb skullmonkey: OT: Primus direkt. Keine Ahnung ob die mir den Preis für nen Shop genannt haben OT: Eine derartige Spanne, davon koennen Shops, glaube ich, nur traeumen , wobei ich sagen muss, dass ich auch $ 90 fuer den Brennerkopf mit ein bisschen Blech rum relativ ambitioniert finde, wenn ich sehe was es in der Preisliega sonst so gibt z.B. den Pinnackle 4 Seasons oder den Soto Windmaster Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Bei Reddit hat jemand nen Hersteller gefunden, wo man Schaummatten sich selber konfigurieren kann... " I got 2 pads (1 for me and 1 for my gf) that are 190cm x 55cm and 3mm thick weighing 32g each. The total cost was €19 + €10 for delivery (arrived in 2 days)." Link zum Hersteller questor, Schwefelfell und roli reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlowerHiker Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Neu bei Decathlon ein Biwaksack. Mit 400g zwar nicht UL, aber vielleicht vom Preis/Leistung für Low Budget Trekking interessant? Offenbar aber ohne Moskito Netz. https://www.decathlon.de/p/trekking-uberschlafsack-biwaksack-wasserdicht-atmungsaktiv-grau-orange/_/R-p-304798?mc=8526595&c=GRAU momper und JanF reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Um bei Decathlon zu bleiben: Gerade über die neue 119g Windjacke gestolpert: https://www.decathlon.de/p/windjacke-fh500-helium-ultraleicht-herren-blau/_/R-p-307221?mc=8544106&c=BLAU HarryOnTrail, ALF und FlowerHiker reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb Anhalter: Um bei Decathlon zu bleiben: Gerade über die neue 119g Windjacke gestolpert: https://www.decathlon.de/p/windjacke-fh500-helium-ultraleicht-herren-blau/_/R-p-307221?mc=8544106&c=BLAU OT: Da würde ich eher das Auslaufmodell mit 96g empfehlen https://www.decathlon.de/p/lauf-windjacke-trail-herren-mit-muster/_/R-p-170972?mc=8503070&c=GRAU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.