schrenz Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Wobei sich das Material bei Leuten mit polierbaren Frisuren bestimmt etwas merkwürdig anfühlt . EnjoyHike und ChrisS reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Liteway Illusion Duo Zelt ein Mid mit integrierten Inner. Ziemlich interessant m.M.n. El Barato, fatrat und _schlaefer reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Am 8.2.2023 um 12:27 schrieb fatrat: - T0.3 triveTi, 3.5g, 10g leichter als der bisherige Trivet Finde das Teil aufgrund der geringen Breite, aber schon sehr kippelig im Vergleich zum urspruenglichen Trivet. Hatten wir eigentlich schon die Nitecore NU25UL ? Habe sie gerade zum Test da... Fuellt ganz gut die Luecke zwischen Bindi und HM51... mit 46,5g gut 10 g schwerer als die Bindi, deutlich mehr Power und Reichweite Rotlicht ueber Mode-Taste direkt anschaltbar Um den Moon-Modus zu aktivieren, muss man einen Doppellick benutzen, den man nicht jedesmal trifft Die 4 stufige Akku-Led-Anzeige koennte ruhig jeder Hersteller dran basteln Mir liegt ja die HM51 mit richtigem Stirnband, Metallgehaeuse, wechselbarem Akku, noch was mehr Power / Reichweite mehr, aber die wird Manchem mit 80 g schon was schwer sein... jotunheimer und _schlaefer reagierten darauf 2 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Freedom Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb Cyco2: Liteway Illusion Duo Zelt ein Mid mit integrierten Inner. Ziemlich interessant m.M.n. Gibt dazu auch auf Youtube ein kleines Review auf deutsch: https://youtu.be/orBmq16gvDc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Am 10.2.2023 um 11:56 schrieb khyal: Kann man dann auch prima zum Klamotten waschen einsetzen... Und beim Wandern in Strassennaehe ist das leuchtend-blau auch ein Sicherheitsaspekt Eine grosse Ikeatasche aus demselben Material wiegt knapp 120 g, da wird der Hut nur einen Bruchteil wiegen. Und wenn die Teile genau wie die Taschen in Vietnam und nicht in China genaeht sind... Das Ikeaband abgetrennt und nen nettes Anderes drauf, koennte der Hut in der UL-Szene Kult werden Nur für euch heute mal kurz aufgesetzt. Fühlt sich schwerer an als erwartet. Ist innen noch mit einem angerautem Fleece besetzt. Bearbeitet 12. Februar 2023 von Zippi itisjustgear, fatrat, yoggoyo und 5 Weitere reagierten darauf 3 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) @gogisse @Zippi Also ich habe ihn gekauft! Wiegt nur 4,3g!! Das ist echt n UL Hut… Außerdem habe ich da so `ne Idee, was man daraus machen kann, was dann wahrscheinlich nur noch 3g wiegt…. mal sehen! Bearbeitet 12. Februar 2023 von RaulDuke Trekkerling und gogisse reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Am 11.2.2023 um 02:33 schrieb khyal: Finde das Teil aufgrund der geringen Breite, aber schon sehr kippelig im Vergleich zum urspruenglichen Trivet. Hatten wir eigentlich schon die Nitecore NU25UL ? Habe sie gerade zum Test da... Fuellt ganz gut die Luecke zwischen Bindi und HM51... mit 46,5g gut 10 g schwerer als die Bindi, deutlich mehr Power und Reichweite Rotlicht ueber Mode-Taste direkt anschaltbar Um den Moon-Modus zu aktivieren, muss man einen Doppellick benutzen, den man nicht jedesmal trifft Die 4 stufige Akku-Led-Anzeige koennte ruhig jeder Hersteller dran basteln Mir liegt ja die HM51 mit richtigem Stirnband, Metallgehaeuse, wechselbarem Akku, noch was mehr Power / Reichweite mehr, aber die wird Manchem mit 80 g schon was schwer sein... Hier seit November diskutiert: Bearbeitet 12. Februar 2023 von Biker2Hiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb RaulDuke: Also ich habe ihn gekauft! Wiegt nur 4,3g!! Das ist echt n UL Hut… Deine Waage ist da wohl ziemlich UL-begeistert und unterschlägt dir heimlich was kai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 14. Februar 2023 Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Den HMG UNBOUND 40 gibt es jetzt auch in schwarz Green Freedom und itisjustgear reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 15. Februar 2023 Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 vor 22 Stunden schrieb Cyco2: Den HMG UNBOUND 40 gibt es jetzt auch in schwarz Kennt jemand einen deutschen Shop, der den Unbound 40 (egal welcher Farbe) bereits lieferbar anbietet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 15. Februar 2023 Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Neue Matte: die Big Agnes Zoom UL X-Lite NXT Max: 196x64cm 550G (laut Hersteller, anscheinend, was Berichte angeht, nicht ganz so akkurat) R4,5 Big Agnes Zoom UL: 198x63,5cm 510g R4,3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Gerade bei einem lokalen Sporthändler gesehen und für mich aus völlig unbekanntem Material: Herren ALAGNA HALF ZIP LIGHT FLEECE - Karpos Outdoor (karpos-outdoor.com) Das Teil hat eine glatte Außenstrucktur mit Löchern und auf der Innenseite eine Art Fleece, aber superfluffig. Glaube sogar fluffiger als Primaloft Active. Ist als Baselayer gedacht, aber ich denke es ist auch als Pulli robust genug. Vorteile: Sehr leicht und scheint mir durch die glatte Oberfläche einigermaßen Rucksachtauglich. Unter einem Windshirt bestimmt warm Nachteile: Eng geschnitten und ohne strech. Hält so viel Wind ab wie ein Netzshirt Bei einem Händler im Netz gerade für unter 50€ gesehen. Jetzt überlege ich grad ernsthaft das mal zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capere Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 26 Minuten schrieb Cullin: Gerade bei einem lokalen Sporthändler gesehen und für mich aus völlig unbekanntem Material: Herren ALAGNA HALF ZIP LIGHT FLEECE - Karpos Outdoor (karpos-outdoor.com) Das Teil hat eine glatte Außenstrucktur mit Löchern und auf der Innenseite eine Art Fleece, aber superfluffig. Glaube sogar fluffiger als Primaloft Active. Ist als Baselayer gedacht, aber ich denke es ist auch als Pulli robust genug. Vorteile: Sehr leicht und scheint mir durch die glatte Oberfläche einigermaßen Rucksachtauglich. Unter einem Windshirt bestimmt warm Nachteile: Eng geschnitten und ohne strech. Hält so viel Wind ab wie ein Netzshirt Bei einem Händler im Netz gerade für unter 50€ gesehen. Jetzt überlege ich grad ernsthaft das mal zu testen. OT: Handelt sich um Teijin Octa = Polartec Alpha Alternative. Zitieren SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten K. Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 47 Minuten schrieb Cullin: Gerade bei einem lokalen Sporthändler gesehen und für mich aus völlig unbekanntem Material: Herren ALAGNA HALF ZIP LIGHT FLEECE - Karpos Outdoor (karpos-outdoor.com) Das Teil hat eine glatte Außenstrucktur mit Löchern und auf der Innenseite eine Art Fleece, aber superfluffig. Glaube sogar fluffiger als Primaloft Active. Ist als Baselayer gedacht, aber ich denke es ist auch als Pulli robust genug. Vorteile: Sehr leicht und scheint mir durch die glatte Oberfläche einigermaßen Rucksachtauglich. Unter einem Windshirt bestimmt warm Nachteile: Eng geschnitten und ohne strech. Hält so viel Wind ab wie ein Netzshirt Bei einem Händler im Netz gerade für unter 50€ gesehen. Jetzt überlege ich grad ernsthaft das mal zu testen. Welcher Händler bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cullin Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Gerade eben schrieb Carsten K.: Welcher Händler bitte? Bike24 Carsten K. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten K. Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Cullin: Bike24 Danke. Nur noch ein Exemplar in L .... Nicht meine Größe Bearbeitet 18. Februar 2023 von Carsten K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Lundhags hat einige neue Rücksäcke ins Programm genommen Außerdem hier das Nemo 2023 Zelt Lineup: https://www.nemoequipment.com/collections/ultralight-tents fatrat, itisjustgear und Steintanz reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIRRORbroken Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Montane hat die feahterliteserie überarbeitet und bringt endlich eine Kapuzenjacke aus Wind Barrier Dynamic raus und soll 118 Gramm wiegen, vermutlich in Small. Jedoch komischerweise nur im geraden Schnitt, so auch die Weste. Nur die Standardjacke gibts nur noch in tallierten als auch geraden Schnitt. Daumenschlaufen scheinen leider nicht übernommen worden zu sein! Genaus DAS Detail was ich an meiner Feahterlite Jacke so schätze! Schade. Weitere Nörgelei: die Kapuze ist nicht verstellbar und es gibt nur zwei Farben. https://de.montane.com/collections/womens-windproof-jackets https://de.montane.com/collections/mens-windproof-jackets momper reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
entwurfung Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Bin ich nur zu doof, oder eben die wirklich kein Gewicht an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb entwurfung: Bin ich nur zu doof, oder eben die wirklich kein Gewicht an? Du bist nicht doof und die geben das Gewicht mit 0,2 bzw 0,22 lbs an (schau mal weit oben), was natuerlich ohne Groessenangabe unglaublich viel Sinn macht.... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatrat Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 bei Montane ist soweit ich weiß das Gewicht stets auf Größe M bezogen, analog zur Info, welche Größe das abgebildete Model trägt - da hab ich bisher nie L oder S erspäht bei den männlichen Exemplaren questor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIRRORbroken Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Ja, klar. Das macht alleine schon Sinn in Medium weil alle Models Größen im mittleren Bereich tragen. Nur habe ich geglaubt mich zu erinnern das meine Feahterlitejacke in Small so viel wiegt wie Montane auch bei der überarbeiteten Version als Gewicht angibt. Wäre einfach schön wenn zumindest die Trailrunning und Bergsportmarken zu allen Größen die selbstgewogenen Gewichte angeben. Naja, schade. OT: Aus dem Material hat Montane auch für eine Saison mal ne Jacke mit helmtauglicher Kapuze rausgebracht und den Kragen leider schlecht konzipiert. War also ohne Kapuze auf schnell viel Luft am Hals und mit Kapuze auf aber ohne Helm war der Abstand zwischen Hals und Material auch noch groß genug für unfreiwillige Belüftung. Die Unterarme waren sehr eng geschnitten und hatten ne sinnlose punktuelle Materialänderung die in dem Bereich schnell zum Schwitzen führten. Habe das Teil aus diesen Gründen damals zurückgeschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIRRORbroken Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Falls es noch mehr zum Thema Wind Barrier Dynamic zu sagen gibt verlinke ich mal den Thread hier. Bevor es 3 Seiten Diskussionen hier gibt, wie z.b. um die Größen einer Regenjacke die hier schon viel besprochen wurde Kay reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus.z Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Schaut doch Mal bei ultralightoutdoorgear.co.uk vorbei. Die sind Montaine retailer und geben immer nachgewogene Größen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Freedom Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Am 15.2.2023 um 22:56 schrieb Biker2Hiker: Kennt jemand einen deutschen Shop, der den Unbound 40 (egal welcher Farbe) bereits lieferbar anbietet? Sollte noch dauern. Ich habe outdoorline.sk deshalb angeschrieben, sie haben geantwortet dass HMG die schwarze Version noch nicht für Drittanbieter freigibt. Aber sobald das passiert werden sie ihn in schwarz bestellen, also könntest du dich ja evtl von denen benachrichtigen lassen. Ich hab mir jetzt den Bonfus Framus bestellt, wird aber auch 2 Monate dauern. Ach sorry, hab mich verlesen. Bearbeitet 22. Februar 2023 von Green Freedom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.