Outdoor UL Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Ist zwar nicht neu, hat aber ein kleines Packmaß und 230g schwer ist der StS Spark 0. Könnte man fast schon als Schlafsackinlett verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 hatte den auf meinem Jakobsweg dabei, würde ihn kein zweites Mal kaufen. Auch bei mäßigen Temperaturen habe ich mich darin regelmäßig Nassgeschwitzt. Vielleicht hatte ich falsche Vorstellungen, bin ja noch recht neu "hier", würde aber auf jeden Fall in Zukunft was nehmen was einen durchgängigen Reisverschluss hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Idgie Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Zwei spannende, wasserdichte 25 Liter Rucksäcke von Ortlieb, mit 330g, bzw 385g mit aufblasbarem Rückenpolster Keine Ahnung ob die neu sind, ich habe sie hier auf jeden Fall noch nicht gesehen. 330 gramm und 385 gramm mit aufblasbarem Rückenpolster martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Idgie: Zwei spannende, wasserdichte 25 Liter Rucksäcke von Ortlieb, mit 330g, bzw 385g mit aufblasbarem Rückenpolster Keine Ahnung ob die neu sind, ich habe sie hier auf jeden Fall noch nicht gesehen. Die gibt es schon länger, sind den meisten Leuten hier wahrscheinlich zu schwer... aber Bikepacker könnten sich die Version mit aufblasbarem Rückenpolster anschauen, die mich seit mehreren Jahren auf dem MTB überzeugt. Es geht dabei nicht nur um das Polster selbst, sondern um sein Material. So gut blieb mir vorher kein Rucksack am Rücken haften... bei echten Trailabfahrten ein riesiger Vorteil. Idgie reagierte darauf 1 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Ein neues Tarptent: Bowfin 1S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Nicht leicht und nicht schön, aber Vollständigkeit halber... Dan Douston Rucksack. https://drop.com/buy/drop-40l-backpack-designed-by-dan-durston?mode=shop_open&utm_source=facebook&utm_medium=cpc&utm_campaign=6141908385740&utm_term=6141910141340&utm_content=6142601314740&fe=delay_ftue%2Ccarousel%2Cno_al%2Csu2&fbclid=IwAR2T2cDZTo_tHtYgk4uj5CWOMD7N7C5njrrQXQkvFwAIjG_nxFCP-40buwI#overview Zitieren Less gear, more beer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawi Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Sony hat die Sony RX100 VII vorgestellt. Viel hat sich gegenüber der VIer nicht geändert. Die meisten Neuerungen beziehen sich primär auf die Videofunktionalitäten, wie zum Beispiel schnellerer Autofokus und neuer 1" Sensor, der schnelleres Auslesen ermöglicht. zweirad reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb Jörn: Nicht leicht und nicht schön, aber Vollständigkeit halber... Dan Douston Rucksack. https://drop.com/buy/drop-40l-backpack-designed-by-dan-durston?mode=shop_open&utm_source=facebook&utm_medium=cpc&utm_campaign=6141908385740&utm_term=6141910141340&utm_content=6142601314740&fe=delay_ftue%2Ccarousel%2Cno_al%2Csu2&fbclid=IwAR2T2cDZTo_tHtYgk4uj5CWOMD7N7C5njrrQXQkvFwAIjG_nxFCP-40buwI#overview ich find den ehrlicherweise ganz cool, und es ist mal was neues/anderes mit der gear-storage vorne dran statt dem mesh. Allerdings würde ich da trotzdem kein tarp dauerhaft reintun, die löcher die die sich sonst im mesh bilden sind sonst ganz schnell im shelter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) Gerade bei Saturn für 9,99€ gefundenen. Der Formfaktor reizte mich und das Gewicht federleichte 107g Edit: Sei noch gesagt das die Powerbank 2 x usb 2,1a hat und mit einen praktischen 2 in einen kabel daher kommt... Usb type c und micro Sie lässt sich ebenfalls mit beiden laden, sie hat einen Type c Ladenschluss und einen micro Bearbeitet 26. Juli 2019 von Ultralight82 Kay, ArminS und sknie reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Das neue Tarptent Bowfin 1s ist schon verdammt sexy. Düfte eine ziemlich blind-Empfehlung für ein 1p doppelwandig Zelt im leicht (nicht UL) Bereich werden. https://www.tarptent.com/product/bowfin-1s/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweirad Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb mawi: Sony hat die Sony RX100 VII vorgestellt. Viel hat sich gegenüber der VIer nicht geändert. Die meisten Neuerungen beziehen sich primär auf die Videofunktionalitäten, wie zum Beispiel schnellerer Autofokus und neuer 1" Sensor, der schnelleres Auslesen ermöglicht. OT: Danke für den Hinweis. Die VII hat ja den Preis eines Einfamilienhauses, dafür ist die VI nun über 10% günstiger geworden und ich überlege einmal mehr Zitieren Adieu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 vor 15 Stunden schrieb Ultralight82: Gerade bei Saturn für 9,99€ gefundenen. Der Formfaktor reizte mich und das Gewicht federleichte 107g Edit: Sei noch gesagt das die Powerbank 2 x usb 2,1a hat und mit einen praktischen 2 in einen kabel daher kommt... Usb type c und micro Sie lässt sich ebenfalls mit beiden laden, sie hat einen Type c Ladenschluss und einen micro Die Kapazität bei dem Gewicht macht mich skeptisch. Nachgemessen? Quelle? Danke Ultralight82 reagierte darauf 1 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Hallöchen @questor Messe gerade nach, werde heute Abend noch mal mit einem Update geben! In einen eigenen Beitrag... Bearbeitet 27. Juli 2019 von Ultralight82 ArminS und questor reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Danke - irgendwo gibt's auch schon ne powerbank Diskussion, vielleicht da andocken. Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Am 2.7.2019 um 10:10 schrieb Cyco2: Denke da kommt noch was - vorallem da 3f auch gesagt hat, dass es noch einen Monat dauert bis es auf dem Markt ist... Ist da inzwischen was passiert (Lanshan plus)? Es sollte doch bis Monatsende auf den Markt kommen. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregoreasy Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 vor 44 Minuten schrieb martinfarrent: Ist da inzwischen was passiert (Lanshan plus)? Es sollte doch bis Monatsende auf den Markt kommen. In den facebook-Kommentaren häufen sich auch schon die ungeduldigen Fragen, aber bisher gibt es noch keine Antwort von 3F UL, dauert also wohl noch ein bischen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawi Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Am 26.7.2019 um 20:32 schrieb zweirad: OT: Danke für den Hinweis. Die VII hat ja den Preis eines Einfamilienhauses, dafür ist die VI nun über 10% günstiger geworden und ich überlege einmal meh OT: In der Tat, der UVP ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt. Ich kaufe seit vielen Jahren meine Kameras immer gebraucht. Nachdem ich meine IVer auf der letzten Wintertour kaputt gemacht hatte, habe ich mir eine gebrauchte Ver für 500€ gekauft. Man muss halt ein bisschen warten und ständig schauen, aber es lohnt. Von ebay-Kleinanzeigen kann ich nur abraten. Gute Angebote bzw günstige sahen immer nach Fake bzw beschädigter Kamera aus (ohne dass da explizit drauf hingewiesen wurde). Gleiches Misstrauen ist aber auch bei anderen Plattformen angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Es kommt wohl bald ein neuer Rucksack von 3f: wilbo, ArminS und chodowiecki13 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miguel_Wo Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Und wieder was neues aus dem Hause 3F: https://www.instagram.com/p/B06KGl2AodT/?utm_source=ig_web_copy_link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) Am 8.5.2019 um 10:48 schrieb hans im glueck: neuer rucksack 24 liter schwerer als version 2018. sieht sich gut an. sehr stolzer preis. "waterproof 30 d cordura ripstop nylon" --> waterproof? OT: das teil ist gut (bei mir als daypack). dicht. gewicht und volumen treffen zu. sehr sauber gearbeitet und trägt und greift sich gut. gar nicht zu teuer. auf tour bevorzuge ich trotzdem den imo (von ks), weil der halt viel mehr platz hat als die angegebenen 22 liter. auf "grosser" tour oder wenn viel wurst und käse mitgebracht werden sollen, den alten "schweren" crux. Bearbeitet 14. August 2019 von hans im glueck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Zpacks bietet aktuell das Hexamid wieder als limitierte Version an: 100 Stück. Mit und ohne Bathtube.... Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 Ich verlinke hier noch Mal zu dem Artikel bei mir aufm Blog, über neue leichtgewichtige Ausrüstung von der OutDoor by ISPO. Foto by ©Lighthiker, verwendet mit Erlaubnis. Und auch interessant ist sicher diese News von einem neuen Tramplite Shelter. itisjustgear, roli, ArminS und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Barato Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Neuer Rucki von 3FUL? : https://www.gearfine.com/3f-ultralight-backpack-tutor-p0109-p0109.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 vor 21 Minuten schrieb skullmonkey: Und auch interessant ist sicher diese News von einem neuen Tramplite Shelter. Von der Startseite: Zitat *With Brexit looming I’m not prepared to export this item so this is for UK delivery only.* Keine Ahnung wie das für die Zukunft aussieht. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JamesRandi Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 vor 19 Minuten schrieb El Barato: Neuer Rucki von 3FUL? : https://www.gearfine.com/3f-ultralight-backpack-tutor-p0109-p0109.html Der ist schon länger angekündigt. Die Seite erscheint mir aber dubios, bei jetzt schon so vielen Reviews zu dem Modell. Finde außerdem auf den ersten Blick keine Erfahrungsberichte zum Anbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.