derray Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Ne, war es nicht. Es wunderte mich nur, dass ein UL-Rucksack, der auch "Minimalist" heißt so viel wiegt.... Es scheint ja seit einiger Zeit im UL-Bereich Mode zu sein alles schwerer und komplexer zu bauen. Aber das gehört nicht in diesen Faden. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb derray: Es scheint ja seit einiger Zeit im UL-Bereich Mode zu sein alles schwerer und komplexer zu bauen. OT: "heavy is good heavy is reliable..." Bearbeitet 25. Februar 2018 von wilbo faya1337 reagierte darauf 1 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Der neue Kojin Stove von Trail Designs. 17 g, kann geschlossen werden. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulkeater Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 (bearbeitet) Neue US cottage mit (bisher) zwei interessanten Packs und einem Tarp: littleriverpacks.com Bearbeitet 28. Februar 2018 von ulkeater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti78 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb ulkeater: Neue US cottage mit (bisher) zwei interessanten Packs und einem Tarp: littleriverpacks.com Ich hab selten ein so schlecht abgespanntes Tarp gesehen wie auf den Shopbildern. Wirkt extrem unprofessionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb basti78: Ich hab selten ein so schlecht abgespanntes Tarp gesehen wie auf den Shopbildern. Wirkt extrem unprofessionell. OT: Da hast Du meine Tarpkünste aber noch nicht gesehen... Mir gefällt der Shop. Die Rucksäcke sehen gut aus. Ich mag diese Trail-Rucksack-artigen Schultergurte. Bearbeitet 28. Februar 2018 von Trekkerling bansaim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb basti78: Ich hab selten ein so schlecht abgespanntes Tarp gesehen wie auf den Shopbildern. Wirkt extrem unprofessionell. Ich schätze, das hat einfach keinen cat-cut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 13 Stunden schrieb skullmonkey: Der neue Kojin Stove von Trail Designs. 17 g, kann geschlossen werden. Weiß grad nicht, ob das hier schon gepostet wurde: Skurka hat den Kojin mal mit dem Starlyte und dem 12-10 verglichen. klick Stue007 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Yama Mountain Gear - Sassafras 20 mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 2. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2018 Neuer Rucksack von SMD, der Minimalist. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 vor 3 Minuten schrieb skullmonkey: Neuer Rucksack von SMD, der Minimalist. Gabs schon weiter oben. Trotzdem: Finde die Vest Configuration interessant Am 2/24/2018 um 08:46 schrieb Chris2901: Wurde der schon gezeigt? https://www.sixmoondesigns.com/blogs/news/the-minimalist-new-for-2018 Zitieren Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mil Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) OT: Sieht irgendwie aus wie ein Rucksack für ne Mars-Expedition. Schon witzig, was heut zu Tage alles "Minimalist" ist. Bearbeitet 2. März 2018 von Mil basti78 und eric reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 OT: 2018 wird das Jahr der potthässlichen Rucksäcke, wenn ich mir den SMD und den Yama Rucksack so ansehe. Aber ja, habe auch gedacht "wow, das ist alles, nur nicht minimalistisch..." eric reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 vor 4 Minuten schrieb Freierfall: OT: 2018 wird das Jahr der potthässlichen Rucksäcke, wenn ich mir den SMD und den Yama Rucksack so ansehe. Aber ja, habe auch gedacht "wow, das ist alles, nur nicht minimalistisch..." OT: Naja der Atom Pack sieht dafür schick aus roli reagierte darauf 1 Zitieren Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bansaim Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Der Pack von John Z geht jetzt in die zweite Runde.. https://palantepacks.com/product/v2/ hier spricht er über die Bottom Pocket auf YT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Am 25.2.2018 um 11:26 schrieb derray: Es scheint ja seit einiger Zeit im UL-Bereich Mode zu sein alles schwerer und komplexer zu bauen. Am 2.3.2018 um 17:44 schrieb Freierfall: 2018 wird das Jahr der potthässlichen Rucksäcke... Näkst Raunt: Vargo Outdoors EXOTI Backpacks mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Alpkit hat einen neuen Rucksack mit 35l bei 535g Eigengewicht in der Produktopalette. Als Material kam das neue Xpac VX07 zur Anwendung. Zudem wird der Rucksack in UK gefertigt. https://www.alpkit.com/products/oryx zeank und Trekkerling reagierten darauf 2 Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Am 14.2.2018 um 20:54 schrieb Andreas K.: Bestimmt sehr bequem (Alternative zur GG Nightlight), ausfallsicher und als Torsomatte akzeptables Gewicht: https://www.spezial-depot.de/eigenprodukte-dehler/weitere-eigenprodukte/dehler-eva-pyramidenmatte.html Besitzt die eigentlich jemand? Wäre an Erfahrungen interessiert! Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Von Enlightened Equipment gibt's jetzt auch Wind- und Apex-Hosen. Fabian. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Und die Daunenmützen von Cumulus wurden auch noch nicht erwähnt, oder? Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Das Gatewood Cape ist überarbeitet.https://www.sixmoondesigns.com/collections/tarps/products/gatewood-cape?variant=27468465992Leichter (340g) und kleiner packbar.Muss man sich um Fragilität Sorgen machen? zeank und Fabian. reagierten darauf 1 1 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Das GWC wiegt nun 284g. Vorher wog es 340g. Werde schauen, dass ich mir mal eins zulege. Bearbeitet 8. März 2018 von Fabian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti78 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) ks ultralightgear hat eine Isomatte im Sortiment (ich glaube die ist neu) aus einem PE und EVA mix (made in Japan). Größe 112x45cm Dicke 10mm Gewicht 148g Kostet ca 27€ (mit Versand 35€) Ich finde den Materialmix wirklich interessant und werde mir wohl eine bestellen um mir die Matte mal anzuschauen. Hier gibt es das Interessante Teil Bearbeitet 9. März 2018 von basti78 Versandkosten vergessen Zippi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian. Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Finde ich dafür, dass kein R-Wert angegeben ist, ziemlich schwer bei den angegebenen Maßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti78 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 12 Minuten schrieb Fabian.: Finde ich dafür, dass kein R-Wert angegeben ist, ziemlich schwer bei den angegebenen Maßen. Bei den Werten kommt eine Dichte von 29,4kg/m³ raus. Also Gewichtsklasse ca wie EVA30 Wenn die Matte stabiler als EVA30 ist, sie also nicht so stark komprimiert unter dem Gewicht des Benutzers, ist auch die Isolation höher. Die Auszeichnung mit einem R-Wert ist meiner Meinung nach reines Marketing. Eine Schaummatte ist ein dynamischer Isolationsstoff, die tatsächliche Isolationsleistung hängt von Gewicht der Person, schlafposition und vielen andere Parametern ab. Es gibt meines Wissens nicht mal ein Outdoor-angepasstes Messverfahren für isomatten. Wenn man den R-Wert für eine Isomatte wie bei einer statischen (also unbelasteten) Isolierung bestimmt, hat er keine Aussage über die isolierleistung in der Praxis. Fabian. und mexl916 reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.