skullmonkey Geschrieben 2. April 2019 Autor Geschrieben 2. April 2019 Die NeoAir UberLite ist da! Bergzeit [Affiliate Link!] hat mittlerweile die Matte in Regular, und knappe 200€ kaufen Euch 225 g Matte. Mein Fazit nach einer Woche auf der Matte gibt es übrigens hier. Hiking in Finland
Lex Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 vor 4 Stunden schrieb skullmonkey: Die NeoAir UberLite ist da! Bergzeit [Affiliate Link!] hat mittlerweile die Matte in Regular, und knappe 200€ kaufen Euch 225 g Matte. Mein Fazit nach einer Woche auf der Matte gibt es übrigens hier. Der Link zum Fazit funktioniert nicht bei mir. MfG
skullmonkey Geschrieben 2. April 2019 Autor Geschrieben 2. April 2019 OT: Ist hier auch schon mal gepostet worden, aber da es aktuell ist lässt man es hoffentlich durchgehen Hiking in Finland
tiritbawu Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) HiKERHAUS aka HYBERG aka Greenline - Ladengeschäft in Berlin. Seit letztem Wochenende gibt es in meiner Nachbarschaft ein Ladengeschäft von HiKERHAUS. Bötzowstr. 35, 10407 Berlin. Marken u.a. Tarptent, HYBERG, ULA, KlYMIT, Toaks... Statt in der Ferne bestellen, alles zum Anfassen und Ausprobieren. (Leider habe ich genau davon schon einiges) Bearbeitet 2. April 2019 von tiritbawu Fabrice, danicom, wilbo und 12 Weitere reagierten darauf 8 7
wilbo Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Ein interessantes Firstzelt bei Ali:https://de.aliexpress.com/item/Die-Kostenloser-Geistern-Libra-Zelt-20D-nylon-2-Person-Oudoor-Ultraleicht-Camping-Zelt-3-Saison-Professionelle/32994520242.html Erinnert mich ans "walrus trekker tarp", nur abweichend als Querlieger. Andreas K. und Rapapongi reagierten darauf 2 - Signatur von mir gelöscht -
Rapapongi Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 vor 8 Stunden schrieb wilbo: Firstzelt Tolles Design. Hat Potential va für UL Pärchen ... wenn seitlich offen, dann muss es schon sehr gut abgespannt sein, damit es einem nicht um die Ohren fliegt bei einer Böe
wilbo Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Ja, das Design fand ich schon beim trekker tarp spannend. Beim alten shelter war der Zugang allerdings von der Seite. Durch die Reißverschlüsse wird das shelter natürlich eher anfällig, besonders wenn nur kleine 3c Reißer verwendet wurden. Auch hat es für einen Zweier gut Gewicht. Um das zu rechtfertigen, sollte es geschlossen schon besonders windstabil stehen. Ob die seitlichen Reißer bei Wind und Regen dicht halten ist auch fraglich ... Bearbeitet 3. April 2019 von wilbo - Signatur von mir gelöscht -
Fabrice Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb tiritbawu: HiKERHAUS aka HYBERG aka Greenline - Ladengeschäft in Berlin. Seit letztem Wochenende gibt es in meiner Nachbarschaft ein Ladengeschäft von HiKERHAUS. Bötzowstr. 35, 10407 Berlin. Marken u.a. Tarptent, HYBERG, ULA, KlYMIT, Toaks... Statt in der Ferne bestellen, alles zum Anfassen und Ausprobieren. (Leider habe ich genau davon schon einiges) Nice, dann kann ich mir mal den Bandit Cuben live anschauen bevor ich ihn vielleicht kaufe! Hier gibt's ja von Tag zu Tag echt mehr UL-Läden in der Gegend Bearbeitet 3. April 2019 von Fabrice Hyberg_de reagierte darauf 1
noodles Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Fabrice: Hier gibt's ja von Tag zu Tag echt mehr UL-Läden in der Gegend In Berlin? wo?
Fabrice Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 vor einer Stunde schrieb noodles: In Berlin? wo? Nur wenn du Extremtextil dazu zählst
Andreas K. Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 vor 7 Stunden schrieb Cyco2: Es gibt einen neuen 55l Rucksack von 3f alter Hut! Wurde schon mehrfach genannt “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Rapapongi Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Outdoorgearlab hat seine Best-Of Liste an UL-Rucksäcken upgedatet ... und GG und ULA räumen ziemlich ab. Die Value/Money Wertung vom Granit Gear Virga 2 kann ich mit meinem bestätigen. https://www.outdoorgearlab.com/topics/camping-and-hiking/best-ultralight-backpack Grüße Bearbeitet 4. April 2019 von Rapapongi
khyal Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 vor 34 Minuten schrieb Rapapongi: Outdoorgearlab hat seine Best-Of Liste an UL-Rucksäcken upgedatet ... und GG und ULA räumen ziemlich ab. Die Value/Money Wertung vom Granit Gear Virga 2 kann ich mit meinem bestätigen. https://www.outdoorgearlab.com/topics/camping-and-hiking/best-ultralight-backpack Grüße GG Mariposa, Gorilla (ganz vorne), Murmur, Zpacks Arc Blast, HMG Windrider, Southwest vorne mit dabei, kann ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit GG Mariposa, Murmur, HMG (und die Anderen genannten hatte ich schon haeufig in den Fingern ) gut nachvollziehen. Was mich ein bisschen wundert, dass sie den GG Kumo, HMG Porter (benutze ich gerne / viel), Zpacks Arc Haul Zip nicht dabei haben. Terranonna.de
Cyco2 Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Andreas K.: alter Hut! Wurde schon mehrfach genannt Oh Entschuldigung: dachte der wäre neu. Er ist mir vorher bei Ali nie aufgefallen und ich habe lange nach Rücksäcken gesucht. Auch bei Reddit wurde er auch als neu beschrieben. Kannte bisher nur die drei hier: 1, 2 & 3. Bearbeitet 4. April 2019 von Cyco2 JamesRandi reagierte darauf 1
questor Geschrieben 8. April 2019 Geschrieben 8. April 2019 Hatten wir das Tipi mit Ofendurchlass aus Fernost schon? https://www.aliexpress.com/item/3-4-Person-Ultralight-Outdoor-Camping-Teepee-20D-Silnylon-Pyramid-Tent-Large-Rodless-Tent-Backpacking/32991335837.html Aricxi war mir zumindest neu. Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Andreas K. Geschrieben 8. April 2019 Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb questor: Hatten wir das Tipi mit Ofendurchlass aus Fernost schon? https://www.aliexpress.com/item/3-4-Person-Ultralight-Outdoor-Camping-Teepee-20D-Silnylon-Pyramid-Tent-Large-Rodless-Tent-Backpacking/32991335837.html Aricxi war mir zumindest neu. Jep, das habe ich bereits verlinkt Bearbeitet 8. April 2019 von Andreas K. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
questor Geschrieben 8. April 2019 Geschrieben 8. April 2019 Am 2.4.2019 um 18:18 schrieb tiritbawu: HiKERHAUS aka HYBERG aka Greenline - Ladengeschäft in Berlin. Seit letztem Wochenende gibt es in meiner Nachbarschaft ein Ladengeschäft von HiKERHAUS. Bötzowstr. 35, 10407 Berlin. Marken u.a. Tarptent, HYBERG, ULA, KlYMIT, Toaks... Statt in der Ferne bestellen, alles zum Anfassen und Ausprobieren. (Leider habe ich genau davon schon einiges) Am Samstag mal vorbei geschaut sehr sympathisch und schon eine schöne Auswahl für den Anfang! Btw.die fizans gibt's jetzt auch mit korkartigen Griffen, siehe Foto momper, JanF, schrenz und 15 Weitere reagierten darauf 11 7 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
wilbo Geschrieben 16. April 2019 Geschrieben 16. April 2019 Am 20.3.2019 um 21:10 schrieb Andreas K.: Beim Chinesen um die Ecke gibt es mittlerweile ein leichtes, großes Pyramidenzelt für den Ofenbetrieb: https://www.aliexpress.com/item/3-4-Person-Ultralight-Outdoor-Camping-Teepee-20D-Silnylon-Pyramid-Tent-Large-Rodless-Tent-Backpacking/32991335837.html? Baugleich auch in braun.https://de.aliexpress.com/item/SCHWARZ-ORCA-Im-Freien-Doppel-Zelt-Ultraleicht-2-Person-Beheizte-Shelter-f-r-Abenteurer-Wandern-Camping/32995881901.html - Signatur von mir gelöscht -
RosiRastlos Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 Am 21.2.2019 um 21:55 schrieb Hyberg_de: Da dieses Model schon getestet wurde, können wir garantieren, dass der Tragekomfort nicht schlechter geworden ist;) Das Gewicht des Models ist aufgrund des Materials der Vordertasche, der Hüftgurttaschen und da wir angefangen haben dickere Fäden zu nutzen, schwerer geworden. Wir versuchten das Gewicht durch die Nutzung der 10-15mm Nylon Webbing zu minimieren. Am Ende bekamen wir 675 Gramm in Gr. L Moin, Komplett Wasserdicht ist der nicht, oder?
cergol Geschrieben 21. April 2019 Geschrieben 21. April 2019 Alpkit kündigt einen 3Lagen Biwaksack aus 7D Nylon an. Wasserdicht bei 265 Gramm. dennisdraussen, JanF, DerWanderer und 1 Weiterer reagierten darauf 4
derray Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 Subakigear.id Instagram - Facebook mfg der Ray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
Painhunter Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 Am 21.4.2019 um 10:47 schrieb cergol: Alpkit kündigt einen 3Lagen Biwaksack aus 7D Nylon an. Wasserdicht bei 265 Gramm.
derray Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) St. Elmo Fire Quilts mfg der Ray Bearbeitet 22. April 2019 von derray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
skullmonkey Geschrieben 24. April 2019 Autor Geschrieben 24. April 2019 Neuer Rucksack von Hyperlite Mountain Gear, der NorthRim [Affiliate Link!]. Ähnlich dem Windrider, aber statt der Mesh Seitentaschen nun einen DCF Boden + Seiten/ Front Taschen. Hiking in Finland
Empfohlene Beiträge