baeckus Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo! Irgendwie erinnert der mich an einen Robens, den ich irgendwo noch rumfliegen habe....... Ciao baeckus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pattulus Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Mich erinnert das Sea to Sky Ding an meinen Sea to Summit Ultra-Sil Day Pack. 71 g / 20 l - habe ich mal 2 Wochen lang auf Tagestouren gerockt. Nach 4-6 Stunden schneiden bei dem die Trageriemen ganz schön ein. Bei der Sea to Sky-Variante kommt zwar das doppelte an Gewicht zusammen, aber er ist auch um einiges durchdachter als meiner oder der Robens Helium Day Pack. Ich bin drauf und dran mir den zu holen auf Kickstarter,für die 160 € / 240 g / 36 L GG Murmur Alternative habe ich zurzeit kein Geld… bzw. ich bin noch am Alternativen suchen für Tagestouren. --------- OT: AUßERDEM - Thema Neuheiten: Es ist nicht ultraleicht, aber ultraaffig… zumindestens das Marketing: .IndiegogoZelt mit Luftmatratze und Schlafsack = 2,5 kg. Uff. Mehr auf Bearbeitet 15. Juli 2017 von pattulus LesPaul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb pattulus: Sea to Summit Ultra-Sil Day Pack. 71 g / 20 l - habe ich mal 2 Wochen lang auf Tagestouren gerockt. Nach 4-6 Stunden schneiden bei dem die Trageriemen ganz schön ein. da gibts eine ganz einfache abhilfe. dazu benötigt man eine schere und etwas moosgummi oder dünne EVA. in die vordere wand der doppelwandigen träger schneidet man oben einen kleinen schlitz und schiebt dann ein auf die form zugeschnittenes stück moosgummi rein. fertig. nb: beim linken träger ist der schlitz zu weit oben, sodass das moosgummi wieder teilweise aus dem träger rausrutschen kann. so modifiziert gings mit dem s-t-s auch schon auf eine mehrtägige hüttentour. Bearbeitet 15. Juli 2017 von dani Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pattulus Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Kenn ich Dani, war das erste was ich nach dem Kauf gegoogelt habe und es gibt auch ein paar Anleitungen wie man's relativ adrett und hübsch machen kann. Ich war kurz davor mir mit Klett und der Nähmaschine etwas modulares zu basteln, damit er auch ohne Gummi oder Neopren zu einem kleinen Beutel geformt werden kann, aber ich lasse den so minimalistisch wie er ist. Ist definitiv mein Notfallrucksack und für Kurz- und Spontanausflüge bestens geeignet. Bei dem Pacific kommen halt echt ein paar Features zusammen die ich gut finde für das geringe Packmaß: Trageriemen mit Load-Lifters, Seitentasche, Drybag-Funktion, etc. Bearbeitet 15. Juli 2017 von pattulus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuss Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 AUßERDEM - Thema Neuheiten: Es ist nicht ultraleicht, aber ultraaffig… zumindestens das Marketing: [/url] Zelt mit Luftmatratze und Schlafsack = 2,5 kg. Uff. Mehr auf Indiegogo. Na, dann hoffen wir mal, dass der Mann/die Frau in der Mitte ne stabile Blase hat. Das wird ja ultranervig, wenn da einer raus muss. Aus meiner Sicht totaler Quatsch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckus Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo! Ich meine nicht die Day packs und auch nicht den alten Bekannten aus Neuseeland, sondern diesen hier. Ciao baeckus pattulus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crisensus Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 vor 35 Minuten schrieb baeckus: Hallo! Ich meine nicht die Day packs und auch nicht den alten Bekannten aus Neuseeland, sondern diesen hier. Ciao baeckus der sieht ja wirklich sehr ähnlich aus - und wie trägt er sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckus Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo! Bescheiden, aber ich mag generell keine Beutelchen ohne Gestell. Er beult wie so viele andere bei voller Beladung aus, sprich der Rücken wird rund, die Lastverstellriemen sind eigentlich nur Deko, eine vernünftige Kompression wäre wichtiger, die Schultergurte zu schmal angesetzt. Ciao baeckus pattulus und crisensus reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pattulus Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 vor 55 Minuten schrieb baeckus: Hallo! Ich meine nicht die Day packs und auch nicht den alten Bekannten aus Neuseeland, sondern diesen hier. Ciao baeckus Dito. Sieht wirklich wie die Verwandtschaft aus; bekommt man auch für die Hälfte des Kickstarters. Kannst du von der ferne beurteilen, inwieweit die Lastverstellriemen von deinem Robens denen vom Pacific ähneln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Zalando hat sie seh ich grad. Schon jemand den Fuß drin gehabt inzwischen? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bansaim Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Inzwischen gibt es den Vapor Glove 3 auch in Deutschland, z. B. hier https://www.tennistown.de/product_info.php?products_id=28385 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Zalando hat auch den 4er trail glove. Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 19. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Katabatic Gear hat nun seine Ultraleichten Rucksäcke online, den Onni und den Knik. Trekkerling und LesPaul reagierten darauf 2 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pattulus Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Cool, dass die bei Katabatic Gear endlich mal die Mesh-Tasche vorne ein bisschen größer/höher machen als die meisten Anderen. OT: Bin nach gründlicher Meditation auch zum Schluss gekommen, dass mir die Kohle selbst für ein Notfall-Daypack zu Schade ist – zudem täuscht einen ja das erste Bauchgefühl fast nie. Mal ehrlich… wann ist bei Kickstarter je mal was wirklich qualitativ hochwertiges und essentiell praktisches dabei (=> kaum). Dann lieber Gear was 100% taugt. Bin gerade am verhandeln mit mir, ob es Laurent's Day Pack wird mit extra breiten Schultergurten. Bearbeitet 19. Juli 2017 von pattulus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 inov-8 hat den TrailRoc wieder rausgebracht, als eine 270 und 285 version. ArminS, crelm und Andreas K. reagierten darauf 3 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckus Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) Am 15.7.2017 at 16:55 schrieb pattulus: Dito. Sieht wirklich wie die Verwandtschaft aus; bekommt man auch für die Hälfte des Kickstarters. Kannst du von der ferne beurteilen, inwieweit die Lastverstellriemen von deinem Robens denen vom Pacific ähneln? Hallo! Ich habe heute das Beutelchen mal auf einer kleinen Wanderung getragen. Er war nur mit ca 1,5kg beladen und trug sich überraschend gut. Die Lastverstellriemchen haben für mich überraschend den Tragekomfort doch ein wenig verbessert. Die Schulterträger sind jedoch recht eng bei einander, man sollte nicht allzu breite Schultern haben, sonst schneiden sie ein. Die Konstruktion der Riemchen ist identisch mit der des Kickstarterdings und auch sonst ist es praktisch der gleiche Beutel, jedoch besitzt die Fronttasche nur einen nicht abgedichteten Reißverschluss und einen Brustgurt gibt es leider nicht. Ich habe noch mal nachgeschaut, ich hatte mit Versand noch keine 20€ für das Teil bezahlt..... war allerdings irgend eine Sonderpreisaktion. Ciao baeckus Bearbeitet 23. Juli 2017 von baeckus pattulus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 4. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2017 Den Speedcross 4 von Salomon (Affiliate Link!) gibt es gerade für 91€ bei den Bergfreunden. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Am 8/4/2017 um 15:51 schrieb skullmonkey: Den Speedcross 4 von Salomon (Affiliate Link!) gibt es gerade für 91€ bei den Bergfreunden. Ein sehr guter Schuh (meiner Meinung nach). Allerdings gehört das eher in den Schnäppchen Faden,oder? Und dann sollte man erwähnen dass bei den Bergfreunden gerade Sommer sale ist und nicht nur dieser Schuh sondern tausende Artikel um zwanzig bis 35% reduziert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 TruHike baut schicke Carbon Trekking Stöcke mit Korkgriffen - und das Carbon ist recycelt, sehr cool! Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_ploepp Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Hatten wir das hier schon? Der Hingucker schlechthin Umbrella Raincoat könnte man sicher auch über einen Rucksack anziehen und evtl noch mit einem Band gegen das Aufstellen immWind schützen.... roli, BruderLeichtfuss und Wydliez reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Hehe, das ist cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuss Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 TruHike baut schicke Carbon Trekking Stöcke mit Korkgriffen - und das Carbon ist recycelt, sehr cool!Ich find nix zum Gewicht ... oder bin ich zu doof dazu (akzeptiere auch ehrliche Antworten;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 ÜLA Photon mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 18. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor 4 Stunden schrieb BruderLeichtfuss: Ich find nix zum Gewicht ... oder bin ich zu doof dazu (akzeptiere auch ehrliche Antworten;-) Auf Twitter hat er etwas von 9.4 Ounce für das Paar geschrieben - hängt wohl von der Länge ab. Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Am 18.8.2017 um 15:15 schrieb der_ploepp: Hatten wir das hier schon? Der Hingucker schlechthin Hatte ich schon mal gepostet. Gibt es in vielen opaquen Farben und auch mit transparentem Teilsegment. Bearbeitet 19. August 2017 von Stromfahrer Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.