heff07 Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Biker2Hiker: Bivy von HMG: https://www.hyperlitemountaingear.com/products/splash-bivy weiss jemand, wie hoch das im kopf und fussteil ist? ich finde nur die höhe des dyneema splash schutzes (9 inch) OT: selbst die long version, wäre sowieso zu schmal für meine reg/wide matte Bearbeitet 24. Juni von heff07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knight_Saber Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Decathlon hat jetzt wohl neu eine Minimal Edtion aufgelegt und es gibt hier auch ein kleines leichtes Zelt (Trekkingzelt Kuppelzelt - MT900 Minimal Editions 1 Person ), zufällig ein Review vom Robert Klink bei Youtube gesehen. https://www.decathlon.de/p/trekkingzelt-kuppelzelt-mt900-minimal-editions-1-person/_/R-p-343262?mc=8771195 Man kann natürlich auch noch was optimieren um weiter Gewicht zu sparen, der Preis liegt bei 150€ und ist noch verfügbar. roli, Dr_M_Akellos, moyashi und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolyMole Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 1 Stunde schrieb Knight_Saber: Decathlon hat jetzt wohl neu eine Minimal Edtion aufgelegt und es gibt hier auch ein kleines leichtes Zelt (Trekkingzelt Kuppelzelt - MT900 Minimal Editions 1 Person ), zufällig ein Review vom Robert Klink bei Youtube gesehen. https://www.decathlon.de/p/trekkingzelt-kuppelzelt-mt900-minimal-editions-1-person/_/R-p-343262?mc=8771195 Man kann natürlich auch noch was optimieren um weiter Gewicht zu sparen, der Preis liegt bei 150€ und ist noch verfügbar. Minimalgewicht 756 g Außenzelt 20D Sil/PU Polyester Zeltboden 40D Sil/PU Nylon Kling ja erstmal super. Dr_M_Akellos und pittman reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibbon Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 8 Stunden schrieb HolyMole: Minimalgewicht 756 g Außenzelt 20D Sil/PU Polyester Zeltboden 40D Sil/PU Nylon Kling ja erstmal super. Ich kann jedem nur empfehlen vor Kauf in einer Filiale Probe zu liegen. Das Innenzelt ist winzig! An der breitesten Stelle (Kopf) 60 cm, am Fußende 50 cm, Kabinenhöhe 95cm... pittman reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zopiclon Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Ich lag schon Probe, mit folgendem Schlafsack in XL: https://www.decathlon.de/p/schlafsack-daunen-trekking-mt900-0-degc/_/R-p-309272?mc=8575975 Ich passe mit meinen 188cm da nicht rein, das Ding ist zu kurz für mich, ansonsten fand ich es geräumig genug. Zitieren https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knight_Saber Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Ja ich dachte auch erst, sieh ja fast aus wie ein Lanshan 1 aber ist doch etwas klein, eine alternative ist aber die 2 Person Version nicht, wiegt schon 1,3 kg. Also eher für kleine Menschen das Teil. Soll auch so wohl erst demnächs in die Filialen kommen, wird nur online vertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zopiclon Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni vor 7 Minuten schrieb Knight_Saber: Ja ich dachte auch erst, sieh ja fast aus wie ein Lanshan 1 aber ist doch etwas klein, eine alternative ist aber die 2 Person Version nicht, wiegt schon 1,3 kg. Also eher für kleine Menschen das Teil. Soll auch so wohl erst demnächs in die Filialen kommen, wird nur online vertrieben. zumindest in Herne sind beide verfügbar, da hab ich auch Probe gelegen, weil die Dinger aufgebaut waren Zitieren https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DukNukem Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Zur Info, das Decathlon Zelt wurde hier im Thread bereits im April 2023 erwähnt: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/34994-neue-ultraleicht-ausrüstung/page/104/#comment-459751 Die Bewertungen scheinen ähnlich alt zu sein, auch wenn bei mir die Sortierung nicht so richtig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Ist auch schon alt, das Zelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knight_Saber Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Biker2Hiker: Ist auch schon alt, das Zelt! OK dann scheint die Info ja nicht ganz korrekt zu sein, dass es eine neue Minimal Edtion davon gibt bzw. ich sehe gerade in dem von dir verlinkten Artikel, heißt das Zelt anders also haben sie dem einfach einen neuen Namen verpasst und vielleicht kommen dann noch ein paar mehr Produkte aus der Serie mal abwarten, er wollte noch ein weiteres Video dazu machen. Bearbeitet 25. Juni von Knight_Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) Moin! Von Liteway gibt es neue Poncho-Tarps. https://liteway.equipment/poncho-simplex Die Länge sieht gut aus, aber die Breite ist mit 144 cm für mich bei einem A-Frame-Setup zu knapp. So ein Lean-To Aufbau, wie ich es bei meinen kleinen Tarps mache, könnte allerdings funktionieren. https://liteway.equipment/poncho-pyraomm Da bin ich echt gespannt, wie genau die Poncho-Funktion umgesetzt wurde. OT: Wie die für diese Preise produzieren, ist mir ein Rätsel ... VG. -wilbo- Bearbeitet 10. Juli von wilbo GirlOnTrail und Tao reagierten darauf 1 1 Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TappsiTörtel Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli @wilbowie meinst du das ... der Poncho kostet 199€? Zitieren Einfach erleben. Ohne Gedöns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) Na, der Simplex-Poncho ist mit gut 100,- € schon ungewöhnlich günstig. OT: Auch die anderen Preise sind für eine Nicht–China Produktion verblüffend. (Aber vielleicht kommt mir das subjektiv auch nur so vor, weil ich natürlich immer den Stundenlohn ausrechne, der netto für mich übrig bleiben würde). Bearbeitet 10. Juli von wilbo Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli vor 3 Stunden schrieb wilbo: (Aber vielleicht kommt mir das subjektiv auch nur so vor, weil ich natürlich immer den Stundenlohn ausrechne, der netto für mich übrig bleiben würde). OT: Das kenne ich gut, da ist es mir z.B. ein Raetsel, wie das OST seine Reps bzw Schlafsackpflege fuer ihre Preise hinkriegt, oder umgekehrt welche Preiserwartung manche User bei manchen Produkten, Laeden haben, wenn ich dann mal rueckwaerts mit deren Erwartungen rechne, frage ich mich, ob die auch gerne fuer 1-2 € Stundenlohn arbeiten wollen EnjoyHike und moyashi reagierten darauf 1 1 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Ich glaube die Tidy Gaiters, die es div Designs gibt, hatte wir noch nicht, 36g / Paar, 27,90 €, im Shop gibt es auch ein paar nette Fanny Bags, alles genaeht in Oesterreich von @doast Dimi, bitblaster und ma11hias reagierten darauf 3 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_schlaefer Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Mal wieder neue Rucksackoption von Weitläufer: https://www.weitlaeufer.de/produkt/leichter-trekkingrucksack-weitlaeufer-endurist/?mc_cid=6eca4c76f6&mc_eid=8e43a0b6ba Bis 18kg.. findet bestimmt mal jemand nützlich. Bei dem Gewicht ja auch immer noch verhältnismäßig ein Leichtgewicht andygogo, Steintanz und Knight_Saber reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Nitecore hat endlich die NB10000 Gen 3 mit zwei USB-C Steckplätzen veröffentlicht. Leider noch immer nur 18 W Selbstladeleistung, also keine Schnellladefunktion... 😐 Capacity 10,000mAh 3.85V (38.5Wh) Rated Energy 5,400mAh 5V (TYP 2A) Input 1 USB-C: 5V ~ 2A / 9V~2A / 12V ~ 1.5A (18W MAX) Input 2 USB-C: 5V ~ 2A / 9V~2A / 12V ~ 1.5A (18W MAX) Output 1 USB-C: 5V ~ 3A / 9V~2.22A / 12V ~ 1.87A (22.5W MAX) Output 2 USB-C: 5V ~ 3A / 9V~2.22A / 12V ~ 1.87A (22.5W MAX) Dual Ports 5V ~ 3A (MAX) IP Rating IPX5 Dimensions L-4.80" x W-2.33" x H-0.42" Weight 5.29 oz (150 g) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 40 Minuten schrieb Trinolho: Nitecore hat endlich die NB10000 Gen 3 mit zwei USB-C Steckplätzen veröffentlicht. Leider noch immer nur 18 W Selbstladeleistung, also keine Schnellladefunktion... 😐 Capacity 10,000mAh 3.85V (38.5Wh) Rated Energy 5,400mAh 5V (TYP 2A) Input 1 USB-C: 5V ~ 2A / 9V~2A / 12V ~ 1.5A (18W MAX) Input 2 USB-C: 5V ~ 2A / 9V~2A / 12V ~ 1.5A (18W MAX) Output 1 USB-C: 5V ~ 3A / 9V~2.22A / 12V ~ 1.87A (22.5W MAX) Output 2 USB-C: 5V ~ 3A / 9V~2.22A / 12V ~ 1.87A (22.5W MAX) Dual Ports 5V ~ 3A (MAX) IP Rating IPX5 Dimensions L-4.80" x W-2.33" x H-0.42" Weight 5.29 oz (150 g) Ich sehe jetzt nix was mich zu Begeisterungsstuermen hinreisst : Ladeleistung gleich in beide Richtungen (ok Output minimal mehr), beide Ausgaenge kann man auf einmal nicht vernuenftig nutzen. Statt als Ausgaenge einen robusten USB-A & einen USB-C, 2 empfindliche USB-C ach nee lass mal, lieber die Version 1 oder 2... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 42 Minuten schrieb Trinolho: Leider noch immer nur 18 W Selbstladeleistung, also keine Schnellladefunktion... Danke @Trinolho. Schade, dass sie es immer noch nicht hinbekommen haben, eine Schnelladefunktion zu integrieren... Aber beide USB-C stehen in den Specs als Input drin. Ob man wohl über beide gleichzeitig laden kann? 🤔😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 34 Minuten schrieb khyal: beide Ausgaenge kann man auf einmal nicht vernuenftig nutzen. Tatsache! Wenn zwei Ausgänge parallel genutzt werden, dann wird der Strom offenbar auf 1,5 A limitiert. Beim Betrieb von nur einem Ausgang wären hingegen 3 A möglich. Na toll... Da lobe ich mir doch mein Anker A1259 mit echten 30 W in beide Richtungen sowie digitaler Ladeanzeige und drücke bei dem Mehrgewicht von 67 g bereitwillig ein Auge zu... 😉 Noch dazu müsste beim Mehrgewicht das fest verbaute USB-C-Kabel (30 W-tauglich) abgezogen werden, womit das Mehrgewicht nur noch etwa 50 g beträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Das find ich dann doch wieder hinreichend clever und lustig: ZPacks verkauft jetzt einen Wechselkopf für Zahnbürsten, den man an den Löffel klippen kann, Gewicht: 2g! Mann, da wäre ich gerne selbst drauf gekommen... (wenn ich einen Metallöffel hätte und nicht einen zusammenschiebbaren aus Kunststoff). https://zpacks.com/products/trailbrush-w-5g-colgate-toothpaste Knight_Saber, dermuthige und schwyzi reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuthige Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August vor 24 Minuten schrieb Trekkerling: ZPacks verkauft jetzt einen Wechselkopf für Zahnbürsten, Das kommt von hier – falls man nicht eh gerade Zelt/Rucksack bestellt, kann man so die Person dahinter besser unterstützen https://trailbrush.com/ EnjoyHike, budspencer, schwyzi und 4 Weitere reagierten darauf 4 3 Zitieren Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BitPoet Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August Von EcoFlow kommt ein Solar-Wanderhut auf den Markt. Gewicht ab 370g, max. Ausgangsleistung 12W bei 5V, USB-A und -C Buchse. Auslieferung ab Mitte September, von daher etwas spät für die Sommersaison in unseren Breiten. moyashi, Knight_Saber, kai und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fettewalze Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August Nicht neu, aber mit modernem Update: Nitecore NU20 classic kommt jetzt mit USB-C, reflektierendem bzw. fluoreszierendem Bungee Cord, bisschen besseren LEDs für längere Leuchtdauer. MadCyborg, andygogo, Frank und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArminS Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August Altra King MT 2 ist wieder da https://www.altrarunning.com/en-us/trail/mens-king-mt-2/AL0A85S3.html?dwvar_AL0A85S3_color=000 Im Moment gibt es ihn nur im US Shop, hoffentlich wird er auch hier wieder released 🤗 PS: keine Ahnung ob das hier wirklich reinpasst, falls nicht bitte korrigiert mich einar46 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.