MarcG Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 3F Frameless Rucksack. "Tutor" Gelistet mit: 38l 540g 82€ Sieht aus wie ein Burn. https://www.aliexpress.com/item/33059638592.html?srcSns=sns_Copy&tid=white_backgroup_101&mb=QDvJmqn1Mx2JB5z&tt=sns_Copy&fbclid=IwAR3qm-nXdsUJoH6ieaDeQlh7kCf5dfOFWiYxLOxbW3WMpE0AgO1YgbZtwsc&aff_platform=default&cpt=1562681346854&sk=b8sfcnHI&aff_trace_key=d02bfbe2742b483fb56d8b81ea04ae7e-1562681346854-09267-b8sfcnHI&businessType=ProductDetail&platform=AE&terminal_id=99fa767bc5ca439d90d26c9611060ddc Brilo und Trekkerling reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 9g Kaffee /Tee dauerfilter aus Baumwolle 2,99 bei Real Fabian., martinfarrent und Mattes reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danobaja Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 22 Stunden schrieb MarcG: 3F Frameless Rucksack. "Tutor" sieht anstrengend aus das neue tragesystem.... aber sonst find ich den orangenen ganz nett. roli, Chip, ArminS und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Feldtest der neuen Kaffeemaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 rymountaingear mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danobaja Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Am 10.7.2019 um 19:28 schrieb Ultralight82: Feldtest der neuen Kaffeemaschine und? guter kaffee? bekommst du die brösel aus dem netz? das war mein problem mit einigen selbstgenähten filterbeuteln. besonders wenns kalt war ging das zeug nicht mehr weg und ich hab nen liter wasser gebraucht zum säubern. Zitieren PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb danobaja: und? guter kaffee? bekommst du die brösel aus dem netz? das war mein problem mit einigen selbstgenähten filterbeuteln. besonders wenns kalt war ging das zeug nicht mehr weg und ich hab nen liter wasser gebraucht zum säubern. Jo Kaffee war prima! Löslicher Kaffee ist nix für mich, etwas Luxus muss dann schon sein, das säubern ist in der Tat etwas nervig. Werde da wohl noch die kleinen 101er Filter von Melitta reinstellen und diese dann dementsprechend mitnehmen. Lassen sich ja jederzeit in der Erde vergraben... Bearbeitet 12. Juli 2019 von Ultralight82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 33 Minuten schrieb Ultralight82: Lassen sich ja jederzeit in der Erde vergraben... Oder man nimmts im Müllbeutel wieder mit raus aus der Natur ? Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb danobaja: bekommst du die brösel aus dem netz? das war mein problem mit einigen selbstgenähten filterbeuteln. besonders wenns kalt war ging das zeug nicht mehr weg und ich hab nen liter wasser gebraucht zum säubern. Für Tee verwende ich Netzbeutel aus Polyamid in Lebensmittelqualität, (5 g Trockengewicht, mit Tanka und Haken).https://de.aliexpress.com/item/32759224617.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dA0cX3Y Die gibt es in verschiedensten Dichten. Die Kunstfaser trocknet zudem relativ flott. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da raus einen Kaffee-Dauerfilter werkeln kann. VG. -wilbo- Bearbeitet 12. Juli 2019 von wilbo Ultralight82 reagierte darauf 1 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Also, ich habe gelernt das sich Kaffeebeutel in der Natur alleine komplett zersetzen.. Die gelten zumindest in meinen Landkreis als Kompostabfall. Ich habe sie schon öfters im Erdreich gelassen. Ist das nun sünde? Ich rede von Papierfiltern... Bearbeitet 12. Juli 2019 von Ultralight82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konradsky Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Meine Meinung ist, je weniger man in der Natur zurück lässt umso besser. Auf einem Rastplatz habe ich oben in den Bäumen auch biologisch abbaubare Teebeutel gesehen. Fand ich nicht so dolle. Gruss Konrad martinfarrent, Kalteicher und Jens reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Idgie Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb Ultralight82: Also, ich habe gelernt das sich Kaffeebeutel in der Natur alleine komplett zersetzen.. Die gelten zumindest in meinen Landkreis als Kompostabfall. Ich habe sie schon öfters im Erdreich gelassen. Ist das nun sünde? Ich rede von Papierfiltern... Ich würde das nicht machen. Du kannst ja auch braunes Papier in den Kompost tun, aber in der Natur ließe ich das trotzdem nicht zurück. Jens und martinfarrent reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaRay Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Ultralight82: Jo Kaffee war prima! Löslicher Kaffee ist nix für mich, etwas Luxus muss dann schon sein, das säubern ist in der Tat etwas nervig. Werde da wohl noch die kleinen 101er Filter von Melitta reinstellen und diese dann dementsprechend mitnehmen. Lassen sich ja jederzeit in der Erde vergraben... Vielleicht sowas ausprobieren? Die lassen sich viel einfacher auswaschen als so nen "Lappen" Ich bin übrigens auch nen guter Kaffeetrinker bzw. früher auch Trinker guten Kaffees gewesen ...aber kriege "normalen" nicht mehr runter seit paar Monaten. Habe diverse Instant-Kafees ausprobiert und bin seit paar Wochen nun beim Jacobs Espresso hängen geblieben. Ist zudem ein UL-Kaffee da dieser als feines Pulver und nicht künstlich aufgebauschtes Zeug verpackt wird. Den Filter bekommt man auf 14 Gramm: Bearbeitet 12. Juli 2019 von AlphaRay Ultralight82 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 10 Minuten schrieb Ultralight82: Kompostabfall OT: Kaffee ja, gilt als Dünger für Pflanzen, die sauren Boden brauchen - macht also auch was mit dem boden. Papier naja. Wir nehmen unsere Teebeutel immer mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 7 Minuten schrieb Ultralight82: Also, ich habe gelernt das sich Kaffeebeutel in der Natur alleine komplett zersetzen.. Das tun sie schon... Dauert aber... Wie das bei Kaffeefiltern aussieht weiß ich nicht, aber Toilettenpapier braucht etwa zwei Jahre um komplett zu kompostieren. Und viele Tiere graben alles aus, was für sie gut riecht. Dann liegt das Zeug doch wieder offen in der Natur rum. Trocknen und verbrennen wäre eine Option. Asche ist deutlich verträglicher für die Umwelt. mfg der Ray Ultralight82 reagierte darauf 1 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Gut gut, dann ist das nun auch Sünde. Weiß ich bescheid. Danke für die info. Auch zur Info euerseits: ich habe meinen Kaffefilter nicht in Bäumen geparkt sondern vergraben. Und das auch nur wenn kein Mülleimer in Sicht war... Bzw meistens habe ich sogar mülltüten dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Ich habe diesen Filter (wiegt bei mir nur 14 g) : https://www.globetrotter.de/gsi-campinggeschirr-ultralight-java-drip-1008948/ Neuerdings gibt es auch diese sehr preiswerte Lösung, angeblich ebenfalls mehrfach zu verwenden: https://www.globetrotter.de/grower-s-cup-coffeebrewer-brasil-1211696/ Beide ohne Papier. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaRay Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb martinfarrent: Ich habe diesen Filter (wiegt bei mir nur 14 g) : https://www.globetrotter.de/gsi-campinggeschirr-ultralight-java-drip-1008948/ Neuerdings gibt es auch diese sehr preiswerte Lösung, angeblich ebenfalls mehrfach zu verwenden: https://www.globetrotter.de/grower-s-cup-coffeebrewer-brasil-1211696/ Beide ohne Papier. Ist irgendwie lustig.... gibts auch für Tee! Wobei ich jetzt nicht wüsste wo der Unterschied liegt Für Tee ist das interessanter, da ich schon geplant habe mir eine faltbare PP-Kanne zu drucken...das wäre ja etwas in der Richtung. Frage wäre nur wie gut sich die spülen lassen und in echt halten. 5er Pack bei Amazon für 9,95 per Prime...jetzt der CoffeeBrewer, der auch bei Tee funktionieren sollte. Teabrewer: https://ifworlddesignguide.com/entry/153546-growers-cup Die Tüte filtert wirklich wie ein "normaler" Fitler. ..scheint ein perforierter Beutel zu sein: Bearbeitet 12. Juli 2019 von AlphaRay martinfarrent reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Bin jetzt da mor das Müllkonzept nicht gefällt wieder weg von meiner Idee mit den Papierfiltern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalteicher Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Hey , mein Cowboy-Kaffeefilter wiegt 0 Gramm!!! Der Kaffee schmeckt mir hervorragend , aber ich knabbere auch schon mal Kaffeebohnen einfach so! Wird wohl nicht jedermanns Sache sein. Gruß, Christian Ultralight82 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 OT: Hmmm ich denke im Geiste des wahren Ultralight ist Cowboykaffee das einzig Wahre! Da fallen dann 3 Ausrüstungsgegenstände weg... Versuch macht klug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frucht Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Im Trekkinglitestore gibt's neu das Big Agnes Scout 2 Platinum, ein sehr leichtes Singlewall und A-frame Zelt mit ziemlich guten 495 g: https://www.trekking-lite-store.com/big-agnes-scout-2-platinum-ultraleicht-zelt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Aus Birkenholz Jetzt beim Aldi im Angebot...50cent für 6 Stück. Wiegt weniger als ein Gramm umd lässt sich mehrfach verwenden, sind sogar sehr solide.. Habe sie mal geholt und werde berichten. Mittagsfrost und mmaddin reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Hatten wir die schon?http://terrarosagear.com wilbo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nucleus Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) X-Mid 2P ab jetzt vorbestellbar: https://drop.com/buy/87803#overview Bearbeitet 22. Juli 2019 von Nucleus Schriftgrösse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.