Capere Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November Neues Zelt von Zpacks: https://zpacks.com/products/pivot-solo-tent mtb_squirrel, martinfarrent, ConTour und 1 Weiterer reagierten darauf 2 1 1 SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u
ConTour Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November roli, martinfarrent, Steintanz und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 2 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
martinfarrent Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Capere: Neues Zelt von Zpacks: https://zpacks.com/products/pivot-solo-tent Schafft die zweite Stange jetzt wesentlich mehr Platz, auch am Boden, oder ‚nur‘ mehr Raum? Edit: Damit meine ich Platz mit ausreichender Höhe, die (UL-)Ausrüstung auszubreiten. Bearbeitet 13. November von martinfarrent Klarstellung Trails&Tours
Yassoumuelli Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November Inspiriert vom X-mid wie mir scheint ;-)
Steintanz Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November vor 2 Stunden schrieb ConTour: @Zpacks 😛 OT: Oben ist die Luft dünner :) martinfarrent und ConTour reagierten darauf 2
ConTour Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November OT: Röchel ... letzte mal. Ich nehm das persönlich jetzt mit dem Ding um die Ecke zu kommen. 😅 Nee Spass, ich hoffe mein Humor ist nicht zu desaströs. martinfarrent und Steintanz reagierten darauf 1 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
t123 Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November zpacks ist ohne schnüre, das stargazer mit. ConTour reagierte darauf 1
ConTour Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November (bearbeitet) Am 13.12.2023 um 19:40 schrieb Carsten K.: UL DCF "Kitchen Sink" Waschschüssel Lange habe ich nach einer Schüssel aus DCF o. ä. gesucht, die a) größer als die meistens verkauften "Hundenäpfe" (0,7 Liter) ist und b) leichter als meine 5 Liter Sea to Summit Kitchen Sink ist. Eigentlich war ich auf der Suche nach Klebeflicken aus DCF und so bin ich auf die Firma Gear Swifts gestoßen und deren Sonderanfertigungen. Also angefragt ...... 35 Euro plus Versand. Es kam noch mehr dazu und da passt das. Die Firma hat ihren Sitz in Bulgarien. Der Kontakt erfolgte hervorragend auf Deutsch. Das kam mir natürlich sehr entgegen. https://gearswifts.com/shop/custom_gear/dcf-bowl/ Die Abmessungen sind ähnlich der Kitchen-Sink. Das war auch meine Vorgabe, da ich Wäsche waschen und Körperpflege inkl Fußbad damit betreiben will. Und selbststehend, damit ich Wasser sammeln kann an irgendwelchen Tröpfelbrunnen. Die Schüssel ist aus 1.43 oz DCF. Auch die übrigen Produkte die ich bestellt habe, sind auch eher aus solidem Material. Die Schüssel hat einen Kordelzug und kann auch als Packsack zugezogen werden. z. B. um Wäsche einzuweichen und an den Rucksack zu hängen oder nasse Kleidung zum Zeltplatz zu transportieren. Die Schüssel wiegt 16 Gramm und fasst 5 Liter (nachgewogen/gemessen). https://gearswifts.com Gear Swifts EOOD Address: Sv. Troitza 370 G, 1309 Sofia, Bulgaria OT: Benutzt du die Faltschüssel noch? Und sind dir multiuse Optionen aufgefallen? Ich überlege da einen Topf rein zu tun und seitlich wäre noch etwas Platz für Kochzubehör. Oder als Potcosy mit 'nem Buff. Bearbeitet 23. November von ConTour [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
Steintanz Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November vor einer Stunde schrieb ConTour: Benutzt du die Faltschüssel noch? Und sind dir multiuse Optionen aufgefallen? OT: Regenhut, Duschhaube, Badekappe ... :o)
ConTour Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Steintanz: OT: Regenhut, Duschhaube, Badekappe ... 🐵 OT: Ich wollte den Mützen-Joke mit einem Foto bringen. 🤣 Hatte nur keinen Ball. Das geht echt als Regenhut. So im Kochmützen-Style oder flach angelegt. Vor allem brauche ich eine Duschhaube. Yeah Bearbeitet 23. November von ConTour Steintanz und martinfarrent reagierten darauf 2 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
dee_gee Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November vor 39 Minuten schrieb ConTour: vor 52 Minuten schrieb Steintanz: OT: Regenhut, Duschhaube, Badekappe ... :o) OT: Ich wollte den Mützen-Joke mit einem Foto bringen. 🤣 Hatte nur keinen Ball. Das geht echt als Regenhut. So im Kochmützen-Style oder flach angelegt. Vor allem brauche ich eine Duschhaube. Yeah OT: Als Kloschüssel. Leave no trace! *Augenroll* 🙄 ConTour und Steintanz reagierten darauf 1 1
ConTour Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November vor 8 Minuten schrieb dee_gee: Als Kloschüssel. OT: Dafür musst du aber extrem leicht sein. [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
martinfarrent Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November vor 1 Stunde schrieb ConTour: So im Kochmützen-Style OT: Ja, die Kochmütze wird von vielen UL-Wanderern vergessen. Dann stehen sie plötzlich ohne da und können sich keine warme Mahlzeit zubereiten. im Winter ist das richtig doof. notenblog und Steintanz reagierten darauf 1 1 Trails&Tours
ConTour Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November @martinfarrent OT: Bring mich doch nicht auf Ideen. martinfarrent reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ConTour Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November vor 4 Stunden schrieb ConTour: Ich überlege da einen Topf rein zu tun und seitlich wäre noch etwas Platz für Kochzubehör. OT: Ich finde das gerade eine richtig gute Idee. Der orangene Beutel von Toaks wiegt bei mir 13,6g. Die Faltschüssel sind keine 3g mehr. [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ConTour Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November Am 7.11.2024 um 20:31 schrieb ConTour: Die Regenjacke hier z.B. https://rockfront.eu/product/rain-hoody/ Wie nice ist die denn? Nylon, lange Pitzips, kleiner Visor. Gefällt mir richtig gut. Nicht nur vom ersten Eindruck sondern auch haptisch tip top. In S 124g (Beutel 5g). mtb_squirrel, doast, Fabian. und 2 Weitere reagierten darauf 5 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ConTour Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November Am 23.11.2024 um 13:35 schrieb ConTour: Oder als Potcosy mit 'nem Buff. That cozy, any reference? [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ConTour Geschrieben 27. November Geschrieben 27. November Es gibt einen Padpal Herausforderer: Alpenblow https://www.alpenglowgear.co/store mtb_squirrel reagierte darauf 1 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ConTour Geschrieben 27. November Geschrieben 27. November Zum Abschluss noch zu Rockfront diese Infos. Die Mütze, die Handschuhe und die Daunen-Socken von denen sind erste Sahne. Dieses Set hier rockt. Zusammenfassend lässt sich sagen: Passt! 👾 mtb_squirrel und Steintanz reagierten darauf 2 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
doast Geschrieben 27. November Geschrieben 27. November Am 26.11.2024 um 19:14 schrieb ConTour: Nicht nur vom ersten Eindruck sondern auch haptisch tip top. In S 124g (Beutel 5g). Kannst du was zur Größe sagen? Wie groß/schwer bist du, wie passt dir S? Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings
ConTour Geschrieben 27. November Geschrieben 27. November vor einer Stunde schrieb doast: Kannst du was zur Größe sagen? Wie groß/schwer bist du, wie passt dir S? Ich habe mich da an das Produktfoto gehalten. Unten heisst es 'Model’s height on the photo is 175 cm .. size S'. 178 cm, 70 Kg, passt so wie hier. Ich bekomme noch eine wattierte Jacke trek 100 und die Daunenmütze drunter. Steintanz und doast reagierten darauf 2 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
ConTour Geschrieben 28. November Geschrieben 28. November (bearbeitet) Der Rain Hoody ist oben rum abgedichtet, an den seitlichen Reißverschlüssen aber nur angenäht. Wird Gründe haben denke ich. Das noch als Info. ... Kombiniere, kombiniere ... noch diese Down-Mitts. Für kurze Einsätze gedacht. Bearbeitet 28. November von ConTour [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
Epiphanie Geschrieben 29. November Geschrieben 29. November Es gibt jetzt einen professionellen Ettikettenentferner wem der Griff zur Schere für sein Gear zu barbarisch erscheint: https://luke.swiss/ gogisse reagierte darauf 1 Con Calma Y Con Alma
TappsiTörtel Geschrieben 29. November Geschrieben 29. November (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Epiphanie: Es gibt jetzt einen professionellen Ettikettenentferner wem der Griff zur Schere für sein Gear zu barbarisch erscheint: https://luke.swiss/ "Mit der LUKE App entsteht ein digitaler Zwilling des Kleiderschranks und die Daten stehen mit nur einem „Klick" für vielfältige Anwendungen zur Verfügung. Die LUKE App startet als Begleiter für nachhaltiges Waschen und soll ein wichtiger Pfeiler eines Circular Fashion Ökosystems werden." Wenn dieses Gerät genau so ein überflüssiger Müll ist wie jenes Geschreibsel auf der Website (klar, wenns keine begleitende App gibt taugts nix), ähm, jaaa 😂 Circular Fashion Ökosystem 😂 Bearbeitet 29. November von TappsiTörtel schwyzi, khyal und mtb_squirrel reagierten darauf 3 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
Empfohlene Beiträge