Lightlix Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Leichterer Stoff, nur um das ganze dann wieder schwerer zu machen durch noch mehr unnötige Taschen - schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Der verstärkte Schulterbereich ist wohl auch nicht mehr vorhanden, war aber auch unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Ich meine den auf den beiden Fotos mit dem "New"-Schriftzug noch erkennen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Ja bei der blauen macht es den Anschein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Ein neues Tarptent: Rainshadow 3 3 Personen, 1,33kg JanF reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Die Climalite-Jacken sind gerade angekommen: neue Version in L: 335 g neue Version in XL: 353 g alte Version in XL: 351 g Die Jacken scheinen mir deutlich größer geworden zu sein, die alte XL ist näher an der neuen L dran als an der neuen XL. Daraus dürfte sich auch der Gewichtsunterschied erklären, der darüber hinaus noch geringer ist als angegeben. Der Schnitt wurde meiner Meinung nach deutlich verbessert. Bei der neuen L spannt nichts am Rücken, wenn ich die Arme nach vorne strecke, beim Nach-oben-Strecken der Arme oder beim Bücken rutscht sie nicht hoch. Das sieht beides bei der alten XL anders aus, auch wenns bei der nicht drastisch ist. Die alte hat neben der Innentasche mit Reißverschluss noch zwei offene Innentaschen, diese fehlen bei der neuen. Die Schulterverstärkungen sind bei der neuen schmaler. Der neue Stoff glänzt deutlich mehr, die alte finde ich auf jeden Fall schöner. Was mir vorher nicht klar war: Beide Versionen kommen mit einem eigenen Packsack. Roiber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Garmin bringt in 5-8 Wochen einen neuen, kleineren und abgespeckten Inreach raus, den Mini, wiegt dann wohl nur noch 100g. Klick JanF, SouthWest und roli reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 ca. 6 wochen zu spät... Zitieren Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Enlightened Equipment hat die Jacke und die Weste aus Apex jetzt auch in Damenversionen. cafeconleche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 (bearbeitet) Am 17.4.2018 um 12:02 schrieb Trekkerling: Wenn die neuen Caps nicht größer sind, sind die sehr klein... So habe das Cap (Buff Pack Trek Cap, gabs um 23 Euro auf Amazon) nun hier liegen. Mir passts und schon wieder 20g gespart Welche Maße wollt ihr haben? Nachtrag: Gewicht 29g! Bearbeitet 5. Mai 2018 von roli Roiber und questor reagierten darauf 2 Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbswurst Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 (bearbeitet) Bei Decathlon hat sich mit dem Start der neuen Saison einiges getan. Es gibt plötzlich ne 360g Luftmatratze, ein neues 1Mann Zelt, dass auch ggf ohne Innenzelt aufstellbar ist, nen leichten Daunenschlafsack usw. Dabei handelt es sich nicht um Variationen des altbekannten, sondern um eine ganz neue Qualität. Das neue Tarp wiegt zwar 600 g inclusive Leinen, ist aber äußerst durchdacht. Es ist jetzt vermutlich überhaupt kein Problem mehr ausschließlich mit Decathlon Zeug einen UL Rucksack mit Anfängerfreundlicher Ausrüstung zu packen. Löblicher Weise ist das neue Zeug grau und nicht quietsch bunt. Der neue Rucksack Arpenaz 30 wiegt nur noch 510g und darf als totschick bezeichnet werden. Ich denke, das neue Zeug passt da vernünftig rein, habe es allerdings nicht ausprobiert. Bearbeitet 5. Mai 2018 von Erbswurst mmaddin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 (bearbeitet) Zum Decathlon Tarp kann man noch sagen, dass da ein Satz (8 Stück) saugute Heringe dabei sind. Das sind die Heringe, die EXPED sonst bei seinen Zelten dabei hat. Und die Leinen werde ich in Zukunft an meinem Poncho Tarp benutzen, weil ich diese Alu-Verbinder sehr praktisch finde um die Leinen schnell dran und wieder ab zu machen. Grad mal nachgeschaut: die original Exped V-Peg Heringe kosten ja schon 4 Euro/Stück (ca 20 Euro für 5 bei Bergfreunde), somit sind die 8 Stück beim Tarp ja alleine schon 32 Euro wert. Bearbeitet 5. Mai 2018 von Trekkerling Erbswurst reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miguel_Wo Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb Erbswurst: Bei Decathlon hat sich mit dem Start der neuen Saison einiges getan. Es gibt plötzlich ne 360g Luftmatratze, ein neues 1Mann Zelt, dass auch ggf ohne Innenzelt aufstellbar ist, nen leichten Daunenschlafsack usw. Dabei handelt es sich nicht um Variationen des altbekannten, sondern um eine ganz neue Qualität. Das neue Tarp wiegt zwar 600 g inclusive Leinen, ist aber äußerst durchdacht. Es ist jetzt vermutlich überhaupt kein Problem mehr ausschließlich mit Decathlon Zeug einen UL Rucksack mit Anfängerfreundlicher Ausrüstung zu packen. Löblicher Weise ist das neue Zeug grau und nicht quietsch bunt. Der neue Rucksack Arpenaz 30 wiegt nur noch 510g und darf als totschick bezeichnet werden. Ich denke, das neue Zeug passt da vernünftig rein, habe es allerdings nicht ausprobiert. Links dazu wären gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 vor 37 Minuten schrieb Miguel_Wo: Links dazu wären gut Ich glaube, @Erbswurst hat Schwierigkeiten, am Smartphone Links zu setzen... aber vielleicht kannst du ja die Namen der Teile posten, @Erbswurst? Mir fällt übrigens auf, dass der gemunkelte Ersatz für den Rucksack Arpenaz 40 noch immer fehlt. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roiber Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb roli: Buff Pack Trek Cap [...] Welche Maße wollt ihr haben? Die Maße des Schilds wären toll (längstes Maß und breitestes Maß am Ansatz). Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 vor 38 Minuten schrieb martinfarrent: Mir fällt übrigens auf, dass der gemunkelte Ersatz für den Rucksack Arpenaz 40 noch immer fehlt. Vermutlich dieser hier. Allerdings deutlich schwerer. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb derray: Vermutlich dieser hier. Allerdings deutlich schwerer. Ich meine, den gäbe es schon länger... kann mich aber irren. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Ne. Zeitlich passt das. Deshalb kam ich ja drauf. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Das Tarp, von dem ich geschrieben habe und von dem ich annehme, dass es das ist, welches Erbswurst gemeint hat, ist das hier: Forclaz Tarp Trek 900 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb Roiber: Die Maße des Schilds wären toll (längstes Maß und breitestes Maß am Ansatz). Roiber und ArminS reagierten darauf 1 1 Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Lightheart Gear hat ein neues Einpersonen-Zelt, das Firefly. Klick Nicht gerade das leichteste mit 29oz (822g), sieht aber nach ordentlich Liegefläche aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Am 5.5.2018 um 11:29 schrieb roli: So habe das Cap (Buff Pack Trek Cap, gabs um 23 Euro auf Amazon) nun hier liegen. Mir passts und schon wieder 20g gespart Welche Maße wollt ihr haben? Nachtrag: Gewicht 29g! Was hast Du denn für eine Hutgröße in etwa? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 20 Stunden schrieb questor: Was hast Du denn für eine Hutgröße in etwa? habe nach DIESER Anleitung 57cm gemessen. questor reagierte darauf 1 Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Nicht wirklich neu und auch keine wirkliche Outdoorausrüstung. Finde es trotzdem erwähnenswert: - iFcane E1: minimalistisches 35 g Handy für unter 15 € zu beziehen u.a. bei Gearbest, Banggood oder Aliexpress. PS: SuFu hat kein Ergebnis ausgespuckt, hoffe es wurde nicht schon gepostet. JanF reagierte darauf 1 Zitieren Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Raidlight hat jetzt auch zwei größere Rucksäcke im Angebot. Raidlight RESPONSIV 25L Raidlight ULTRA LEGEND 30L mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.