skullmonkey Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Mir schein @Carsten010 hat das Simple Tarp von Liteway, vielleicht kann er was dazu sagen (es sieht nach einem kuscheligen 2-P Tarp aus wenn luftig aufgebaut, bei Regen eher 1 P). Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti78 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Big Agnes hat auf der "Summer outdoor retailer 2018" das Fly Creek HV1 Carbon 1-Personen DCF (cuben fiber) Zelt vorgestellt. Das Gewicht des freistehenden Zelts soll bei "1 pound" liegen ... In diesem Artikel ist es der dritte Gegenstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 vor 9 Minuten schrieb basti78: Big Agnes hat auf der "Summer outdoor retailer 2018" das Fly Creek HV1 Carbon 1-Personen DCF (cuben fiber) Zelt vorgestellt. Wenn man durchgucken kann, heißt das aller Erfahrung nach, dass es leicht ist. Aber heißt das eigentlich auch, dass es auch gut belüftet ist? Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti78 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Anscheinend gibt es auch eine 2 Personen Variante ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Hatten wir das xmid schon? Läuft noch n Tag bei massdrophttps://www.massdrop.com/buy/massdrop-x-dan-durston-x-mid-1p-tent Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 (bearbeitet) Am 26.7.2018 um 12:14 schrieb basti78: Big Agnes hat auf der "Summer outdoor retailer 2018" das Fly Creek HV1 Carbon 1-Personen DCF (cuben fiber) Zelt vorgestellt. Das Gewicht des freistehenden Zelts soll bei "1 pound" liegen ... In diesem Artikel ist es der dritte Gegenstand. Bei Skurka gibt’s jetzt mehr dazu: https://andrewskurka.com/2018/preview-big-agnes-carbon-dyneema-tent-tarp-bivy/ Bearbeitet 31. Juli 2018 von zeank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die zwiebel Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Inov8 hat einen neuen Schuh mit 0mm Sprengung rausgebracht: https://www.bergfreunde.de/inov-8-bare-xf-210-v2-fitnessschuh/?aid=a693457cd6bd9065080fbc0c46c0664a& bansaim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nando Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) Am 24.7.2018 um 07:32 schrieb skullmonkey: Ich hatte in der Such nun noch nichts von Liteway gefunden, das ist eine kleine Cottage aus der Ukraine die Tarps, Ponchos, Hängematten und nen Quilt anbieten. Seite ist nur auf Russisch (auf jeden Fall habe ich auch hier nicht gefunden wie man es umstellt), aber 64€ für einen Quilt oder noch etwas weniger für ein Cat-Tarp sind schon Mal nicht schlecht! Wer etwas Zeit hat kann sich die Dinger alsbald auch in Deutschland anschauen: Bei walkonthewildside wird gerade so einiges bestellt. Zum Testen gibt es schon die Simplex Hammock und das Poncho Tarp. Sehr interessante Materialien. Vom Ponchotarp als Ponchofunktion kann ich jedoch schon abraten Bearbeitet 2. April 2019 von SouthWest Etwas neutraler formuliert, "Werbung" raus Fabian., Trekkerling und gregoreasy reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulkeater Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Neues Sawyer Modell http://www.adventurealan.com/sawyer-micro-squeeze-filter ChristianS, rudidercoole, der_ploepp und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Am 31.7.2018 um 11:55 schrieb die zwiebel: Inov8 hat einen neuen Schuh mit 0mm Sprengung rausgebracht: https://www.bergfreunde.de/inov-8-bare-xf-210-v2-fitnessschuh/?aid=a693457cd6bd9065080fbc0c46c0664a& Ist nicht mehr wirklich neu und schon häufig im Angebot zu finden. Daher heute bei mir eingetroffen. Werde die aber vornehmlich als Hallensportschuhe nutzen, dafür wurden sie ja auch entwickelt. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcG Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Neues Tarptent! https://www.instagram.com/p/BmgfbHQlqHC/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1iikfwmje0l0f Dr.Matchbox, roli, yoggoyo und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoggoyo Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Geiles Teil. Wer will meine Silnylon-Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Nicht mehr ganz frische Nachricht: Sean von Oookworks hört auf. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Leicht im Sinne von Gelenkbelastung? Sicherlich nicht als packweight selbst... roli und ChristianS reagierten darauf 2 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziz Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Isn Scherz oder? Ich mach ja nichts anderes als mit Marschgepäck durch die Gegend rennen... Aber dieser Rucksack wäre zumindest geeignet für dieses Kaffeehaltersystem, was hier vor kurzen mal vorgestellt wurde. Bearbeitet 17. August 2018 von Ziz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightlix Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Weiß nicht wie brandneu es ist, aber bei Decathlon gibts jetzt auch einen schön leichten Gridfleece. Achja, und: "Für Fortgeschrittene" (?!) Bearbeitet 19. August 2018 von Lightlix zeank reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 vor 4 Minuten schrieb Lightlix: Weiß nicht wie brandneu es ist, aber bei Decathlon gibts jetzt auch einen schön leichten Gridfleece. Kling ja wirklich nicht schlecht. Mit Kapuzi gibt’s den aber nicht auch zufällig? Gesucht hätte ich grad schon ... raffe deren Sortiment aber eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightlix Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Warum auch immer hat bei Decathlon fast nix ne Kapuze. Da muss man wohl mit der Nähmaschine ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziz Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Bisel OT, aber an nem Fleece habe ich noch nie ne Kapue vermisst. Hat Gridfleece irgendne Sondereigenschaft, die nach Kapuze verlangt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 vor 5 Minuten schrieb Ziz: Bisel OT, aber an nem Fleece habe ich noch nie ne Kapue vermisst. Hat Gridfleece irgendne Sondereigenschaft, die nach Kapuze verlangt? Ich will den ja als kuscheligen Ersatz für Daune. Auch APEX Jacken sind dann außen mit glitschigem Nylon. Wenn ich das will, zieh ich die Windjacke drüber. Kapuze weil süß und kuschlig und am Quilt ja keine dran. Klar kann man separat auch noch ne Mütze mitnehmen und ist vermutlich vernünftiger. Aber dann zieht es am Nacken und Vernunft nervt auch manchmal einfach nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baenjo Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Lightlix: Weiß nicht wie brandneu es ist, aber bei Decathlon gibts jetzt auch einen schön leichten Gridfleece. OT: Hat Gridfleece Vorteile gegenüber normalem Fleece? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronsn Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 OT: vor 26 Minuten schrieb baenjo: OT: Hat Gridfleece Vorteile gegenüber normalem Fleece? OT: Atmungsaktiver bei Bewegung, weniger Hitzestau. Stimmt auch in der Praxis, aber nur da wo nichts aufliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziz Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 9 Stunden schrieb zeank: Ich will den ja als kuscheligen Ersatz für Daune. Auch APEX Jacken sind dann außen mit glitschigem Nylon. Wenn ich das will, zieh ich die Windjacke drüber. Kapuze weil süß und kuschlig und am Quilt ja keine dran. Klar kann man separat auch noch ne Mütze mitnehmen und ist vermutlich vernünftiger. Aber dann zieht es am Nacken und Vernunft nervt auch manchmal einfach nur. Afaik sind Fleecepullis sind nicht als Daunenersatz gedacht, APEX schon eher. Die sind für Bewegung und da hat man für gewöhnlich auf dem Kopf was anderes. Lustig finde ich, dass du einerseits die Kapuze aus deinem Schlafsetup wegreduzierst, indem du auf Quilt gehst, aber im nächsten Moment soll der Fleece eine Kapuze fürs Pennen haben. Übrigens bin ich komplett von Kapuzenpullis weg, auch im Winter. Habe dafür ne schöne Fleece-Windbreaker Mütze. Bei mir ziehts da nie im Nacken. Hast du einen Pulli ohne oder zu weitem Halskragen oder nen Cardassaniernacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 26 Minuten schrieb Ziz: Afaik sind Fleecepullis sind nicht als Daunenersatz gedacht, APEX schon eher. Die sind für Bewegung und da hat man für gewöhnlich auf dem Kopf was anderes. Für was die gedacht sind, ist mir doch egal. Ich muss mich wohlfühlen. Ein Fleece wird nie so warm sein, wie eine Isojacke, aber mir idR oder zumindest oft warm genug. vor 26 Minuten schrieb Ziz: Lustig finde ich, dass du einerseits die Kapuze aus deinem Schlafsetup wegreduzierst, indem du auf Quilt gehst, aber im nächsten Moment soll der Fleece eine Kapuze fürs Pennen haben. Nicht nur fürs Pennen sondern auch fürs rumsitzen oder wann auch immer man den anhat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann recht frisch ist und man dann auch ne Kapuze will, ist ziemlich hoch. vor 26 Minuten schrieb Ziz: Übrigens bin ich komplett von Kapuzenpullis weg, auch im Winter. Habe dafür ne schöne Fleece-Windbreaker Mütze. Bei mir ziehts da nie im Nacken. Hast du einen Pulli ohne oder zu weitem Halskragen oder nen Cardassaniernacken? Mag generell keine Mützen. Verliere ich ständig und in den meisten seh ich obendrein noch doof aus. Wird ja auch noch sowas wie persönliche Vorlieben geben dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Find's auf der Seite nicht, aber dm hat Mückenspray mit UV Schutz. UL im Sinne von multiuse also. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das lieber getrennt oder zusammen habe. Bearbeitet 22. August 2018 von questor Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.