Cyco2 Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Liteway bietet ihren Pack jetzt auch in DCF an: Linkservice Zippi und Leichter reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masui_ Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 8 Stunden schrieb Cyco2: Liteway bietet ihren Pack jetzt auch in DCF an: Linkservice Die DCF-Version für 209 Euro? War die Gridstopvariante schon immer bei 149 Euro? Hab damals (mit deutschem Händler) 199 bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 vor 58 Minuten schrieb masui_: Die DCF-Version für 209 Euro? War die Gridstopvariante schon immer bei 149 Euro? Hab damals (mit deutschem Händler) 199 bezahlt. OT: Die deutschen Händler waren schon immer teurer als ein Direktimport. Soweit ich weiß kommt Liteway aus der Ukraine und somit würden auch USt + Zoll anfallen. Hinzu kommt die fehlende Gewährleistung. Dazu kommt noch, dass Liteway, wenn ich mich recht erinnere, in letzter Zeit die Preise nochmal ordentlich angezogen hat - vor allem bei den Zelten und Tarps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Neues Zelt von BA: https://www.bigagnes.com/Scout-1-Platinum - nicht DCF, dafür unübliche Form Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Hatten wir die Neuauflage des Gossamer Gear G4 namens G4-20 schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Kannte ich bisher nicht...Ladegerät und Powerbank in einem: Vorteil: an der Steckdose laden Handy und PW parallel (denke ich zumindest). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 44 Minuten schrieb Mars: Neues Zelt von BA: https://www.bigagnes.com/Scout-1-Platinum - nicht DCF, dafür unübliche Form Sieht für mich schon fast nach Stupid Light aus. Das Ding ist ja kleiner als ein Sarg... schrenz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzo Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb Cyco2: Ladegerät und Powerbank in einem Ich habe seit 2 Jahren das Original von Anker. Allerdings mit US-Stecker und dadurch notwendigem Adapter, der etwas nervt. Ansonsten funktioniert es ganz gut. Wiegt 190g. Bin mir nur nicht sicher, ob man mit 2 getrennten Geräten nicht flexibler ist, bei ähnlichem Gewicht. Zitieren 20000hm.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 140g leichter Hoodie aus Polartec Alpha Direct via Blue Boy Backpacking. paddelpaul und dennisdraussen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Trekkerling: Hatten wir die Neuauflage des Gossamer Gear G4 namens G4-20 schon? Der alte G4 zeichnete sich durch sein geringes Gewicht von deutlich unter 500g sowie dem günstigen Preis von anfangs unter 100$, später immer noch unter 150$ aus. Schöne Entwicklung edit: Deutlich kleiner geworden ist er auch noch. Bearbeitet 9. Dezember 2019 von Fabian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cozy Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb felix: 140g leichter Hoodie aus Polartec Alpha Direct via Blue Boy Backpacking. hab ich auch gesehen. Bin mal gespannt was es für den europäischen Markt gibt. Die Rab jacke aus dem selben Material wiegt gleich wieder 280g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Es gibt ein Update bei Gossamer Gear, Murmur und Kumo werden (minimal) leichter, es gibt jetzt 3 verschiedene Daypacks, dafür fallen 3 andere Packs aus dem Sortiment (Ranger, Lonestar, Commuter). Quelle: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leichter Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 1 Minute schrieb Anhalter: Es gibt ein Update bei Gossamer Gear, Murmur und Kumo werden (minimal) leichter, es gibt jetzt 3 verschiedene Daypacks, dafür fallen 3 andere Packs aus dem Sortiment (Ranger, Lonestar, Commuter). Quelle: Den aktuellen Minimalist habe ich heute bekommen. 333 gewogene Gramm wiegt er. Verarbeitung auf den ersten Blick top, ich finde es nur schade, dass er ein integriertes Rückenpolster hat statt wie bei früheren Modellen das Sitzkissen als Rückenpolster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb cozy: hab ich auch gesehen. Bin mal gespannt was es für den europäischen Markt gibt. Die Rab jacke aus dem selben Material wiegt gleich wieder 280g. Ich auch, interessant, nur aufgrund des Transportes würde ich eine Sammelbestellung versuchen hinzubekommen. In Europa finde ich keinen Händler, außer für Rucksäcke. Also für den Macpac...Rab ist ja kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb Mattes: Ich auch, interessant, nur aufgrund des Transportes würde ich eine Sammelbestellung versuchen hinzubekommen. In Europa finde ich keinen Händler, außer für Rucksäcke. Also für den Macpac...Rab ist ja kein Problem. Klingt interessant. Allerdings sollten man/wir dann schauen was mit Zoll etc. ist UND vorher sich vielleicht vermessen und den Hersteller fragen welche Größe ratsam wäre. Der Stoff scheint nicht dehnbar zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cozy Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 4 Minuten schrieb Cyco2: Klingt interessant. Allerdings sollten man/wir dann schauen was mit Zoll etc. ist UND vorher sich vielleicht vermessen und den Hersteller fragen welche Größe ratsam wäre. Der Stoff scheint nicht dehnbar zu sein... Ja das hält mich auch ab... weiß jemand wie groß der Typ aus dem Video ist? dennisdraussen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Es gab auch eine Andeutung für ein neues Zelt mit single Pole Design. Da bin ichmal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Hatten wir den Bivy hier schon? Link Und das Asta Gear Zelt, welches ich mal als Preview-Foto gepostet hatte ist mittlerweile im Verkauf. momper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) ein neues cottage am cuben-himmel? ich konnte dann mit dem auspacken doch nicht bis nach den wahlen bzw. weihnachten warten. die unorthodoxen, aber in cleanem englisch geschriebenen texte eines wohl-noch--teenagers hatten mich bei meiner marktforschungsreise nach dem politisch korrekten china-cottage im eine-welt-kapitalismus nach uk geführt. von dort bekam ich geschickt, was mir versprochen worden war: ein kundig gearbeitetes camo flat tarp 210 x 270. für zum kochen wenns regnet oder vielleicht biwakieren wir ja doch mal ohne mid, bivvies sind ja da. das ist doch noch etwas weiter weg von der ecke als wie ich es bei einem z-packs tarp gesehen habe. locus gear hätte exakt auf den punkt (die ecke) genäht, wie ich es für deutlich besser halte. diverse custom-wünsche wurden ohne preiserhöhung gerne ausgeführt. das unternehmen ist noch so jung, dass es sich beinahe forschend für den bedarf des kunden interessiert. auf jeden fall viel besser als das eine grottige foto in der bucht. kapilismus der ddr, unscharf (da liegt das tarp drauf) copyrights: all pictures in this short summary are mine and I give no right to publish them for commercial purpose or outside of this forum. kapilismus, gegenwärtig. der preis ist heiss dh. man sollte/könnte in der bucht verhandeln. diverse beigaben (mehrere guyout bzw. lifting patches, gut 2m repair band in camo, grossen dcf-packsack-zylinder mit, merkwürdigerweise, rv -ykk- in der länge) gabs dazu, porto übernahm das cottage. material hat das cottage bei der produktion wohl eines seiner ersten tarps auch noch versemmelt, brauchte einen zweiten anlauf, über den ich auf dem laufenden gehalten wurde. umtausch- und rücktrittsmöglichkeiten wurden mir mehrfach versprochen. paket kam aber ohne absenderangabe (aus uk). gewicht vom tarp mit beutel: 181 gramm (selbst gewogen). ist meine marktneugier jetzt befriedigt? also distinktionstechnisch ist das teil total gut und dürfte auch darüberhinaus seine funktion erfüllen. früher, als ich mich noch u.a. an gedruckten samisdat-heftchen wie ulcus molle und danach fanzines, flyern und spuckies orientierte, waren die möglichkeiten wenigere. als schlauer kunde würde ich warten, bis @wilbo sein cottage startet. dem neuen cottage trotzdem alles gute und schöne weihnachten, erfolgreiche wahlen und ethisch wertvolles gelingen! Bearbeitet 12. Dezember 2019 von hans im glueck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Das ist eine Applikation am djedi dome die mir gefällt!https://locusgear.com/items/djedi-vx/?lang=en VG. -wilbo- Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArminS Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Cubenzelte made in europe: https://bonfus.com/ weiss nicht ob es schon bekannt ist, ich bin soeben erst darauf gestoßen. Sieht mir nach sehr fairen Preisen aus ! Trekkerling, zeank, sknie und 5 Weitere reagierten darauf 3 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Hatten wir glaub ich noch nicht - Cottage aus Michigan für Quilts & Schlafsäcke. Nettes Video vom Gründer inklusive... https://www.gryphongear.com ArminS, zeank und wilbo reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 20. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 skullmonkey hat diesen Beitrag moderiert: Dieser Thread ist NUR für die Ankündigung von neuer Ausrüstung gedacht ist, nicht zur Diskussion. Bitte diskutiert neue Ausrüstung in den entsprechenden Threads, und nicht hier. ArminS reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sambucus Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Realsteel Luna 43Gramm Taschenmesser. Streng Limitiert El Barato reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ranger Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Ich denke das wurde noch nicht gepostet:http://mall.naturehike.com/goods.php?id=490https://naturehike.de/super-light-cloud-up-tent Mit 10D dünnem Silnylon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.