derray Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Andrew Skurka hat gestern in seinem Blog bekannt gegeben das Sierra Designs im Frühling/Sommer ein Doppelwandzelt und einen Gestellrucksack rausbringen, die sie mit ihm zusammen entwickelt haben. Ich bin gespannt. mfg der Ray Bearbeitet 29. Dezember 2015 von derray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Ein UL-Gestellrucksack ... das klingt interessant ... da bin ich gespannt drauf !! Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Und vom Zelt gibt es schon ein Foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Ob das leichter (eigentlich unmöglich, da Doppelwand) und besser belüftet (hmmmm) sein wird als ein Tensegrity? Die nach außen geneigten Poles für das tolle Raumgefühl scheint es jedenfalls zu haben. Bin sehr gespannt. yoggoyo reagierte darauf 1 Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Übrigens kann man den Prototyp auch im SD-Live-Video zum Thema Shelters (Minute 21ff) von AS persönlich erläutert ansehen. Vom asymmetrischen Schnitt her ählich einem TT Strato Spire. Bearbeitet 29. Dezember 2015 von Stromfahrer Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Das Design erinnert mich doch sehr stark an das Yama Swiftline Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 vor 14 Minuten schrieb Andreas K.: Yama Swiftline Das Swiftline ist doch ein Tarptent, oder irre ich mich? AS hebt in seiner Produkteinordnung stark darauf ab, dass Fly und Nest getrennt (benutzt) werden können. Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 vor 13 Minuten schrieb Stromfahrer: Das Swiftline ist doch ein Tarptent, oder irre ich mich? AS hebt in seiner Produkteinordnung stark darauf ab, dass Fly und Nest getrennt (benutzt) werden können. Nein, das siehst Du schon absolut richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Geometrie nichts Neues ist. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Dann haben sich unsere Posts wohl überschnitten, denn ich bin sowas von deiner Meinung. Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 vor 9 Minuten schrieb Stromfahrer: Dann haben sich unsere Posts wohl überschnitten, denn ich bin sowas von deiner Meinung. Ahhh... stimmt! Den Post von Dir hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofnarr Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Wurden die neuen "Flex"-Quilts von katabatic gear schon erwähnt? Leider etwas schwer ... Janobert reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Henry schreibt über Neuerungen beim Scarp1. +30g, aber Platz für 2 Personen. mfg der Ray bansaim reagierte darauf 1 Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten010 Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Nicht UL, aber doch mal nen Blick wert: https://tschum.de/index.php?route=product/category&path=77_80 vor allem weil die ganz schön transparent sind: https://tschum.de/index.php?route=product/category&path=77_78 und nachnähen darf man es auch noch!!! https://tschum.de/index.php?route=product/category&path=77_79 CU Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz-berlin Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 750 ml oder 550ml Toaks Topf ohne Henkel passen in den Vargo Bot ti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Mountain laurel design FKT Quilt Differentielle climashield apex isolation für die welche ihre Oberkörperisolation mit in den Quilt nehmen Und Head Slot Option für poncho Nutzung. Lg, B Freierfall und Stromfahrer reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micha90 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Für manche vielleicht interessant: Ortlieb hat dieses Jahr zwei neue Rucksäcke im Programm, die durchaus UL-tauglich und dabei komplett wasserdicht sind: -Light Pack 25, 310g hat keine Außentaschen ~70€ -Light Pack Pro 25, 410g, mit Außentaschen und Gummizug, die Version hat auch ein aufblasbares Rückenteil ~100€ C_! und Svenja reagierten darauf 2 Zitieren 14212km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Neues Tarptent namens MoTrail... Für zwei Personen und mit knapp 1050Gramm. Bearbeitet 2. Februar 2016 von Trekkerling German Tourist reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ganz guter Preis! Besteht die Chance, dass das bei einem der Händler in D auftaucht? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Die landen alle früher oder später alle bei Sack und Pack. Der Europreis mit importkosten etc. Ist aber immer min. 1,5x so hoch. Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Im Trekking Lite Store und bei Greenline dürfte man die auch früher oder später finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Hyperlite Mountain Gear hat eine neue Webseite und ein Neues Logo. Neue Ausrüstung ist keine dazugekommen. Disclaimer: Ich bin Hyperlite Mountain Gear Ambassador, wurde aber nicht dafür bezahlt oder sonst wie beauftragt diese Infos zu teilen. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Vango Planet - nicht ganz ultraleichter Kufasack, aber dafür kann man sich Den Bugbivy sparen: Bergans hat seine Helium Rucksackreihe überarbeitet. Auch nicht das leichteste Stück, aber einen Frontloader mit verstellbarem Tragesystem sind unter einem Kilo schon sehr leicht. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Die Neoair XLite gibt's jetzt (endlich) auch in quadratisch http://www.cascadedesigns.com/therm-a-rest/mattresses/fast-and-light/neoair-xlite-max-sv/product Leider mit 460 gr für die Regular etwas schwerer, als ich das erwartet hätte. Dafür ein neues völlig neues Aufblassystem: Kein Ventil mehr, sondern ein offener Zylinder, in den man aus 20 cm Entfernung hineinpustet. Der Atemluftstrom zieht dann die umliegende Luft mit hinein. Krass. Ich hab die Matte aber noch bei keinem Händler in Europa gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ach, Du meintest 'rechteckig'! Schade! Ich hatte mich schon auf Bilder einer quadratischen NeoAir gefreut und mich gefragt, wer um alles in der Welt sowas braucht. Made my day... Waldfrau, Freierfall, Dennis und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nature-Base Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 vor 39 Minuten schrieb Lahmeente: ... http://www.cascadedesigns.com/therm-a-rest/mattresses/fast-and-light/neoair-xlite-max-sv/product ...ein neues völlig neues Aufblassystem: Kein Ventil mehr, sondern ein offener Zylinder, in den man aus 20 cm Entfernung hineinpustet. Der Atemluftstrom zieht dann die umliegende Luft mit hinein. Krass. Ist je im Prinzip nichts anderes als der Pumpsack von Exped, nur kleiner. Der aufgerollte Verschluss soll luftdicht sein? Bei allen Rollverschlüssen die ich kenne ist das nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.