Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 17.1.2025 um 17:16 schrieb DukNukem:

und auch  @crisensus

Den Kommentar bzw die Diskussion von "Gerbert Verheij" zu dem Thema habt ihr gesehen?

https://www.indiegogo.com/projects/atomic-pump-2-19oz-pocket-size-3-in-1-air-pump#/discussion

Danke, jetzt wissen wir allerdings nicht, ob man die Ware auch bekommt, wenn man nichts weiter überweist.

Das Unternehmen freut sich sicherlich, wenn sie jetzt einfach per Paypal Geld bekommen, ich schlafe da nochmal drüber, ob ich ihnen jetzt ohne Belege Geld schenke.

Geschrieben

Altra hat den neuen Lone Peak 9+ rausgebracht. Der hat jetzt endlich eine Vibram Sohle. Da bin ich gespannt. Zumindest vom Anschaun kommt mir die Sohle etwas dicker vor. Die Vibram an meinen Olympus hält auf jeden Fall schon lange. Kein Vergleich zu den Lonepeak.

Geschrieben

OT:

Am 15.1.2025 um 19:52 schrieb 6feet10:

Danke, wenn ich mich einlogge erscheint das gleiche. Dann ignoriere ich die Mail, schicke ich erstmal kein Geld und warte ab.

Pumpe heute gekommen :-) 63g laut meiner unpräzisen Küchenwaage

Am 17.1.2025 um 17:16 schrieb DukNukem:

Den Kommentar bzw die Diskussion von "Gerbert Verheij" zu dem Thema habt ihr gesehen?

https://www.indiegogo.com/projects/atomic-pump-2-19oz-pocket-size-3-in-1-air-pump#/discussio

ich bilde mir immer gerne selbst ein Urteil ;-)

Geschrieben

Meine ist auch angekommen, habe auch kein Geld überwiesen. Pumpe funktioniert, viel Luft, ist laut (habe keinen Vergleich) und die Lampe hell. Das Ding kommt jetzt in den Schrank und wenn ich damit unterwegs war, berichte ich dann eventuell.

Geschrieben (bearbeitet)

92g Regenjacke zu 78€ (edit: 48,95€ )

Kennt man die schon? Ehrlicherweise keine Ahnung ob die neu ist, ich wollte eigentlich was wegen einem Poncho schauen. Sieht mir auch sehr knapp geschnitten aus, aber das Gewicht für den Preis dürfte sonst nur mit MYOG zu erreichen sein.

Bearbeitet von Anhalter
Geschrieben

@Anhalter Das ist eine umgelabelte, ältere (>5J) Aliexpress-Fahrradjacke (Bildlink). Hose und Jacke habe ich damals für knapp 20€ gekauft.

Gewicht und Wassersäule der Jacke stimmen mit meiner Rockbros gelabelten überein (95g inkl. Hülle, EU-Größe L). Der einzige Unterschied sind die fehlenden Lüftungsschlitze am Rücken. Sie ist zusammengepackt so groß wie eine große Orange.

Den Stoff kann ich nicht wirklich einordnen. Es ist ein durchsichtiger, im trockenen Zustand leicht knisternder, silikongetränkter Netzstoff, super widerstandsfähig, komplett wasserdicht. Deshalb schwitzt man schnell bei Belastung.

Nur als reine Regenjacke [Empfehlung mit Netzhemd (zb Brynje o.ä.)] nutzbar. Als Windjacke ist sie mir zu schwitzig.