Martin Geschrieben 22. März Teilen Geschrieben 22. März Ihr seid seltsam. Das ist nen volles Zelt mit 130cm Innenhöhe für 331g. Das ist leichter als nen Silnylon Flattarp für eine Person. Oder mein Cuben Deshutes Plus ohne Polycro Floor. Vielleicht hat ZPacks auch nicht mehr so miese Qualität/Qualitätskontrolle, sodass man damit 150+ Nächte Spaß hat. Capere, chummer_fc und andygogo reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Neue Hoka Speedgoats ab Juni, nun in Version 6. 155 $. Neu gibt es gewobenes Obermaterial und der Schaum in der Sohle soll langlebiger sein. Nicht geändert wurde hingegen das Design der Aussensohle: Immer noch die selben fragilen Noppen. Wunderbar out of the Box, nach 200 Meilen jedoch weitgehend abgefräst. Damit weiterhin der einzige Schuh, bei dem die Dämpfung länger hält als die Aussensohle. Besonders vorteilhaft in Schneefeldern, wo der Grip eher mechanisch erzeugt wird, je nach dem was das Ziel ist, rutschen klappt hervorragend. Es gibt auch Hokas mit deutlich tauglicheren Sohlen, z.B. den Tecton X (selbe Vibram Gummimischung "Megagrip", aber die Noppen wesentlich langlebiger und die Sohle ist erst noch leichter, da im "Litebase" Verfahren gebaut). Kostet dann aber eine Kleinigkeit mehr und reisst die 200 $ Marke, dafür mit Carbon Elementen, ohne traue ich mich nicht mehr aus dem Haus. Skisocke und Knight_Saber reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andygogo Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Man kann jetzt für die X-Mids extra Innenzelte einzeln kaufen: https://durstongear.com/products/spare-tent-parts?variant=47640921538851 GirlOnTrail reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mochilero Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April (bearbeitet) Habe gerade mitbekommen dass es die Teile vom X-mid jetzt auch einzeln gibt... Finde ich Klasse, denn entweder man möchte wie ich Solid und Mesh inner haben oder es ist nur der Boden kaputt oder das Fly hinüber - dann bekommt man Ersatz und es fliegt nicht so viel in die Tonne. Gute Sache!! Bearbeitet 13. April von mochilero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April @mochilero Der link, den du eingesetzt hast, funktioniert nicht. Er führt einen nur nach oben, auf dieser Seite und sonst nirgendwo hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dee_gee Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor 4 Minuten schrieb RaulDuke: @mochilero Der link, den du eingesetzt hast, funktioniert nicht. Er führt einen nur nach oben, auf dieser Seite und sonst nirgendwo hin! vielleicht diesen Link hier? mmaddin, RaulDuke und andygogo reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mochilero Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor einer Stunde schrieb RaulDuke: Der link, den du eingesetzt hast, funktioniert nicht. sorry, habs korrigiert - müsste jetzt gehen... vor 57 Minuten schrieb dee_gee: vielleicht diesen Link hier? correctemundo... merci dee_gee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dancew77 Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Am 3/14/2024 um 9:00 PM schrieb theuol: New tent from Liteway from Ultra: Scout Tent 3 I think it looks pretty chic and is only 50g heavier than the DCF version. I'm wondering what the packing volume is like. Does anyone know how this compares to DCF? pretty much the same packing volume as 1.0oz dcf. once rolled or folded into its stuffsac it fits easily in the top of most ul packs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April (bearbeitet) Am 12.4.2024 um 22:01 schrieb mochilero: Habe gerade mitbekommen dass es die Teile vom X-mid jetzt auch einzeln gibt... Finde ich Klasse, denn entweder man möchte wie ich Solid und Mesh inner haben oder es ist nur der Boden kaputt oder das Fly hinüber - dann bekommt man Ersatz und es fliegt nicht so viel in die Tonne. Gute Sache!! Im Übrigen handelt es sich bei den dort angebotenen X-Mid-Teilen (und nur bei den dort angebotenen!) quasi um eine Version 3. Die bisherige V2 hat kürzlich einige Updates erfahren, so zum Beispiel die beliebten Magnet-Toggles nun auch am Innenzelt... 😉 Zum Ende des Jahres soll dann auch ein separates DCF-Fly dort angeboten werden. 😎 Bearbeitet 14. April von Trinolho dee_gee, chummer_fc und andygogo reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 37 Minuten schrieb Trinolho: so zum Beispiel die beliebten Magnet-Toggles nun auch am Innenzelt... 😉 Findest Du die echt als Vorteil, sowas gibt es ja seit Laengerem bei anderen Firmen bei manchen Modellen und ich finde es eher nervig, gegenueber Schlaufen / Knebelloesungen und auch ein grosser Teil Anderer findet es nicht so hipp z.b. nicht so gute Blindbedienung moeglich, schwerer... Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jones Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April OT: all das Geld für ultraleichte Ausrüstung völlig umsonst ausgegeben!... https://youtube.com/shorts/fvfvUzy64sw?si=y7rHqXeF1ZTKGIgu yoggoyo, Trinolho, ArminS und 14 Weitere reagierten darauf 1 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittagsfrost Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April OT: Solange der Wind in die richtige Richtung weht … 😀 Jones reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus.z Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor einer Stunde schrieb khyal: Findest Du die echt als Vorteil, sowas gibt es ja seit Laengerem bei anderen Firmen bei manchen Modellen und ich finde es eher nervig, gegenueber Schlaufen / Knebelloesungen und auch ein grosser Teil Anderer findet es nicht so hipp z.b. nicht so gute Blindbedienung moeglich, schwerer... OT: Finde ich persönlich die einfachste und schnellste Bedienung. Vor allem mit kalten Fingern. andygogo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April ZPacks Free Zip 2P Tent https://zpacks.com/products/free-zip-2p-tent Trinolho reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinolho Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 1 Stunde schrieb Biker2Hiker: ZPacks Free Zip 2P Tent https://zpacks.com/products/free-zip-2p-tent Es wird immer spannender im Bereich der Kuppelzelte... Dan Durston (X-Dome) und Henry Shires (ArcDome) werden ja geradezu unter Druck gesetzt. 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor einer Stunde schrieb Trinolho: Es wird immer spannender im Bereich der Kuppelzelte... Dan Durston (X-Dome) und Henry Shires (ArcDome) werden ja geradezu unter Druck gesetzt. 😅 Naja im Grunde genommen haben sie ja nur ein paar zusaetzliiche Schlaufen an das Flex Kit vom Duplex gemacht, mehr als 6er Wind, wie in dem Produktvideo auf der Website traue ich derartighen Konstruktionen auch nicht zu, das Duplex ist halt durch die zusaetzlichen senkrechten Staebe dann deutlich windstaoiler als nur mit den 2 duennen Carbonkreuzboegen. Und da das Teil nicht leichter ist als das Duplex & Flex Kit wuerde ich das klar eher nehmen...das ist eigentlich, wenn man es denn gerne freistehen haette, eine nette Kombi. Freistehend mit 2er Breite < 900 g, wenn man will auch mal < 600g, wenn man auf der Tour auf freistehend verzichten kann und das Duplex ist seit llanger Zeit ein sehr bewaehrtes Zelt... moyashi und joji reagierten darauf 2 Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai UL-"Mogelpackung": Trotz der angepriesenen 44% Materialeinsparung ist diese Zahnbürste mit 17,3g die schwerste von allen Kunststoff-Zahnbürsten in unserem Haushalt. https://www.rossmann.de/de/gesundheit-prokudent-recycling-zahnbuerste-mittel/p/4305615757230 (Mir fiel kein besserer Platz ein, als dieser Thread. Auch wenn es nicht ganz passend ist.) RaulDuke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moyashi Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Am 15.4.2024 um 00:54 schrieb khyal: Naja im Grunde genommen haben sie ja nur ein paar zusaetzliiche Schlaufen an das Flex Kit vom Duplex gemacht, mehr als 6er Wind, wie in dem Produktvideo auf der Website traue ich derartighen Konstruktionen auch nicht zu, das Duplex ist halt durch die zusaetzlichen senkrechten Staebe dann deutlich windstaoiler als nur mit den 2 duennen Carbonkreuzboegen. Und da das Teil nicht leichter ist als das Duplex & Flex Kit wuerde ich das klar eher nehmen...das ist eigentlich, wenn man es denn gerne freistehen haette, eine nette Kombi. Freistehend mit 2er Breite < 900 g, wenn man will auch mal < 600g, wenn man auf der Tour auf freistehend verzichten kann und das Duplex ist seit llanger Zeit ein sehr bewaehrtes Zelt... Ich verstehe die Logik dahinter auch nicht. Das Freestanding Flex Kit bietet die Option ja auch, dennoch hat man auch die Trekking Pole Möglichkeit, die hier wegfällt, wenn ich es richtig verstehe. Ich bin doch viel flexibler, wenn ich beide Optionen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberdistel Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Ein Merino-Tuch von Zpacks… https://zpacks.com/products/zpacks-x-glacial-gear-wool-trail-rag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jones Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Zpacks Altaplex Lite https://zpacks.com/products/altaplex-lite-tent Ich muss mich wieder hart zusammen reißen, nich meine Kohle ausm Fenster zu lassen (...hab das normale Altaplex). Ergänzung: das Zelt is tatsächlich größer als deren reguläre Version des Altaplex - Bodenbreite innen +9cm und Vorzelt +8cm. Ich kau an meinen Fingernägeln Bearbeitet 7. Mai von Jones Ergänzung Martin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ranger Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Kay: UL-"Mogelpackung": Trotz der angepriesenen 44% Materialeinsparung ist diese Zahnbürste mit 17,3g die schwerste von allen Kunststoff-Zahnbürsten in unserem Haushalt. https://www.rossmann.de/de/gesundheit-prokudent-recycling-zahnbuerste-mittel/p/4305615757230 (Mir fiel kein besserer Platz ein, als dieser Thread. Auch wenn es nicht ganz passend ist.) Nicht für unterwegs, aber für Zuhause ist sie schön und passt zu unserer Philosophie Für unterwegs bitte diese: https://www.rossmann.de/de/gesundheit-prokudent-reise-zahnbuerste-mittel/p/4305615842790 Den Klappgriff abmachen und schon haste 4-5g Zahnbürste Bearbeitet 7. Mai von Ranger RaulDuke und eric reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biker2Hiker Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) OT: (Erstaunlicherweise finde ich gerade den Klappgriff so gut, weil dann die Bürsten beim Transport geschützt sind. Ähnlich wie die ZPacks Steckzahnbürste.) Bearbeitet 7. Mai von Biker2Hiker EnjoyHike und York reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itisjustgear Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai Gestern neu reingekommen, finde ich richtig gut der neue Contour 35 von HMG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb itisjustgear: Gestern neu reingekommen, finde ich richtig gut der neue Contour 35 von HMG Der Zpacks Nero Ultra 38 hat zwar die Taschen unten und an den Brustgurten nicht, dafür wiegt er aber inklusive der Hüftgurt-Option trotzdem noch deutlich weniger (327g vs. 459g) und kostet noch dazu weniger (259 $ vs. 329 $). Für 50 der 70 $ Differenz könnte man sich bei Zpacks sogar noch zwei Brusttaschen mit jeweils 18g dazu kaufen und ist trotzdem noch leichter und günstiger... 🤔 Bearbeitet 8. Mai von kai RaulDuke, joji und itisjustgear reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itisjustgear Geschrieben 9. Mai Teilen Geschrieben 9. Mai vor 23 Stunden schrieb kai: Der Zpacks Nero Ultra 38 hat zwar die Taschen unten und an den Brustgurten nicht, dafür wiegt er aber inklusive der Hüftgurt-Option trotzdem noch deutlich weniger (327g vs. 459g) und kostet noch dazu weniger (259 $ vs. 329 $). Für 50 der 70 $ Differenz könnte man sich bei Zpacks sogar noch zwei Brusttaschen mit jeweils 18g dazu kaufen und ist trotzdem noch leichter und günstiger... 🤔 Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich hab den Nero und möchte ihn nicht mehr missen, unfassbar wie leicht der ist und wie gut der sich trägt. Übrigens deutlich besser verarbeitet als die DCF Modelle der vorherigen Neros. Aber HMG macht einfach einen super Job mit den Rucksäcken, die Materialverarbeitung ist spitze und endlich gibt es rahmenlose Rucksäcke bei denen die eigentlich alles haben was man sich so wünscht in einer Materialkombination die die nächsten 10 Jahre hält. Klar ist das teuer, ohne Frage, ob das bei dem Contour ebenfalls so gut verarbeitet ist wie sonst auch müsste mal einer testen. Ich schau mir den frühestens zum Black Friday an, solange ist der Nero auf jeden Fall mit mir unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.